Zum Inhalt springen

F1 2011 Sammelthread


senninhus

Empfohlene Beiträge

Findet ihr das Spiel auch so einfach? Selbst auf Legende fährt man den KI Kollegen ja um die Ohren. Ich benutz nur Automatisch schalten, da ich mit Pad spiel.

 

Ich hab andere Talente und finde es nicht unbedingt einfach. Gurke nach 16 Rennen (20% Länge, kurzes Wochende) in der ersten Saison auf Platz 11. der Meisterschaft und bin eher selten in den Punkten, anfangs dafür öfter im Kies. Fahre mit Lenkrad (ABS, TKS mittel, Bremshilfe aus, Reifen- & Benzinsim. ein, KI:Profi, Automatik) und bin trotzdem Happy weil es knackig ist und man das Gefühl hat ein wirklicher Neueinsteiger zu sein der sich durchs hintere Feld kämpft!

Es ist dann ein echt tolles Gefühl die ersten Punkte nach ein paar Rennen zu erkämpfen und die Motivation für die zweite Saison ist ungebrochen. Hier heißt das Ziel dann definitiv eine Top10-Platzierung um ein Angebot eines besseren Teams wie Mercedes o.ä. zu ergattern. Bis dahin ist es aber noch ein langer und anstrengender Weg den ich genießen werde.

 

Soweit zu meiner bisherigen Erfahrung. Bisher ist es ein sehr unterhaltsames Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 404
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist schon was von einem Patch bekannt bzgl. der Computer KI ?

 

Die KI soll ja wie ich gehört habe sehr selten ausfallen.

 

Außerdem, wie sieht das mit den Strafen aus.

Wie ist das z.B.: wenn ich fast einen Unfall baue aber um den Unfall zu umgehen eine Abkürzung nehmen muss und auf dem gleichen Platz wo ich vorher war wieder reinkomm.

 

Bekomm ich da trotzdem ne Durchfahrtsstrafe oder etwas in der Art ?

 

Hat diesen Fall schon jemand gehabt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KI fällt wirklich selten bis garnicht aus, hier würde ich mir auch eine marginale Änderung wünschen. Bezüglich des Abkürzens um einen Unfall zu vermeiden: Hatte ich in Monza zwei mal an der Rettifilo (Verbremser am Ende der Stzart/Ziel-Graden). Das erste mal habe ich Plätze gut gemacht und eine Strafe kassiert, beim zweiten mal habe ich meinen Kontrahenten wieder vorbeigelassen und bin straffrei geblieben.

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem bei den KI würde ich mir auch mehr wünschen.

Vielleicht ne Einstufung der Fahrer in Zurückhaltent - Neutral - Aggresiv - Rookie, sodass vielleicht ein Lewis Hamilton zwar eher Überholt, dafür aber auch mal sein Frontflügel abfährt.

 

Und wie Velmont schon sagte: Sofern du dir weder Positionell noch Zeitlich beim Abkürzen einen Vorteil verschaffst, zählt es nicht.

Du kannst also zB Monza die erste Kurve einfach geradeaus fahren, sofern du dadurch nicht schneller bist, als wie wenn du sie "richtig" fährst :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das die KI im Vergleich zu 2010 viel besser aufgestellt ist! Sie ist schon eher aggressiver , lässt einem immer aber genug platzt zum überleben!

Musste im Lotus auf Legende schon oft sehr kämpfen...

 

Auch das mit den Strafen ist viel viel besser im Vergleich zu 2010. Man kann nu auch mal grober über die Randsteine räubern und bekommt nicht gleich ne Strafe...

 

Was mir allerdings fehlt oder ich vlt noch nicht gefunden hab ist der Pit-Limiter und das ganze Boxenprozedere gefällt mir in 2010 besser.

 

Achja und man kann weiterhin nach der Boxenausfahrt über die weiße Linie wie man lustig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mein erstes Karriererennen im Force India hinter mir. Quali war ziemlich schwierig, habe es mit Müh und Not auf Platz 12 geschafft. Aber dasfür bin ich beim Rennen nach der 1 Kurve auf Platz 2 gewesen, weil die Gegner doch zu vorsichtig gefahren sind. Angekommen bin ich auf Platz 9, unter anderem weil ich lange auf Mager fahren musste, und auch weil mir am Ende der Sprit ausgegangen ist..

 

Alles in Allem finde ich aber 2011 eine deutliche Steigerung zu 2010, Fahrverhalten ist besser, Gegner sind besser im Rennverlauf und alles wirkt viel flüssiger vom Ablauf her, als bei 2010.

 

Allerdings werde ich in Malaysia die Benzinsimulation ausschalten. Kraft kommt von Kraftstoff, und auf Mager rumzugurken habe ich kein Bock :D (nach 2 Runden Fett, 5 auf Normal und 5 auf Mager hatte ich am Ende eine halbe Runde vor dem Ziel kein Sprit mehr..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mein erstes Karriererennen im Force India hinter mir. Quali war ziemlich schwierig, habe es mit Müh und Not auf Platz 12 geschafft. Aber dasfür bin ich beim Rennen nach der 1 Kurve auf Platz 2 gewesen, weil die Gegner doch zu vorsichtig gefahren sind. Angekommen bin ich auf Platz 9, unter anderem weil ich lange auf Mager fahren musste, und auch weil mir am Ende der Sprit ausgegangen ist..

 

Alles in Allem finde ich aber 2011 eine deutliche Steigerung zu 2010, Fahrverhalten ist besser, Gegner sind besser im Rennverlauf und alles wirkt viel flüssiger vom Ablauf her, als bei 2010.

 

Allerdings werde ich in Malaysia die Benzinsimulation ausschalten. Kraft kommt von Kraftstoff, und auf Mager rumzugurken habe ich kein Bock :D (nach 2 Runden Fett, 5 auf Normal und 5 auf Mager hatte ich am Ende eine halbe Runde vor dem Ziel kein Sprit mehr..)

Warte nur ab. In Malaysia wirst Du gewinnen. Da bist Du aufeinmal bis zu 3 sek. pro Runde schneller, warum auch immer. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...