Zum Inhalt springen

F1 2011 Sammelthread


senninhus

Empfohlene Beiträge

also ich gurk im Moment noch im Lotus auf Profi rum, und es ist echt schwer mal in Q2 zu kommen...in Monaco und Ungarn hab ichs mal gepackt^^

 

Im Rennen komm ich aber meist bis nach dem Start auf etwa so zwischen platz 8-12 und muss auch ordentlich fighten. Werde letztendlich so zwischen 13-17.

 

Soweit passt alles meiner Meinung nach...:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 404
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich gurk im Moment noch im Lotus auf Profi rum, und es ist echt schwer mal in Q2 zu kommen...in Monaco und Ungarn hab ichs mal gepackt^^

 

Im Rennen komm ich aber meist bis nach dem Start auf etwa so zwischen platz 8-12 und muss auch ordentlich fighten. Werde letztendlich so zwischen 13-17.

 

Soweit passt alles meiner Meinung nach...:think:

 

In der zweiten Saison stehst du in der Quali dann dauerhaft in den Top 10 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Quali ist eben nicht ausgewogen mit den verdammten, gescripteten Zeiten. Ich meine wie kann auf Legende z.B. Vettel in Shanghai eine 1:31 fahren (habe die genauen Zeiten nicht im Kopf), und ich komme nicht über eine 1:36? Das wäre ja absolut perfekt, würde man meinen. Der Punkt ist: Ich bin mit meiner Zeit letzter, mit einem Abstand von ca. 5 sekunden, weil selbst die bei Lotus 1:32er Zeiten fahren.. was soll das denn?

 

Ich glaube ich mache es wie in 2010: die erste Saison alles auf Profi gewinnen, in der zweiten Saison dann bei einem starkem Team alles auf Legende fahren, und einigermaßen Konkurrenzfähig sein (soll heißen: Quali Platz 5-10, Rennen mit 2 Runden Vorsprung erster :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auch meine ersten 3. Trainings sowie die erste Quali gefahren.

 

Nach Behinderung anderer Fahrzeuge in Training 3 wurde ich 10 Plätze nach hinten versetzt.

 

In der Quali dann nur Platz 18 mit 83 Tausendstel Rückstand auf den letzen Platz für Q2 :/

 

Bin zurzeit auf Profi gefahren und habe in Melbourne ne Zeit von ca. 1:27:700 gefahren.

 

Was fahrt ihr für Zeiten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Setup sind die Fahrhilfen interessant und ganz entscheidend wie ich finde ist: Pad oder Lenkrad.

 

Ich persönnlich mache mir beim Setup keine großen Gedanken (weil ich schlicht zu wenig Sachkenntnis besitze) und behelfe mir mit dem Schnell-Setup. Dort wähle ich bei Trockenrennen in der Regel das Setup mit leichtem plus bei Abtrieb und kleinem Defizit beim Topspeed. Meine schnellste Melbourne-Zeit müsste ich um genau zu sein mal nachsehen, aber sie dürfte auch etwa im 1:25er-Bereich liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Setup sind die Fahrhilfen interessant und ganz entscheidend wie ich finde ist: Pad oder Lenkrad.

 

Ich persönnlich mache mir beim Setup keine großen Gedanken (weil ich schlicht zu wenig Sachkenntnis besitze) und behelfe mir mit dem Schnell-Setup. Dort wähle ich bei Trockenrennen in der Regel das Setup mit leichtem plus bei Abtrieb und kleinem Defizit beim Topspeed. Meine schnellste Melbourne-Zeit müsste ich um genau zu sein mal nachsehen, aber sie dürfte auch etwa im 1:25er-Bereich liegen.

 

Ich benutze fast ausschließlich Schnell-Setup, aber weil ich schlicht zu wenig Bock auf das Einstellen habe und lieber fahren will :D

 

Aber man merkt selbst bei den verschiedenen Schnell-Einstellungen den Unterschied. Als ich das erste mal in Monaco war musste ich mich 2-3 Runden an das sehr, sehr direkte Regensetup gewöhnen, um dann in Montreal wieder auf das Trocken-Setup zu wechseln.

 

Meistens benutze ich die zweitletzte Trocken-Einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Setup sind die Fahrhilfen interessant und ganz entscheidend wie ich finde ist: Pad oder Lenkrad.

 

Ich persönnlich mache mir beim Setup keine großen Gedanken (weil ich schlicht zu wenig Sachkenntnis besitze) und behelfe mir mit dem Schnell-Setup. Dort wähle ich bei Trockenrennen in der Regel das Setup mit leichtem plus bei Abtrieb und kleinem Defizit beim Topspeed. Meine schnellste Melbourne-Zeit müsste ich um genau zu sein mal nachsehen, aber sie dürfte auch etwa im 1:25er-Bereich liegen.

 

In Melbourne habe ich immer mal zwischen Trocken und Anpassungsfähig gewechselt. Wo liegt da eigentlich der Unterschied ?

 

Fährst du mit Lenkrad ?

 

Welche Fahrhilfen nutzt du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Melbourne habe ich immer mal zwischen Trocken und Anpassungsfähig gewechselt. Wo liegt da eigentlich der Unterschied ?

Anpassungsfähig dürfte von der Mitte aus gesehen die Einstellung um eins nach links sein, oder? Sie bietet etwas mehr Grip auf Kosten von Topspeed und je weiter man nach links geht, desto mehr verschiebt sich dieses Verhältnis in Richtung Grip. Die Mitte ist die Neutralstellung und nach rechts wird der Grip weniger, das Fahrzeug auf der Geraden jedoch schneller.

 

Fährst du mit Lenkrad ?
Ja.

 

Welche Fahrhilfen nutzt du ?

ABS: Ein

Traktionskontrolle: mittel

Reifensimulation: ein

Der Rest ist aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...