Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Zitat PC GAMES HARDWARE

 

"Damit wäre die Xbox One etwas flotter als die Playstation 4, wenn es um die Prozessorleistung geht. Die Playstation 4 soll ihre acht Jaguar-Kerne mit 1,60 GHz schlagen lassen.

Die schwächere Grafikleistung wird Microsoft damit aber nicht kompensieren können. Aufgrund der 768 Shader- und 48 Textur-Einheiten ist selbst mit dem von 800 auf 850 MHz erhöhten GPU-Takt nichts gegen die PS4 zu machen, die 1152 Shader-Kerne und 72 Textureinheiten hat. Auf dem Papier sind das bei gleichem Takt rund 50 Prozent mehr Leistung."

 

... und weiter

 

"Die paar MHz mehr Takt wird die Xbox One gewiss gebrauchen können, aber die Auswirkungen dürften am Ende in der Praxis überschaubar sein."

 

It's a fact.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die X1 kommt weltweit am 22.11. in den Handel.

 

Stimmt nicht. Nur in Deutschland, Australien, Brasilien, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Mexiko, Neuseeland, Österreich, Spanien sowie den USA. :besserwisser:

 

Das sind zwar viele Länder (13), aber von weltweit ist es weit entfernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da sind doch auch schon große Unterschiede

Die One hat doch 1.23 Teraflops und die PS4 1.84 oder nicht

 

Die Xbox One hatte neulich eine GPU-Taktfrequenz-Erhöhung und kommt meines Wissens auf 1,32 TFLOPS.

Die PS4 hat, wenn man noch die 0,1 TFLOP des Prozessors dazuzählt, ca. 1,95 TFLOPS. Der Prozessor der Xbox One müsste jetzt (ich müsste lügen) ca. 0,05 TFLOPS mehr hergeben als der der PS4. Es sind ja nicht mal 10% Zuwachs.

Dann sind's eben nun 0,03 TFLOPS mehr oder so :D

Oh Mann, das ist so winzig, dass es schon uninteressant ist.

 

Die PS4-CPU läuft nach einem etwas älteren Gerücht mit 2 GHz. Zumindest kann sie das theoretisch.

 

http://www.hardware-infos.com/news/4276/ps4-prozessor-leistungsfaehiger-als-amd-cpus.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Xbox One hatte neulich eine GPU-Taktfrequenz-Erhöhung und kommt meines Wissens auf 1,32 TFLOPS.

Die PS4 hat, wenn man noch die 0,1 TFLOP des Prozessors dazuzählt, ca. 1,95 TFLOPS. Der Prozessor der Xbox One müsste jetzt (ich müsste lügen) ca. 0,05 TFLOPS mehr hergeben als der der PS4. Es sind ja nicht mal 10% Zuwachs.

Dann sind's eben nun 0,03 TFLOPS mehr oder so :D

Oh Mann, das ist so winzig, dass es schon uninteressant ist.

 

Die PS4-CPU läuft nach einem etwas älteren Gerücht mit 2 GHz. Zumindest kann sie das theoretisch.

 

http://www.hardware-infos.com/news/4276/ps4-prozessor-leistungsfaehiger-als-amd-cpus.html

Gott dieses Thema mit CPU und GPU ist sehr kompliziert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott dieses Thema mit CPU und GPU ist sehr kompliziert :D

 

Muss mich korrigieren. Der Zuwachs der Taktfrequenz beträgt schon etwas mehr als 10% (genau ca. 11%). Dadurch müsste, sofern der Leistungszuwachs linear ist, sich die Leistung des Prozessors von rund 100 GFLOPS auf etwa 111 GFLOPS erhöhen.

 

Naja, das ist vernachlässigbar, zumal ich nicht weiß, ob es wirklich linear ist.

Denn wenn der Prozessor nun angenommen mit 3,2 GHz laufen würde, ob die Leistung dann bei über 200 GFLOPS liegen würde?

Keine Ahnung, da kenne ich mich nicht aus :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich korrigieren. Der Zuwachs der Taktfrequenz beträgt schon etwas mehr als 10% (genau ca. 11%). Dadurch müsste, sofern der Leistungszuwachs linear ist, sich die Leistung des Prozessors von rund 100 GFLOPS auf etwa 111 GFLOPS erhöhen.

 

Naja, das ist vernachlässigbar, zumal ich nicht weiß, ob es wirklich linear ist.

Denn wenn der Prozessor nun angenommen mit 3,2 GHz laufen würde, ob die Leistung dann bei über 200 GFLOPS liegen würde?

Keine Ahnung, da kenne ich mich nicht aus :keks2:

Ich habe jetzt echt nichts verstanden was du geschrieben hast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...