Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

@era1Ne:

Weil du mal meine Einschätzung bezüglich 8GB DDR3 + ESRAM vs 4 GB GDRR5 wissen wolltest:

Hier die Meinung eines Entwicklers - http://timothylottes.blogspot.fr/2013/01/orbis-and-durango.html

 

 

"Only DDR3 for system/GPU memory pared with 32MB of "ESRAM" sounds troubling. 32MB of ESRAM is only really enough to do forward shading with MSAA using only 32-bits/pixel color with 2xMSAA at 1080p or 4xMSAA at 720p. Anything else to ESRAM would require tiling and resolves like on the Xbox360 (which would likely be a DMA copy on 720) or attempting to use the slow DDR3 as a render target. I'd bet most titles attempting deferred shading will be stuck at 720p with only poor post process AA (like FXAA)."

 

Der Artikel wäre auch etwas für Warhammer, weil Lottes eine kleine Lobbeshymne auf die Technik in First-Party-Titeln und den low-level Access bei Konsolen hält.

Angeblich haben drawcalls auf PC locker 10 - 100 x so viel Overhead wie auf Konsole. oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu zwei Ethernet-Ports?

Zwei HDMI-Ausgänge wäre sinnvoller.

 

Allerdings halte ich die Gerüchte für weniger wahrscheinlich.

Warum jetzt auf einmal 8 GB Arbeitsspeicher?

Ok, ist nicht auszuschließen, aber irgendwie kommt mir der Beitrag trotzdem komisch vor.

 

Ich will endlich klare Aussagen, kann's nicht mehr abwarten :D

 

Wofür brauch man 2 HDMI Ports ? :think:

Willst du auf 2 TVs gleichzeitig zocken ?:nixweiss:

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür brauch man 2 HDMI Ports ? :think:

Willst du auf 2 TVs gleichzeitig zocken ?:nixweiss:

 

mfg

 

Ein HDMI Kabel geht zum TV und das andere zur Anlage, sehr nützlich, wenn TV und AVR nicht die selbe HDMI Version haben und so gewisse Funktionen evtl. nicht unterstützt werden, bspw. bei 3D. Wenn der AVR kein 3D kann, dann wird das Signal auch nicht durchgeschliffen, so muss man direkt an den TV und der Ton kann lediglich per S/PDIF übertragen werden und man muss auf HD Ton verzichten.

 

Ebenso wäre es sicherlich für Leute interessant, die Wert auf den Input-Lag legen, so muss das Bildsignal nicht erst durch ein extra Gerät geschleift werden und man hat im tonalen Bereich trotzdem alle Vorzüge von HDMI.

 

Des weiteren haben einige Leute neben dem TV auch noch ein Beamer, auf dem einen spielt man, auf dem anderen schaut man Filme, auch für einen kleinen Vorschaumonitor im Kellerkino kann ein zweiter HDMI Ausgang genutzt werden.

 

Du siehst, es gibt da schon so einige Anwendungsbereiche ;)

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein HDMI Kabel geht zum TV und das andere zur Anlage, sehr nützlich, wenn TV und AVR nicht die selbe HDMI Version haben und so gewisse Funktionen evtl. nicht unterstützt werden, bspw. bei 3D. Wenn der AVR kein 3D kann, dann wird das Signal auch nicht durchgeschliffen, so muss man direkt an den TV und der Ton kann lediglich per S/PDIF übertragen werden und man muss auf HD Ton verzichten.

 

Ebenso wäre es sicherlich für Leute interessant, die Wert auf den Input-Lag legen, so muss das Bildsignal nicht erst durch ein extra Gerät geschleift werden und man hat im tonalen Bereich trotzdem alle Vorzüge von HDMI.

 

Des weiteren haben einige Leute neben dem TV auch noch ein Beamer, auf dem einen spielt man, auf dem anderen schaut man Filme, auch für einen kleinen Vorschaumonitor im Kellerkino kann ein zweiter HDMI Ausgang genutzt werden.

 

Du siehst, es gibt da schon so einige Anwendungsbereiche ;)

 

Ich kam bis jetzt immer einen Port zurecht, deswegen war ich ein bisschen verwundert.

Danke für die Info. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein HDMI Kabel geht zum TV und das andere zur Anlage, sehr nützlich, wenn TV und AVR nicht die selbe HDMI Version haben und so gewisse Funktionen evtl. nicht unterstützt werden, bspw. bei 3D. Wenn der AVR kein 3D kann, dann wird das Signal auch nicht durchgeschliffen, so muss man direkt an den TV und der Ton kann lediglich per S/PDIF übertragen werden und man muss auf HD Ton verzichten.

 

Ebenso wäre es sicherlich für Leute interessant, die Wert auf den Input-Lag legen, so muss das Bildsignal nicht erst durch ein extra Gerät geschleift werden und man hat im tonalen Bereich trotzdem alle Vorzüge von HDMI.

 

Des weiteren haben einige Leute neben dem TV auch noch ein Beamer, auf dem einen spielt man, auf dem anderen schaut man Filme, auch für einen kleinen Vorschaumonitor im Kellerkino kann ein zweiter HDMI Ausgang genutzt werden.

 

Du siehst, es gibt da schon so einige Anwendungsbereiche ;)

 

Danke! Genau das meine ich!

Sollte auch nicht allzu teuer sein.

4x USB-Anschlüsse wären natürlich auch super.

Wenn man nen USB-Empfänger für die Tastatur, einen Controller und noch eine PS-Eye dranhat und einen USB-Stick, wird's knapp.

Musste mir deswegen einen USB-Verteiler noch kaufen.

 

EINS NOCH! Sony soll UNBEDINGT mal an der Verbindung zwischen Smartphone und PS3 bzw. dann PS4 arbeiten. Es kann nicht sein, dass ich mein Sony Handy, welches ich bis vor kurzem hatte, per USB an die PS3 anschließe und dasteht "Ein unbekanntes USB-Gerät wurde angeschlossen". Nun könnte man meinen "Ist ja schon ein altes Gerät.". Aber nun der HAMMER: Ich schließe mein Sony Xperia T (kam erst im Oktober raus) an und da steht genau derselbe Text!

Ich muss also Bilder erst vom Smartphone auf den Laptop übertragen und von dort aus mit dem USB-Stick auf die PS3.

Warum so umständlich, Sony!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings halte ich die Gerüchte für weniger wahrscheinlich.

Warum jetzt auf einmal 8 GB Arbeitsspeicher?

Ok, ist nicht auszuschließen, aber irgendwie kommt mir der Beitrag trotzdem komisch vor.

 

Das Gerücht nennt die Specs von dem DevKit. Normalerweise bieten sie mehr RAM als die Konsole für den Kunden :)

 

Ich will endlich klare Aussagen, kann's nicht mehr abwarten :D

Nintendo hat dafür ihr Nintendo Direct und die E3. Ich würde mir so einen Format auch von Sony wünschen.

 

Das letzte Nintendo Direct (gestern) war besser als die letzten beiden E3´s von Nintendo :p

Auf geht´s Sony jetzt haut mal einen raus. Ich will Ankündigung von der Konsole und Spiele :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Genau das meine ich!

Sollte auch nicht allzu teuer sein.

4x USB-Anschlüsse wären natürlich auch super.

Wenn man nen USB-Empfänger für die Tastatur, einen Controller und noch eine PS-Eye dranhat und einen USB-Stick, wird's knapp.

Musste mir deswegen einen USB-Verteiler noch kaufen.

 

EINS NOCH! Sony soll UNBEDINGT mal an der Verbindung zwischen Smartphone und PS3 bzw. dann PS4 arbeiten. Es kann nicht sein, dass ich mein Sony Handy, welches ich bis vor kurzem hatte, per USB an die PS3 anschließe und dasteht "Ein unbekanntes USB-Gerät wurde angeschlossen". Nun könnte man meinen "Ist ja schon ein altes Gerät.". Aber nun der HAMMER: Ich schließe mein Sony Xperia T (kam erst im Oktober raus) an und da steht genau derselbe Text!

Ich muss also Bilder erst vom Smartphone auf den Laptop übertragen und von dort aus mit dem USB-Stick auf die PS3.

 

Warum so umständlich, Sony!?!

 

mein Samsung galaxy erkennt er.

geht bei dir gar nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Genau das meine ich!

Sollte auch nicht allzu teuer sein.

4x USB-Anschlüsse wären natürlich auch super.

Wenn man nen USB-Empfänger für die Tastatur, einen Controller und noch eine PS-Eye dranhat und einen USB-Stick, wird's knapp.

Musste mir deswegen einen USB-Verteiler noch kaufen.

 

EINS NOCH! Sony soll UNBEDINGT mal an der Verbindung zwischen Smartphone und PS3 bzw. dann PS4 arbeiten. Es kann nicht sein, dass ich mein Sony Handy, welches ich bis vor kurzem hatte, per USB an die PS3 anschließe und dasteht "Ein unbekanntes USB-Gerät wurde angeschlossen". Nun könnte man meinen "Ist ja schon ein altes Gerät.". Aber nun der HAMMER: Ich schließe mein Sony Xperia T (kam erst im Oktober raus) an und da steht genau derselbe Text!

Ich muss also Bilder erst vom Smartphone auf den Laptop übertragen und von dort aus mit dem USB-Stick auf die PS3.

Warum so umständlich, Sony!?!

 

Ich hab selber das Xperia Play und dort hat Sony eine "App"(heißt: Verbundene Geräte ) vorinstalliert, mit der ich verschiedene Sony Geräte(Blu-Ray player, PS3) über mein Netzwerk Dateien schicken kann.

 

Ich weiß leider nicht wie es bei den aktuellen Sony Handys aussieht, aber vielleicht gibt es dort sowas ähnliches:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Power Hardy, Drebin:

 

Ja, da passiert nichts. Sowohl bei meinem Sony Ericsson C905 (2009) als auch bei meinem neuen Sony Xperia T (2012) erkennt die PS3 nicht das Smartphone. Echt komisch...

 

Dass wiederum das Galaxy erkannt wird, ist ja irgendwo ironisch :D

Schließt du es über USB an?

 

Bei mir ist noch eine App drauf, die heißt "Media Remote". Was man mit der aber machen kann, weiß ich nicht.

 

EDIT:

 

Hab noch zwei Dinge gefunden.

Erstens den "USB-Debugging"-Optionspunkt, mit dem man Daten und Protokolle zwischen PC und Smartphone übertragen soll. Hat aber nicht an der PS3 funktioniert.

 

Und zum anderen funktionierte die Media Remote App bei mir nicht richtig, hab sie nochmal deinstalliert und neu installiert. Jetzt zeigt er mir immer die mögliche Registrierung von Geräten an, die kompatibel sind. Doch nur über WLAN (Wifi) und das hab ich nicht aktiviert bei mir (lasse meine PS3 über Netzwerkkabel laufen). Dabei will ich doch nur, dass die PS3 mein Smartphone erkennt. Steuern lassen usw. brauche ich gar nicht :D

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...