Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss sagen so langsam ist es keine große aufgabe mehr großartige Grafik zu zaubern..

Es verblüfft uns immer wieder, ist ja selbstverständlich aber ! ich denke es ist nicht sooo aufwendig.

Die Devs nehmen sich das als Schutz, und labern immer wieder rum, damit das noch größeren Eindruck macht.

Aber ich finde Top Grafik zu liefern ist bei AAA Spielen nun Pflicht und nicht so schwer zu codieren

Geschrieben
Ich muss sagen so langsam ist es keine große aufgabe mehr großartige Grafik zu zaubern..

Es verblüfft uns immer wieder, ist ja selbstverständlich aber ! ich denke es ist nicht sooo aufwendig.

Die Devs nehmen sich das als Schutz, und labern immer wieder rum, damit das noch größeren Eindruck macht.

Aber ich finde Top Grafik zu liefern ist bei AAA Spielen nun Pflicht und nicht so schwer zu codieren

 

woher nimmst du die annahme, dass topgrafik leicht abzuliefern ist?

und wenn dem so wäre, warum haben dann nur so wenige spiele eine wirklich tolle grafik?

Geschrieben
woher nimmst du die annahme, dass topgrafik leicht abzuliefern ist?

und wenn dem so wäre, warum haben dann nur so wenige spiele eine wirklich tolle grafik?

 

Ich rede erstmal nur von AAA Spielen

Ich finde dort wird es irgendwie leichter so eine Qualität zu erreichen, die Entwickler nehmen sich das zu Gunsten und bauen nur darauf

Was ich sagen will, viele verblenden uns mit toller Grafik aber schwacher Story, Gameplay, Server stabilität etc.

Geschrieben
Was ich sagen will, viele verblenden uns mit toller Grafik aber schwacher Story, Gameplay, Server stabilität etc.

 

Aber genau das verlangen die Besitzer von PS4, Xbone und PC doch :trollface:

Sie wollen einen sichtbaren Grund haben, um den Wechsel von Last zu Current Gen zu rechtfertigen (und um andere 5. Klässler neidisch zu machen :D)

Und so Markt...sorry: Kundenorientiert die Entwickler & Publisher sind, liefern die auch genau das :smileD:.

Außer Activision mit CoD. Da bleibt auch die Technik scheiße, denn die Leute kaufen es trotzdem :trollface:

Geschrieben
Ich rede erstmal nur von AAA Spielen

Ich finde dort wird es irgendwie leichter so eine Qualität zu erreichen, die Entwickler nehmen sich das zu Gunsten und bauen nur darauf

Was ich sagen will, viele verblenden uns mit toller Grafik aber schwacher Story, Gameplay, Server stabilität etc.

 

aber genau die aufwendige technik ist das teure an den spielen.

um eine gute story zu schreiben brauchst du keine 100+ mitarbeiter.

 

wenn deine logik stimmen würde und sie uns nur verblenden wollten, wäre es aus unternehmerischer sicht viel sinnvoller uns mit guten stories und/oder gameplay zu verblenden, dafür aber schwächere technik zu liefern.

und genau das machen indie-spiele.

sie bieten gegenüber der AAA-games oft bessere stories oder gameplay, aber eben nicht so aufwendige technik.

 

letztlich wird nur geliefert, was von den kunden nachgefragt wird.

 

EDIT:

interessante Sicht zur PSX

http://www.polygon.com/2014/12/8/7354141/playstation-experience-Sony

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • @Uncut Habe jetzt mal 2 Screenshots gemacht, wo du siehst das man für ein Straßenabschnitt, wenn diese Region mit dem Netzwerk verbunden ist, viel weniger Material benötigt, als wenn die Region noch nicht mit dem Netzwerk verbunden ist. Bild 1 = Region ist noch nicht mit dem Netwerk verbunden Bild 2 = Region ist mit dem Netzwerk verbunden. Baue also erst Straßenabschnitte usw., wenn die Region mit dem Netzwerk verbunden ist. So sparst du haufenweise Material.
    • Und das beste: Kommt auch für die PSVR2 ! 💪 Aber wahrscheinlich erst 2026 - vorher immerhin schon PCVR.
    • Ziam Netter kleiner Zombie Film aus Thailand. Hat mich sehr stark an The Raid erinnert, da der Zombieausbruch sich nur auf das Krankenhaus beschränkt und ein Mann mit seinen Martial-Arts Skills durch die Zombies durchkämpft. Gegen Ende baut der Film ein wenig ab, da hier und da auf CGI gesetzt wird. Auch die Martial-Arts hätten besser sein können. Entweder sie zerschneiden die Kämpfe zu sehr und man sieht sie nie den Kampf in seiner Gesamtheit, wenn sie es machen, fehlt der Impact. Man merkt, dass hier in die Luft geschlagen wird. Insgesamt ist das aber ein unterhaltsamer Film, der besser sein könnte. 7/10  
    • Das Männer sich als Frau verkleiden ist ja nun auch nicht wirklich neu. Damals gehörte es zur Etikette, dass es nur Männern erlaubt war, auf einer Bühne zu tanzen oder an Aufführungen teilzunehmen.   Nur um mal auf das hier gepostete Bild einzugehen. Heute sind wir da offener.    Ich wundere mich, wie man hier Bazz nominieren konnte. Die ist ja nun wirklich … nee. Venture ist ja noch cool. Oder Rook. Die haben zumindest einen gewissen Style.   
    • Death Note  Sehr gutes Katz und Maus spielen zwischen Täter und Detektiv. Blieb spannend, aber ab  wurde es ein wenig langweilig. Dafür fand ich den Twist in der letzten Folge ganz gut. 
×
×
  • Neu erstellen...