Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

abwarten...... siehe mass effekt :think:
Mass Effect ist ein schlechtes Beispiel, weil Bioware damals von EA gekauft wurde.
Ach Microsoft, du kannst mich mal sowas von am Arsch lecken :hehe:
Sony und Microsoft sollten damit echt aufhören, da es den Kunden schadet. Leider macht es aus ihrer Sicht eben Sinn Spiele exklusiv zu sichern :(

 

Ich finde wir sollten aber nicht nur Sony oder Microsoft die Schuld zuweisen, denn am Ende sind doch Square Enix und Capcom genauso daran beteiligt. Insbesondere Capcom hat allein diese Generation öfters solche Deals gemacht. Liegt das an ihrer finanziellen Situation oder wollen sie nur auf Nummer sicher gehen? :think:

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau das verlangen die Besitzer von PS4, Xbone und PC doch :trollface:

Sie wollen einen sichtbaren Grund haben, um den Wechsel von Last zu Current Gen zu rechtfertigen (und um andere 5. Klässler neidisch zu machen :D)

Und so Markt...sorry: Kundenorientiert die Entwickler & Publisher sind, liefern die auch genau das :smileD:.

Außer Activision mit CoD. Da bleibt auch die Technik scheiße, denn die Leute kaufen es trotzdem :trollface:

 

Ich glaube eher sie wollen einfach alles.

Das Spiel muss die beste Technik besitzen und alles bisherige übertrumpfen. Natürlich muss es auch 1080/60 besitzen, ansonsten kann das Spiel gar nicht gut aussehen. Auch wenn es die beste Grafik hat, ohne 1080/60 sollten sie das Spiel gar nicht erst veröffentlichen. Und auf keinen Fall darf die andere Konsolenversion besser aussehen, dazu soll es auch noch so schnell wie möglich veröffentlicht werden. Wehe man verschiebt es und wehe es gibt nur einen Bug zum Release und wehe man veröffentlicht deswegen am ersten Tag einen Patch deswegen. Das Spiel muss perfekt sein, aber auf jeden Fall sollte das nächste Spiel besser als perfekt sein, ansonsten macht eine Fortsetzung doch gar keinen Sinn. Und unter all diesen Bedingungen dürfen natürlich nicht die Entwickler leiden, wirft doch sonst ein schlechtes Bild auf die Branche. Obwohl eigentlich ist das ja auch egal, die Hauptsache ist, dass wir alle das bekommen was wir wollen. Nämlich alles (gute).

 

was steht dort soooooo ungefähr im link.englisch ist nicht mein ding!.....alters bedingt :naughty:

 

Kurz zusammengefasst: Die PSX war von Sony eine gelungene Marketing-Aktion, da jetzt kurz vor Weihnachten überall von der PlayStation die Rede ist und somit viel mehr Leute eine PS4 in Betracht ziehen als eine andere Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bioware wurde von EA gekauft. So etwas werden wir wohl kaum nochmal erleben. Dead Rising, Titanfall, ... erschienen alle nicht auf der PS.Sony und Microsoft sollten damit echt aufhören, da es den Kunden schadet. Leider macht es aus ihrer Sicht eben Sinn Spiele exklusiv zu sichern :(

 

Ich finde wir sollten aber nicht nur Sony oder Microsoft die Schuld zuweisen, denn am Ende sind doch Square Enix und Capcom genauso daran beteiligt. Insbesondere Capcom hat allein diese Generation öfters solche Deals gemacht. Liegt das an ihrer finanziellen Situation oder wollen sie nur auf Nummer sicher gehen? :think:

 

Gut bei Street Fighter soll es ja nur aufgrund des Cross Play's (ähnlich wie FF Online) so weit gekommen sein. Microsoft lehnt das anscheinend ab. (Ob es wirklich der einzige Grund ist, lasse ich mal offen).

 

Allgemein finde ich es aber zum kotzen. Der letzte Tomb Raider Teil, war wirklich ziemlich gut. (Ausser die Nebencharaktere, die waren einfach extrem langweilig). Jetzt kommt Microsoft mit dem Geldkoffer, und mann kann das erste mal überhaupt für die PS keinen TR Teil zocken.

 

Was mich richtig nervt ist die Kommunikation von CD und MS. Erst erzählen sie das es exklusiv für die X1 und die 360 kommt. Kaum bricht der Shitstorm über die beiden, heist es auf einmal das es nur zeitexklusiv ist um den Pöbel zu beruhigen. Jetzt hat sich der Staub ein wenig gelegt (und man hat Uncharted 4 Material gesehen) und MS kommt mit dem nächsten Hammer daher. Ist es zu viel verlangt das man einfach ehrlich kommuniziert?

Naja dann gibts halt kein Rise of Tomb Raider für mich. Auch nicht auf dem PC. Auf meine Kohle können sie anscheinend verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt schon komisch, aber wenn Microsoft tatsächlich als Publisher fungiert, dann finde ich es wieder ok. Mir gehen solche Deals nur auf die Nerven, wenn die Spiele zeitverzögert erscheinen, weil der zuständige Publisher viel Geld bekam. Jetzt klingt es wiederum als sei Microsoft mit für die Entwicklungskosten und das Marketing zuständig.

 

Wahrscheinlich die Antwort auf Street Fighter V ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt schon komisch, aber wenn Microsoft tatsächlich als Publisher fungiert, dann finde ich es wieder ok. Mir gehen solche Deals nur auf die Nerven, wenn die Spiele zeitverzögert erscheinen, weil der zuständige Publisher viel Geld bekam. Jetzt klingt es wiederum als sei Microsoft mit für die Entwicklungskosten und das Marketing zuständig.

 

Wahrscheinlich die Antwort auf Street Fighter V ^^

 

Nur das das mit Tomb Raider länger bekannt is.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt schon komisch, aber wenn Microsoft tatsächlich als Publisher fungiert, dann finde ich es wieder ok. Mir gehen solche Deals nur auf die Nerven, wenn die Spiele zeitverzögert erscheinen, weil der zuständige Publisher viel Geld bekam. Jetzt klingt es wiederum als sei Microsoft mit für die Entwicklungskosten und das Marketing zuständig.

 

Wahrscheinlich die Antwort auf Street Fighter V ^^

 

 

Ne sowas unterstütze ich nicht. Weder bei Tomb Raider noch bei Street Fighter. Ich werde mir beide nicht holen. Ausser sie erscheinen doch noch für die jeweilig andere Konsole.

Ansonsten werde ich mir die Spiele höchstens irgendwo für den PC mal gratis aus dem Internet saugen. Geld sehen die keins von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne sowas unterstütze ich nicht. Weder bei Tomb Raider noch bei Street Fighter. Ich werde mir beide nicht holen. Ausser sie erscheinen doch noch für die jeweilig andere Konsole.

Ansonsten werde ich mir die Spiele höchstens irgendwo für den PC mal gratis aus dem Internet saugen. Geld sehen die keins von mir.

 

Nur hat man nun schon aus mehreren Quellen gehört, dass MS einfach kein Cross-Plattform-Gaming unterstützen will. Kann mir durchaus vorstellen, dass es deshalb bei SF ein nicht ganz unwichtiger Grund ist. Bei TR ist es aus rein finanzieller Sicht passiert. Ist schon ein Unterschied und nicht vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ach verdammt, das Teufelchen auf meiner Schulter hat gesiegt, obwohl mir mein Engelchen verzweifelt versuchte, es mir mit der Harfe auszuprügeln und lauthals schrie "Neeeeeein!!! Du hast aktuell noch zuviel andere Games am Laufen! Lass es!!!" Vorhin Stellar Blade im PS-Store gezogen. 😅   Heute Mittag gehts los mit dem Reinschnuppern. Freu mich schon 😃 Aber jetzt ist dann wirklich erstmal Schluss!... xD  
    • Generell haben + Titel keine Upgrade Funktion das war ja schon bei einigen Titel so. Was soll das Upgrade auch bringen die Story bleibt die gleiche, es ändert sich nur optisch ein bisschen. Das ist ja kein remake.
    • Werde es heute anfangen zu spielen. Allerdings ist auch Avatar gerade ungemein spannend wo ich den Ikran gezähmt habe.
    • Vielleicht einfach einmal ein paar Tage warten. Kann schon Day One Vorfreude verstehen. Da draußen gibt es aber so viele andere Games, die mit weniger Bugs und Communication-Fails daherkommen darauf warten, von uns gespielt zu werden. Geht aber vielleicht ganz schnell mit der Info über das Update für Essential User. Kann mir gut vorstellen da heute was sicheres hier auf Play3 zu lesen. 
    • Also, wenn Newey tatsächlich abhauen sollte – ich hoffe, dass RB alles daran setzt, um das zu verhindern – dann ist das Team am A****. Max hin oder her, aber Newey zu ersetzen, das wird echt nicht leicht, oder gar unmöglich...
×
×
  • Neu erstellen...