Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich werd mir im neuen Jahr (quasi als Neujahrsvorsatz :bana1::naughty:) eine 4TB Platte gönnen. :good::bana2:

 

Dann haben wieder einige Games platz. Ich hasse es einfach, Spiele von der Platte löschen zu müssen... :smileD:

 

Haha bei mir genauso. Ist einfach doof, wenn ich ein Game löschen muss. Auch obwohl ich es gar nicht mehr spiele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich finde wir sollten aber nicht nur Sony oder Microsoft die Schuld zuweisen, denn am Ende sind doch Square Enix und Capcom genauso daran beteiligt. Insbesondere Capcom hat allein diese Generation öfters solche Deals gemacht. Liegt das an ihrer finanziellen Situation oder wollen sie nur auf Nummer sicher gehen? :think:

 

ich finde man sollte eigentlich nur den firmen wie SE und capcom die schuld zuweisen.

sie sind es, die eine verantwortung gegenüber ihren kunden und fans der spieleserien haben.

 

ich habe daraus mal meine konsequenz gezogen und werde als langjähriger TR-fan das neue temple of osiris nicht holen, obwohl ich den vorgänger gut fand.

 

MS und sony haben nur verantwortung gegenüber den eigenen kunden, ich fände es aber auch besser, wenn sie von exklusivdeals abstand nehmen würden und nur durch eigene exklusivgames glänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur hat man nun schon aus mehreren Quellen gehört, dass MS einfach kein Cross-Plattform-Gaming unterstützen will. Kann mir durchaus vorstellen, dass es deshalb bei SF ein nicht ganz unwichtiger Grund ist. Bei TR ist es aus rein finanzieller Sicht passiert. Ist schon ein Unterschied und nicht vergleichbar.
Du glaubst doch nicht, das Capcom, die finanziell alles andere als gut dastehen wegen einem Feature auf viel Geld verzichtet und freiwillig keinen Port macht. Sie hätten für den Xbox Port dann Cross Play eben weggelassen. Sie haben keinen Port gemacht, weil sie aus welchen Gründen auch immer (war das Risiko für Capcom zu groß? Haben sie von Sony viel Geld geboten bekommen?, ...) mit Sony zusammenarbeiten.
ich finde man sollte eigentlich nur den firmen wie SE und capcom die schuld zuweisen.

sie sind es, die eine verantwortung gegenüber ihren kunden und fans der spieleserien haben.

So habe ich es noch gar nicht betrachtet. Stimmt. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde man sollte eigentlich nur den firmen wie SE und capcom die schuld zuweisen.

sie sind es, die eine verantwortung gegenüber ihren kunden und fans der spieleserien haben.

 

ich habe daraus mal meine konsequenz gezogen und werde als langjähriger TR-fan das neue temple of osiris nicht holen, obwohl ich den vorgänger gut fand.

 

MS und sony haben nur verantwortung gegenüber den eigenen kunden, ich fände es aber auch besser, wenn sie von exklusivdeals abstand nehmen würden und nur durch eigene exklusivgames glänzen.

 

Ja werden aber wohl beide nicht tun

Schlimmer sind aber wie ich finde all diese DLC's / exklusiv Skins etc.

Wenn die wirklich dafür Geld bezahlen haben sie nicht mehr alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst doch nicht, das Capcom, die finanziell alles andere als gut dastehen wegen einem Feature auf viel Geld verzichtet und freiwillig keinen Port macht. Sie hätten für den Xbox Port dann Cross Play eben weggelassen. Sie haben keinen Port gemacht, weil sie aus welchen Gründen auch immer (war das Risiko für Capcom zu groß? Haben sie von Sony viel Geld geboten bekommen?, ...) mit Sony zusammenarbeiten.So habe ich es noch gar nicht betrachtet. Stimmt.

 

Ich hab doch nie behauptet, dass es der einzige Grund sei. Also komm ma runter. :keks2: Das wird lediglich ein Grund sein, der ne Entscheidung erleichtert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch nie behauptet, dass es der einzige Grund sei. Also komm ma runter. :keks2: Das wird lediglich ein Grund sein, der ne Entscheidung erleichtert hat.
Ich bin ganz entspannt :)
Ja werden aber wohl beide nicht tun

Schlimmer sind aber wie ich finde all diese DLC's / exklusiv Skins etc.

Wenn die wirklich dafür Geld bezahlen haben sie nicht mehr alle

Da sie solche Deals immer wieder machen und den Publishern Geld überweisen, muss es sich für Sony oder Microsoft lohnen. Das würde ich zumindest annehmen... Outet sich jemand, der ein Spiel mal wegen zeitexklusiven DLC für eine Plattform gekauft hat oder bei einem Händler um einen bestimmten Vorbestellerboni zu bekommen?

 

Ich würde mal gerne wissen, wie viel Geld sie für exklusive DLC, Skins, ... bezahlen und wie viel sie annehmen von dem Geld wieder einzunehmen. Wie viel Sony, Nintendo und Microsoft pro verkauftes Spiel eines Drittherstellers verdienen, wäre auch mal interessant zu wissen. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz entspannt :)Da sie solche Deals immer wieder machen und den Publishern Geld überweisen, muss es sich für Sony oder Microsoft lohnen. Das würde ich zumindest annehmen... Outet sich jemand, der ein Spiel mal wegen zeitexklusiven DLC für eine Plattform gekauft hat oder bei einem Händler um einen bestimmten Vorbestellerboni zu bekommen?

 

Ich würde mal gerne wissen, wie viel Geld sie für exklusive DLC, Skins, ... bezahlen und wie viel sie annehmen von dem Geld wieder einzunehmen. Wie viel Sony, Nintendo und Microsoft pro verkauftes Spiel eines Drittherstellers verdienen, wäre auch mal interessant zu wissen. :think:

 

Ja wüsste ich ebenfalls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info: Ich finde das auch nicht gut, wie Square Enix sich von Microsoft einwicklen lässt bei einer Serie, die ihren Ursprung und ihre Fans auf der PlayStation fand. Dass man irgendwann Multiplattform gehen wollte, ist ja ok. Aber der Plattform den Rücken zukehren, wo sie ihre größten Erfoge gefeiert hat? Das finde ich unsympathisch, aber sind halt alles Geschäftsdenker am Werk. Den Entwicklern wäre es sicher lieber, wenn sie auch eine PS4-Version bringen könnten.

 

Den Street Fighter Deal habe ich von Anfang an nicht gemocht. Sony hat nach der Gamescom erst Stellung dazu genommen und gesagt, sie wollen keine Deals in dieser Hinsicht machen. Das stammt von Jim Ryan. Entweder liegt es bei SF V wirklich am Cross-Plattform-Gaming oder es ist viel Geld geflossen. Letzteres würde ich unsympathisch finden von Sony, vor allem nach solchen Worten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.
    • Auf dem Steam Deck:   Nettes, kleines Indi Game. Hab's vor ein paar Wochen mal für das unschlagbare Angebot von 2,50 Euro gekauft. Ist was spaßiges für zwischendurch. Immer schön das Gefährt am Laufen halten, und zwischendurch ein paar Umgebungsrätsel lösen. Gibt's auch für die Playstation. ☺️   Auf der PS5 wartet noch das Endgame von Dragons Dogma 2 auf mich, danach mache ich wieder mal das Ödland unsicher. 😎  
    • @spider2000   Ebenfalls bei Amazon. Da ist es für Dienstag gelistet. 🤷   Auf Abyss freue ich mich wie blöde. Schon ewig nicht mehr geguckt. Hab den damals zum Release irgendwo in München im Kino gesehen. Da waren wir auf Abschlussklassenfahrt. Ewig her. 🤣
    • Wings of Fury für den Amiga. Hab ich damals gezockt, wie ein Irrer. 😆     Und natürlich darf Cannon Fodder nicht fehlen. 🥰 Schon allein der Titelsong ist kultig hoch 10. 👍    
    • Echt nicht, denn gestern war Erscheinungstag bei beiden Filmen. Habe bei Amazon vorbestellt schon lange und ein Tag vorher wurde versendet und war gestern pünktlich da. Wäre aber auch nicht schlimm gewesen, wenn sie später erst gekommen wären, da ich mir die Filme erst irgendwann mal wieder angucke. Und Abyss hatte ich noch nie in meiner Sammlung gehabt, obwohl ich den schon mehrmals gesehen habe. Wo hast du denn (vor)bestellt?
×
×
  • Neu erstellen...