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Geschrieben
extra lechte am controller:gruebel:

wozu?

 

 

 

wenn der controller wirklich kein fake sein sollte, dann ist diese zweite leuchte für die VR Brille gedacht, sprich, wenn du den controller dann mit VR verbindest, oder so ähnlich.

was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Geschrieben

Halte ich für keine schlechte Idee im VR-Modus, aber mein größter Wunsch wäre eine Verdoppelung der Akkulaufzeit. Ich habe drei Controller. Einer war gestern fast leer, hielt noch 30 min. Der nächste hielt 4h und dann brauchte ich den nächsten. Da vermisse ich schon etwas den DS3, der 25-30h hält. Am krassesten ist das Gamepad der WiiU, der hält über 70h lol

Geschrieben

Also habe auch die Oculus viel getestet. Ich finde die PSVR sitzt ein wenig besser und ist klein wenig komfortabler.

Aber man sollte nicht die selbe Qualität wie bei der Rift erwarten.

Geschrieben
extra lechte am controller:gruebel:

wozu?

 

ich finde das eigentlich logisch.

viele spiele zeigen ja z.b. über die farbe der lightbar den gesundheitszustand an oder ob du z.b in schleichspielen im schatten bist oder nicht.

 

nur sieht man beim zocken die aktuelle lightbar nicht (ausser sie spiegelt sich im TV).

macht aus meiner sicht also sinn, diese in abgeschwächter form an einer sichtbaren position am controller anzubringen, damit diese features endlich sinn haben.

Geschrieben
Also habe auch die Oculus viel getestet. Ich finde die PSVR sitzt ein wenig besser und ist klein wenig komfortabler.

Aber man sollte nicht die selbe Qualität wie bei der Rift erwarten.

 

Ich besitze die Oculus Rift und HTC Vive und finde auch das die PSVR am besten sitzt und am bequemsten ist. Außerdem hab ich bei ihr am schnellsten den "sweet spot" gefunden. Wenn ich da an die ersten Tage mit der Vive denke, da habe ich ewig gebraucht bis die perfekt gesessen hat.

 

Bin ehrlich gesagt positiv überrascht von der PSVR. Sony hat da meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet. Das Display finde ich auch gut, Screen Door Effect von allen drei am geringsten, trotz der niedrigeren Auflösung. Da macht sich die RGB Matrix bezahlt. Das Sichtfeld ist auch ausreichend, auf Niveau der Rift. Natürlich ist das alles noch weit entfernt von perfekt, aber das ist halt aktuell der Stand der Technik, mehr geht noch nicht zu bezahlbaren Preisen. Das sollte jedem vor dem Kauf bewusst sein.

 

Die größte Schwäche sind für mich ehrlich gesagt die Move Controller. Die Tracking Technik ist halt doch schon in die Jahre gekommen. Da fehlt es mir einfach an Präzision. Fühlt sich einfach "schwammig" an. Bin da aber auch vom Lighthouse System der Vive verwöhnt, dass ist deutlich überlegen. Kann natürlich sein das Leute die die Vive noch nicht getestet haben das am Ende anders sehen. Aber wenn man den Vergleich hat, fällt es eben auf.

 

Trotzdem bin ich, vor allem in Anbetracht des Preises, begeistert was Sony da auf die Beine gestellt hat. Außerdem bin ich gespannt was noch alles so an Spielen erscheint, da könnte Sony Punkten und sich von der Konkurrenz abheben. Ich freu mich drauf, vorbestellt ist sie ja eh schon lange. :ok:

Geschrieben
Ich besitze die Oculus Rift und HTC Vive und finde auch das die PSVR am besten sitzt und am bequemsten ist. Außerdem hab ich bei ihr am schnellsten den "sweet spot" gefunden. Wenn ich da an die ersten Tage mit der Vive denke, da habe ich ewig gebraucht bis die perfekt gesessen hat.

 

Bin ehrlich gesagt positiv überrascht von der PSVR. Sony hat da meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet. Das Display finde ich auch gut, Screen Door Effect von allen drei am geringsten, trotz der niedrigeren Auflösung. Da macht sich die RGB Matrix bezahlt. Das Sichtfeld ist auch ausreichend, auf Niveau der Rift. Natürlich ist das alles noch weit entfernt von perfekt, aber das ist halt aktuell der Stand der Technik, mehr geht noch nicht zu bezahlbaren Preisen. Das sollte jedem vor dem Kauf bewusst sein.

 

Die größte Schwäche sind für mich ehrlich gesagt die Move Controller. Die Tracking Technik ist halt doch schon in die Jahre gekommen. Da fehlt es mir einfach an Präzision. Fühlt sich einfach "schwammig" an. Bin da aber auch vom Lighthouse System der Vive verwöhnt, dass ist deutlich überlegen. Kann natürlich sein das Leute die die Vive noch nicht getestet haben das am Ende anders sehen. Aber wenn man den Vergleich hat, fällt es eben auf.

 

Trotzdem bin ich, vor allem in Anbetracht des Preises, begeistert was Sony da auf die Beine gestellt hat. Außerdem bin ich gespannt was noch alles so an Spielen erscheint, da könnte Sony Punkten und sich von der Konkurrenz abheben. Ich freu mich drauf, vorbestellt ist sie ja eh schon lange. :ok:

 

du besitzt dann wirklich alle 3 VR sets???

und ich dachte ich bin ein nerd, weil ich PSVR bei der ersten möglichkeit vorbestellt hatte :keks2:

 

auf jeden fall danke für deine eindrücke.

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    • Ist es nicht auch etwas unfair einen x-beliebigen Superhelden-Popcornfilm mit einem der ganz großen Filmeklassiker eines der bedeutendsten Regisseure überhaupt zu vergleichen? Da geht‘s ja nicht um alt oder neu, sondern einfach eine ganz andere Liga. Wenn dann sollte man da eher z.B. einen Nolan- oder Villeneuve-Film gegenüberstellen.
    • Insomniac hatte ja auch mit SM MM und SM2 nicht bei Null anfangen müssen. Das war eher Fließband wie Assassins Creed. Bei Wolverine sieht man die Wahrheit der Dauer. Und Deine Erklärung war mir auch klar. Die Frage war wie es die Studios definieren und Fans es verstehen. Wenn ein Studio über Jahre immer wieder davon blubbert das sie an mehreren aufregenden Titeln gleichzeitig arbeiten, kann man auch auf die Idee kommen, das da zwei volle Teams dran arbeiten und die Dinger nicht mit 5 bis 8 Jahren Abstand erscheinen.  
    • Stimmt schon, theoretisch könnten es "nur" zwei sein. Also im allerbesten Fall sind es "nur" zwei. 
    • Egal was die waren Hintergründe sind, es ist einfach nur traurig. Ich fürchte auch das Bend und Media Molecule als Studios auf der Kippe stehen.
    • Es hat weniger was mit können oder nicht können zu tun. Es kommt auf die Aussprache drauf an. Nur im Vergleich: Als ich 4 Wochen an der Westküste war, war ich nach paar Tagen wieder drin und konnte jeden verstehen. 3 Wochen an der Ostküste waren da schon das grössere Problem. Von daher brauch ich zumindest Texte als Unterstützung. Und nach einem 8-9 Stunden Arbeitstag will ich nur relaxen, das macht dann kein Spaß 😉
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