Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na dann wollen wir mal hoffen, das der kleine Junge nicht von Sony bzw. dem Mitarbeiter des Call-Centers verklagt wird.

 

§ 201 StGB

Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

 

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt

 

1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder

2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

 

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt

 

1. das nicht zu seiner Kenntnis bestimmte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen mit einem Abhörgerät abhört oder

 

2. das nach Absatz 1 Nr. 1 aufgenommene oder nach Absatz 2 Nr. 1 abgehörte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen im Wortlaut oder seinem wesentlichen Inhalt nach öffentlich mitteilt.

Die Tat nach Satz 1 Nr. 2 ist nur strafbar, wenn die öffentliche Mitteilung geeignet ist, berechtigte Interessen eines anderen zu beeinträchtigen. Sie ist nicht rechtswidrig, wenn die öffentliche Mitteilung zur Wahrnehmung überragender öffentlicher Interessen gemacht wird.

 

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer als Amtsträger oder als für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter die Vertraulichkeit des Wortes verletzt (Absätze 1 und 2).

 

(4) Der Versuch ist strafbar.

 

(5) Die Tonträger und Abhörgeräte, die der Täter oder Teilnehmer verwendet hat, können eingezogen werden. § 74a ist anzuwenden.

 

Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich habe heut bei Sony angerufen wegen das PSN wann es wieder on kommt die haben gesagt das PSN soll vielleicht am Wochen ende on kommen oder am Montag

 

langsam bekomm ich n echten abfuck die könnten wenigstens mal n realistisches datum angeben und dieses dann auch einhalten immer diese leeren versprechungen schüren das vertrauen auch nicht gerade !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam bekomm ich n echten abfuck die könnten wenigstens mal n realistisches datum angeben und dieses dann auch einhalten immer diese leeren versprechungen schüren das vertrauen auch nicht gerade !

 

Sollte es tatsächlich am WE wieder gehen, haben sie ihre letzte Ankündigung doch eingehalten.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es tatsächlich am WE wieder gehen, haben sie ihre letzte Ankündigung doch eingehalten.:zwinker:

 

und die 4 davor :D glaubst du das wirklich wenn sies noch nicht mal auf ihrer twitter-seite sagen also es öffentlich machen, sondern nur wenn man sie persönlich anruft ?????:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die 4 davor :D glaubst du das wirklich wenn sies noch nicht mal auf ihrer twitter-seite sagen also es öffentlich machen, sondern nur wenn man sie persönlich anruft ?????:ohjeh:

 

Ich beziehe mich nicht auf das Telefongespräch, sondern auf die letzte Pressemitteilung(oder war es auf der PK:think:) von Sony in dieser hieß es, dass das PSN diese Woche wieder On gehen soll. Wurde auch in diesem Thread und auch auf Play3.de gepostet, bin aber gerade zu faul zum suchen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...