Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

ich kann mich beruhig zurücklehnen, wenn meine kreditkarte belastet wird übernimmt den schaden das kk unternehen ZOMG

 

 

 

Informationen zu Datendiebstahl bei Sony Playstation Network

 

Laut Medienberichten sollen im Sony Playstation Network im Zuge einer Hackerattacke Kundendaten gestohlen worden sein. Ob auch Kreditkartendaten abhanden gekommen sind ist derzeit nicht bekannt.

Bis jetzt gibt es jedenfalls keinen bestätigten Fall, dass Kreditkartendaten eines PayLife Karteninhabers missbräuchlich verwendet worden sind.

 

Grundsätzlich gilt: Im Falle von missbräuchlichen Umsätzen sind Sie als PayLife KarteninhaberIn geschützt. Es kann Ihnen kein Schaden entstehen, die Haftung für missbräuchliche Umsätze übernimmt PayLife.

 

 

quelle:

 

http://www.paylife.at/web/content/de/Home/Service/Datendiebstahl_Sony/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat eigentlich schon wer ne Mail erhalten? Ich hab weder auf meinem DE noch auf AT und dem US-Account ne Mail bekommen...
Tuenn76 hat gestern eine erhalten. Ich habe bislang weder auf dem US-, dem UK noch bei meinen beiden DE-Accounts eine Nachricht erhalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuenn76 hat gestern eine erhalten. Ich habe bislang weder auf dem US-, dem UK noch bei meinen beiden DE-Accounts eine Nachricht erhalten.

 

Ok. Sind die nicht verpflichtet jedem sofort darüber zu unterrichten, dass seine Benutzerdaten gestohlen/kopiert/geraubt wurden? Klar wissen es alle über die Medien mittlerweile, aber ne "persönliche" Mail wäre schon angebracht. Vielleicht dauert es auch etwas 77Mio Mails zu verwenden :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal eine Frage. Ich hatte letztes Jahr mit meiner KK in PSN bezahlt, die heute eigentlich noch gültig wäre laut KK. Aber ich habe Anfang des Jahres eine neue bekommen von der KK Gesellschaft. Löst die jetzt die erste KK ab und macht sie somit ungültig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal eine Frage. Ich hatte letztes Jahr mit meiner KK in PSN bezahlt, die heute eigentlich noch gültig wäre laut KK. Aber ich habe Anfang des Jahres eine neue bekommen von der KK Gesellschaft. Löst die jetzt die erste KK ab und macht sie somit ungültig ?

 

Jop. Das gleiche hatte ich bei meiner Sparkassen Karte. Eines Tages wollte ich mit der alten ein Kontoauszug holen und die Karte hat der Automat mir gefressen, weil sie ungültig war. Also keine sorge:ok:

Aber dennoch solltest du dein Konto beobachten, ob es da doch eine Tätigkeit gab, man weiß ja nie..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben mal bei meiner KK Beraterin angerufen habe eine Amazon Visa Karte die von der Landesbank Berlin ist.

 

Am Telefon wurde mir schon gesagt, das ich mir keine Sorgen machen muss. Da nach habe ich nicht mal gefragt ;) wollte nur das sie mir eine neues Passwort zusenden denn ich habe meines vergessen :D und zu gleich hat sie auch nach geschaut ob irgendwelche Merkwürdigen Buchung gemacht wurden. Wurde bis jetzt nicht, die letzten Buchungen sind alle von Amazon und die letzte von PSN ist ewig her.

 

Dann sagte sie mir das nur eine Handvoll Karten von ihren Betroffen sein und die Kunden würden in den nächsten Tagen eine neue Karte bekommen da die alte schon gesperrt ist. (Komplett kostenlos für den Kunden) Dazu kommt das man zu 100% Versichert ist, wenn also mit mehren Tausend Euro die Karte belastet wird bekommt man es erstattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...