Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

:ka:

 

 

Die Landesbank Berlin hat von sich aus einmal meine Amazon-KK gesperrt weil dort eine "unglaubwürdige" Abbuchung von 3,49 Euro getättigt wurde.

 

k.A. wie es die LB herausfand bzw. diese so unglaubwürdig war, aber es war eine "Zahlung" die ich nicht getättigt hatte und die Sperrung damit korrekt gewesen.

war wohl ein Bankangestellter selber:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja viel kann nicht mehr passieren,denn die meisten haben sich schon abgesichert und seine KK gesperrt.Dabei glaube ich das es einfach nur ein

streich ist bezihungweise war.Wie der Herr Pachter schon sagte, einer wollte einfach mal demonstrieren das er hacken kann.Wenn es wirklich ein krimineller waehre dann wuerden bestimmt zich abbuchungen folgen,was ja nicht der fall is,mit gesperrten daten kann man nichts mehr anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte man am 19., unverzüglich nach Ausmachung des Lecks, schon machen müssen eigentlich. Immerhin sind das meine Daten, die des Kunden, die gestohlen wurden. Formell wurde ich darüber bis jetzt noch nicht in Kenntnis gesetzt. Das Kriesenmanagement ist der eigentliche Skandal, da ohne weiteres vermeidbar gewesen. Aber wer unterbreitet schon gerne schlechte Nachrichten...

 

Ich nehme an, die suchen die Lösung, die rechtlich am unanfechtbarsten scheint.

Hoffentlich geht das gründlich in die Hose!

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte man am 19., unverzüglich nach Ausmachung des Lecks, schon machen müssen eigentlich. Immerhin sind das meine Daten, die des Kunden, die gestohlen wurden. Formell wurde ich darüber bis jetzt noch nicht in Kenntnis gesetzt. Das Kriesenmanagement ist der eigentliche Skandal, da ohne weiteres vermeidbar gewesen. Aber wer unterbreitet schon gerne schlechte Nachrichten...

 

Ich nehme an, die suchen die Lösung, die rechtlich am unanfechtbarsten scheint.

Hoffentlich geht das gründlich in die Hose!

 

Komm mal runter Osama :)

 

Wer weiss schon genau was da intern läuft, unternommen wurde oder demnächst unternommen wird! Sich jetzt gegen Sony stellen und ihnen nur schlechtes wünschen ist sicherlich nicht der richtige Weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passieren kann das jedem. Die Frage die sich mir stellt ist, ob seitens Sony der Größe ihrer Datenbank entsprechend verhältnismäßig genug unternommen wurde, sich dagegen bestmöglich zu schützen. Da hege ich ernsthafte Zweifel. Komplexität hin oder her, unauthorisierten Zugang erst nach zwei Tagen entdecken kann und darf nicht sein. Die letzten Tage hat der Verein (mal wieder) viel gewonnenen Kredit verspielt, wie schonmal zu NetMD-Zeiten. Es soll nicht in Flamerei ausarten, aber den finanziellen und den Image-Schaden hat man sich offenbar redlich verdient, sollten die derzeitigen Wasserstandsmeldungen zutreffen und sich die Hiobsbotschaften bewahrheiten. Nicht aufgrund des Diebstahls an Sich, sondern aufgrund des fahrlässigen Handelns Vorher & Nachher! Verständnis Fehlanzeige.

 

das meinte ich, hab mich halt nicht so gut ausgedrückt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm mal runter Osama :)

 

Wer weiss schon genau was da intern läuft, unternommen wurde oder demnächst unternommen wird! Sich jetzt gegen Sony stellen und ihnen nur schlechtes wünschen ist sicherlich nicht der richtige Weg!

Ach Quatsch, kommt mal alle runter. Sind ja nur Adressen, Email- Adressen und der gleichen. Ist doch nichts Wichtiges dabei, Sony macht das schon. Und ersetzen werden sie's natürlich auch, ist doch alles im Lot.:lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad gelesen das es wohl 2 Russen gewesen sein sollen und versucht haben Sony die ausgespähten Daten anzubieten. Jenes scheiterte doch irgendwie an der Kontaktaufnahme und nun beschäftigen sie sich halt anderweitig mit den Datensätzen und es sollen wohl auch schon einzelne, verschlüsselte Daten gehackt sein. Hab ich bei Golem gelesen die wohl ne anonyme Mail bekommen haben. Will aber keine Panik machen, wenn man dem ganzen ÜBERHAUPT glauben schenken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Frey Holland hat meiner Eve die Leviten gelesen und ihr das verruchte Image weggestylt! 😂 Jetzt sieht Eve fast so hübsch aus, wie Frey ~ aber nur fast! 😉
    • gar nichts. aber man darf Dinge abseits des Gameplays trotzdem schlecht finden. Viele Journalisten fanden ja auch Eve's aufreizende Kleidung sehr unpassend und haben das negativ bewertet. Nach deiner Logik dürfte das aber gar nicht in die Wertung einfließen, da es ja nicht das Gameplay betrifft.
    • Ich habe für mich eher das Problem, dass es etwas verwirrend ist. Die PEGI Version ist dann... cut, wie die USK. Richtig? Dieses m rate Dings da aus den USA cut. (Ziemlicher sicher?!) Nehme ich mal an, soweit so gut. Aber was ist mit anderen, zB JP/RoW Versionen in der Hinsicht. -> Ich stimme dir also insofern zu, dass ne klare Ansage schon ganz geil wäre. Nichts desto trotz, ich zocke mal weiter. Ärgert euch nicht so dadrüber, und dann geht noch Gegenseitiges hier los. :x Ist doch trotzdem ein tolles Spiel. Um es ganz banal darauf runter zu brechen. Naja. Tschüssi.
×
×
  • Neu erstellen...