Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

Btw auf Heise.de sind schon News bezüglich eines Neustarts des PSN. Kommenden Mittwoch soll, sofern das PSN gut abgesichert ist, das PSN wieder hochfahren. Vorher muss man aber noch seine FW aktualisieren, die einen zur änderung des Passwortes zwingt!

 

Quelle : http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-plant-Neustart-des-Playstation-Network-1234099.html

 

 

was mir am meissten sorgen bereitet is,das mein haupt acc und mein us acc

ne falsche email adressen haben,also wenn man das ueber die e-mail andresse sein passwort aendern muss sag ich tschüssikovski.:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

außer geohot,gibt es ja noch mehr hacker ,die sich um die ps3 bemühen.

was für menschen sind diese hacker ?

hier ein sehr interessantes interview.

http://www.golem.de/1104/83097.html

 

Ja hab ich mir heut Mittag schon durchgelesen. Is schon interessant, nur blöd wenn er dann sein Wissen ins Netz stellt und andere damit richtigen Schaden anrichten können. Frag mich aber warum er das ganze gehacke auf der PS3 macht und warum er sich so aufregt das Sony die Other Os Funktion weggenommen hat, obwohl er sie ja behalten hätte können wenn er kein Update gemacht hat/hätte. Da er (wie er selbst sagt) keine Spiele spielt und kein Interesse dran hat :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es noch nicht einmal !! Die Hacker sind so dumm !! Die sehen nur ihren Vorteil , aber was sie damit anrichten , das kümmert die nicht , die gefährden Arbeitsplätze und somit auch Existenzen , wenn jemand diesen Job unbedingt brauch !!

 

 

Immer schon differenziert sehen. Die "Hacker" die das zu verantworten haben und sich selber bereichern sind Idioten. Aber es gibt auch selbige die Sich bei der NASA eindringen oder andere die wie zuletzt bei de Iphone dem Umgang mit den privaten Daten herausfinden und dem Kunden da legen ohne sich zu bereichern. (Iphone speichert alle Daten und somit kann man mit einem fremden Iphone herausfinden wo und wann du irgendwo warst bzw. was du da gemacht hast falls ein Video vorliegt. Der Kunde wusste davon nichts und kann auch nichts daran ändern.)

 

Bei aller Aggresion gegenüber Hacker. Nicht jeder Hacker ist so. Es gibt sogar welche die Hardware knacken um es dann dem Unternehmen mitteilen oder andere die im Interesse der Kunden handeln (wie z.b. bei der Sache mit dem iphone)

 

Es ist so als würde man sagen... Wenn ein U-Bahnfahrer einen schlägt machen es alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw auf Heise.de sind schon News bezüglich eines Neustarts des PSN. Kommenden Mittwoch soll, sofern das PSN gut abgesichert ist, das PSN wieder hochfahren. Vorher muss man aber noch seine FW aktualisieren, die einen zur änderung des Passwortes zwingt!

 

Quelle : http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-plant-Neustart-des-Playstation-Network-1234099.html

 

Also ist doch nichts mit spätestens am Wochenende on wie Sony mal gesagt hat -.- habs mir schon gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich mir heut Mittag schon durchgelesen. Is schon interessant, nur blöd wenn er dann sein Wissen ins Netz stellt und andere damit richtigen Schaden anrichten können. Frag mich aber warum er das ganze gehacke auf der PS3 macht und warum er sich so aufregt das Sony die Other Os Funktion weggenommen hat, obwohl er sie ja behalten hätte können wenn er kein Update gemacht hat/hätte. Da er (wie er selbst sagt) keine Spiele spielt und kein Interesse dran hat :nixweiss:

 

Gute Frage. Zumal diese Funktion kaum genutzt wurde. Natürlich blöd für die jenigen, die sie gerne genutzt hätten, aber die müssen ja nicht updaten, wie du schon gesagt hast.

 

Ich bin auch der Meinung, dass das Hacken der PS3 gerne mit dem Argument legitimiert wird, dass man den Funktionsumfang erweitern will. Dies mag zwar bei einem kleinen Teil der Nutzer zutreffen. Wenn ich mir einschlägige Foren ansehe, geht es den Leuten aber speziell um nur eine Funktion, das Abspielen von, nennen wir sie mal Sicherheitskopien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir am meissten sorgen bereitet is,das mein haupt acc und mein us acc

ne falsche email adressen haben,also wenn man das ueber die e-mail andresse sein passwort aendern muss sag ich tschüssikovski.:ohjeh:

 

Ich denke mal, man muss es direkt ändern, wenn man mit der Playstation Online geht. Ärgerlich wirds allerdings, wenn du noch einen Aktivierungslink benutzen musst. Aber das ist jetzt nur eine reine Spekulation. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass alles so noch klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir am meissten sorgen bereitet is,das mein haupt acc und mein us acc

ne falsche email adressen haben,also wenn man das ueber die e-mail andresse sein passwort aendern muss sag ich tschüssikovski.:ohjeh:

 

JO beim Hauptaccount isses schlimm, ich hab allerdings nur beim US Account falsche Email angegeben, wenn des net klappt mach ich mir halt einfach nen neuen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schon differenziert sehen. Die "Hacker" die das zu verantworten haben und sich selber bereichern sind Idioten. Aber es gibt auch selbige die Sich bei der NASA eindringen oder andere die wie zuletzt bei de Iphone dem Umgang mit den privaten Daten herausfinden und dem Kunden da legen ohne sich zu bereichern. (Iphone speichert alle Daten und somit kann man mit einem fremden Iphone herausfinden wo und wann du irgendwo warst bzw. was du da gemacht hast falls ein Video vorliegt. Der Kunde wusste davon nichts und kann auch nichts daran ändern.)

 

Bei aller Aggresion gegenüber Hacker. Nicht jeder Hacker ist so. Es gibt sogar welche die Hardware knacken um es dann dem Unternehmen mitteilen oder andere die im Interesse der Kunden handeln (wie z.b. bei der Sache mit dem iphone)

 

Es ist so als würde man sagen... Wenn ein U-Bahnfahrer einen schlägt machen es alle...

 

Da geb ich dir Recht und so is ja auch meine Meinung. Nicht alle Hacker sind schlecht. Hab heute auch gelesen das Hacker, die vorher bei RTL ins System eingedrungen sind sie auf ihre Sicherheitslücken hingewiesen hat und RTL sich sogar bedankt hat. Sowas finde ich dann auch in Ordnung aber nicht solchen Abschaum der Profit aus dem "Leid" anderer ziehen.

Ja und was heute alles gespeichert wird is auch der Hammer, was man alles für Bewegungsprofile von Usern erstellen kann is einfach krass. Allein schon Facebook, fast überall is Facebook. Fehlt nur noch auf Lebensmitteln und Klopapier wo man dann sein gefällt mit/gefällt mir nicht dazu geben kann, aber die Leute geben ihre Daten ja noch freiwillig ein und denken nicht mal drüber nach was damit alles gemacht werden kann.

 

@kelevra.x Das is genau das was ich meine :) die wollen auch nur gebrannte Games zocken und Filme schauen, könnt ich wetten. Wenn se ihre Homebrews machen, warum dann nicht gleich aufn PC?? Wo es eh viel mehr Möglichkeiten gibt.

Bearbeitet von ChaosDahaka
noch was gelesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außer geohot,gibt es ja noch mehr hacker ,die sich um die ps3 bemühen.

was für menschen sind diese hacker ?

hier ein sehr interessantes interview.

http://www.golem.de/1104/83097.html

 

Was für ein dummes Gelaber. Das lustigste ist, er kritisiert den Einfluss großer Unternehmen wie Sony, und das er was dagegen unternhemen will usw. er hat aber 3(!) PS3´s. Und die musste er nicht bezahlen, und hat den ach so bösen Großkonzernen damit keine Einnahmen verschafft?

 

 

Ich bin auch der Meinung, dass das Hacken der PS3 gerne mit dem Argument legitimiert wird, dass man den Funktionsumfang erweitern will. Dies mag zwar bei einem kleinen Teil der Nutzer zutreffen. Wenn ich mir einschlägige Foren ansehe, geht es den Leuten aber speziell um nur eine Funktion, das Abspielen von, nennen wir sie mal Sicherheitskopien.

 

Das sehe ich genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl, dass Hacker von manchen als so eine Art Robin Hood glorifiziert werden. Nicht alle sind böse, es gibt auch die coolen, lieben Hacker, die in die bösen Konzerne eindringt, um die bösen, geldgierigen Manager in die Schranken zu weisen... Für mich reines Schwarz-Weiß-Denken, denn illegal bleibt illegal und letztlich leidet der Kunde darunter, wie wir gerade selbst am eigenen Leibe mitbekommen! Es gibt keine Ritter des Rechts, die im Untergrund gegen das Böse kämpfen, sowas gibt es nur im Fernsehen!

 

Wenn die Firmen Hacker, oder nennen wir sie "IT-Spezialisten", freiwillig einstellen würden, um im eigenen System Sicherheitslecks aufzudecken, finde ich es okay und man sollte es wirklich ernst nehmen, aber wenn selbst ernannte Hacker mutwillig in Systeme eindringen, werden Grenzen überschritten, finde ich. Ich würde mich ja auch nicht freuen, wenn ein Fremder bei mir Zuhause einbricht, um mich auf Sicherheitslücken innerhalb meines Hauses hinzuweisen.

 

Ich will doch nur spielen und gerne auch mal online!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...