Jump to content
Guest Shadowsofnight

PS3 Slim nicht mehr mit allen PS1 Spielen lauffähig?

Recommended Posts

Vielleicht ist dein Laser defekt, wenn ich mich recht entsinne, hat die ps3 doch nen Laser für Blueray und einen für dvds oder nicht?

Auf den würde ich tippen

Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber weiß zufällig wer ob ich auf meiner deutschen PS3 auch PSX-Spiele aus UK laufen? Sollte ja die gleiche Region sein...

「私は一流大学行くわい! そんで将来はマッドサイエンティストだ! それがダメならニートだ!」

Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber weiß zufällig wer ob ich auf meiner deutschen PS3 auch PSX-Spiele aus UK laufen? Sollte ja die gleiche Region sein...

UK gehört zu PAL, sollte daher auch funktionieren.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Guest Jazzthrasher

Die beste Antwort ist "Es kommt drauf an".

Auf meiner PS3 Slim 320GB (K-Model) laufen Metal Gear Solid, Rebel Assault 2 und die komplette Final Fantasy Serie, trotz neuester Firmware nicht. Auf meiner PS3 Slim 120GB (J-Model) laufen Metal Gear Solid und die Final Fantasy Teile ohne Probleme, Rebel Assault 2 aber immer noch nicht. Auf meiner meiner 60GB US Fatty hat ich noch nie ein Problem (US-Version vorausgesetzt)

Eigentlich ist es ein Armutszeugnis was Sony in Punkt abwärtskompatibilität veranstaltet. Dann sollen Sie es lieber komplett einstellen.

Noch unverschämter ist allerdings, dass Spiele erst laufen, dann nicht mehr laufen, der PS2 Support komplett eingestellt wird, noch mehr Spiele nicht mehr laufen... Die bezahlten, unmodifizierten Downloadversionen machen aber keine Probleme. Da laufen sogar auf einmal die PS2 Games auf einer Slim.

Komisch, oder?

laufen da auch gebrannt ps1 spiele?:)

Noch unverschämter ist allerdings, dass Spiele erst laufen, dann nicht mehr laufen, der PS2 Support komplett eingestellt wird, noch mehr Spiele nicht mehr laufen... Die bezahlten, unmodifizierten Downloadversionen machen aber keine Probleme. Da laufen sogar auf einmal die PS2 Games auf einer Slim.

Komisch, oder?

das ne richtige frechheit !!!! würde gern ma san andres aufer ps3 spieln oder die anderen sachen, so müsst man ja alle 3 play stations an den fernseher anschließen, was ich deswegen ja ncith tu...

Edited by Cloud
Doppelpost

das ne richtige frechheit !!!! würde gern ma san andres aufer ps3 spieln oder die anderen sachen, so müsst man ja alle 3 play stations an den fernseher anschließen, was ich deswegen ja ncith tu...

Und wo liegt da das Problem?

Meine PS2 slim ist noch immer an meiner alten Röhre angeschlossen und nutze die PS2 natürlich immernoch.

lg

Zur Not gibt es für ein paar Euro so mehrfach Scart-Stecker, dann kann man alle anschließen und entsprechen umstellen auf die gewünschte Konsole.

「私は一流大学行くわい! そんで将来はマッドサイエンティストだ! それがダメならニートだ!」

na nciht so viel platz und die stecker ahlt. ist ja auch egal, wär trotdem besser, wenn mann alles mit eine rkonsole abspielen kann

Trotzdem ist es immer noch besser wenn man die PS1 Spiele auf Röhre zockt, da die Spiele auf nem Flatscreen zu Pixelig sind. Da hilft selbst die optionale Glättung der PS3 nicht.

Und zu dem Steckerproblem: Es gibt ebenfalls 3fach Verteiler zum Ein- und Ausschalten. Daran sollte es also nicht scheitern. :zwinker:

lg