Zum Inhalt springen

Scientology verbot oder toleranz?


Empfohlene Beiträge

Scientologie ist meiner Meinung nach eine ziemlich üble Organisation die ihren Mitgliedern übel Mitspielt, dennoch halte ich ein Verbot für nicht legitim(da Staatliche Bevormundung eine viel größere Gefahr birgt als sie nutzen bringt), andereseits lehne ich aber auch die Behandlung als Religion ab..

.

 

Das sehe ich sehr ähnlich.

 

Davon ab bin ich der Meinung das jeder mit dem Kult glücklich sein soll den er für richtig hält.

Allerdings habe ich mich nicht eingehend genug mit Scientology auseinandergesetzt um mir ein Urteil erlauben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn man eine Meinung hat, hat man auch eine Begründung. Selbst die Mayas haben für ihren Weltuntergang eine Begründung: Ihr Kalender geht zu Ende :haha:

Man muss für eine Meinung nicht immer eine Begründung haben. Man kann nach vielem auch nach Bauchgefühl gehen. Bei mir ist es so, dass ich Scientology einfach nicht traue, aber ich möchte den Medien nicht die Schuld geben. Somit hab ich keine Begründung, bis auf das Gefühl.

 

Aber wie Eagle schon sagte, von wegen gefährlich. Ich denke auch, dass das ganze sehr gefährlich ist und eigentlich nur eine Gehirnwäsche mit sich zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten dieses thema zum schluss des schuljahres noch in religion.

haben auch 2 filme dazu geguckt, echt heftig, wie die leute da gefangen sind und ziemlich alles andere aufgeben..

was ich persönlich heftig fand, war als gesagt wurde, dass jede frau die da drin ist, regelmäßig sex mit dem "guru" haben muss, das macht gesund...

dieser "guru" ist dann meistens immer ein ziemlich alter mann um die 70 jahre, echt eklig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hero4Free

Natürlich dagegen...aber weiß Du, bei den Katholiken werden Kinder Körperlich&Geistig vergewaltigt, dass finde ich noch viel schlimmer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Religion hat mal als Sekte angefangen. Vor 2000 Jahren waren Christen das heutige Scientology.

 

In welcher Form ist Scientology schlechter als andere Religionen? Schließlich haben die Christen und die Muslimen sich 1000 Jahre lang die Köpfe wegen einer Stadt, die "heilig" ist, eingehaun. Was die Juden zu melden haben ist uns auch klar, man sehe die heutige Problematik zwischen Israeliten und Palästinensern.

 

Religion ist und war schon immer das Mittel der Klugen um sich die Dummköpfe als Sklaven anzueignen, weil diese zu dumm sind um das Prinzip zu verstehen, das hat sich heute nicht verändert und genau das macht auch Scientology.

 

Scientology hat zusätzlich noch etwas vom Nazi-Regime an sich, siehe Menschen-Selektion, die Entscheidung darüber, wie "wertvoll" ein Mensch ist, sowie Feindseligkeit gegenüber Menschen außerhalb von Scientology.

 

Verbieten kann man sowas nicht, da es jedem selbst überlassen ist sich körperlich und geistig zu entfalten.

 

Dieses Problem mit Scientology und allen anderen Religionen/Sekten wird sich erst lösen, wenn die Menschen klug genug werden, das Prinzip zu begreifen, also niemals. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen einer Religion und einer Sekte ist aber auch das Geld. Die "Guru" einer Sekte bieten um Geld, was die Pfarrer nicht machen. Das kannst du nicht übersehen, wenn du Scientologie mit den anderen Meistensreligionen vergleichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem mit Scientology und allen anderen Religionen/Sekten wird sich erst lösen, wenn die Menschen klug genug werden, das Prinzip zu begreifen, also niemals. :think:
Die modernen Menschenrechte und die antike, teils primitive, Denkweise im Zusammenspiel führen die Menschheit über kurz oder lang direkt, pardon, "in die Hölle". Wenn es einen Weg gibt, dann den, verständlich zu machen, was am jeweiligen Glauben nicht stimmen kann. Verbot führt zu Krieg und Terror. Egal welcher Glaube das ist. Ich glaube an die Scientology Botschaft ebensowenig wie an die des Christentums, des Islams, ganz egal welche. Und allesamt haben in ihrer Geschichte objektiv, d.h. greifbar, nichts als Leid, Elend & Unrecht gebracht. Ohne Glaube ginge es uns allen besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen einer Religion und einer Sekte ist aber auch das Geld. Die "Guru" einer Sekte bieten um Geld, was die Pfarrer nicht machen. Das kannst du nicht übersehen, wenn du Scientologie mit den anderen Meistensreligionen vergleichst.

 

japp da hast du recht, ein hoch auf die nicht vorhandene kirchensteuer :unschuldig: und prost dadrauf das man bezahlen muss wenn man die kirchensteuer ablegen will :)

 

soo danke für deinen post....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine Meinung hat, hat man auch eine Begründung. Selbst die Mayas haben für ihren Weltuntergang eine Begründung: Ihr Kalender geht zu Ende :haha:

Die Mayas haben niemals gesagt das die Welt zuende geht, ledeglich das ihre ''Lehr-Meister'' zurückkehren werden am 21.12.2012.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Nächstes Mal wieder Kartoffelsack und kA "Körpertyp 3" oder so. Dann sind safe alle zufrieden! How?? Mit Training der Skills davor oder ist das fortschrittsbedingt? Gratzi.
    • Hab es auch meiner Frau erklärt Sie findet es vollkommen absurd das solche Wellen gemacht werden 😅 Sagt findet den Char auch ganz hübsch und die Kurven 😎 Endlich Double Jump freigeschaltet hab nur darauf gewartet 
    • Naja, da muss man schon ein bisschen differenzieren. In Südkorea, da ist ja ShiftUp, also das Devstudio ansässig, wurde für das Spiel ebenfalls eine 18+ Altersfreigabe verhängt. Ich glaube Japan ist da eines der freizügigeren, asiatischen Länder. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber in SK ist wohl eher nix mit "Heey, ich geh mal mit meinem Großonkel in den Laden das Spiel kaufen, passt scho". Sei es wie es ist: Ne 18er Freigabe mit (!) sexuellen Andeutungen als einer der Gründe, braucht keine Zensur. Das Spiel aber deshalb zu refunden, ist Schwachsinn und oft nur ein fadenscheiniger, vorgeschobener Grund seine 60 Flocken wieder zu holen. Edit: Was ganz anderes, diese "Spiel fortsetzen" Funktion im PS Menü ist ja mal supergeil. Nutze ich hier Tatsache das erste Mal und bin absolut begeistert. :O
    • Cool, noch nie gesehen,mal genau betrachten   
×
×
  • Neu erstellen...