Zum Inhalt springen

Scientology verbot oder toleranz?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Scientologie ist meiner Meinung nach eine ziemlich üble Organisation die ihren Mitgliedern übel Mitspielt, dennoch halte ich ein Verbot für nicht legitim(da Staatliche Bevormundung eine viel größere Gefahr birgt als sie nutzen bringt), andereseits lehne ich aber auch die Behandlung als Religion ab..

Um mehr in dieses Thema einzusteigen kann ich nur den Film "Bis nichts mehr bleibt" empfehlen.. und die geniale Southparkfolge: trapped in the closet bzw auf deutsch Schrankgeflüster..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begründen!!!!

Ja was soll ich da begründen? Ich find sie halt generell nicht gut und auch durch das was man hört. Sie haben halt kein sonderlich gutes Image. Und man muss doch nicht immer alles Begründen wenn einem was einfach nicht gefällt. :zwinker:

 

Manches mag man, manches nicht. Ich find sie nicht "gut". (Das kann auch durch Medieneinflüsse sein, weiß es aber nicht) Meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde viel eher die ganzen Illuminaten verbieten ,aber wem willst du das sagen die haben sich ja bereits überall eingenistet(Stars,Politiker,Sportler,.....) und versuchen die Welt in Teufels Namen zu vernichten,zu versauen,durch Medien zu manipulieren uvm.Falls ihr nicht wisst was das für ne "Sekte" ist dann hier :

 

davon gibts schon seeehr sehr viel im Internet zu finden müsst mal nachschauen und es ist kein dummen Geschwätz schaut euch einfach mal die Videos an und gibt DANN eure Meinung ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genausoviele "Fakten" wie du es nennst, gibt es in die andere Richtung auch. Weiterhin sehe ich hier keine Fakten welche du postest, sondern nur Behauptungen mit dem Hinweis "Das weiß doch jeder". Tut mir leid, das ist nicht ausreichend um angemessen zu diskutieren. Von daher ist es kein Verlust, wenn du dich aus dem Thread zurück ziehst.

 

Das die Erde keine Scheibe ist, wurde wissenschaftlich bewiesen.

In den USA ist Scientology eine anerkannte Religionsgemeinschaft.

 

Also antwortet bitte mit Hand und Fuß.

 

 

jetzt mal ganz ehrlich-muss ich in der sekte selbst einer gehirnwäsche unterzogen worden sein,dass ich sagen kann,dass dort gehirnwäschen durchgeführt werden?ich habe eine masse an artikeln gelesen,die dies schildern,auch von menschen die unter großen risiken der sekte entflohen sind.

 

von welchen fakten soll ich denn mit sicherheit hier berichten?es gibt wie gesagt eine reihe von artikeln,die dies haarklein schildern-da ich diese(und andere dererlei methoden) verabscheue,bin ich gegen scientologie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bergründung:

 

Bundesamt für Verfassungsschutz

 

 

Scientology-Organisation

 

Bei der "Scientology-Organisation" (SO) bestehen tatsächliche Anhaltspunkte für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung. Damit sind die gesetzlichen Voraussetzungen für eine Beobachtung der Organisation durch die Verfassungschutzbehörden gegeben. Eine entsprechende Feststellung traf die Ständige Konferenz der Innenminister und -senatoren der Länder (IMK) erstmals im Juni 1997.

Quelle: http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_scientology/

 

 

Oberverwaltungsgericht NWR

 

Tatbestand:

 

Die Kläger sind eingetragene Vereine, die sich als Religionsgemeinschaften verstehen. Der Kläger zu 1. begreift sich als eine Gesamtkirche, der verschiedene Gliedkirchen, darunter der Kläger zu 2., angehören. In der Vereinssatzung des Klägers zu 1. (darin abgekürzt als "SKD") heißt es dazu u.a.:

 

"§ 2 Zweck der Kirche

 

1. Der Verein ist eine Religionsgemeinschaft.

 

Die Scientology Kirche sieht es als ihre Mission und Aufgabe an, den Menschen Befreiung und Erlösung im geistig-seelischen Sinn zu vermitteln, wodurch sie eine Vervollkommnung möglichst vieler und zahlreicher Menschen in sittlicher, ethischer und spiritueller Hinsicht bewirken will, ... .

 

Der Zweck der Religionsgemeinschaft ist die Pflege und Verbreitung der Scientology-Religion und ihrer Lehre... .

 

 

 

3. Die Scientology-Kirche soll die Scientology-Religion vorstellen, bekannt machen, verbreiten, ausüben, sowie ihre Reinheit und Unversehrtheit erhalten und bewahren, mit dem Ziel, dass jede Person, die die Mitgliedschaft und Teilnahme in ihr wünscht, den von L. Ron Hubbard aufgezeigten Weg der Erlösung gehen kann, so wie er es in seinen Schriften und anderen aufgezeichneten Werken bezüglich der Scientology-Religion oder Scientology-Kirchen - allgemein als ‚die Schriften' bezeichnet - beschrieben hat. ...

96. Die Mitglieder der SKD stimmen seit jeher darin überein, das Grundgesetz der BRD, die Verfassungen der Länder und das Recht und das Gesetz zu respektieren. Die Mitglieder sind von der einvernehmlichen Überzeugung geleitet, bei der Auswahl der Mittel und Wege zur Erfüllung der gemeinsamen Aufgaben der SKD, die Lehre von Scientology in dem vom Grundgesetz aufgezeigten Rahmen und stets im Einklang mit dem Gesetz der BRD auszuüben.

 

§ 3 Wesen der Scientology-Religion

 

1. Die Scientology-Religion versteht sich in der Tradition der ostasiatischen Religionen, insbesondere des Buddhismus, Taoismus, Hinduismus, der Veden. ...

Auszug Ende

http://www.justiz.nrw.de/nrwe/ovgs/ovg_nrw/j2008/5_A_130_05urteil20080212.html

 

Das sind gerade mal 5% von der Anklage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mir mal aus langer weile ein paar nachrichten darüber angeschaut und war doch ziemlich überrascht was sie da so machen.

Ganz Koscher war mir diese bande noch nie

aber was den alles angelastet wird geht von verführung minderjähriger bis hin zu menschen schmuggel.

Ich meine jeder sollte das glauben was er will aber dafür meschenleben zu zerstören geht VIEL zu weit!!!

 

 

was ist eure meinung darüber werde sie gerne lesen :ok:

 

Wie ist denn das offizielle Statement dieser Gruppierung über sich selbst?

 

Ich würde viel eher die ganzen Illuminaten verbieten ,aber wem willst du das sagen die haben sich ja bereits überall eingenistet(Stars,Politiker,Sportler,.....) und versuchen die Welt in Teufels Namen zu vernichten,zu versauen,durch Medien zu manipulieren uvm.Falls ihr nicht wisst was das für ne "Sekte" ist dann hier :

 

davon gibts schon seeehr sehr viel im Internet zu finden müsst mal nachschauen und es ist kein dummen Geschwätz schaut euch einfach mal die Videos an und gibt DANN eure Meinung ab ;)

 

Naja, wer an die Theorie der Illuminaten glaubt, der glaubt auch daran das die Illuminaten die Kontrolle über fast alle Regierungen hat, warum sollten sie sich selbst verfolgen und verbieten wenn es sie wirklich gibt?

 

Die Illuminaten finde ich übrigens ein viel interessanteres Thema als Scientology.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begründen!!!!

 

was zum teufel soll man da begründen? :ka:

 

wer sich ein bißchen mit geschichte auskennt dem werden vielleicht die namen Charles Manson oder Jonestown etwas sagen, ansonsten googeln. scientology halte ich eventuell für noch gefährlicher als jegliche terrororganisationen, da sie alles unterwandern anstatt sich "öffentlich zu präsentieren".

 

 

und jetzt halte ich mich ebenfalls aus diesem thread raus. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zum teufel soll man da begründen? :ka:

 

wer sich ein bißchen mit geschichte auskennt dem werden vielleicht die namen Charles Manson oder Jonestown etwas sagen, ansonsten googeln. scientology halte ich eventuell für noch gefährlicher als jegliche terrororganisationen, da sie alles unterwandern anstatt sich "öffentlich zu präsentieren".

 

 

und jetzt halte ich mich ebenfalls aus diesem thread raus. :zwinker:

 

Wenn man eine Meinung hat, hat man auch eine Begründung. Selbst die Mayas haben für ihren Weltuntergang eine Begründung: Ihr Kalender geht zu Ende :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Mich freut es auch sehr tolles Spiel sehr gut geworden wünsch mir da gerne mehr von.  Fetziges Kampfsystem das echt fun macht. 
    • Das sieht doch jetzt richtig gut aus. Freut mich für die Entwickler.
    • Gameplay, Spielspaß und auch die Grafik. Ist meine persönliche Meinung. Jeder hat da seine eigenen Schwerpunkte in der Beurteilung 😊. Auf Metacrit überwiegt ja auch der positive Blick😊
    • Gleich mal drei bzw. fünf Filme gegönnt: Die Sunrise Triologie ist eine meiner liebsten, insebsonder die ersten beiden Teile sind hoffnungslos romantisch, ohne irgendwie kitischig zu sein. Der dritte Teil ist halt Realität und deshalb so gut! Einen vierten und letzten Teil würde ich feiern, sehr sogar! Dungeons and Dragons für die leichte Abendunterhaltung und "Blau ist eine warme Farbe" alleine wegen Lea Seydoux, die liebe Fragile aus Death Stranding!
    • Naja, Du würdest sonst sicherlich nicht vom Diskussionsniveau auf die Ebene der persönlichen Beleidigung gehen, nehme ich an🤔 Und zumindest scheinst Du mir ja bei den beiden anderen Punkten Recht zu geben. Also alles cool^^
×
×
  • Neu erstellen...