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Battlefield 3 - Beta/Multiplayer Thread


Charlie Harper

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Interresantes Video zum Netcode. Und den "Bugs" das man manchmal Leute trifft und sie noch 100% haben, das man in der Deckung getroffen werden kann und die Instant Kills wenn man sich bewegt.

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=YGaP5wTYLtQ

 

Bei Example 4 und 5 sieht man sehr gut, dass wenn die erst Kugel ihn trifft sofort die Gesundheit von 100% auf 0% fällt.

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Hab gelesen, dass es damit zusammenhängt, dass die Treffererkennung Client Seitig ist. D.h wenn du nen schlechten Ping hast hat man Vorteile. Der Gegner ist eigentlich in Deckung, nicht mehr im Sichtfeld am seinem PC. Für den Spieler mit dem schlechten Ping ist er sichtbar und da der Client die Treffer bestimmt wird man getötet/getroffen. Aus der Sicht des Spielers mit dem guten Ping ist es ein Instant Kill aus der Spieler mit dem schlechten Ping denkt er hat dich 10 mal getroffen. Das ganze "Daten Paket" vom Spieler mit dem schlechten Ping kommt dann auf einmal an und du bist tot.

 

Bearbeitet von Tricky
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Interresantes Video zum Netcode. Und den "Bugs" das man manchmal Leute trifft und sie noch 100% haben, das man in der Deckung getroffen werden kann und die Instant Kills wenn man sich bewegt.

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=YGaP5wTYLtQ

 

Sehr gutes Video :good:

Das beweist eindeutig, was am Netcode nicht gut ist.

Bis auf den letzten Case (mit nur 1 example) fand ich alles nachvollziehbar und unstreitbar belegt.

Ich hoffe, dass man bei Dice auf dieses Problem (und einige andere) aufmerksam geworden ist!

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Die Beta befindet sich in einem Entwicklerstatus von vor ca. 2Monaten. Dice hat bestimmt schon die meisten groben Lags/Bugs behoben. Und Beta patches bringen die garantiert nicht raus.

 

Für PC wurde doch eins rausgebracht, oder irre ich?

Ansonsten hast du natürlich recht.

Es ist trotzdem nicht gerade super uns sowas aufzutischen und wie viel schon behoben ist/war weiß man ja nicht.

Es sind ja auch seit der Alpha neue Fehler hinzu gekommen, wie etwa die völlig fehlerhaft Client-Sync.

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Hab gelesen, dass es damit zusammenhängt, dass die Treffererkennung Client Seitig ist. D.h wenn du nen schlechten Ping hast hat man Vorteile. Der Gegner ist eigentlich in Deckung, nicht mehr im Sichtfeld am seinem PC. Für den Spieler mit dem schlechten Ping ist er sichtbar und da der Client die Treffer bestimmt wird man getötet/getroffen. Aus der Sicht des Spielers mit dem guten Ping ist es ein Instant Kill aus der Spieler mit dem schlechten Ping denkt er hat dich 10 mal getroffen. Das ganze "Daten Paket" vom Spieler mit dem schlechten Ping kommt dann auf einmal an und du bist tot.

 

 

Waere eine moeglichkeit, dagegen wuerde aber sprechen, dass es ebenfalls passiert, wenn man sich hinschmeiszt, in 90% (nach gefuehl) endet dies mit dem tod, weil man auch da von 100% auf null gesetzt wird.

 

Mir ist auch aufgefallen, dass ich von manchen Leuten gekillt werde, die an einer voellig anderen position der map sind und als tod dargestellt werden??? Auch ein wenig seltsam.. Hab z.B. auf eine Gruppe geschossen alle erwischt und ploetzlich kipp ich tod um und mir wird der gegner tod in dem angreifer spwanpoint dargestellt (das gefecht war unten im tunnel).

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