Zum Inhalt springen

cross-game voice chat only NOT possible with playstation 3 :(


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Achso, okay, mir ist nicht bewusst gewesen das du ein noch nicht aufgegriffenes und vor allem ein neues Thema ansprichst...

 

Ja ich weiß das ich es schon mal geschrieben habe ^^. Aber es ist einfach so. Und wegen der Aussage von Sony President denke ich wie schon 2-3 mal erwähnt das es nicht möglich ist. Wie auch immer.

 

Naja...

 

Das die PS3 nicht in der Lage für Cross Game Chat ist, war mir schon vorher klar. Doch du hast geschrieben, dass sich das nun bestätigt hat. Wer hat den das bestätigt? Weil ich denke nicht das Sony ein offizielles Statement darüber abgibt. Wie dem auch sei, ist CGC und Hintergrundmusik ne Super Sache die ich regelmäßig bei meiner XBox benuttze.

Btw

Kaum kritisiert einer die PS3, wird er von allen Seiten befeuert.

 

Na bestätigen wird ein Unternehmen, in dem Fall Sony niemals.Wie du schon sagtest. Sie stellen ihr Produkt immer als gut und hammer da. Was normal ist.

 

Bei dem Rest stimm ich dir zu ^^.

 

Aber da der Sony Pres. sagt, dass sie sich für 512mb RAM entschieden haben, weil sie Resourcen für Hintergrundanwendungen brauchen.

 

Also kann man ohne Probleme daraus schließen, dass 256mb RAM zu wenig sind.

 

Den Thread habe ich erstellt weil es eben nicht klar war ob es irgendwann noch kommt oder nicht. Jetzt scheint es zu 99% klar zu sein, dass es nicht kommt. Nicht weil Sony zu faul ist oder ihnen die Fans egal sind, sondern weil sie früh in der Planung fehler gemacht haben aus dennen sie gelernt haben und mit der VITA darauf achten.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf spielerischer Ebene sind die Spiele nicht für jedermann toll, aber auf technischer Ebene sieht das schon ganz anders aus und darum ging es mir. Wenn man bei einer Konsole bemängelt wie schwach sie ist weil sie so etwas simples nicht drauf hat, dann verweis ich ganz einfach auf Spiele wie Uncharted oder Heavy Rain. Da seht ihr was sie drauf hat und ja das Thema ist nicht wirklich neu und zu was hat das denn eigentlich bisher geführt? Damals hat man sich noch darüber aufgeregt und fand es nicht gut, heute möchte man irgendwie nur noch zeigen wie dumm SONY ist und das sie mal wieder irgendwas nicht hinbekommen haben. Wenn ihr wirklich was bewirken wollt, dann schreibt SONY darauf direkt an (als ob sie nicht schon das ganze mitbekommen hätten nach gut wie viel Jahren?) und motiviert andere Leute dazu, aber so eine "KRITIK" in einem Forum wird nicht viel bringen wenn die Absichten wirklich da sind ein Produkt zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauch es nicht.Wenn ich ein Rennspiel zocke möchte ich nicht das gejammer hören von einem der ein Shooter spielt.Und wenn ich mit jemanden das gleich Spiel zocke dann kann ich doch mit dem so oder so reden.Hört sich ein bisschen blöd an, ist aber so. :zwinker:

Beim nächsten Thread reden wir dann darüber warum MS kein Blu-Ray laufwerk eingebaut hat oder warum die 360 von vorne aussieht wie eine Regelbinde oder was weiss ich.

Solche sinnlosen Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf spielerischer Ebene sind die Spiele nicht für jedermann toll, aber auf technischer Ebene sieht das schon ganz anders aus und darum ging es mir. Wenn man bei einer Konsole bemängelt wie schwach sie ist weil sie so etwas simples nicht drauf hat, dann verweis ich ganz einfach auf Spiele wie Uncharted oder Heavy Rain. Da seht ihr was sie drauf hat und ja das Thema ist nicht wirklich neu und zu was hat das denn eigentlich bisher geführt? Damals hat man sich noch darüber aufgeregt und fand es nicht gut, heute möchte man irgendwie nur noch zeigen wie dumm SONY ist und das sie mal wieder irgendwas nicht hinbekommen haben. Wenn ihr wirklich was bewirken wollt, dann schreibt SONY darauf direkt an (als ob sie nicht schon das ganze mitbekommen hätten nach gut wie viel Jahren?) und motiviert andere Leute dazu, aber so eine "KRITIK" in einem Forum wird nicht viel bringen wenn die Absichten wirklich da sind ein Produkt zu verbessern.

 

Ich beziehe mich auf die dick markierten Stellen.

 

1-2. Stelle:

Die Konsole ist nicht schwach und das hat keiner behauptet. Ok im Vergleich zum PC ist sie es, aber der Vergleich ist ein wenig unfair. Man verweist hier nur auf eine Funktion bzw. mehrere Anwendungen die auf diesem Gerät nicht möglich sind und dass bedeutet nicht das sie schwach ist. Das Betriebsystem und die Funktionen und Service haben mit Spielen und der Leistung in Spielen überhaupt nichts zu tun. Deshalb kann man gerne darauf verweisen Sinn macht es allerdings nicht.

 

3. Stelle: wie schon erwähnt keiner sagt, dass Sony dumm ist. Es war nur eine Fehlentscheidung, weil sie anscheinend nicht damit gerechnet haben, dass solche Funktionen relevant werden.

Trotzdem hätte man reagieren sollen, schließlich kam die 360 1 Jahr früher raus und hatte da schon diverse Hintergrundfunktionen. Und das ist einfach ein Fehler gewesen. Und die Flaschenhalstheorie die sie mehrmals gerechtfertig haben ist ein schlechter Scherz.

 

Ein ähnliches Beispiel: Du baust ein Auto das 450km/h fährt und wirbst damit wie geil es doch ist. Was die PS3 durchaus ist sonst hätte ich keine bzw. schon meine 2te PS3. (Die erste für 600€) Aber verbaust dann schlechte Reifen die keine 450km/h aushalten. Und dann ist eben das Auto so schwach wie das schwächste Glied. Und dann kann der Mechatroniker (aka Entwickler) noch so viel optimieren die Leistung wird nie so gut sein wie sie sein könnte, wenn man bessere Reifen (RAM) verbaut hätte.

 

Und ich bin nicht der einzige des direkt oder indirekt kritisiert die Liste ist zu lang. Auch die 360 hat zu wenig RAM, aber immerhin genug für diverse Anwendungen.

 

Selbst Naughty Dog hatte laut eigener Aussage Probleme mit den RAM und es hätte fast kein Uncharted 2 gegeben.

 

 

4. Stelle: Ist Ansichtssache. Play3 ist für mich ne gute Fanseite und deshalb bin ich auch da aktiv. Und egal wo man seine Kritik äußert irgendeine Auswirkung muss es haben. Ansonsten hätte die Vita keine 512mb RAM und andere Produkte wären nicht so wie sie heute sind.

Nebenbei bekommt man (die aus Unternehmen sicht) die ehrlichste Konsumenten Meinung, wenn sie nicht wissen das sie beobachtet werden oder an einer Umfrage teilnehmen. D.h. Sich als Unternehmen bei Fanseiten umzuschauen und anderen Redaktionen ist um Welten effektiver als nur in seinem Forum zu stöbern. Wenn das ein Unternehmen noch nicht erkannt haben sollte ist es ihr Problem. (Nein war allgemein und nicht auf ein Unternehmen bezogen... Nicht das es wieder heißt ich wäre ein Fanboy -.-)

 

Also ich brauch es nicht.Wenn ich ein Rennspiel zocke möchte ich nicht das gejammer hören von einem der ein Shooter spielt.Und wenn ich mit jemanden das gleich Spiel zocke dann kann ich doch mit dem so oder so reden.Hört sich ein bisschen blöd an, ist aber so. :zwinker:

Beim nächsten Thread reden wir dann darüber warum MS kein Blu-Ray laufwerk eingebaut hat oder warum die 360 von vorne aussieht wie eine Regelbinde oder was weiss ich.

Solche sinnlosen Sachen.

 

Natürlich braucht es nicht jeder. Aber wenn man mit Kollegen, Freunden redet werden die kaum einem reinbrüllen oder rumhammern. Das gute an Party (Xbox 360, Vita) ist einfach mit Freunden zu reden egal was man gerade macht. Außerdem hat man die nervigen Kids (besonders in CoD) nicht am Ohr und muss bei jedem Match die Leute muten. Außerdem will man privat vll irgendwelche Dinge bereden. Kommt mir jetzt bitte nicht mit Telefon xD

Nein es ist einfach geil, wenn man zusammen reden kann und über Party alle zu einem Match einlädt. Ohne sich nervige Nachrichten zu schicken. Es ist so viel besser. Das verändert alles wieder einmal ;)

Nein ernsthaft es ist ne geniale Funktion.

 

Musik im Hintergrund ist auch wichtig bei manchen Spielen, aber das vermisse ich jetzt weniger.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CGC ist auf der Xbox eine super Feature, was ich auch sehr oft benutze.

Es ist halt etwas anderes wenn man mit kumpels z.B zusammen den SP durchzockt, und bestimmte fragen hat.

Mir gefällts total, und mich freuts das auf der Vita dieses Feature mit am Start ist.^^

 

So sieht es aus. Außerdem ist man durch Party auf der 360 sobald man in einer Gruppe ist in allen Spielen eine Gruppe. Natürlich brauchen sie einen MP, aber es gibt auch Spiele wo man nicht wie in CoD vorher ne Gruppe erstellen kann und dann ist es mehr oder weniger zufall ob man zusammen spielen kann. Gut mit 2-3 Leuten klappt es auch so gut, wenn man schnell auf die PS3 ne Nachricht verschickt und sagt join mal da. Aber viel besser ist es mit Party man kann einfach einem Spiel joinen und die anderen direkt hinterher.

 

Und natürlich gab es das Thema schon oft, aber es gibt neue Dinge bzw. Erkenntnisse.

 

1. Wird die PS Vita den CGC in Form von Party haben und auch weitere Hintergrundanwendungen

2. Hat die Vita deshalb 512mb RAM um laut Aussage von einem Sony Mitarbeiter diese Dinge zu gewährleisten neben dem spielen

 

3. Ist es Neu dass Sony nicht einfach zu faul war, sondern es schlichtweg unmöglich ist.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musikwiedergabe-Funktion während dem Zocken ist eine Funktion, welche der Entwickler und nicht Sony in das Spiel integrieren muss, weshalb daran Sony überhaupt nicht Schuld sein kann.

 

Da es diese Musikwiedergabe-Funktion in Killzone 3 gibt, ist es auszuschließen, dass es am fehlenden Ram der Playstation liegt, da Killzone 3 eines der aufwendigsten und optisch bestaussehendsten Games für die Playstation ist und man trotzdem währenddessen Musik hören kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich Tierisch in solchen Diskusionen aufregt ist, das IHR aber auch keine meinungen der anderen akzeptiert. Wenn jemand sagt er braucht den CGC nicht, dann kommt ihr an und sagt nur weil du es nicht brauchst heisst das nicht das andere es nicht wollen. Genau so kann man sagen nur weil ihr es wollt heisst es nicht das andere es wollen. Das mit der InGAme Musik liegt doch an den Endwicklern. Kein plan warum es in so wenigen Games drin ist. Bei allen Games die ich bisher gezockt habe die dieses Feature drin hatten lief es ohne probleme. Selbst bei RDR läuft alles flüssig, auch wenn ich mich frage warum gerade RDR es bietet aber GTA es nicht unterstützt.

 

BTT

Akzeptiert einfach auch mal die Meinung der anderen. Ihr wollt doch auch das man eure Meinung akzeptiert. Und man muss nicht alles hin nehmen, aber viele haben sich einfach damit abgefunden das die PS3 ebent bestimmte sachen nicht kann.

 

Es stört mich ja auch nicht das mein Auto nicht Schwimmen kann, nur weil es schon einige Amphibienfahrzeug gab :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musikwiedergabe-Funktion während dem Zocken ist eine Funktion, welche der Entwickler und nicht Sony in das Spiel integrieren muss, weshalb daran Sony überhaupt nicht Schuld sein kann.

 

Da es diese Musikwiedergabe-Funktion in Killzone 3 gibt, ist es auszuschließen, dass es am fehlenden Ram der Playstation liegt, da Killzone 3 eines der aufwendigsten und optisch bestaussehendsten Games für die Playstation ist und man trotzdem währenddessen Musik hören kann ;)

 

Falsch und Falsch.

 

Die Xbox 360 Supportet vom Betriebsystem den Player, der wie andere Dinge auch im Hintergrund laufen. Dies verbraucht RAM.

 

Bei Spielen wie LBP2 und Killzone 3, die wie alle Spiele Soundwiedergabe haben. Werden die Lieder einfach in den Code mit interagiert und statt er imposante Soundtracks von der Blu-Ray abspielt nutzt er die Festplatte. Das sind 2 unterschiedliche Dinge.

 

Bei der Xbox 1 und PS3 Lösung unterstützen die Konsolen die Hintergrundfunktion nicht, da sie zu wenig RAM haben um eine Hintergrundanwendung zu verwalten. Stattdessen wird es wie gesagt in das Spiel direkt integriert und da sie selber immer Sound abspielen verbraucht es nicht mehr RAM.

 

Bei der 360 und anderen Geräten wie z.b. Handys. Lauft der Player unabhängig von dem Spiel d.h. er greift nicht in das Spiel und deren Skripts ein, sondern die Musik die von der HDD abgespielt wird wird parallel durch CPU und RAM verwaltet und verarbeitet.

 

Hoffe ich habe es gut genug erklärt :)

 

Ich z.b. akzeptiere die Meinung von anderen, aber trotzdem kann man sich doch dazu äußern das es einen stört und ich bin da nicht alleine. Nicht umsonst ist es eines der beliebtesten Funktionen bei 360 und auf der eigens eingerichteten Wunschseite von Sony auf dem ersten Platz (weit vor dem zweiten). Würde ich mir wünschen, dass ne PS3 in Hamster Form erscheint und jemand würde sagen, dass braucht doch keiner würde ich das ebenso akzeptieren. Aber wie erwähnt es sind sehr sehr viele die solche Funktionen und Service gerne nutzen würden und für mich gehören sie zum Gaming und andere Funktionen zu einem Multimediasystem einfach dazu.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch und Falsch.

 

Die Xbox 360 Supportet vom Betriebsystem den Player, der wie andere Dinge auch im Hintergrund laufen. Dies verbraucht RAM.

 

Bei Spielen wie LBP2 und Killzone 3, die wie alle Spiele Soundwiedergabe haben. Werden die Lieder einfach in den Code mit intrigiert und statt er imposante Soundtracks von der Blu-Ray abspielt nutzt er die Festplatte. Das sind 2 unterschiedliche Dinge.

 

Bei der Xbox 1 und PS3 Lösung unterstützen die Konsolen die Hintergrundfunktion nicht, da sie zu wenig RAM haben um eine Hintergrundanwendung zu verwalten. Stattdessen wird es wie gesagt in das Spiel direkt integriert und da sie selber immer Sound abspielen verbraucht es nicht mehr RAM.

 

Bei der 360 und anderen Geräten wie z.b. Handys. Lauft der Player unabhängig von dem Spiel d.h. er greift nicht in das Spiel und deren Skripts ein, sondern die Musik die von der HDD abgespielt wird wird parallel durch CPU und RAM verwaltet und verarbeitet.

 

Trotzdem ist es eine Funktion, die der Entwickler in das Spiel einfügen muss und deshalb Sony nur indirekt etwas damit zu tun hat.

Im Prinzip ist es den Leuten, die Musik während dem Spielen hören wollen egal, ob die Musik in den Code integriert werden muss oder nicht. Sie wollen einfach nur Musik während dem Zocken hören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • In diesem Beispiel würde ich Reihe Q bestellen.
    • Eigentlich heißt es nur, wir wissen nach wie vor gar nichts. Ich werde die Geheimniskrämerei von Sony nie verstehen.
    • Ich sehe das Problem auch wenn schon bei den 8GB VRam der GPU. Das ist schon mager für die nächsten Jahre, solange man nicht nur auf Full Hd spielen will.
    • Bestehende große Marken TLOU GOW Spider-Man usw.  Neue Marken haben nichts mit der Aussage zu tun das heisst nicht das zu 100 Prozent was kommt.  Aber neue Marken könnten jederzeit angekündigt werden. 
    • Ist so. Das hintere Drittel, das sind die schlechtesten Plätze überhaupt. Der schlechteste Sound und das Bild ist zu klein für die Kinomagie, da kann man ja gleich zuhause auf einem 42 Zoll TV gucken, der ist genauso im Blickfeld. Selbst die Mitte ist in nahezu jedem Kino noch zu weit weg von der Leinwand. Das Bild muss genau ins Blickfeld passen, dann bekommt man wahre Kinoatmosphäre, dann wird die wahre Magie entfacht. Das ist in fast jedem Kino im zweiten Fünftel der Reihen. Da ist auch jedes Mal der Sound grandios. Weil man wie mittendrin ist und man ist auch dichter an den frontalen Lautsprechern, was es intensiver macht, man wird viel mehr eingehüllt vom Sound, auch der Bass ist da intensiver. Also, zweites Fünftel! Das Filmerlebnis wird da eindeutig gesteigert, testet es aus, guckt euch demnächst Furiosa an in diesem Bereich, es wirkt, so macht jeder Film mehr Spaß und so holt man auch das meiste aus dem Filmerlebnis heraus. 😉
×
×
  • Neu erstellen...