Zum Inhalt springen

cross-game voice chat only NOT possible with playstation 3 :(


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Also bei einigen Games geht es ja mit dem Musik abspielen (The Fight,Wipeout) und find das auch sehr nice allerdings würde das auch nicht bei jedem Spiel funktionieren (Games die von der Atmo leben).

 

Zum Cross Chat, ja ich hätte ihn auch gern vorallem wenn ich mal ein Singelplayer Game zocke und gleichzeitig z.b mit einem Freund Quatschen will, wäre das schon sehr nice.

 

Obs an den Ram liegt weiß ich nicht aber im allgemeinen ist es schon sehr ärgerlich das auch gerade wenig Entwickler ihr Handwerk mit der Ps3 verstehen.

 

Wenn ich mir z.b Lensoftruth.com reinziehe mit den meisten H2H vergleichen wird mir schon öffters etwas übel, zumal ich weiß das die PS3 eigentlich mehr kann (sieht man ja an den Top Games) aber die Enwickler oftmals auch einfach kein Bock haben und lieber die Xbox (unkomplizierte Variante) als Lead nehmen.... Natürlich gibts auch Ausnahmen und man sieht was abgeht wenn die PS3 Lead-Plattform(Bei Multip.Games) ist, aber das ist leider eher die Seltenheit.

 

 

hier mal der link falls es jemanden interessiert:

 

http://www.lensoftruth.com/category/head2head/

Bearbeitet von kuw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Pulp Fiction
.......

 

Schon erstaunlich, wie viel Mühe du dir gibst, um den Leuten vor zu spielen, eine neutrale Meinung zu besitzen! Ist dir im ersten Schmierenthread der Gesprächsstoff ausgegangen? Oder hat die Community nicht den von dir erhofften Aufschrei gegen Sony gestartet! Also beschließt du, es muss einen 2. Anlauf für "Deutschland sucht den Super Foren Troll" geben.... Dazu bist du noch nicht einmal in der Lage, dir ein neues Angriffsziel zu suchen.....dazu hat es wohl nicht gereicht?! Also gibt es längst verdautes von gestern, sammelst es aus deiner Polemikschüssel und wirfst es in die frohe bunte Forenwelt von Play3.

 

Fast jeder hier im Forum, hat verstanden, das Sony keinen CGC für die PS3 liefern wird! Was daran, ist für dich nicht zu verstehen? Auch weiß jeder, das die PS3 an gewissen Stellen, technische Mängel hat! Die hat die Wii, die X-Box, der DS und auch der 3DS! Was ist daran nicht zu verstehen! Daher eine ernst gemeinte Frage von mir an dich! "Willst du mich verarschen?"

 

Es gibt hier eine Menge Multikonsoleros, die im Stande sind, die Vor- und Nachteile der jeweiligen Plattform zu akzeptieren und vorallem zu verstehen! Deine bislang versuchte Hetze gegen den Konzern Sony, ist ermüdend, langweilig und besonders langatmig!

 

Aber hey, ich freue mich schon auf Thread Nr. 3. Vielleicht beschwerst du dich dann beim nächsten Mal über die bitterbösen Frühstücksgewohnheiten der Sony Mitarbeiter! Wer weiß, vielleicht bekommst du dann einen dicken, saftigen Keks..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht wieder los bash auf sony die 2.

sind dir die ideen für deinen alten thread ausgegangen ?

 

1. wozu braucht man so einen cross voice chat überhaupt ich finde den unnsinnig meistens redet man ja mit den leuten mit denen man spielt und dann brauch man keinen cross chat

2. musik im hintergrund is genauso überflüssig wo würdest du den zum beispiel musik abspielen?

jop seh ich auch ganz genauso:good:

 

ging mir damals schon auf der 30 total aufn senkel immer das ganze gelabber während des zockens was mit dem eigentlichen games nix zu tun hat omg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon erstaunlich, wie viel Mühe du dir gibst, um den Leuten vor zu spielen, eine neutrale Meinung zu besitzen! Ist dir im ersten Schmierenthread der Gesprächsstoff ausgegangen? Oder hat die Community nicht den von dir erhofften Aufschrei gegen Sony gestartet! Also beschließt du, es muss einen 2. Anlauf für "Deutschland sucht den Super Foren Troll" geben.... Dazu bist du noch nicht einmal in der Lage, dir ein neues Angriffsziel zu suchen.....dazu hat es wohl nicht gereicht?! Also gibt es längst verdautes von gestern, sammelst es aus deiner Polemikschüssel und wirfst es in die frohe bunte Forenwelt von Play3.

 

Fast jeder hier im Forum, hat verstanden, das Sony keinen CGC für die PS3 liefern wird! Was daran, ist für dich nicht zu verstehen? Auch weiß jeder, das die PS3 an gewissen Stellen, technische Mängel hat! Die hat die Wii, die X-Box, der DS und auch der 3DS! Was ist daran nicht zu verstehen! Daher eine ernst gemeinte Frage von mir an dich! "Willst du mich verarschen?"

 

Es gibt hier eine Menge Multikonsoleros, die im Stande sind, die Vor- und Nachteile der jeweiligen Plattform zu akzeptieren und vorallem zu verstehen! Deine bislang versuchte Hetze gegen den Konzern Sony, ist ermüdend, langweilig und besonders langatmig!

 

Aber hey, ich freue mich schon auf Thread Nr. 3. Vielleicht beschwerst du dich dann beim nächsten Mal über die bitterbösen Frühstücksgewohnheiten der Sony Mitarbeiter! Wer weiß, vielleicht bekommst du dann einen dicken, saftigen Keks..........

 

An dich und die anderen was soll das?

Ich gebe zu die Überschrift ist provokant. Aber trotzdem ist und bleibt es ein Planungsfehler. Es ist einfach enttäuschend, dass sie es nicht kann. Früher war es eben nicht klar. Man hat gedacht solche Hintergrundanwendungen kommen noch. Schade. Mehr sage ich nicht. Ein Fanboy kommentar wäre folgender

 

"Hey Leute schaut euch die drecklskonsole an da kann man K750i vor gefühlten 100 Jahren mehr. Zu dum um Musik im HIntergrund abzuspielen Wii und 360 4 life"

 

So Leute DAS WÄRE ein Fanboy kommentar. Außerdem kann man kaum davon ausgehen, dass seine Meinung die Meinung von aller ist d.h. wenn man Cross Game Voice Chat nicht braucht heißt es nicht, dass es keiner braucht. Ich war früher PC Spieler und manche haben anscheinend keine Ahnung wie gut die Funktion ist. Oder regt ihr euch schon auf, dass es bei der Vita dabei ist?

 

Es ist ein Planungsfehler nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Was ist daran gebashe oder ein Fanboy? Die meisten Fanboys stützen sich nicht auf FAKTEN. Das habe ich bisher aber immer gemacht. Wenn IHR es nicht enttäuschend findet dann freut euch doch. Ich habe schon über 800€ allein für die PS3 Konsole ausgegeben und hatte ne PS3 zum Release. Und da waren der Store usw. einfach schlecht. Und da gab es noch das Portierungsproblem usw. aber lassen wir das. Egal was ich schreibe ist euch sowieso scheiß egal. Weil ihr Kritik nicht vertragen könnt. Ich kann genauso gut die 360 kritisieren, aber hier ist ein Sony Forum. Und hey tut mir wahnsinnig Leid, dass es die Realität ist und ein Planungsfehler war ansonsten hätte man mehr RAM reingebaut.

 

Zum Thema zurück.

 

Ja 256mb (wie ich schon vermutet habe) sind z wenig. Die werden ja wie erwähnt für dsa Betriebsystem und Spiele mitverwendet. Dann bleibt nur noch sehr wenig RAM übrig und da die 2 RAM Blöcke sehr eingeschränkt arbeiten d.h. du kannst nicht einfach sagen nem ich doch die 256mb RAM für die Grafik und Spieleberechnung.

 

Schade da es nicht geht. Und der Thread war nur zum Informieren da weil viele (wie ich) gedacht oder gehofft haben, dass ein FW update kommt sobald die Vita erscheint die unter anderem Cross Voice Chat unterstützt. Funktioniert aber leider Technisch nicht.

 

Manche regen sich hier echt schon auf, wenn man auf die Fakten hinweist und wie erwähnt ein fanboy stützt sich nicht auf Fakten. Und da es im Interview bestätigt wurde, dass sie 512mb für Hintergrundanwendungen braucht ist es eben Fakt. Wie gesagt enttäuschend ist es.

 

EDIT: WIE GESAGT DER THREAD WAR ZUM INFORMIEREN DA MEHR NICHT. UND SOLL MAN DIE FEHLER VON EINEM UNTERNEHMEN ODER EINER KONSOLE TOTSCHWEIGEN NUR WEIL MAN WEIß DAS ES SIE GIBT? NEIN. Kritik ist angebracht und solche Art von Kritik verbessert die folgende Hardware mehr als die "Geil geil schau dir das Gerät an absolut GEil" - Fanboys. Danke fürs gespräch. Hier wird man bei dem kleinsten .... Geil, aber.... angefahren wie sonstwas.

 

@ Pulp Fiction

An der 360 stört mich

 

- DVD Laufwerk

- kein offenes System d.h. wie bei der PS3 Vids auf meine 640gb Platte in der PS3 laden, Bilder usw.

Erinnert eher an iphone das 360 System.

- Exklusive Spiele (Vielfalt) die Qualität stimmt bei allen exklusiven Titel durch die Bank (bis auf Alan Wake^^) sonst haben alle Titel 85-95 Bewertungen (Forza, Gears, Halo und mit abstrichen Fable)

Bei der PS3 gibt es halt vielfältigere Titel

- Kein Sky und ein paar andere Funktionen die es im Ausland gibt. Vom Multimedia aspekt hat die PS3 mit lovefilm, mubi usw. mehr in Deutschland.

 

So das waren ein paar Kritikpunkte, aber nicht alle. Was bin ich jetzt Nintendofanboy? Manche Leute hier sind echt lächerlich. Nur Kritik die mit Argumentationen und Beweisen gestützt ist bringen ein Unternehmen und letztenendes die neue Konsolengeneration weiter und nicht die Fanboys. Die entweder Dinge verschweigen oder sie trotzdem geil finden, oder ignorieren.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch die Gegenargumentation akzeptieren die zum Beispiel sagt das einem so etwas nicht wichtig ist. So wie du es selbst sagst. Ich sehe zum Beispiel lieber technische Meisterwerke wie Uncharted anstatt mich auf eine Funktion wie das Musik abspielen oder den Cross Game Chat zu freuen. Da denke ich mir nur Who Cares? Man sollte auch berücksichtigen das seit dem Playstation Hack fast nur noch gegen SONY gebasht wird und das geht vielen auf die Nerven. Ich meine was möchte man jetzt damit sagen in dem man überall zeigt wie schlecht es SONY macht. Okay wir haben es jetzt verstanden. SONY ist zu blöd und ist der König der Unlogik. Was nun?

Ich meine ja es stimmt, die meisten Beiträge hier sind extrem formuliert, aber dein Beitrag kommt mir nicht wie eine Kritik vor sondern eher wie ein "Guckt mal wie dämlich SONY ist" Beitrag vor. Vor allem weil das ein Thema ist das schon sehr alt und langatmig ist, das auch bisher noch nie zu irgendwas geführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch die Gegenargumentation akzeptieren die zum Beispiel sagt das einem so etwas nicht wichtig ist. So wie du es selbst sagst. Ich sehe zum Beispiel lieber technische Meisterwerke wie Uncharted anstatt mich auf eine Funktion wie das Musik abspielen oder den Cross Game Chat zu freuen. Da denke ich mir nur Who Cares? Man sollte auch berücksichtigen das seit dem Playstation Hack fast nur noch gegen SONY gebasht wird und das geht vielen auf die Nerven. Ich meine was möchte man jetzt damit sagen in dem man überall zeigt wie schlecht es SONY macht. Okay wir haben es jetzt verstanden. SONY ist zu blöd und ist der König der Unlogik. Was nun?

Ich meine ja es stimmt, die meisten Beiträge hier sind extrem formuliert, aber dein Beitrag kommt mir nicht wie eine Kritik vor sondern eher wie ein "Guckt mal wie dämlich SONY ist" Beitrag vor. Vor allem weil das ein Thema ist das schon sehr alt und langatmig ist, das auch bisher noch nie zu irgendwas geführt hat.

 

Stimme dir in den meisten Dingen zu trotzdem ist es schade, dass es nur wegen RAM nicht funktioniert. RAM sind so günstig... selbst für Endverbraucher und Unternehmen bekommen die viel günstiger. Ich bin einfach bei der 360 und PS3 enttäuscht darüber, dass 10-20€ mehr Kosten dazu geführt hätten, dass wir ca. 1gb RAM drin hätten. Bei der PS3 macht es eben mit der unglücklichen Struktur mehr aus, da nur 256mb für das Betriebsystem genutzt werden.

 

Ich würde es nicht als dämlich bezeichnen, sondern eher als unterschätzt. MS hat die DVD überschätzt und HDMI hatte die erste Xbox 360 Version auch nicht. Beide Unternehmen haben sich in Dingen verschätzt. Aber da merkt man doch MS ist ein Softwareunternehmen ist und hat deshalb die bessere Software bzw. in der Planung solche Dinge wie Hintergrundanwendungen mehr beachtet, da sie von Windows usw. schon wissen was man braucht.

 

Sony musste erst Erfahrungen sammeln, da es im Prinzip ihr erstes OS war (außerhalb vom handymarkt). Das hat man am Anfang gemerkt und eben im Nachhinein. Dafür ist der Cell Core beeindrucken und Ylod kamen weniger vor als ROD weil die Hardware besser verbaut ist. Sony ist eben ein Hardwareunternehmen.

 

Und die Kritik bzw. der Wunsch nach den diversen Funktionen der Konkurrenz hat doch die Vita weiter gebracht oder nicht? Mehr als irgendwelche "Ja Sager" erreicht hätten.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir in den meisten Dingen zu trotzdem ist es schade, dass es nur wegen RAM nicht funktioniert. RAM sind so günstig... selbst für Endverbraucher und Unternehmen bekommen die viel günstiger. Ich bin einfach bei der 360 und PS3 enttäuscht darüber, dass 10-20€ mehr Kosten dazu geführt hätten, dass wir ca. 1gb RAM drin hätten. Bei der PS3 macht es eben mit der unglücklichen Struktur mehr aus, da nur 256mb für das Betriebsystem genutzt werden.

 

Ich würde es nicht als dämlich bezeichnen, sondern eher als unterschätzt. MS hat die DVD überschätzt und HDMI hatte die erste Xbox 360 Version auch nicht. Beide Unternehmen haben sich in Dingen verschätzt. Aber da merkt man doch MS ist ein Softwareunternehmen ist und hat deshalb die bessere Software bzw. in der Planung solche Dinge wie Hintergrundanwendungen mehr beachtet, da sie von Windows usw. schon wissen was man braucht.

 

Sony musste erst Erfahrungen sammeln, da es im Prinzip ihr erstes OS war (außerhalb vom handymarkt). Das hat man am Anfang gemerkt und eben im Nachhinein. Dafür ist der Cell Core beeindrucken und Ylod kamen weniger vor als ROD weil die Hardware besser verbaut ist. Sony ist eben ein Hardwareunternehmen.

 

Und die Kritik bzw. der Wunsch nach den diversen Funktionen der Konkurrenz hat doch die Vita weiter gebracht oder nicht? Mehr als irgendwelche "Ja Sager" erreicht hätten.

 

Klar ist das ärgerlich wenn es vor allem von einem so kleinen Detail abhängig ist und das Microsoft mehr Erfahrung in Betriebssystemen und in Software hat ist wohl nicht zu bestreiten, dafür weiß aber SONY besser mit Studios umzugehen und viele neue Marken aufzubauen, aber vielleicht lernen beide davon in der nächsten Generation besser damit umzugehen. Das SONY daraus gelernt hat, sieht man doch zum Teil an der Vita. Man kann nicht nur daraus lernen in dem andere mit dem Finger auf andere zeigen, man kann auch daraus lernen in dem man seine eigenen Fehler erkennt und das zeugt dann schon von Klasse wenn das von einem großen Unternehmen kommt. Alles perfekt zu machen gelang noch keinem und wenn dies einem gelingt, dann gibt es auch keine Konkurrenz mehr, aber wir reden ja hier über etwas das eigentlich gar keine Grundlage für eine Diskussion bietet. Wir wissen nicht eindeutig warum SONY diese Funktion nicht einbaut oder eingebaut hat und wir wissen nicht ob SONY diese Funktion überhaupt noch einbauen wird oder überhaupt noch einbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute die leugnen, verschweigen oder ignorieren oder nur "Ja Sagen" sind keine wahren Fans und bringen kein Produkt auch nur ansatzweise weiter.

 

Achso, okay, mir ist nicht bewusst gewesen das du ein noch nicht aufgegriffenes und vor allem ein neues Thema ansprichst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird doch wohl noch darüber Philosophieren dürfen, warum Sony so gehandelt hat O.o

 

Ich finde den Thread eigentlich gar nicht mal so schlecht. Ich war nämlich bisher auch immer ein wenig traurig, dass ingamemusic und CGC nicht funzen :( Ja ich hab auch eine Xbox360) Und bin mit beiden Konsolen zufrieden.

 

Was ich nur nicht verstehe wie du, Cloud, immer wieder auf die Spiele wie Uncharted kommst. Es geht doch eigentlich um die Hard und Software der Konsolen selbst. Die Spiele sind doch ein ganz anderes Thema. Das die PS3 wenig RAM hat ist FAKT. Aber wem die Spiele gefallen ist wieder nur subjektiv. Gibt genug Leute die Uncharted, Heavy Rain usw. ziemlich dumm finden.

 

Und zu den Leuten die music und GCG nicht brauchen/wollen. Niemand zwingt euch die Funktionen zu benutzen und wenn sie wirklich so unnütz sind, wieso schreien soviele Leute danach?

 

-Wieso braucht die Funktion "Kein Mensch" wenn nur IHR sie nicht haben wollt?

-Wieso hat beispielsweise Gran Turismo 5 die Funktion, wenn sie doch so dumm ist.

-Wieso soll ich bei GTA immer die Musik aus dem Radio hören

 

usw. es gibt genug Gründe warum die Leute die Funktionen wollen und JA Sony hat sich mit dem Flaschenhals wirklich selbst..ich will nicht sagen ins aus gekickt. Aber zumindest haben sie sich eingeschränkt.

 

Sie haben 2 USB Ports und den Card reader rausgehauen um die Konsole billiger zu machen, anstatt sie einfach die 256mg RAM mehr reinkloppen und von Anfang an, die 2 USB ports entfernen...ein USB hub mit 7 Anschlüssen kostet nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die PS3 nicht in der Lage für Cross Game Chat ist, war mir schon vorher klar. Doch du hast geschrieben, dass sich das nun bestätigt hat. Wer hat den das bestätigt? Weil ich denke nicht das Sony ein offizielles Statement darüber abgibt. Wie dem auch sei, ist CGC und Hintergrundmusik ne Super Sache die ich regelmäßig bei meiner XBox benuttze.

Btw

Kaum kritisiert einer die PS3, wird er von allen Seiten befeuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...