Zum Inhalt springen

cross-game voice chat only NOT possible with playstation 3 :(


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Trotzdem ist es eine Funktion, die der Entwickler in das Spiel einfügen muss und deshalb Sony nur indirekt etwas damit zu tun hat.

Im Prinzip ist es den Leuten, die Musik während dem Spielen hören wollen egal, ob die Musik in den Code integriert werden muss oder nicht. Sie wollen einfach nur Musik während dem Zocken hören :)

 

Nein muss der Entwickler nicht wie gesagt. Oder hat dein Handy im Telefonbuch oder SMS Dienst eine eingebaute Musikfunktion?

 

Es ist wie erwähnt unabhängig von dem Spiel, oder anderen Diensten bei der 360. So kann man Bilder, Optionen, Spiele, Markzplatz und alles andere Nutzen während man Musik geniest.

Die Entwickler müssen nichts in das Spiel einfügen. Keinen Cross Voice Chat, keinen Musikplayer usw., da es seperat von dem System übernommen wird.

 

Deshalb gibt es ja Betriebsysteme, weil sie die einfachen befehle die man so nicht wahrnimmt verwalten und verstehen wovon andere Programme profitieren. Außerdem verwalten sie die Software und Hardware und verarbeiten diverse Befehle. Gäbe es kein OS müsste man in jedem Programm alle Befehle und alle Funktionen wie Musikwiedergabe integrieren. Ist aber nicht der Fall.

 

Ein gutes Beispiel. PC. Wenn du da den Browser wie Firefox startest, aber deine eigene Musik hören willst musst du nur einen Player seperat starten und schon kannst du überall deine eigene Musik hören. Oder du startest TS. Trotzdem muss keines deiner anderen Programme (Word, IE, Firefox, Opera, Spiel, Photoshop,...) Musikwiedergabe unterstützen noch einen Cross Voice Chat.

 

Bei der PS3 geht das wegen den RAM nicht, da es wie erwähnt parallel berechnet werden muss.

 

PS: Ich akzeptiere Meinungen, aber das fällt eher auf falsche Denkweise richtig stellen ^^ bzw. erklären.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh man der Artikel zeugt von sehr wenig Sachverständnis für Technik!

 

1. Beide Konsolen haben ein Entwicklungsstand von 2005. Zur damaligen zeit war der RAM im Gegensatz zu heute extrem teuer (512MB = 50-70€). Ein Vergrößerung hätte eine nochmalige Verteuerung der Konsolen bedeutet.

 

2. Die 360 hat 512MB shared Memory der flexibel als Grafikspeicher und Arbeitsspeicher genutzt werden kann. Die PS3 hat zwei dedizierte Speichereinheiten, diese sind aber im wesentlichen schneller. Soll heißen die Cell-CPU hat eine direkte 3,2GHz Leitung zum Arbeitsspeicher und der Grafikchip ist direkt am GDDR3 Speicher mit 700Mhz angeschlossen. Zudem kann der Grafikprozessor auch auf den Arbeitsspeicher zugreifen, nicht aber umgekehrt (CPU auf dem Grafikspeicher)

Die 360 hat langsameren DDR3 Speicher mit ebenfalls 700MHz. Dafür hat, wie bekannt, die 360 die bessere und konfigurierbarere GPU (Stichwort: Unified Shader)

 

3. Das GameOS ist immer im Hintergrund der PS3 geladen (ein Teil des Arbeitsspeicher ist für das System/Mini-XMB reserviert), sowie wird eine SPU extra zur Überwachung der Sicherheitsfunktionen und des GameOS abgestellt und steht den Spielentwicklern nicht zur Verfügung (ähnlich verhält es sich auch auf der 360) . Bedeutet das System könnte im Hintergrund ebenfalls VoiceChat berechnen. Die Vermutung geht dahin das ein Patent von Microsoft die Verwendung von CGC auf der PS3 nicht ermöglicht. Eine andere Möglichkeit wäre, es würde zu massiven Problemen beim Abspielen von Spielen die ebenfalls ein Sprachchat ermöglichen kommen. Durch die Belegung der Hardwareroutinen beim CGC für den Input-Voice könnte es zu System und Spielabstürzen kommen

 

4. Das GameOS der 360 hatte zum Start weg das bessere System. Man muss auch bedenken das MS etwas von Online-Funktionen und Software massive Erfahrung im vorhinein hatte allein durch die Windows-Plattform. Und selbst die 1. Xbox hatte schon gute Online-Funktionen. Sony hat bei der FEature-Liste aber massiv aufgeholt. In manchen Bereichen sogar überholt.

Was einem besser gefällt ist wohl eher Geschmackssache. Das 360 OS hat, wie du schon gesagt hast mehr Spielefeatures. Als Mediacenter z.B. ist die PS3 aber wesentlich besser zu gebrauchen, auch gefällt mir das übersichtlichere und konfigurierbare Design der PS3 mehr. Dazu sagt mir der PS-Store mehr zu, da ich jeden Mittwoch sofort bescheid weiß was es neues gibt im Store. Auf der 360 sucht man sich dumm und dämlich. Ist aber letztendlich jedem sein Ding was er bevorzugt.

 

PS: Falls du mich jetzt als Fanboy anschuldigen solltest aus welchem Grund auch immer, ich hab selber ne Xbox hier bei mir stehen (XBL-ID TCSystem)

 

 

Edit: Grad gelesen öffentlich klargestellt aufgrund des RAM's nicht möglich. Hätte ich nicht gedacht. Ist wohl das 1. mal das ich mich zum Thema Konsolen-Technik geirrt habe.

Bearbeitet von tcsystem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man der Artikel zeugt von sehr wenig Sachverständnis für Technik!

 

1. Beide Konsolen haben ein Entwicklungsstand von 2005. Zur damaligen zeit war der RAM im Gegensatz zu heute extrem teuer (512MB = 50-70€). Ein Vergrößerung hätte eine nochmalige Verteuerung der Konsolen bedeutet.

 

2. Die 360 hat 512MB shared Memory der flexibel als Grafikspeicher und Arbeitsspeicher genutzt werden kann. Die PS3 hat zwei dedizierte Speichereinheiten, diese sind aber im wesentlichen schneller. Soll heißen die Cell-CPU hat eine direkte 3,2GHz Leitung zum Arbeitsspeicher und der Grafikchip ist direkt am GDDR3 Speicher mit 700Mhz angeschlossen. Zudem kann der Grafikprozessor auch auf den Arbeitsspeicher zugreifen, nicht aber umgekehrt (CPU auf dem Grafikspeicher)

Die 360 hat langsameren DDR3 Speicher mit ebenfalls 700MHz. Dafür hat, wie bekannt, die 360 die bessere und konfigurierbarere GPU (Stichwort: Unified Shader)

 

3. Das GameOS ist immer im Hintergrund der PS3 geladen (ein Teil des Arbeitsspeicher ist für das System/Mini-XMB reserviert), sowie wird eine SPU extra zur Überwachung der Sicherheitsfunktionen und des GameOS abgestellt und steht den Spielentwicklern nicht zur Verfügung (ähnlich verhält es sich auch auf der 360) . Bedeutet das System könnte im Hintergrund ebenfalls VoiceChat berechnen. Die Vermutung geht dahin das ein Patent von Microsoft die Verwendung von CGC auf der PS3 nicht ermöglicht. Eine andere Möglichkeit wäre, es würde zu massiven Problemen beim Abspielen von Spielen die ebenfalls ein Sprachchat ermöglichen kommen. Durch die Belegung der Hardwareroutinen beim CGC für den Input-Voice könnte es zu System und Spielabstürzen kommen

 

4. Das GameOS der 360 hatte zum Start weg das bessere System. Man muss auch bedenken das MS etwas von Online-Funktionen und Software massive Erfahrung im vorhinein hatte allein durch die Windows-Plattform. Und selbst die 1. Xbox hatte schon gute Online-Funktionen. Sony hat bei der FEature-Liste aber massiv aufgeholt. In manchen Bereichen sogar überholt.

Was einem besser gefällt ist wohl eher Geschmackssache. Das 360 OS hat, wie du schon gesagt hast mehr Spielefeatures. Als Mediacenter z.B. ist die PS3 aber wesentlich besser zu gebrauchen, auch gefällt mir das übersichtlichere und konfigurierbare Design der PS3 mehr. Dazu sagt mir der PS-Store mehr zu, da ich jeden Mittwoch sofort bescheid weiß was es neues gibt im Store. Auf der 360 sucht man sich dumm und dämlich. Ist aber letztendlich jedem sein Ding was er bevorzugt.

 

PS: Falls du mich jetzt als Fanboy anschuldigen solltest aus welchem Grund auch immer, ich hab selber ne Xbox hier bei mir stehen (XBL-ID TCSystem)

 

Schöner Text :)

 

Um gleich am Anfang zu deinem letzten Satz zu kommen. So etwas mache ich nicht, sondern nur bei Leuten die absolut keine Argumente bringen. Du hingegen Argumentierst super und sagst auch das dir etwas besser gefällt. So wie ich. Aber es gibt Leute die stellen es so hin als gäbe es keine andere Meinung. z.b. PS3 rulez Xbox suxxx usw. oder umgekehrt. oder blalal ist 100000 mal besser wie 1001000.

 

zu...

 

1. Ja hätte es aber Unternehmen bekommen die RAM 1. durch das Gesetz der Massenproduktion und anderen Faktoren extrem günstig. Außerdem setzen sie die Steuern ab und können Dinge Abschreiben. Im Prinzip leiten sie einfach gesagt die Steuern an uns Konsumenten einfach weiter.

Es wäre für 10-20 € mehr möglich gewesen. vll sogar 5€ pro Konsole und man würde mehr Gewinn machen. Dafür braucht man aber diverse Handelspartner und gute Kontakte.

 

2. Dem gibts nichts hinzuzufügen. Sehr gut beschrieben.

 

3. Ein Patent. Wäre möglich, aber wieso darf es VITA dann nutzen? Gut vll gibt es da einen unterschied bezweifle ich aber das MS, wenn sie so ein Patent haben sollten so einen billigen Fehler macht. Ob es nun an dem RAM oder der Konsolenstruktur liegt lässt sich wie du schon sagtest nicht bestimmt sagen, aber durch die Aussage von dem Sony Pres. über die RAM gehe ich davon aus, dass es eher die 256mb RAM sind. Aber im Prinzip ist das auch wurscht, weil es nicht geht auf der PS3 Hardware. leider. Es gibt auch andere Patente wie Wii Mote die sich umgehen lassen siehe Move. Nur muss und hat Sony dafür selber ein Cross Voice Chat System entwickeln müssen die sie Party genannt haben. Den Namen finde ich unglücklich, da sie den Namen einfach von XBL Party übernommen haben. Gut.... Ich hätte mir schon allein um mich abzusetzen einen anderen Namen genommen. Wie klingt das jetzt wenn man später diskutiert was besser umgesetzt wurden ist.

 

 

Person A: Hey Party ist echt geil wenn man mit Freuden reden kann.

B: Ach komm des kann gar nichts. Party ist viel geiler .

 

Ist Marketingtechnisch und für Casualnutzer echt komisch. Ich hätte es speech oder so ähnlich genannt. Aber atm fällt mir da auch nichts ein^^

 

4. Punkt 4 stimme ich dir auch wieder zu. Die Tatsache das es einen Update Tag gibt bei der PS3 finde ich klasse, der ist aber unbedingt notwendig ansonsten würde man in dem unübersichtlichen Store kaum was finden. Gut sie verbessern sich aber bei der 360 wurde es von Grund auf auf benutzerfreundlichkeit und Struktur wert gelegt. Natürlich hängt wie ich es schon vor ein paar Seiten geschrieben habe an den Schwerpunkt der beiden Unternehmen (Software - Hardware) zusammen. Wie du auch gesagt hast.

 

Na gut bei der Vita wird es ja besser und ich hoffe für die PS4 sparen sie sich ihre merkwürdige Flaschenhalstheorie ^^

 

und MS braucht mehr exklusive Titel.

 

EDIT: Siehe dick geschrieben

 

------------------------------------------------------------

 

EDIT es ist offiziell

 

"Während Xbox-User sich online schon ewig über alle Spielegrenzen hinaus miteinander unterhalten können, warten PS3-Spieler weiter auf das Feature. Wie Shuhei Yoshida von Sony Worldwide Studios nun gegenüber Eurogamer verriet, liegt dies am RAM der Konsole - beziehungsweise darin, wie die Spiele damit umgehen

 

"Wenn ein Spiel RAM bekommt, gibt es ihn nicht wieder her, es ist nicht möglich, so etwas nachzurüsten", so Yoshida.

 

"Ein Spiel muss seinen eigenen Speicher benutzen [für In-Game-Voice-Chat]. Ein Spiel hat immer eine Coice-Chat-Funktion, aber die ist Teil des Spiels, nicht Teil eines OS-Features. Das ist der Grund dafür, dass es keinen Chat über verschiedene Spiele hinweg gibt."

 

Dieses Problem hat die PS Vita scheinbar nicht. Das Handheld hat satte 512MB Hauptspeicher und damit doppelt so viel wie die PS3. Darauf angesprochen, ob der Voice-Chat auf der Vita besser funktioniere, sagte Yoshida:

 

"Der Meinung sind wir auch!""

- eurogamer.de

 

Liegt an den Ram. Schade drum aber sie haben aus Fehlern gelernt.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich viel wird hier ohne belastbare Quellenangabe orakilisiert.

Ohne ins Detail gehen zu wollen, es klingt für mich ziemlich abenteuerlich, Sony Dummheit aufgrund des eingeschränkten RAMs zu unterstellen und dabei simplifizierte Gegenrechnungen aufzustellen. Die Entwicklung einer Konsole bewerkstelligt wohl niemand indem er den Conrad Katalog aufschlägt, Teile-Preise vergleicht und das Ganze dann zusammenbaut & -rechnet. Es wird schon seine Gründe haben, den RAM so zierlich gewählt zu haben. Dazu fiele mir spontan eine großzügiger dimensionierte Stromversorgung ein, nebst angepasster Kühlung etc, Gehäuse-Architektur. Da reichen 5-10€ sicher nicht. Das man einfach so aus Spaß (oder Dummheit) zu wenig RAM verbaut hat ist ziemlich weit hergeholt. Summa summarum ist die PS3 auch heute noch ein Schnapp. Da die Tugenden woanders liegen, und die sind klar ersichtlich! Irgendwo müssen Grenzen und Prioritäten halt gesetzt werden. Die haben MS und Sony (und Nintendo) anders gewählt. Für den Zocker hat das ausschließlich Vorteile, solange die eierlegende Wollmilchsau noch nicht erfunden ist. Man hat die Wahl, was einem wichtiger ist. Von daher erachte ich die gesamte Diskussion hier ebenfalls als Meinungsmache.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich viel wird hier ohne belastbare Quellenangabe orakilisiert.

Ohne ins Detail gehen zu wollen, es klingt für mich ziemlich abenteuerlich, Sony Dummheit aufgrund des eingeschränkten RAMs zu unterstellen und dabei simplifizierte Gegenrechnungen aufzustellen. Die Entwicklung einer Konsole bewerkstelligt wohl niemand indem er den Conrad Katalog aufschlägt, Teile-Preise vergleicht und das Ganze dann zusammenrechnet. Es wird schon seine Gründe haben, den RAM so zierlich gewählt zu haben. Dazu fiele mir spontan eine großzügiger dimensionierte Stromversorgung ein, nebst angepasster Kühlung etc, Gehäuse-Architektur. Da reichen 5-10€ sicher nicht. Das man einfach so aus Spaß (oder Dummheit) zu wenig RAM verbaut hat ist ziemlich weit hergeholt. Summa summarum ist die PS3 auch heute noch ein Schnapp. Da die Tugenden woanders liegen, und die sind klar ersichtlich! Irgendwo müssen Grenzen und Prioritäten halt gesetzt werden. Die haben MS und Sony (und Nintendo) anders gewählt. Für den Zocker hat das ausschließlich Vorteile, solange die eierlegende Wollmilchsau noch nicht erfunden ist. Man hat die Wahl, was einem wichtiger ist. Von daher erachte ich die gesamte Diskussion hier ebenfalls als Meinungsmache.

 

Sony hat selber mal ein Statement über die Flaschenhals Theorie angesprochen und bestätigt, dass sie deshalb daran sparen um die Entwickler herauszufordern. Deshalb hat man auch die unflexible Architektur gewählt. Was hätte es aus gemacht anstatt fixe 256mb Ram und 256mb Ram flexible 512mb RAM zu bringen? Die Hitzenetwicklung wäre, wenn überhaupt nur marginal größer. Außerdem gibt es sicher Dinge die da entscheidender sind als ein RAM Riegel. Früher gab es auch schon 1gb RAM in einem Riegel. Also liegt es auch nicht am Platz. Stromverbrauch hätte man auch später runterschrauben können wie es z.b. durch die Slim passiert ist. Soviel Strom zieht 1gb RAM nun auch nicht, dass die Stromrechnung plötzlich explodiert wäre. Leistungsstarke Netzteile gab es damals schon.

 

Zum Preis nochmal. Sony und andere Unternehmen bekommen die RAM erstmal viel günstiger als wir Konsumenten, dass ist kein Vergleich. Dann können sie noch Rabatte durch Langwierige Partnerschaften, Massenrabatt usw. bekommen. So viel teurer wäre die PS3 oder 360 auch nicht gewesen.

 

Schade drum wie gesagt. Nochmal nicht Dummheit, sondern eher falsches Konzept oder Unterschätzt wie 360 den HDMI Anschluss oder überschätzen von DVD´s. Dummheit ist was anderes. Und Fehler passieren. ich frage mich nur wie manche hier darauf kommen, dass jemand anders oder ich Sony damit dummheit unterstellt :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir soll es egal sein ob möglich oder nicht,ich stelle mal meine Theorie auf:

Als ich mir eine Xbox 360 zulegte,welche ja bekanntlich über CGC und Musik im Hintergrund verfügt,habe ich von diesen beiden Features nie Gebrauch gemacht,aus folgendem Grund:

1.Warum zur Hölle soll ich nen CGC benutzen??Wenn ich Socom spiele,CoD oder sonstwas,rede ich mit Leuten über dieses Spiel,Feindverhalten und diverse Taktiken,nicht mehr und nicht weniger und eben so reicht mir der Chat als solcher völlig aus!Wenn ich Smalltalk führen will telefoniere ich mit Freunden oder beuche sie!In meinen Augen ist der CGC absolut überflüssig und Nonsense und führt wieder zu nichts anderem als das viele der Leute die ohnehin zuviel zocken noch weniger von der Kiste wegkommen!

 

Zur Musik im Hintergrund:Bei Spielen wie Street Fighter ist dieses System absolut angebracht,oder eben auch bei Spielen wie Gran Turismo 5!Dafür wiederrum brauche ich die Xbox nicht,denn bei solchen Spielen ist die PS3 ja auich damit ausgestattet!

Was soll ich mit diesem feature bei Spielen wie Black Ops,Battlefield,Socom oder sonstigem wo es ohnehin darauf ankommt auf sein gehör zu achten um zu wissen,wer von wo kommt und/oder schiesst!

Ich bleibe dabei und sage diese Features braucht kein normaler Mensch bzw. Zocker!Diese Features sind in meinen Augen genauso dumm wie diese blöden Mii's auf der wie und die verkrüppelten kleinwüchsigen erwachsenen auf der Xbox 360....auch Avatare genannt!

Letztlich verkaufte ich die Xbox wieder ohne je gross Gebrauch von diesem Quatsch gemacht zu haben!

Und selbst wenn diese Features an der Xbox so toll sein sollen und es doof ist das Sony sie nicht hat,dafür hat die PS3 nen Blu-Ray Player,während die Xbox auf das ohnehin zum aussterben verdammte DVD Format setzt!

Ich habe die Xbox360 einige Wochen später wieder verkauft und hab mir ne PS3 zugelegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir soll es egal sein ob möglich oder nicht,ich stelle mal meine Theorie auf:

Als ich mir eine Xbox 360 zulegte,welche ja bekanntlich über CGC und Musik im Hintergrund verfügt,habe ich von diesen beiden Features nie Gebrauch gemacht,aus folgendem Grund:

1.Warum zur Hölle soll ich nen CGC benutzen??Wenn ich Socom spiele,CoD oder sonstwas,rede ich mit Leuten über dieses Spiel,Feindverhalten und diverse Taktiken,nicht mehr und nicht weniger und eben so reicht mir der Chat als solcher völlig aus!Wenn ich Smalltalk führen will telefoniere ich mit Freunden oder beuche sie!In meinen Augen ist der CGC absolut überflüssig und Nonsense und führt wieder zu nichts anderem als das viele der Leute die ohnehin zuviel zocken noch weniger von der Kiste wegkommen!

 

Zur Musik im Hintergrund:Bei Spielen wie Street Fighter ist dieses System absolut angebracht,oder eben auch bei Spielen wie Gran Turismo 5!Dafür wiederrum brauche ich die Xbox nicht,denn bei solchen Spielen ist die PS3 ja auich damit ausgestattet!

Was soll ich mit diesem feature bei Spielen wie Black Ops,Battlefield,Socom oder sonstigem wo es ohnehin darauf ankommt auf sein gehör zu achten um zu wissen,wer von wo kommt und/oder schiesst!

Ich bleibe dabei und sage diese Features braucht kein normaler Mensch bzw. Zocker!Diese Features sind in meinen Augen genauso dumm wie diese blöden Mii's auf der wie und die verkrüppelten kleinwüchsigen erwachsenen auf der Xbox 360....auch Avatare genannt!

Letztlich verkaufte ich die Xbox wieder ohne je gross Gebrauch von diesem Quatsch gemacht zu haben!

Und selbst wenn diese Features an der Xbox so toll sein sollen und es doof ist das Sony sie nicht hat,dafür hat die PS3 nen Blu-Ray Player,während die Xbox auf das ohnehin zum aussterben verdammte DVD Format setzt!

Ich habe die Xbox360 einige Wochen später wieder verkauft und hab mir ne PS3 zugelegt!

 

Dann müsstest du es ja nutzen so abfällig wie du dich über behinderte Menschen äußert. Jedem seine Meinung aber solche Sachens sind absolut scheiße und gehören nicht in eine Diskussion (außer sie geht um Behindertenhilfe usw.) und auch nicht auf so eine Seite und schon gar nicht ins Forum.

 

Und was hat ein Blu-Ray Player mit der Funktion zu tun? Ja der Fehler mit dem DVD Laufwerk finde ich auch schlecht zumal Sony nicht Blu Ray gehört und sie nur mit entwickelt haben. So könnte MS Blu-Ray nutzen. In Zukunft gibt es aber auch hier bessere Formate als Blu-Ray weil BR einfach zu langsam ist und es ab 400gb die Grenze erreicht ist.

 

Der nächste Platzhirsch wird HVD mit 1,3 TB maximal und einer Lesegeschwindigkeit die einer Festplatte entspricht.

 

Und hör bitte auf deine Meinung als Meinung anderer darzustellen und dazu noch andere Menschen die unter Behinderungen leiden mit einzubeziehen danke. Nächstes mal wenn ich sowas lese meld ich dich. Geht echt garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsstest du es ja nutzen so abfällig wie du dich über behinderte Menschen äußert. Jedem seine Meinung aber solche Sachens sind absolut scheiße und gehören nicht in eine Diskussion (außer sie geht um Behindertenhilfe usw.) und auch nicht auf so eine Seite und schon gar nicht ins Forum.

 

Und was hat ein Blu-Ray Player mit der Funktion zu tun? Ja der Fehler mit dem DVD Laufwerk finde ich auch schlecht zumal Sony nicht Blu Ray gehört und sie nur mit entwickelt haben. So könnte MS Blu-Ray nutzen. In Zukunft gibt es aber auch hier bessere Formate als Blu-Ray weil BR einfach zu langsam ist und es ab 400gb die Grenze erreicht ist.

 

Der nächste Platzhirsch wird HVD mit 1,3 TB maximal und einer Lesegeschwindigkeit die einer Festplatte entspricht.

 

Und hör bitte auf deine Meinung als Meinung anderer darzustellen und dazu noch andere Menschen die unter Behinderungen leiden mit einzubeziehen danke. Nächstes mal wenn ich sowas lese meld ich dich. Geht echt garnicht.

Lern du erstmal anständig lesen bevor du hier rummaulst,verbinde die Worte anständig dann erkennst du den Bezug zwischen dem Wort behindert und dem Wort Avatare du Idiot,ich gebe hier nur meine Meinung kund und habe niemanden beleidigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, genau die Rechnerei meine ich =)

Wenn es 5-10€ gewesen wären hätte man sich sicher den Ruck gegeben, oder nicht?

 

Wiederholen macht es nicht besser. Gibt es nicht genug Überhitzungsschäden bei sämtlichen Leistungsprotzenden Konsolen? Es geht nicht alleine um die Größe des Netzteils, es gilt dessen Wärme abzuführen. Und das ist teuer. Heutzutage meinen ja viele, mit ein Paar Lüfterchen kann man Kühlrippen ersetzen. Die Ausfallquote moderner Gerätschaften spricht eine ganz andere Sprache, und das bei wesentlich weniger Leistungsaufnahme. Gerade bei Netzteilen zählt das kein Stück, da diese durch Größe und relativ schlechtem Wirkungsgrad dauerhaft und weit abstrahlen. Ein kleines Chiplein kann man ruhig anpusten, das ist so wenig Material, das bekommt man locker gekühlt.

 

Und garantiert ist das ein Problem bei Konsolen, die es in der Entwicklung zu beachten gibt. Und zwar von der ersten Generation an. Das in späteren Baureihen Stück für Stück auszumerzen geht nich. Womöglich wollte Sony dem durch deine Kritikpunkte entgegenwirken. Wäre in dem Fall ein für mich hinnehmbares Übel.

 

Letzter Beitrag, da eigentlich nichts Neues hervorkam! Ansichtssache gegen Ansichtssache.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, genau die Rechnerei meine ich =)

 

Wiederholen macht es nicht besser. Gibt es nicht genug Überhitzungsschäden bei sämtlichen Leistungsprotzenden Konsolen? Es geht nicht alleine um die Größe des Netzteils, es gilt dessen Wärme abzuführen. Und das ist teuer. Heutzutage meinen ja viele, mit ein Paar Lüfterchen kann man Kühlrippen ersetzen. Die Ausfallquote moderner Gerätschaften spricht eine ganz andere Sprache, und das bei wesentlich weniger Leistungsaufnahme. Gerade bei Netzteilen zählt das kein Stück, da diese durch Größe und relativ schlechtem Wirkungsgrad dauerhaft und weit abstrahlen. Ein kleines Chiplein kann man ruhig anpusten, das ist so wenig Material, das bekommt man locker gekühlt.

 

Und garantiert ist das ein Problem bei Konsolen, die es in der Entwicklung zu beachten gibt. Und zwar von der ersten Generation an. Das in späteren Baureihen Stück für Stück auszumerzen geht nich. Womöglich wollte Sony dem durch deine Kritikpunkte entgegenwirken. Wäre in dem Fall ein für mich hinnehmbares Übel.

 

Letzter Beitrag, da eigentlich nichts Neues hervorkam! Ansichtssache gegen Ansichtssache.

 

Das mit der Hitzeentwicklung stimmt schon. Besonders bei der 360 hat man es gesehen. Der ROD enstand ja weil sich Luft unter dem Laufwerk staute und irgendwann Teile des CPU geschmälzt hat bzw. eine Platine umgebogen wurde. Wenn ich mich recht erinnere. Es ist schon eine Kunst eine Konsole so zu entwickeln, dass der Luftstrom und die Wärme gezielt heraus getragen werden und sich nicht irgendwo sammeln. Besonders da vielen nicht bewusst ist, dass in einer Konsole gerne 70-100 Grad sein können, wenn es schlecht läuft.

Aber am Ende zählt das nicht. Ich meine ein Riegel kann nicht soviel Strom verbrauchen und eben sowenig soviel Hitze entwickeln. Außerdem hätte man das wie ich vorher kritisiert habe in der Entwicklung einfließen lassen sollen und dann hätte die Konsole vll ganz anders ausgesehen und wäre größer. Die Arbeiten ja als erstes ihr Konzept heraus, dann die Hardware und Technologien... danach die Struktur... dann versuchen sie diese zu verbessern und gleichzeitig kleiner und effizienter zu werden ohne eine gefährliche Wärme zu überschreiten. Somit zieht dein Argument, wenn auch nachvollziehbar nicht da die RAM direkt in die Struktur eingeflossen wären.

 

Man sieht ja auch dass sie erst die Konzept/Technik und dann das Design machen, wenn man schaut das die DevKits wie billige PC aussehen ^^ (von den Konsolen) Da hängen überall irgendwelche Kabel usw. rum.

 

Somit bleibt nur das sie es leider unteschätzt haben und sie ihre Idee umsetzten wollten. Natürlich wollten sie auch minimal die Kosten senken, aber wie schon erwähnt wäre sie so viel teurer nicht gewesen und wär damals (wie ich) 600€ bezahlt hat hätte auch 630€ gezahlt.

 

Damit habe ich fertig :)

 

Ungefähr so lustig wie die tatsache,das du dich darüber aufregst,wenn jemand eine nicht reale Figur beleidigt xDDDD

 

Vll aber es gibt Leute den gewisse Worte wie (behindert, spast, usw.) sauer aufstoßen und deshalb hätte man sich anders Ausdrücken können. Es gibt Menschen die vll mit diesen Menschen arbeiten (z.b. Zivi) oder eben Leute kennen die durch Äußerliche Einwirkung (Umfall usw.) behindert geworden sind. So etwas braucht man hier echt nicht. Damit provoziert man nur egal wie es gemeint war. Ich weiß das du es nicht als Beleidigung oder dergleichen gemeint hast. Trotzdem gibt es bessere Wörter, die Ausdrücken was du sagen willst.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...