Zum Inhalt springen

cross-game voice chat only NOT possible with playstation 3 :(


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Die Aussage das MS ihre Konsole besser durchdacht haben ist eigentlich nicht ganz richtig,sondern nur im Ansatz.Die Xbox ist wenn überhaupt leichter zu führen aufgrund der Rechnerähnlichen Konstruktion,aber technisch gesehen durchdachter ist die PS3!

Das Problem hierbei ist nur,das sich keiner der feinen Technik diesbezüglich annehmen will und die Xbox aufgrund seiner einfachen bauweise die leichtere Leitplattform bietet!

Wenn es um das ''Leichter durchdacht'' Prinzip geht ist MS ganz klar hinten.Die Xbox kam eben früher und war von vornerein echt günstig,das war wohl der entscheidende Vorteil...

BTT bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So ist es richtig und die PSVita soll 320 MB Speicher bekommen. Speichertechnisch ist die PS3 durch den XDR-Speicher der Vita überlegen. So ein Partychat braucht doch auch keine Ressourcen. Vielleicht 2 MB, das ist völlig vernachlässigbar. Auch CPU-Power bedarf sie nicht. Schaut euch doch mal Teamspeak an, was das leistet und das geht auch schon nennenswerte Performanceverluste von statten.

 

Stimmt nicht. Die PS VITA hat bei den Hardware Specs von offizieller Seite 512mb RAM und damit mehr RAM.

 

PC Harware kann man schlecht mit Konsolenhardware vergleichen und wenn selbst der Sony Präsident sagt es liegt an den RAM dann glaube ich es ihm mehr, da er die Internas des Unternehmen und der Konsole kennt

Auf dem PC verbraucht TS3 kurz nach dem Start bisl mehr als 17mb (ohne in einer Lobby zu sein.

 

Ob es jetzt an der Struktur der PS3 oder die Art wie sie die 256mb RAM + 256mb RAM (im Prinzip nur für Spiele) verarbeitet bzw. zusammenarbeiten lässt. Oder ob es eben an zu wenig RAM liegt kann man mit aus der Aussage nicht herauslesen.

 

Aber 17mb hören sich sehr wenig an sind, aber bei 256mb RAM schon nicht wenig. Du musst bedenken, dass sie auch noch die RAM für die Spiele und andere Dinge braucht.

 

Zum Thema

 

Das mit dem Ram glaub ich weniger, ich denk Sony möchte es nicht Microsoft nachmachen, da es sonst einen riesen Imageschaden geben würde. Ich habe selbst ne PS3 aber ich muss leider auch zugeben das Microsoft ihre Konsole wesendlich besser durchdacht haben. 1:0 Für Microsoft, sobald Sony Crosschat und Musik im Hintergrund einführen würde, wär es dann schon 2:0 für Microsoft.

Oder seien wir doch mal ehrlich, hätte Microsoft nicht die Erfolge bei ihrer Xbox eingeführt, hätten wir heute noch keine Trophys. Ich hoffe die PS4 ist weniger Multimediacenter und mehr Spielkonsole.

 

Mh du widersprichst dir irgendwie selber.... Oben schreibst du von nicht nachmachen und unten redest du von Trophies die klar von dem erfolgreichen Erfolgsystem von MS abgeschaut haben.

Andere Dinge wären Move, Party (Vita),...

Also vom abschauen schrecken sie nicht zurück. Ich finde es sogar gut, denn dadurch haben sich beide Konsolen gegenseitig verbessert was uns Konsumenten nur zugute kommt.

 

Sorry, aber das ist Blödsinn. Die PSVita hat weniger Speicher und wird einen Partychat mit Skype bieten, der auch bei Spielen funktioniert. Generell ist der XDR-Speicher von der PS3 durch seine hohe Performance in der Lage seine Größe mehr als zu kompensieren. SONY hat übrigens schon lange einen funktionsfähigen Partychat erfolgreich auf der PS3 zum Laufen gebracht, nur gibt es Probleme mit einem namenhaften Publisher, dessen alte Spiele damit abstürzen. Also an der Technik liegt es nicht.

 

EDIT:

Meine zusätzliche Erklärung und Meinung zu dem Thema.

 

zum dick gedruckten. Was? Mit Skype...? bist du dir da sicher? Skype gehört MS. Und 2 hat die Vita mehr RAM. 512mb RAM + 128VRAM.

 

Wie schon gesagt ist liegt es laut dem Sony Präsident an den RAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony genoss zu lange einen zu guten Ruf in der Videospielbranche. Im Grunde zu Recht, aber diese Konsolengeneration hat Sony IMO haushoch verloren. MS hat vieles deutlich Besser gemacht, und unter dem Strich zeigen auch die Zahlen, dass Sony in ihrer unangefochtenen Position von ihrem Hauptkonkurrent (MS) eingeholt wurde...

Sei es konzeptionell, da man Online-Services praktisch gar nicht einkalkulierte, bzw. den gesamten "Social-Networking"-Trend (nein, nicht Facebook und anderer Mist...) wie CGC oder Trophies, schlicht und einfach verpennt / ignoriert hat,

Sei es aus technischer Sicht... Für den Enduser ist es natürlich interessant eine hoch- moderne und -komplexe Konsole zu besitzen, sofern auch dementsprechend Spiele entwickelt werden. Aus Sicht der Publisher/ Entwickler ist solch eine spezialisierte Plattform wie die PS3 eher ein Klotz am Bein, da für diese Parteien unter dem Strich nicht die unbedingt Qualität der Spiele, sondern die Quantität, sprich der Profit im Vordergrund steht. Wenn dann Publisher/Entwickler ein Spiel möglichst oft verkaufen möchten, und dieses Spiel auf allen Plattformen laufen soll, dann nutzt einem die überlegene Hardware der PS3 rein gar nichts, da die Spiele auf dem kleinst gemeinsamen Nenner, sprich Xbox360, entwickelt werden. Das hat nichts mit dem verfrühten Release der Xbox zu tun, sondern sind nur logische Schlussfogerungen. Sony hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt, bzw. den Game-Markt nicht als Massenmarkt erkannt (Auch der PC-Markt leidet under dieser Tatsache), sondern wollte ein "vielseitiges" High-End Produkt auf dem Markt bringen. Inzwischen gibt es auf der PS3 auch exklusive Leckerbissen, diese kommen aber in der Regel zu selten, da eben nur Sony, und Sonys Entwicklerbuden, sich exklusiv mit der PS3 befassen. Zu 95% werden auf der Xbox und PS3 die gleichen Spiele gezockt.

 

Immer wenn ich lese, dass die PS3 "zu wenig" RAM hat, muss ich schmunzeln... Viele sehen die Konsolenspezifikationen und ziehen gleich mit PC-Systemen Paralellen, obwohl die PS3 mit eine komplett anderen Architektur versehen wurde, sprich die 256 MB Ram sind extrem schnell, und vieles wird, bzw. müsste vom Cell-Prozessor übernommen werden. Die oben erwähnte Massenmarkt-Problematik macht Sony's PS3-Systemarchitektur aber einen Strich durch die Rechnung...

 

Persönliches Fazit:

Die PS3 hat auf keinen Fall zu wenig RAM, die PS3 wird praktisch nie so ausgelastet, wie es eigentlich vorgesehen wurde. Der Beweis sind die bereits releasten PS3-Exklusivtitel.

 

Zum CGC gibt es eigentlich nur zu sagen, dass Sony es schlicht und einfach verpennt hat, die Konkurrenz und zum Teil die Kunden nicht ernst genommen hat. OK, Sony hat Fehler gemacht, bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass sie aus ihren Fehlern auch ihre Lehren ziehen werden, denn die absolute Vormachtstellung hat Sony jetzt bereits verloren. Aber es muss ja nichts Schlechtes bedeuten... Wie man weiss belebt Konkurrenz das Geschäft, von daher lieber zwei grosse Player, als einer, der sich alles erlauben kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony genoss zu lange einen zu guten Ruf in der Videospielbranche. Im Grunde zu Recht, aber diese Konsolengeneration hat Sony IMO haushoch verloren. MS hat vieles deutlich Besser gemacht, und unter dem Strich zeigen auch die Zahlen, dass Sony in ihrer unangefochtenen Position von ihrem Hauptkonkurrent (MS) eingeholt wurde...

Sei es konzeptionell, da man Online-Services praktisch gar nicht einkalkulierte, bzw. den gesamten "Social-Networking"-Trend (nein, nicht Facebook und anderer Mist...) wie CGC oder Trophies, schlicht und einfach verpennt / ignoriert hat,

Sei es aus technischer Sicht... Für den Enduser ist es natürlich interessant eine hoch- moderne und -komplexe Konsole zu besitzen, sofern auch dementsprechend Spiele entwickelt werden. Aus Sicht der Publisher/ Entwickler ist solch eine spezialisierte Plattform wie die PS3 eher ein Klotz am Bein, da für diese Parteien unter dem Strich nicht die unbedingt Qualität der Spiele, sondern die Quantität, sprich der Profit im Vordergrund steht. Wenn dann Publisher/Entwickler ein Spiel möglichst oft verkaufen möchten, und dieses Spiel auf allen Plattformen laufen soll, dann nutzt einem die überlegene Hardware der PS3 rein gar nichts, da die Spiele auf dem kleinst gemeinsamen Nenner, sprich Xbox360, entwickelt werden. Das hat nichts mit dem verfrühten Release der Xbox zu tun, sondern sind nur logische Schlussfogerungen. Sony hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt, bzw. den Game-Markt nicht als Massenmarkt erkannt (Auch der PC-Markt leidet under dieser Tatsache), sondern wollte ein "vielseitiges" High-End Produkt auf dem Markt bringen. Inzwischen gibt es auf der PS3 auch exklusive Leckerbissen, diese kommen aber in der Regel zu selten, da eben nur Sony, und Sonys Entwicklerbuden, sich exklusiv mit der PS3 befassen. Zu 95% werden auf der Xbox und PS3 die gleichen Spiele gezockt.

 

Immer wenn ich lese, dass die PS3 "zu wenig" RAM hat, muss ich schmunzeln... Viele sehen die Konsolenspezifikationen und ziehen gleich mit PC-Systemen Paralellen, obwohl die PS3 mit eine komplett anderen Architektur versehen wurde, sprich die 256 MB Ram sind extrem schnell, und vieles wird, bzw. müsste vom Cell-Prozessor übernommen werden. Die oben erwähnte Massenmarkt-Problematik macht Sony's PS3-Systemarchitektur aber einen Strich durch die Rechnung...

 

Persönliches Fazit:

Die PS3 hat auf keinen Fall zu wenig RAM, die PS3 wird praktisch nie so ausgelastet, wie es eigentlich vorgesehen wurde. Der Beweis sind die bereits releasten PS3-Exklusivtitel.

 

Zum CGC gibt es eigentlich nur zu sagen, dass Sony es schlicht und einfach verpennt hat, die Konkurrenz und zum Teil die Kunden nicht ernst genommen hat. OK, Sony hat Fehler gemacht, bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass sie aus ihren Fehlern auch ihre Lehren ziehen werden, denn die absolute Vormachtstellung hat Sony jetzt bereits verloren. Aber es muss ja nichts Schlechtes bedeuten... Wie man weiss belebt Konkurrenz das Geschäft, von daher lieber zwei grosse Player, als einer, der sich alles erlauben kann...

 

Stimme dir in fast allen Punkten zu und besonders der letzte Absatz ist komplett richtig.

Ich finde es gut das Sony ihre Vormachtstellung abgegeben hat und sie wieder auf dem Boden der Tatsachen sind. Nur so sind die neuen exklusiven Titel entstanden nachdem das erste PS3 Jahr richtig mies lief für Sony.

 

Aber das mit den RAM und den exklusiven Titel sehe ich ein wenig anders. Mittlerweile sind wir an einem Punkt bei dem die Entwickler den Cell Core fsat zu 100% nutzen müssen, da sie zu wenig RAM hat. Einfaches portieren vom PC oder der 360 funktioniert nicht mehr.

 

Titel wie Rage, Forza4, BF3, God of War, Uncharted 3, Gears of War 3, The Witcher 2,Killzone 3, Crysis 2 usw. sehe ich ungefähr auf gleichem Niveau. Deshalb das die Thrird Party Entwickler keine Zeit oder Geld in die PS3 Version investieren oder sie diese nicht im Griff hätten halte ich für ein Gerücht.

 

Im Prinzip ist es wie gesagt klasse, dass Sony mehr als die halbe Fanbase verloren hat und MS mehr als die Hälfte gewonnen hat, so haben wir 2 Konkurrenten die sich auf augenhöhe bewegen und nun müssen sich beide mehr anstrengen um sich abzuheben. Insbesondere werden sie sich mehr gedanken bei der nächsten Konsolengeneration machen. Nur hoffe ich das keiner die Wii 1 als vorbild nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sind wir an einem Punkt bei dem die Entwickler den Cell Core fsat zu 100% nutzen müssen, da sie zu wenig RAM hat. Einfaches portieren vom PC oder der 360 funktioniert nicht mehr.

 

Quelle, oder einen Beweis ?

 

Da ich behaupte, dass diese Aussage falsch ist. Der Cell Core ist noch nicht zu 100%, glaube ich. Und wie bereits gesagt, ist das mit den RAM bei der PS3 anders als üblich, also sollte man dieses Argument nicht immer wieder aufgreifen. Argumentiere dich bitte nicht immer mit den gleichen Argumenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle, oder einen Beweis ?

 

Da ich behaupte, dass diese Aussage falsch ist. Der Cell Core ist noch nicht zu 100%, glaube ich. Und wie bereits gesagt, ist das mit den RAM bei der PS3 anders als üblich, also sollte man dieses Argument nicht immer wieder aufgreifen. Argumentiere dich bitte nicht immer mit den gleichen Argumenten.

 

Wie Hans0r und ich zum Teil schon gesagt habe ist eine Konsole nur so stark wie ihr schwächstes Glied und dies sind ganz klar die RAM bei der PS3.

 

Beweisen kannst du dir das selber. Uncharted 1+2, Killzone 2+3 usw. benutzten laut den Entwicklern den Cell Core sinnvoll und deshalb behaupten sie es wäre nur auf der PS3 möglich. Aber spiele wie Crysis 2, Forza 4, BF3, Rage, The Wichter 2 und so weiter sind auf dem Niveau oder über dem Niveau der oben gennanten exklusiven Titel.

 

Also kann jeder Mensch daraus schließen, dass sie den Cell speziell nutzen und ihn nicht einfach unbeachtet lassen. Oder wieso gibt es extra PS3 Teams? Um die Steuerung und die Tastensymbole zu erstellen? Dafür braucht man keine Monate oder Jahre.

 

Die Konsolen werden mittlerweile auch von Multi Entwicklern ausgelastet. Im Moment sehe ich nur Uncharted 3 stärker an als alle Third Party Titel, wobei BF3 viel mehr Resourcen für Physik und Zerstörung, Weitsicht verbraucht als ein Uncharted 3.

 

Manche vergessen, dass eine Hardware nicht nur Grafik berechnet.

Laut Red Faction Entwicklern die eine schlechtere Form der Zerstörung bieten brauchen die Hardware ca. 10 mal mehr Leistung und Rechenpower als ohne die dynamische Zerstörung. Bei Uncharted und jede anderen Spiel ist es nicht dynamisch.

 

Noch etwas. Weißt du wie viel Kerne der Cell hat wenn man die SPU nicht gescheit nutzt? Genau 1 Kern hat er. Und jetzt erzähl mir mal wie BF3 usw. mit einem Kern funktionieren soll. Sie müssen die Engine für die PS3 auf die SPU´s anpassen und natürlich auch wegen den RAM usw.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Hans0r und ich zum Teil schon gesagt habe ist eine Konsole nur so stark wie ihr schwächstes Glied und dies sind ganz klar die RAM bei der PS3.

 

Beweisen kannst du dir das selber. Uncharted 1+2, Killzone 2+3 usw. benutzten laut den Entwicklern den Cell Core sinnvoll und deshalb behaupten sie es wäre nur auf der PS3 möglich. Aber spiele wie Crysis 2, Forza 4, BF3, Rage, The Wichter 2 und so weiter sind auf dem Niveau oder über dem Niveau der oben gennanten exklusiven Titel.

 

Also kann jeder Mensch daraus schließen, dass sie den Cell speziell nutzen und ihn nicht einfach unbeachtet lassen. Oder wieso gibt es extra PS3 Teams? Um die Steuerung und die Tastensymbole zu erstellen? Dafür braucht man keine Monate oder Jahre.

 

Die Konsolen werden mittlerweile auch von Multi Entwicklern ausgelastet. Im Moment sehe ich nur Uncharted 3 stärker an als alle Third Party Titel, wobei BF3 viel mehr Resourcen für Physik und Zerstörung, Weitsicht verbraucht als ein Uncharted 3.

 

Manche vergessen, dass eine Hardware nicht nur Grafik berechnet.

Laut Red Faction Entwicklern die eine schlechtere Form der Zerstörung bieten brauchen die Hardware ca. 10 mal mehr Leistung und Rechenpower als ohne die dynamische Zerstörung. Bei Uncharted und jede anderen Spiel ist es nicht dynamisch.

 

Noch etwas. Weißt du wie viel Kerne der Cell hat wenn man die SPU nicht gescheit nutzt? Genau 1 Kern hat er. Und jetzt erzähl mir mal wie BF3 usw. mit einem Kern funktionieren soll. Sie müssen die Engine für die PS3 auf die SPU´s anpassen und natürlich auch wegen den RAM usw.

Und weil die Xbox 360 im gegensatz zur PS3 soviel mehr Arbeitsspeicher hat sah Final Fantasy XIII auf der PS3 in jeder Hinsicht auch besser aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil die Xbox 360 im gegensatz zur PS3 soviel mehr Arbeitsspeicher hat sah Final Fantasy XIII auf der PS3 auch besser aus....

 

Habe ich nie behauptet. FFXIII finde ich aber ein lustiges Beispiel, da es nur besser aussieht weil sie die Videos usw. auf der 360 komprimieren mussten, da die BR viel mehr Speicherplatz hat.

 

Kurz Eigentor :)

 

Und das Thema kannste sowieso nicht vergleichen. Ich hingegen habe exklusive Titel die den Cell sehr gut nutzen mit Multi verglichen. Du hingegen vergleichst Lead mit Portplattform. Dein Argument gilt für mehr 360 Titel die besser aussehen als die PS3 Version des Spiels. Also haste dir ein zweites Eigentor geschossen. Danke für das Gespräch :)

 

Aber wenn man exklusive Titel mit Third Party Titel vergleicht sieht man wie die den Cell Core benutzten müssen usw. Erläuterung siehe vorheriger Post von mir.

 

Achso damit hast du meinen vorherigen Post nur bestätigt, dass die Entwickler den Cell Core auch verwenden und ihn gut ausnutzen.

 

Außerdem ging es nicht um 360 vs PS3, weil des mir sowieso wurscht ist der Fanboykampf. Der Post ging allein darum, dass es immer wieder Leute gibt die denken die Thirdparty Entwickler hätten keine Ahnung und könnten nicht entwickeln. Also hört doch auf immer wieder alles auf 360 vs. PS3 zu beziehen. Der ganze verfluchte Thread geht nicht um 360 vs. PS3, sondern darum, dass es leider keinen Cross Voice Chat für die PS3 geben wird, da sie kleine Fehler gemacht haben.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...