Zum Inhalt springen

cross-game voice chat only NOT possible with playstation 3 :(


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Um was gehts hier nun ??? Du merkst, du weißt selber nicht wieso du diesen Thread eröffnet hast :haha:.

 

Und zu deiner Aussage mit den Spielen..du weißt bestimmt selber, das Uncharted 1 und Killzone 2 ca. im Jahr 2008 erschienen sind, und du wagst es tatsächlich diese mit Spielen aus dem Jahr 2010/11 zu vergleichen. Das ist doch normal, dass dan die Spiel im gegensatz zu den neuen schlechter aus sehen. Was war das denn für ein Argument!!

 

Die neueren Spiele auf der PS3 sind ganz klar in sachen Grafik auf höchter Stufe, und ich kenne keine 360 Titel, die diese überbieten. Uncharted 3 wir nun die messlatte wieder etwas höher stellen, und sogar Leute von Microsoft loben dieses Spiel und sagen das sie sowas vielleicht nicht hin kriegen würden.

 

Ich weiß um was es hier geht siehe Topic. Nur gingen die letzten 2-4 Post um First vs Third Party.

 

Ja aber selbst bei Uncharted 1+2, Killzone 2+3 haben sie gesagt, dass sie Dinge viel auf die Cells auslagern und darum ging es mir. Hier behaupten manche die Third Party Entwickler kämen nicht mit dem Cell klar. Was dadurch klar widerlegt wird.

 

Uncharted 3 ist beeindruckend ich habe die Beta gespielt, aber Titel wie R3, Rage, BF3, Forza 4, Gears of War 3, und und und sind ebenfalls auf den Niveau anzusiedeln.

 

Also hat selbst die 360 Titel die auf dem Niveau mithalten können. Ähm aber hier geht es nicht darum, sondern um den Chat.

 

@ VV6

 

Na und? Kann man doch von MS lizensieren? Wo ist das Problem.

 

Die Spezifikationen der PSVita sind meines Wissens noch noch nicht final. Und selbst wenn sie mehr RAM verbaut hat, ist ein Voicechat auf der PS3 ohne weiteres möglich. Wie ich schon sagte, verbraucht die XMB und die ganzen Trophycardgeschichten ähnlich viel Speicher wie ein Voicechattunnel. SONY hat hier nur eine billige Ausrede herangezogen. Man kann besser sagen, es gehe technisch nicht als zu sagen, man wolle jetzt nicht mehr den Aufwand weiter betreiben und Ressourcen in die Umsetzung setzen.

 

Natürlich können sie Skype verwenden. Trotzdem hat es mich eben ein wenig verwundert ob sie Skype wirklich verwenden wollen. Offiziell wurde der Cross Voice Chat als "Party" angekündigt ob er auf Skype oder so basiert weiß man nicht. Schaut aber nicht danach aus.

 

Zu den RAM der Vita. Die 512mb + 128VRam sind final, dass wurde auf der gamescom oder während der Zeit der gamescom bestätigt. Und das erwähnt auch der Sony Verantwortliche, der über die Thematik CVC auf PS3, Vita geredet hat. Die Frage ist wieso sollte er lügen. Und wieso sollten sie wenn deine Aussage stimmt den Chat nicht nachreichen auf der PS3, wenn es möglich wäre?

 

Die Trophies synchen auch nicht von selbst, sondern müssen über PSN+ aktiviert werden oder eben manuell. Könnte man auch im Hintergrund machen. Ich sehe die Softwareentwickler obwohl es ein Hardwareunternehmen ist doch so kompetent an, dass sie es schaffen würden mehr Hintergrundanwendungen auf die PS3 zu bringen. Deshalb glaube ich dem Sony Verantwortlichen.

Es soll ja durchaus Leute geben die wegen den Cross Voice Chat lieber auf 360 oder PC spielen. Damit schneidet sich Sony selber ins Fleisch sollte deine Theorie stimmen. Was durchaus möglich ist.

Und wieso sollten sie es verbieten Musik abzuspielen während man Trophies, Optionen, Store, oder Spiele verwendet? Da sie selbst einmal sagten. Die PS3 ist keine Konsole sondern ein Multimediasystem und da wäre so eine Funktion nicht wirklich schlecht.

 

Wie dem auch sei uns bleibt kaum eine Wahl als dem Sony Verantwortlichen zu glauben oder darauf zu hoffen, dass sie es vll doch noch schaffen Funktionen, wie diese auf der PS3 zu integrieren.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Uncharted 3 ist beeindruckend ich habe die Beta gespielt, aber Titel wie R3, Rage, BF3, Forza 4, Gears of War 3, und und und sind ebenfalls auf den Niveau anzusiedeln.

 

Ähm aber hier geht es nicht darum, sondern um den Chat.

 

Naya ich finde, das Uncharted 3 etwas besser ist, und man sagte auch bei Microsoft, dass man beeindruckt von dem Spiel ist. Ist aber auch ansichts Sache.

 

Genau, also lass uns doch bitte auch nur darüber reden und nicht immer abschweifen und versuchen eine Konsole schlecht zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naya ich finde, das Uncharted 3 etwas besser ist, und man sagte auch bei Microsoft, dass man beeindruckt von dem Spiel ist. Ist aber auch ansichts Sache.

 

Genau, also lass uns doch bitte auch nur darüber reden und nicht immer abschweifen und versuchen eine Konsole schlecht zu machen.

 

Danke guter Satz am Ende. Ich finde U3 auch ein Tick besser aber die anderen Titel sind auf dem Niveau :)

 

Naja aber wieder zurück zum Thema. Ich finde es schade, dass manche hier vom Thema abgekommen sind oder eine Konsole schlecht reden möchten. Ja ich weiß ich habe auf solche Post reagiert und manches wie die Überschrift kamen vll provokant oder falsch rüber. Trotzdem war es nie mein Wille, dass ich irgendeine Konsole schlecht rede oder hier ein 360 vs PS3 Thread zu machen. Ich wollte nur über neue Erkenntnisse zum Thema PS3, VITA, Cross Voice Chat vermitteln und meine Meinung kund tun und eure Wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...