Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

http://www.playm.de/2014/12/nintendo-keine-plattform-hat-grosartige-spiele-wie-unsere-200060/

 

 

für mich ein unsympathischer move seitens nintendo ...

 

ja, sie haben tolle reihen wie Zelda, Pokemon und Mario Games, aber ich finde, dass die anderen Konsolen mir mehr bieten.

Nintendo ist zwar gut, aber niemals besser im Angebot. Das heißt, dass sie niemals mehr bieten kann, als eine Xbox One oder PS4. Das Angebot ist zu minimal.

 

Wo sind denn Spiele wie: NBA, FIFA, BF, COD, Far Cry, FF15, Kingdom Hearts, Metal Gear Solid 5, Devision und ich könnte so noch lange weiter machen.

 

nintendo ist cool, nicht falsch verstehen, aber nicht die nr.1!

 

ich kenne keinen GAMER, der nur eine WIIU oder 3DS hat. Es sind meistens eher zweitkonsolen für zwischendurch ...

 

ich selbst habe eine Wii U und nutze sie aber höchstens 1 mal alle 1-2 wochen ...

 

 

wie seht ihr das?

hat nintendo recht? sind sie, was spiele angeht, die nr.1?

 

Zur Zeit definitiv. Bei mir ist die PS4 und Vita aktuell viel seltener an. Die Vita zur Zeit sogar garnicht. Der 2DS hingegen seeeehr oft. Pokémon und so. :naughty:

 

Auch die WiiU ist dank Smash und Kart sehr oft an.

 

Man muss auch sagen, dass deren Spiele wenigstens durch ne richtige technische Kontrolle gehn.^^

Das ganze wirdsich erst kommendes Jahr bei der PS4 ändern. Die Box is gänzlich uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Drake93

 

Die Message von Nintendo ist: "Gemäß Metacritic haben wir mehr gute Spiele, als die anderen Platformen zusammen." Mehr wollen sie nicht sagen.

Ich für meinen Teil, sehe Nintendo im Spieleangebot vorne liegen. Das liegt an der Qualität der Spiele. Die Anderen Konsolen haben zwar mehr Spiele zu bieten, aber doch eher leider vorwiegend Durchschnittsware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo ist doch sonst sehr höflich und macht wenig direkte Werbung gegen Sony und MS. Die beiden liefern sich einen Krieg auf Kindergartenniveau ab (besonders Sony sollte bei der derzeitgen finanziellen Lage eventuell nicht so großkotzig sein...), Big N hat sich bisher fein rausgehalten. Jetzt haben sie eben einmal losgelegt und zwar ohne blöde Beleidigungen oder sonst was.

 

Und unrecht haben sie gar nicht mal. Sie zeigen ja tatsächlich nur 8,5+ Spiele von Kritikern und Usern, dadurch fehlen auch noch ein paar Hits wie zum Beispiel Donkey Kong TF. Und mit Smash und Mario Kart hat man sowieso einen Dauerbrenner am Start, für einen Nintendo Fan wie mich sind halt glücklicherweise sogut wie alle Nintendofranchises interessant, aber auch als Außenstehender sollte man einen Blick über den Tellerrand wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich kenne keinen GAMER, der nur eine WIIU oder 3DS hat. Es sind meistens eher zweitkonsolen für zwischendurch ...

Ich schon, kumpel von mir (24 Jahre alt) hat nur eine wiiu und 3ds, er ist absoluter nintendo fanboy und will nix anderes

Gab es viele neue Marken,angefangen Bei ZombieU was ich besser finde als jedes aktuelle PS4 Spiel. Treasure Tracker ist alleine auf dem Wunsch der Fans entstanden,Captain Toad ein eigenes Spiel zu schenken

 

Du weißt aber dass zombieu von ubisoft ist, oder ;) und auserdem war das spiel großer mist, es hat sich nicjt umsonst schlecht verkauft. War mein fehlkauf direkt zum release -_-

 

Das toad nur auf wunsch der fans entsteht stimmt so nicht ganz. Dass Konzept für das spiel gibt es schon einige jahre, allerdings war ursprünglich link für die hauptrolle vorgesehen. Man entschied sich dann aber es in mario 3d world als minispiel einzubauen. Da es bei den spielern gut ankam schlug Miyamoto vor ein eigenständiges spiel zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beileibe keine Nintendo-Fanboy. Viele Sachen von Nintendo gehen mir gewaltig gegen den Strich. Aber das Spieleangebot - insbesondere auf dem 3DS - ist der Konkurrenz derzeit um Längen voraus. Nicht in der Quantität, aber in der Qualität. Und dies gilt nicht nur für die von Nintendo selbst entwickelten Spiele.

 

Ich habe am Wochenende mit Bayonetta angefangen. Auf der PS3 habe ich es nie richtig gespielt, weil es im Gegensatz zur Xbox360 nur geruckelt hat. Und was soll ich sagen, der Re-Release läuft butterweich.

 

Müssen die Spiele von Dritt-Studios eine ausgiebige Qualitätskontrolle bei Nintendo bestehen? Wie sonst erklärt sich diese hohe Qualität der Spiele?

 

So wurde zum Beispiel „Monster Hunter 4 G“ nur zwei- oder dreimal mit Mini-Patches versorgt. Diese haben aber nichts am Gameplay verändert, sondern sollten nur das Manipulieren von Quests verhindern. Und für Bayonetta habe ich bis jetzt noch keinen Patch gesehen.

 

Ich sehe derzeit keinerlei Anlass, mir eine PS4 zuzulegen. :nixweiss:

 

Mit „Xenoblade Chronicles“, „Zelda: Majora's Mask“ auf dem new3DS und „Xenoblade Chronicles X“ und Zelda auf der „Wii U“ ist bei mir das Jahr 2015 mehr als abgedeckt. „Monster Hunter 4 Ultimate“ wird nur aus Interesse ein wenig solo gespielt. Ich habe derzeit durch „Monster Hunter 4 G“ einen kleinen „Monster Hunter Burnout“. Und sowieso schon alles in dem Spiel gesehen. :zwinker:

 

Aber wie Cloud bereits schrieb. Mal schauen wie das Angebot in einem Jahr auf der PS4 aussieht. Vielleicht wendet sich ja dann das Blatt bei mir wieder.

 

Mir ist die Plattform herzlich egal. Die Spiele und die Qualität müssen stimmen.

 

Und die goldene Regel „Gameplay > Grafik“, ausgenommen Framerate. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe am Wochenende mit Bayonetta angefangen. Auf der PS3 habe ich es nie richtig gespielt, weil es im Gegensatz zur Xbox360 nur geruckelt hat. Und was soll ich sagen, der Re-Release läuft butterweich.

Meistens läuft es flüssig aber teilweise hat bayo 1 schon auch krasse frame drops ;) hat mich schon ein wenig gestört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Wie du schon erwähnt hast, ist Bayonetta ein Re-Release. Da ist es nicht verwunderlich, dass die neue Version flüssiger läuft und weniger bis gar keine Fehler hat. Immerhin hatten die Entwickler jetzt die Zeit (da das Spiel nicht nochmal völlig neu entwickelt werden muss) sich mit diesen Fehlern zu beschäftigen. Wieso die Spiele auf Nintendo Plattformen allgemein "besser" laufen?

Nun wenn man die letzten beiden Nintendo Konsolen betrachtet, war der Sprung von der 6. zur 7. und der Sprung von der 7. zur 8 Konsolengeneration bei weitem nicht so groß wie bei der PS3/X360 und PS4/XOne. Bei beiden, der Wii und der Wii U kann man von einem Zwischenschritt zur nächsten Generation sprechen. Für die Entwickler bedeutet das ganz einfach, dass sie auf einer Plattform entwickeln, die ihnen schon vertraut ist und somit müssen sie sich nicht nochmal mit neuen Hürden und Verfeinerungsprozessen beschäftigen. Bei der Konkurrenz ist das jedoch anders, diese haben neuere Technik und somit auch neue "Probleme" die sie erstmal lösen müssen (allein der Cell-Prozessor auf der PS3 hat für viel Ärger gesorgt). Das kann man ganz gut daran sehen, wie die Spiele nach einer Zeit auf einer Plattform immer weniger technische Qualitätsmängel aufweisen und allgemein haben Exklusivspiele aus internen Studios kaum mit solchen Problemen zu kämpfen, da die Entwickler vertrauter mit der Plattform sind. Das ist nicht nur bei Nintendo so, sondern auch bei SONY und Microsoft. Es kann natürlich auch sein, dass Nintendo strenger kontrolliert, aber die oben genannten Punkte halte ich für viel entscheidender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem smartphone gibts aber nur schrott games

 

Nö!

Ja natürlich,gibt ja bloß zig Teile von Final Fantasy,Chrono Trigger,Dragon Quest,Monster Hunter,Tomb Raider...man,wenn man mal keine Ahnung hat :facepalm:

Sei doch nicht immer gleich so beleidigend, auch wenn du Recht hast.

 

Ausnahmen gibt es immer aber schau dir doch mal im store die top ten bei den games an -> nur schrott. Abgesehen davon is zocken mit dem Touchscreen einfach nur schrecklich und extra nen controller für s smartphone kaufen oder mit root rumspielen um nen dualshock anzuschließen? Ne danke dafür hab ich 3ds und vita

Ja ich hasse es auch mit Touch zu spielen, ich hoffe endlich auf eine neue Generation Technik die Smartphone und Handheld ordentlich verbinden. Am besten von Sony, da die Ps Vita geil ist und die Xperia Z reihe auch einen tollen eindruck machen.

 

 

Ach noch nebenbei, kennt jemand eine Seite oder Magazin wo man mehr über Nintendo lesen kann, wie Test und Preview, früher gab es haufenweise Seiten, heute muss ich schon selber Podcasten und Preview/Review schreiben auf meinem Blog weil ich da nix online finde.

 

http://www.happygamingblog.de da dürft ihr rein klicken und ich hoffe ich bekomme jetzt keinen ärger für die kleine Werbung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...