Zum Inhalt springen

BioShock


Gast Trooper_D5X

Empfohlene Beiträge

Das gute an dem spiel ist, dass nur der Anfang auf Extrem, wirklich sehr schwer ist, mit der Zeit wird das Spiel immer leichter! Besonders der erste Big Daddy hatts mal so richti in sich!

 

Siehe mein Beitrag auf Seite 18 ;)

 

Bin jetzt beim ersten Big Daddy... kann man vllt. irgendwo in eine Art höhle kriechen, wo er nicht rein kann? Folgt er mir überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Super, da ist mir schonmal sehr geholfen danke :good:

 

Ich hab grade die Waffenupgradestationen gefunden

Bioshock Lösung, Guide, Komplettlösung, Tipps, Fundorte PlayStation 3 easyguide.de

 

@ Smasho, nein leider nicht, ich hab zumindest keine gefunden! Hab das erste mal ca. eine Std. gegen den Big Daddy gekämpft ( und immer verloren :D ) und dann hab ich ihn durch einen Bug besiegt ;), der hatt sich einfach nicht mehr bewegt und ich konnte ihn in aller ruhe killen! Übrigens es gibts keinen Beitrag von dir auf Seite 18, der ist auf Seite 19 ;)

 

Hier gibts auch noch die Audiobooks, aber da soll angeblich die List unvollständig sein!

Bioshock Lösung, Guide, Komplettlösung, Tipps, Fundorte PlayStation 3 easyguide.de

Bearbeitet von DumpwEEd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Big Daddy oder Rosie? Big Daddies folgen, die haben den Drill.

 

Big Daddy... der erste bekämpfbare halt. Habe bei den derbst Probleme

 

Hier nochmal Tipps für 'Extrem' von Seite 19 (von forum.trophies-ps3.de):

 

Auf Extrem durchspielen ohne Vita-Chamber.

Meine Tips:

- Direkt am Anfang Start -> Optionen -> Vita-Chamber Deaktivieren -> EIN

- Speichert nach jedem Raum (wo ihr alle Splicer getötet habt)

- Speichert immer wenn ein getöteter Gegner euch was gutes gebracht hat bsp: Medipacks (Wenn ihr ladet haben die Leichen manchmal was anderes.)

- Ladet wenn ihr meint ihr könnt einen Raum besser säubern bsp: Weniger medipacks verbraucht.

- ADAM benutzung:

HP Upgrades und Passive Plamide: Security Bullseye, Dummy und Zorn.

- Geld benutzung:

Verbandskasten und Eve Sprizen.

- Passive Plasmide sind der schlüssel (Zorn, Dummy etc.)

 

Zur allgemeinen Tatik um das Spiel auf Extrem durchzuspielen.

Bis zum 2. Big Daddy ist das Spiel Extrem schwer aber keinen Frust es wird wesentlich einfacher zum Ende hin.

Ihr rettet die ersten 3 Little Sisters.

1. Little Sister kriegt ihr laut story geschenkt

2. Little Sister es gibt ne Wand um die ihr herumlauft vor dem Big Daddy weg und den dabei killt.

3. Little Sister Der Big Daddy kämpft als erstes mit paar Splicern. Danach bückt ihr euch unter den boden dort sucht ihr eine Mittalplatte an einem Pfosten dort kann euch nichts passieren, von dort geht ihr raus holt euch kontaktmine vom Big Daddy per Telekinese und schleudert sie zurück/beschiesst ihn normal.

Wenn ihr das geschaft habt kriegt ihr ein Plasmid namens Hypnotize Big-Daddy und jetzt ist das Spiel einfach ihr Hypnotisiert immer big daddies und nehmt sie mit die ballern alles für euch nieder.

 

ENDBOSS auf Extrem:

1. runde einfach hingehen adam absaugen

2. runde mit telekinese die flaschen usw in der umgebung auf dem Werfen + normal schiessen

3. runde Security bullseye auf den werfen, dann töten seine "helfer ihn" + normal schiessen

4. runde Splittergranaten Spammen und dass nur auf den Boss die Splicer sterben dabei auch und dann habt ihr Platin

 

BIG DADDIES TÖTEN auf EXTREM:

nachdem ihr die 2 Big-Daddies wie oben beschrieben getötet habt macht ihr das wie folgt. Ihr hypnotisiert einen Big Daddy solange bis ihr mit ihm zum nächsten big daddy gelaufen seit und dann lasst ihr big daddy gegen big daddy kämpfen und helft euren hypnotisierten. Holt euch die Little Sister, danach hypnotisiert euren big daddy nichtmehr und folgt ihm, bis er ne little sister holt (der dürfte vom kampf vorher gut angeschlagen sein), gibt ihm den gnadenstoß und holt die nächste little sister, jetzt warten bis ein neuer bigdaddy zum hypnotisieren kommt

 

 

Edit: @DumpwEEd: Soll ich den jetzt echt so besiegen?! Das muss es doch einen Trick geben

Bearbeitet von xSTTx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, da ist mir schonmal sehr geholfen danke :good:

 

Ich hab grade die Waffenupgradestationen gefunden

Bioshock Lösung, Guide, Komplettlösung, Tipps, Fundorte PlayStation 3 easyguide.de

 

@ Smasho, nein leider nicht, ich hab zumindest keine gefunden! Hab das erste mal ca. eine Std. gegen den Big Daddy gekämpft ( und immer verloren :D ) und dann hab ich ihn durch einen Bug besiegt ;), der hatt sich einfach nicht mehr bewegt und ich konnte ihn in aller ruhe killen! Übrigens es gibts keinen Beitrag von dir auf Seite 18, der ist auf Seite 19 ;)

 

Hier gibts auch noch die Audiobooks, aber da soll angeblich die List unvollständig sein!

Bioshock Lösung, Guide, Komplettlösung, Tipps, Fundorte PlayStation 3 easyguide.de

 

Lol, ist der bei dir an so ner Ecke hängengeblieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö ist einfach stehengeblieben :D Keine Ahnung warum, hatte wahrscheinlich keine lust mehr ;)

Leider muss ich den nochmal auf Extrem plattmachen! Hatte erst die D Version und jetz die AT Uncut!

 

@Smasho, ja da bleibt dir nix anderes übrig! Aber wenns dich beruhigt, wenn du den schaffst, schaffst du auch die Platin! Ist meiner Meinung nach die schwerste Stelle im Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine "Höhle" gefunden, wo man rein kriechen kann - Und zwar da, wo man das Tonikum "Abfackeln" findet! Ihr lockt den Big Daddy bis dahin (er folgt) und kriecht anschließend schnell darein. Er wird jetzt wahrscheinlich davor stehen und auf die Ölspur stehen bleiben/ausrasten. "Abfackeln" auf das Öl und dann auf den Big Daddy draufschießen ohne Ende!

Ich versuche es jetzt.

 

 

Nochwas:

Wenn man stirbt, kommt ja:

DU BIST TOT

X Letzten Spielstand laden

[] Zurück zum Hauptmenü

 

Ich wähle immer letzters und wähle anschließend "weiter" im Hauptmenü. Das wirkt sich doch nicht auf die Vita-Chamber Trophäe aus, oder?

Bearbeitet von xSTTx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine "Höhle" gefunden, wo man rein kriechen kann - Und zwar da, wo man das Tonikum "Abfackeln" findet! Ihr lockt den Big Daddy bis dahin (er folgt) und kriecht anschließend schnell darein. Er wird jetzt wahrscheinlich davor stehen und auf die Ölspur stehen bleiben/ausrasten. "Abfackeln" auf das Öl und draufschießen ohne Ende!

Ich versuche es jetzt

 

Danke für den Tipp.^^

Ich spiele auch mal weiter, das Spiel geht ja eeewig lange. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, dass muss man noch beachten (eigene Erfahrung/Bin noch im Kampf, er hat mich 2 mal fast gekillt):

 

• Nicht so nah an das Loch bleiben - der Big Daddy kann durch das Loch angreifen

• Nicht so nah am Öl bleiben

• Das Ölfeuer selbst fügt den Big Daddy auch ein bisschen Schaden zu

• Wenn er abhaut, geht nicht ganz raus, sondern lockt ihn wieder

• Ihr werdet wahrscheinlich ein paar EVE-Spritzen verbrauchen und es kann sein, dass Ihr nach dem Kampf gar kein EVE mehr habt

• Ihr werdet sehr viel Munition verbrauchen müssen und es kann sein, dass Ihr nach dem Kampf gar keine Munition mehr habt

• Draufschießen, draufschießen und draufschießen

• Geduld!

 

 

Edit:

Ich habe es geschafft! Er hat mich fast erwischt, als er noch 1% Leben hatte o_O

Schnell speichern^^

 

Edit²:

Ähm, er ist wieder respawnt?! Kann man das jetzt theoretisch wiederholen und immer +100$ abstauben? Ich check nichts mehr... also wieso wieder ein Big Daddy bei der Little Sister ist..

 

Edit³:

Soo... habe den nun auch besiegt und konnte die Little Schwester ausrauben/retten... Puh.

Bearbeitet von xSTTx
^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...