Zum Inhalt springen

BioShock


Gast Trooper_D5X

Empfohlene Beiträge

Nochwas:

Wenn man stirbt, kommt ja:

DU BIST TOT

X Letzten Spielstand laden

[] Zurück zum Hauptmenü

 

Ich wähle immer letzters und wähle anschließend "weiter" im Hauptmenü. Das wirkt sich doch nicht auf die Vita-Chamber Trophäe aus, oder?

 

Hallo,

 

nein das wirkt sich nicht auf die Vita-Chamber Trophäe aus.

 

Ich habe nachdem ich tot gegangen bin immer Spiel laden und den letzten Spielstand genommen. Habe bei "extrem schwer" auch sehr oft gespeichert und ja Ihr habt recht der erste Big Daddy ist am schwersten. Im laufe des Spiels geht es dann etwas einfacher. Ich habe das Buch zu BioShock da ging das mit den Tagebüchern recht gut aber youtube oder ähnliches hilft ja auch :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke. nur habe ich jetzt ein dummes Problem:

 

Ich muss ja den ersten Big Daddy im zweiten Level töten, damit ich das Tonikum Hypno-Daddy bekomme und das Spiel dadurch einfacher wird. Nur dummerweise habe ich alle Splicer ausgelöscht und kann jetzt nicht mehr die Kontakt-Minen von den Big Daddy (mit Telekinese) holen und zu ihn zurück werfen, ohne dass er es merkt, weil er ja niemanden mehr angreift.

Ich habe es irgendwie geschafft, ihn schon 40% Leben abzuziehen und jetzt ist er natürlich sauer auf mich. Ich bin dann ganz schnell zur Tauchkugel gegangen und bin zur ersten und dann wieder zur zweiten Stadt (Level) gefahren.

 

Anschließend bin ich wieder zum "Hauptplatz" des Big Daddy gegangen und er steht da, rührt sich nicht vom Fleck, macht nichts und bemerkte mich nicht - jedenfalls bis ich 1 Meter vor ihm stand oder ihn angreifte.

Spielstand neu geladen, ihn vorerst umgangen und den Granatenwerfer von Peach Wilkins abgeholt. Zurück zum oben genannten Big Daddy (davor gespeichert) und ihn mit den Granatenwerfer attackiert (davor Zorn eingesetzt, damit er nicht sofort angreift). Nunja, leider machte diese Waffe nicht so viel Schaden wie erhofft und bin recht schnell gestorben.

 

Was zum Teufel soll ich machen? Ich kann einfach nicht gegen dieses Monster gewinnen! Ich kann ihn zwar umgehen, aber ich brauche das Tonikum Hypno-Big Daddy unbedingt!

Und auf ein "Neues Spiel" hätte ich auch keine Lust...

 

Hier übrigens mein Savegame, damit Ihr euch ein besseres Bild machen und eventuell helfen könnt: RapidShare: Easy Filehosting

(Den PS3 Ordner auf ein Stick oder ähnliches und dann auf der PS3 kopieren)

Bearbeitet von xSTTx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt jetzt ist natürlich mein schöner Beitrag weg!

Also neu anfangen bringt dir nicht viel, dadurch wird der Big Daddy auch nicht leichter! Dass du alle Splicer schon gekillt hast, macht nix! So viel bringen diese Minen auch wieder nicht! Ich habs gestern geschafft alle 3 Big Daddy´s in diesem Level zu killen! Hab da wo man den ersten Trifft aber gar nix gemacht!

Es gibt einen Lagerraum wo auch immer einer rumläuft, hacke da das Geschütz und greif dann den Big Daddy an, er wird sich erst um das Geschütz kümmern ( ist eines das Raketen verschiesst ) bearbeite ihn immer mit dem Electrobolt oder Ionischem Schrot, damit er dem Geschütz möglichst wengi anhaben kann! Wenn du Glück hast, schaffst du ihn bevor er das Geschütz zerstört! Wenn er down ist, mach einfach das Level eine Zeitlang weiter! Irgendwann respawnt in diesem Raum wieder ein Big Daddy! Den zweiten hab ich so umgelegt

Kontaktminen findest du genug!

Für den Dritten, dürftest du genug Minen ( bzw. Granaten ) im Level gefunden haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vorweg, ich habe noch DumpwEEd's und Philydelphia's Beiträge, da ich das Thema abonniert habe:

 

DumpwEEd:

 

Warum soll er denn neu beginnen? Wenn er neu Startet, ist der Big Daddy ja auch nicht leichter! Die Splicer respawnen doch auch immer wieder oder? Du kannst höchstens da Glück haben, dass später wieder mal welche da sind!

Aber der Granatwerfer ist schonmal eine Gute Waffe gegen den Big Daddy!

Rüste auf alle Fälle schonmal deine Waffen so aus, damit er mehr Schaden nimmt, wenn du ihn angreifst!( Panzerbrechend, Ionischer Schrot, Electrischer Schlag wenn er dich trifft usw. )

Hab gestern den ersten Big Daddy besiegt, und mir hat es sehr geholfen, dass ich vorher die Selbstschussanlagen gehackt habe, die ziehen ihm erstens Energie ab und was noch viel wichtiger ist, er konzentriert sich erst auf die Analgen und du kannst ihm schonmal ne Menge Energie abziehen!

 

 

Philydelphia:

 

Wenn ich mir dein Savegame lade dann kann ich da weiterspielen und speicher erneut dein Savegame und dann kannst Du da wieder weiterspielen ?

 

Sry, hab sowas noch nie gemacht. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf meine Spielstände ?

 

Oder sollte ich dann mit nem anderen Account dein Savegame zocken ?

 

Kann es ja mal versuchen und vielleicht schaff ich es ja...

 

 

@DumpwEEd:

Neu anfangen = Ich kann die Kontaktminen von den Big Daddy (nicht Splicer) per Telekinese holen und damit auf ihn draufschießen, ohne dass er mich bemerkt. ...wo finde ich denn genug Kontaktminen?

Wenn ich mein Spielstand lade, ist irgendwie die Muntion verbuggt - man kann nicht sehen, was gerade ausgerüstet ist (bei den Granatenwerfer).

 

Und wenn ich den Big Daddy besiege, bekomme ich ja wie gesagt das Tonikum, womit ich ihn Hypno kann! Dadurch wird das Spiel nicht mehr so schwer und "mein" Big Daddy kann dann gegen andere kämpfen etc.

 

Danke jedenfalls

 

@Philydelphia:

(Mein Beitrag: Spiel lieber mit einen anderen Spielstand)

Theoretisch gesehen schon, nur dabei werden die Trophäen deaktiviert. Du müsstest schon mit meinem Account zocken i.e. mit meiner ID eingeloggt sein und dann weiterspielen, damit die Trophäen nicht deaktiviert werden...

 

Weiß jemand, ob man weiterhin Trophäen bekommt, wenn jemand anderes mit mein Savegame auf seinen Account weiterspielt, mir zurück gibt und ich weiterhin Trophäen erhalten kann? Also wird das Savegame als meins angesehen?

Bearbeitet von xSTTx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer Toilette, hab ich mal eine ganze Menge Kontaktminen gefunden, die waren in einem Loch in der Wand, glaube wenn du in der Bar nach unten gehst, kommst du dahin, musst aber eine Gebühr bezahlen, damit du die Tür öffnen kannst!

Wie gesagt, ich hab die 3 in diesem Level selbst gekillt, hab also das Hypnotize gar nicht gebraucht! Ist gar nicht mal so schwer, wichtig ist halt genügend Munition für den Granatwerfer! Auf alle Fälle neu anfangen würd ich nicht, ist locker machbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also killen kannst jeden big daddy in extren - hatte schon fast alle tropyhs in schwer gesammelt (pics etc.) - in extrem bin ich nur noch am ausbeuten und killen gewesen, bzw hab die audio bücher gesammelt.

 

ist das nicht n bischen 'lame' wenn dir den jemand anders besiegt :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

blöd frage aber was passiert wenn ich auf leicht durchspiele und vorm endkampf in den optionen schwierigkeit auf survivor umstelle und dann das spiel beende...

finde es allgemein sehr komisch dass man mitten im game mal die difficulty ändern kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...