Zum Inhalt springen

Counter Strike Global Offensive


crazy_squirrel

Empfohlene Beiträge

hey cool danke für die infos. mal ne frage, spielt es sich wie ein typisches counterstrike oder muss man sich deutlich umgewöhnen von 1.6 und source aus?

 

ich fänds auch cool wenn maus und tastatur und controller spieler getrennt werden, wäre sonst glaub ich n bisschen unfair :zwinker:

Am PC spielt es sich wie ein typisches Counter Strike wo man merkt welche Waffengattung auf welche Distanz ihre Vorteile hat. Die Brandgranate bzw Molotov (je nachdem ob CT oder T) erfüllen auch ihren Zweck den Gegner auf Distanz zu halten. Jemand mit 100HP sollte es problemlos schaffen aus den Flammen rauszukommen aber jemand mit 30HP und weniger wird schon Probleme darin haben.

Der Taser (Zeus x27) lässt sich zumindest in der Beta nur im Gelegenheitsspielmodus verwenden und nicht im Wettkampf. Der liegt übrigens auf der Messertaste also bei selber Taste switcht man zwischen Messer und Taser der auch nur auf kurze Distanz einsetzbar ist aber bei einen Treffer den Gegner erledigt. Bei dem Teil hat man nur einen Versuch.

 

Ich muss aber auch sagen, dass ich die config (Netsettings) anpassen musste was auf der PS3 ja nicht gehen wird die Console im Spiel zu öffnen. Und da musste ich am PC in der Console auch das Crosshair ändern (siehe Anhang hier) was auf der PS3 auch nicht gehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 561
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja das crosshair wird wohl auf der ps3 so aussehen wie in der beta standartmäßig. das gefällt mir garnicht. ich möcht einfach nur 4 striche haben und nicht n punkt in der mitte und noch außen drum noch ein crosshair...schade das man das wohl nicht ändern werden kann...

ja das Standardcrosshair sieht aus wie in diesem Anhang hier...

 

hier sieht man übrigens die Zerstörungsmap (kleiner als die normalen Wettkampfmaps) de_bank

 

Das Crosshair gefällt mir deshalb nicht da es an hellen Stellen kaum zu sehen ist. Natürlich mein weißes sieht man auch nicht an weißen Stellen aber das CSGO Crosshair sieht man auch an den Wänden von de_dust usw kaum bis gar nicht.

Den Punkt beim konfigurierten Crosshair kann ich mit einen einfachen Befehl am PC aber eh deaktivieren. Ich spiel aber so am liebsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Unterschied der vielen CS-Fans auffallen wird ist, dass man nur die Seite wählen kann und nicht wie bei den Vorgängern einer von vier Skins. Zumindest ist es in der Beta so. Dafür haben zb in de_train und cs_office die CT's den Skin mit blauer Polizeiuniform, "POLIZEI" am Rücken stehen und die deutsche Flagge am Ärmel^^. Auf anderen Maps gibts dann noch den Skin mit GIGN am Rücken und Maps wie dust und dust2 bringen die Uniformen in Tarnfarbe.

 

Genauso wie bei den T's... da sind auch die Skins abhängig von der Map aber dennoch sind bei jedem Spieler kleine Details zu sehen (wie zb geschlossene und offene Visiere und kleine Rucksäcke usw)

 

und zudem musste ich gerade feststellen, dass de_aztec laggt wie Sau. da haut es mir die fps teilweise auf 10 runter und im Schnitt auf der Map nur 25-35 fps.

Hab grad nen PC-Neustart gemacht, mal schaun obs besser läuft.

 

Man erstellt zwar ein Spiel aber denke nicht, dass es damit zu tun hat dass ich gerade Dead Space 2 (PS+ gratis) nebenbei runterlade.

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Unterschied der vielen CS-Fans auffallen wird ist, dass man nur die Seite wählen kann und nicht wie bei den Vorgängern einer von vier Skins. Zumindest ist es in der Beta so. Dafür haben zb in de_train und cs_office die CT's den Skin mit blauer Polizeiuniform, "POLIZEI" am Rücken stehen und die deutsche Flagge am Ärmel^^. Auf anderen Maps gibts dann noch den Skin mit GIGN am Rücken und Maps wie dust und dust2 bringen die Uniformen in Tarnfarbe.

 

Genauso wie bei den T's... da sind auch die Skins abhängig von der Map aber dennoch sind bei jedem Spieler kleine Details zu sehen (wie zb geschlossene und offene Visiere und kleine Rucksäcke usw)

 

und zudem musste ich gerade feststellen, dass de_aztec laggt wie Sau. da haut es mir die fps teilweise auf 10 runter und im Schnitt auf der Map nur 25-35 fps.

Hab grad nen PC-Neustart gemacht, mal schaun obs besser läuft.

 

Finde ich eigentlich besser so, eigentlich optimal gelöst. Die vier verschiedenen Skins empfand ich irgendwie als unnötige Spielerei, wenn es Mapabhängig ist, mit kleinen Feinheiten, ist es gut, ich hoffe es lässt dann auch lustige Mods zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich eigentlich besser so, eigentlich optimal gelöst. Die vier verschiedenen Skins empfand ich irgendwie als unnötige Spielerei, wenn es Mapabhängig ist, mit kleinen Feinheiten, ist es gut, ich hoffe es lässt dann auch lustige Mods zu.

Ich denke mal Deathmatch-, Surf-, Jail-Server usw wird es nur am PC geben.

Das Problem mit de_aztec ist doch keines... ich musste nur meinen PC neu starten und dann lief es flüssig... warum auch immer.

 

Ich finde es auch nicht störend wenn es keine Skins mehr gibt. So sieht ein Team wenigstens sogut wie gleich aus. Die Identifizierung zwischen CT und T ist jedenfalls kein Problem. Erstens weil wenn man auf den Gegner ziehlt färbt sich das Crosshair von grün auf rot und jedes Teammitglied hat einen kleinen durchsichtigen Pfeil (gelb bei T's und blau bei CT's) übern Kopf.

 

Also Fehler die Valve bereits bekannt sein müssten sind mir aufgefallen... und zwar bei den Errungenschaften gibts eine die lautet dass man auf Safehouse (Map aus der Zerstörungsmodus) 5 Spiele gewinnen muss.... hab da noch immer 0/5 stehen.

 

Und zweitens wo ich aber nicht weiß ob es beabsichtigt ist, dass wenn man die Ausrüstung der Vorrunde im Falle eines Ablebens kaufen möchte wird dann entweder das Defusekit oder die Primärwaffe nicht gekauft. Die muss man sich gleich nachkaufen.

Womöglich ist es der Sinn, dass die nur eine gewisse Anzahl an Waffenslots mit der Option gekauft werden können aber das weiß ich nicht ob es gewollt ist oder ein Bug der ausgebessert gehört. Muss aber Valve auch sicher schon lange bekannt sein.

 

Soweit ich mich erinnern kann kann man in CSS zwei Blendgranaten pro Runde kaufen. Bei CS:GO geht das nicht mehr... da kann man von jeder Granate nur eine kaufen und maximal 3 verschiedene Granaten.

 

Ich freue mich schon auf die Sessions in CSGO wo man den Teammate mit zuwenig Kohle eine Waffe legen kann usw... :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich n bisschen doof von valve finde ist der casual modus. den werden sicherlich zuerst alle spielen und da spielen die finanzen zum beispiel garkeine rolle, alle waffen sind gleich verfügbar. da geht irgendwie die taktik flöten wenn da plötzlich 6 Leute eines teams mit der awp rumlaufen.

 

ich werde jedenfalls von anfang an "hardcore" modus spielen mit normaler rundenlänge und finanzsystem. :) cs soll bitte nicht zu casual werden...

 

wie viele leute passen in der beta in ein team?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich n bisschen doof von valve finde ist der casual modus. den werden sicherlich zuerst alle spielen und da spielen die finanzen zum beispiel garkeine rolle, alle waffen sind gleich verfügbar. da geht irgendwie die taktik flöten wenn da plötzlich 6 Leute eines teams mit der awp rumlaufen.

Den Casualmodus nehm ich morgen genauer unter die Lupe. Ich hab im Wettkampfmodus mal alle Herausforderungen (Errungenschaften) der Standardmaps erledigt. Laut Spiel gibt es in der Beschreibung des Casualmodus nur die Hälfte an Abschussbelohnungen. Ich tippe also statt 300$/pro Kill nur 150$/Kill. Näheres weiß ich morgen mehr.

Ich hab den Modus nur kurz angespielt und soweit ich mitbekomen habe wird da auf 6 gewonnenen Runden gespielt also nach maximal 11 Runden ist schluss. Beim klassischen Wettkampfmodus (oder Hardcore wie du es nennst) wird auf 16 gewonnene Runden gespielt also maximal 31 Runden pro Spiel. Zudem kommt hinzu, dass man beim Casual auch den Killer wie in CSS Public sieht. Beim Wettkampfmodus ist dies nicht der Fall.

Ich "glaube" auch, dass man im Casualmodus bei allen zusehen kann. Im Wettkampfmodus nur das eigene Team und ich glaube, dass man im Casualmodus immer mit allen Spielern samt Gegner reden kann. Beim Wettkampfmodus nur beim Seitenwechsel nach 15 gespielten Runden (den es übrigens im Casual auch nicht gibt) und wenn die Map zu Ende ist.

 

ich werde jedenfalls von anfang an "hardcore" modus spielen mit normaler rundenlänge und finanzsystem. :) cs soll bitte nicht zu casual werden...

 

wie viele leute passen in der beta in ein team?

Ein Team in den vorgegebenen Matchmaking-Modis beinhaltet 5 Leute also wie in allen Ligen wie ESL usw. Also 5vs5. Nur in den normalen Serverlisten gehts so zu wie Public bei CSS.

 

Aber genau wie gesagt kann ich das erst morgen sagen wenn ich mir den Casual unter die Lupe genommen habe und mach morgen dann eine detailierte Aufschlüsselung der Unterschiede zwischen Casual und Wettkampf. Eines kann ich dir aber jetzt schon sagen, dass im Casual kein Kevlar und Helm gekauft werden muss da es alle von Haus aus haben. Und ich glaube dass die Rundenlänge beim Casual 3 minuten sind und im Wettkampf 2 Minuten (mit 15 Sekunden Kaufzeit vor Rundenbeginn)

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...