Zum Inhalt springen

Heavy Rain™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Idee die hinter Heavy Rain so wie Fahrenheit steckt einfach nur genial.

Es ist endlich mal was neues, die Grafik ist hervorrangend und die ganze Atmosphäre einfach nur toll.

Ich habs vorbestellt und zahle hier für gerne meine 60 Euro.

Ich freue mich immer wieder über neue Spiel Ideen und ich finde das sollte man auch honorieren.

Ich wünsche es den Entwicklern das sie Erfolg mit Heavy Rain haben.

Und freue mich schon auf mein Päckchen in knapp 2 Wochen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich die Lust am Spiel verloren habe.

Zwar werde ich es spielen, jedoch nicht kaufen. Dass das Spiel nur 4-5 Stunden Spielzeit hat stößt mir sauer auf, dafür werde ich keine 50-60€ ausgeben. Ich werd's mir ausleihen, 1-2x Spielen und wieder zurückbringen.

Dafür ist mir mein Geld zu schade. Tut mir Leid Quantic Dreams, aber ich bin nicht der Typ, der das Ganze 5 mal durchspielt, damit die Spielzeit stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich die Lust am Spiel verloren habe.

Zwar werde ich es spielen, jedoch nicht kaufen. Dass das Spiel nur 4-5 Stunden Spielzeit hat stößt mir sauer auf, dafür werde ich keine 50-60€ ausgeben. Ich werd's mir ausleihen, 1-2x Spielen und wieder zurückbringen.

Dafür ist mir mein Geld zu schade. Tut mir Leid Quantic Dreams, aber ich bin nicht der Typ, der das Ganze 5 mal durchspielt, damit die Spielzeit stimmt.

 

warum nehmt ihr das mit den 4-5 stunden für bare münze??

ich hab mir gerade mindestens 10 reviews durchgeschaut und überall ist von ca. 10h die rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nehmt ihr das mit den 4-5 stunden für bare münze??

ich hab mir gerade mindestens 10 reviews durchgeschaut und überall ist von ca. 10h die rede.

 

Versteh ich auch nicht, die Seite hier ist nun wirklich nicht für ihre kompetenten Tests bekannt ...fand das Review allgemein, wie die meisten Reviews auf play3.de, ziemlich schlecht, zum Glück gibts aber noch kompetente Magazine die auch dafür bezahlt werden, professionell über die Spiele zu urteilen :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich auch nicht, die Seite hier ist nun wirklich nicht für ihre kompetenten Tests bekannt ...fand das Review allgemein, wie die meisten Reviews auf play3.de, ziemlich schlecht, zum Glück gibts aber noch kompetente Magazine die auch dafür bezahlt werden, professionell über die Spiele zu urteilen :>

 

Stimme dir zu play3 ist nicht grade dafür bekannt

andere Seiten geben 8-10h an (alle Seiten) und einzig allein play3 macht da gleich 4h.

 

zum glück schaue ich nie auf Tests egal ob hier oder sonst wo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich gelesen habe, ist es möglich das spiel in 4h zu beenden oder man braucht halt 8h oder gar länger, je nach spielstil und wahl der unterschiedlichen lösungsoptionen. denke play3 hat in diesem fall einfach die spielzeit sehr unglücklich formuliert/angegeben, außerdem bietet das spiel höchstwahrscheinlich einen hohen wiederspielwert, aufgrund der oben angesprochenen lösungswege.....

man sollte die play3 tests allerdings nicht gleich verurteilen, die testrubrik ist ja noch recht jung, außerdem spiegelt ein test immer auch die subjektive meinung der tester wieder....also lieber eigene meinung bilden.....

ps: freu mich auf Heavy Rain, egal ob 4 oder 10 h spielzeit, werde es sowieso mehrfach zocken, plus DLCs :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich gelesen habe, ist es möglich das spiel in 4h zu beenden oder man braucht halt 8h oder gar länger, je nach spielstil und wahl der unterschiedlichen lösungsoptionen. denke play3 hat in diesem fall einfach die spielzeit sehr unglücklich formuliert/angegeben, außerdem bietet das spiel höchstwahrscheinlich einen hohen wiederspielwert, aufgrund der oben angesprochenen lösungswege.....

man sollte die play3 tests allerdings nicht gleich verurteilen, die testrubrik ist ja noch recht jung, außerdem spiegelt ein test immer auch die subjektive meinung der tester wieder....also lieber eigene meinung bilden.....

ps: freu mich auf Heavy Rain, egal ob 4 oder 10 h spielzeit, werde es sowieso mehrfach zocken, plus DLCs :ok:

Also ich muss sagen lieber 4-5 Std. pure Spannung und Action als bei 10 Std. dann davon bei 3 Std. fast einzuschlafen von daher find ich die Spielzeit ok,da man ja nach einem Durchgang eh noch nicht alles erlebt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Also die Leute, die jetz immer noch nicht wirklich warm sind mit dem Spiel und es die Demo auch nicht ändern wird, schmeißen sich doch eh wie die Fliegen auf die angeblichen Schwachpunkte. Steuerung als Schwachpunkt lasse ich bei diesem Spiel nicht gelten, da ich denke, dass sie sich was dabei gedacht haben. Mit der Spielzeit ist das auch ne Ansichtssache. Lustigerweise schmeißen sich abe rauch hier alle Kritiker auf die 4-5 Stunden Spielzeit. Alle andren, ich will schon sagen hochkarätigeren Magazine, haben immer von ca. 10h Spielzeit gesprochen.

Ich mein... Wer es immer mit iwelchen andren Genres vergleichen will, is bei dem Spiel eh an der falschen Adresse.

Kritikpunkt: Interaktiver Film. Naund? Keine schweren Rätsel. Naund? Hatte Fahrenheit schwere Rätsel? Nein. Hatte es das Spiel getrübt? Nicht im geringsten!

Heavy Rain ist halt einfach ein Nischenprodukt, was nicht jeden anspricht. Daran kann man halt nix ändern. Entweder man mag es, oder eben nicht. Ich bin mal auf der Erfolg gespannt. Ich hoffe ja, dass sie wenigsten die 1Mio-Marke knacken. Denn wenn es ein Spiel verdient hat, dann ja wohl Heavy Rain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...