Jump to content

Nat Typ offen?


hansihans77
 Share

Recommended Posts

  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ob das daran liegt, wage ich zu bezweifeln. Wenn du den NAT-Typ auf "offen" haben möchtest, richte einen "exposted host" ein. Fälschlicher Weise wird das auch als "DMZ" gekennzeichnet. Wenn du das für deine PS3 einrichtest, sind alle Ports offen wie ein Scheunentor.

 

Aber vorsicht, NUR mit der PS3 darf so verfahren werden. Wenn du das für deinen Rechner machst, setzt du ihn einer großen Gefahr gegen Angriffe aus.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Link to comment
Share on other sites

exposed host? kannste mir das mal vielleicht genauer erklären?

 

hmm..an was denkst du denn, dass es liegt?

es sind zb. so sachen wie ich sammel die marken ein in kill confirmed un dann kommt erst kurz später das geräusch, also nach dem ich eig schon drüber gelaufen bin...oder manchmal werd ich kurz zurück gesetzt..

 

dann kommts halt auch noch dazu, dass ich zuerst schieße und auch treffe, zumindest wirds mir so angezeigt und in der killcam treff ich iwie nicht oder nur kaum un er knallt mich weg.

 

trübt doch alles sehr den spielspaß

Link to comment
Share on other sites

 

Aber vorsicht, NUR mit der PS3 darf so verfahren werden. Wenn du das für deinen Rechner machst, setzt du ihn einer großen Gefahr gegen Angriffe aus.

 

Jetzt mal ne Doofe Frage: Können auf die PS3, wenn alles offen ist, nicht auch Viren/Trojaner gelangen die extra für die Software der PS3 gemacht wurden? Oder gibt es sowas nich?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

klar kann ein virus auf deine ps3 kommen, wenn ein hacker das vor hat, schafft er das auch, nichts ist zu 100% sicher.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal ne Doofe Frage: Können auf die PS3, wenn alles offen ist, nicht auch Viren/Trojaner gelangen die extra für die Software der PS3 gemacht wurden? Oder gibt es sowas nich?

Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor, denn dafür müssten sie erstmal einen unsignierten Code auf der PS3 ausführen können, aber warum sollte man nur einzelne PS3s hacken, das PSn ist doch viel geeigneter wie man gesehen hat.

card.gif

Link to comment
Share on other sites

exposed host? kannste mir das mal vielleicht genauer erklären?

Das kannst du dir ca. so vorstellen dass "nur" die PS3 nicht mehr von einer Firewall blockiert wird bzw dann klappt es auch normalerweise 100%ig dass alle Pakete rein und raus gehen. Wenn du die IP vom PC erwischt ist er quasi nackt im Inet unterwegs.

Das musst du am Modem einstellen. Am besten der PS3 im Netzwerk auf der Konsole die IP manuell konfigurieren und dann die zugewiesene lokale IP der PS3 am Modem in die DMZ stellen.

Vorher würde ich aber mal kontrollieren ob eh UPnP aktiv ist. Falls nicht kann auch das vielleicht schon die Lösung deines Problems sein und das müsstest du normal auch im Interface vom Modem einstellen können.

Link to comment
Share on other sites

man kann auch einfach die benötigen ports freigeben/weiterleiten! das reicht in der regel auch! mittel ist übrigens auch noch in ordnung, strikt ist schon eher kritisch. aber das hat nichts mit zweikämpfen eigtl zutun. soweit ich weiss!

 

Nat Type offen erhält man eigentlich nur, wenn man alle Ports offen hat und, wie Vorredner schon gesagt haben Expostet Host ist.

Einfach dazu in Google deinen Router und den Begriff eingeben und nach ein bisschen suchen wirst du fündig.

Wir haben bei uns im Haus 2 Playstation3 und hab nur die eine auf Expostet Host.

Bei der anderen sind alle relevanten Ports manuell freigegeben.

Kommt bei mir meistens zu keinen Lags, wenn ich mit Nat Type Mittel spiele. Und wenn, dann nur, weil der Host ne doofe Verbindung hat.

 

Was du da beschreibst, könnte vllt daran liegen, dass du noch andere Geräte im Netzwerk betreibst oder einfach ne kleine Leitung hast?

Weil, wenn du z.B. spielst und nebenbei am Rechner noch was runterlädst, leidet dein Ping schon sehr. Den kannst du entgegentreten, indem du z.B. neben der PS3 beim spielen keinen weiteren großen Traffic im Netzwerk verursachst oder dir einen Router holst, indem du Geräte priorisieren kannst (z.B. Fritzbox ab 7170 aufwärts)

Link to comment
Share on other sites

TCP: 5223, 3074

UDP: 3074, 3478, 3479

 

die genannten Ports habe ich auf meinem Router für die PS3 iP feigegeben. Die IP der PS3 ist in den Netzwerkeinstellungen der PS3 zu finden. Die Ports gelten für alle COD Teile seit COD4. Habe diese Ports jetzt bei mir und 3 Freunden freigegeben und wir haben seitdem alle einen offenen Nat (einer kann seit dem auch hosten).

 

Ich empfehle jedem, diese Ports freizugeben. Jeder 3te etwa, der die Ports freigibt ist dann in der Lage zu hosten.

Edited by steffen
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...