Zum Inhalt springen

Neu hier!


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Shinta:

Moin,

bin neu hier und wollte mal "offiziell" Hallo sagen. 😀

Ich heiße David, bin 32 Jahre alt und komme aus NRW. Ich liebe Gaming seit ich denken kann, zu meinen weiteren Hobbys gehören Animes gucken, Mangas lesen und generell Alles ums Thema Japan - meine große Liebe (neben meiner Freundin 😄 )

Jahrelang war ich im Gamezone Forum unterwegs, bis dieses ins Negative umstrukturiert wurde uns nichts mehr mit Gaming zu tun hatte.

Mein Favorit im Gaming Bereich ist zwar seit Kindestagen an Nintendo, aber zusätzlich würde ich mich als großen Sony Fan bezeichnen, der seit der PS1 sämtliche Sony Konsolen und Handhelds mitsamt Software sammelt. Außerdem habe ich eine große Leidenschaft für Retro, gerade die älteren Games und Klassiker haben es mir angetan. Neben Nintendo und Sony schlägt mein Herz ebenfalls für Sega und deren Hardware mitsamt Games.

Was zocke ich? Tatsächlich zu 99% (ohne zu übertreiben) nur japanische Games auf Konsolen und Handhelds. Zu meinen Lieblings-IPs gehören The Legend of Zelda, Super Mario, Yakuza/Like A Dragon, Shenmue, Final Fantasy, Dragon Quest, Metal Gear Solid, Atelier, Dark Souls/Bloodborne (generell From Software), Resident Evil, Silent Hill, Mega Man, Pokémon, Astro Bot, Gran Turismo, Xenoblade, Danganronpa, uvm... Ach, die Liste ist unendlich und ich habe unzählige IPs gar nicht aufgelistet.

Außerdem bin ich Sammler und bevorzuge ausschließlich Retail. Mit Digital Only / Always Online etc. kann ich nichts anfangen und lehne ich strikt ab.

MfG

Shinta

Herzlich willkommen im Forum.

Deine Lieblings-IPs lassen schonmal auf nen guten Geschmack schließen 😉 :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FLeXzTeSy:

Huhuuu bin auch neu hier 😅🫡

Mein Name ist David bin 36 und komme aus Hamburg 

da ich mir erst morgen eine PS5 kaufe weiß ich noch nicht genau was ich zocken werde ☺️ 
 

aber ich halte euch auf dem laufenden 

Ebenso herzlich wilkommen. ^^

Glaube, in den zig Game-Threads hier im Forum kannst du dir sicherlich die ein oder andere Anregung zum gamen besorgen. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Shinta:

Moin,

bin neu hier und wollte mal "offiziell" Hallo sagen. 😀

Ich heiße David, bin 32 Jahre alt und komme aus NRW. Ich liebe Gaming seit ich denken kann, zu meinen weiteren Hobbys gehören Animes gucken, Mangas lesen und generell Alles ums Thema Japan - meine große Liebe (neben meiner Freundin 😄 )

Jahrelang war ich im Gamezone Forum unterwegs, bis dieses ins Negative umstrukturiert wurde uns nichts mehr mit Gaming zu tun hatte.

Mein Favorit im Gaming Bereich ist zwar seit Kindestagen an Nintendo, aber zusätzlich würde ich mich als großen Sony Fan bezeichnen, der seit der PS1 sämtliche Sony Konsolen und Handhelds mitsamt Software sammelt. Außerdem habe ich eine große Leidenschaft für Retro, gerade die älteren Games und Klassiker haben es mir angetan. Neben Nintendo und Sony schlägt mein Herz ebenfalls für Sega und deren Hardware mitsamt Games.

Was zocke ich? Tatsächlich zu 99% (ohne zu übertreiben) nur japanische Games auf Konsolen und Handhelds. Zu meinen Lieblings-IPs gehören The Legend of Zelda, Super Mario, Yakuza/Like A Dragon, Shenmue, Final Fantasy, Dragon Quest, Metal Gear Solid, Atelier, Dark Souls/Bloodborne (generell From Software), Resident Evil, Silent Hill, Mega Man, Pokémon, Astro Bot, Gran Turismo, Xenoblade, Danganronpa, uvm... Ach, die Liste ist unendlich und ich habe unzählige IPs gar nicht aufgelistet.

Außerdem bin ich Sammler und bevorzuge ausschließlich Retail. Mit Digital Only / Always Online etc. kann ich nichts anfangen und lehne ich strikt ab.

MfG

Shinta

Willkommen 🙏 

Dein Geschmack bei Spielen ist top 🤘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb FLeXzTeSy:

Huhuuu bin auch neu hier 😅🫡

Mein Name ist David bin 36 und komme aus Hamburg 

da ich mir erst morgen eine PS5 kaufe weiß ich noch nicht genau was ich zocken werde ☺️ 
 

aber ich halte euch auf dem laufenden 

Herzlich willkommen... 

Was für genres zockst du denn so gerne? 

Für den Start würde ich dir Astro's Playroom empfehlen... Ist vorinstalliert und präsentiert den DualSense unglaublich gut! 😎🤘

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shinta:

Moin,

bin neu hier und wollte mal "offiziell" Hallo sagen. 😀

Ich heiße David, bin 32 Jahre alt und komme aus NRW. Ich liebe Gaming seit ich denken kann, zu meinen weiteren Hobbys gehören Animes gucken, Mangas lesen und generell Alles ums Thema Japan - meine große Liebe (neben meiner Freundin 😄 )

Jahrelang war ich im Gamezone Forum unterwegs, bis dieses ins Negative umstrukturiert wurde uns nichts mehr mit Gaming zu tun hatte.

Mein Favorit im Gaming Bereich ist zwar seit Kindestagen an Nintendo, aber zusätzlich würde ich mich als großen Sony Fan bezeichnen, der seit der PS1 sämtliche Sony Konsolen und Handhelds mitsamt Software sammelt. Außerdem habe ich eine große Leidenschaft für Retro, gerade die älteren Games und Klassiker haben es mir angetan. Neben Nintendo und Sony schlägt mein Herz ebenfalls für Sega und deren Hardware mitsamt Games.

Was zocke ich? Tatsächlich zu 99% (ohne zu übertreiben) nur japanische Games auf Konsolen und Handhelds. Zu meinen Lieblings-IPs gehören The Legend of Zelda, Super Mario, Yakuza/Like A Dragon, Shenmue, Final Fantasy, Dragon Quest, Metal Gear Solid, Atelier, Dark Souls/Bloodborne (generell From Software), Resident Evil, Silent Hill, Mega Man, Pokémon, Astro Bot, Gran Turismo, Xenoblade, Danganronpa, uvm... Ach, die Liste ist unendlich und ich habe unzählige IPs gar nicht aufgelistet.

Außerdem bin ich Sammler und bevorzuge ausschließlich Retail. Mit Digital Only / Always Online etc. kann ich nichts anfangen und lehne ich strikt ab.

MfG

Shinta

Herzlichel Willkommen in der Irrenanstalt. Hier sind alle willkommen. Vorlieben spielen auch keine Rolle - außer in der Kneipe :D

vor 41 Minuten schrieb FLeXzTeSy:

Huhuuu bin auch neu hier 😅🫡

Mein Name ist David bin 36 und komme aus Hamburg 

da ich mir erst morgen eine PS5 kaufe weiß ich noch nicht genau was ich zocken werde ☺️ 
 

aber ich halte euch auf dem laufenden 

Willkommen und viel Spaß mit der PS5. Eine sehr Gute Konsole, je nach spielerischen Geschmack 🙋

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FLeXzTeSy:

Huhuuu bin auch neu hier 😅🫡

Mein Name ist David bin 36 und komme aus Hamburg 

da ich mir erst morgen eine PS5 kaufe weiß ich noch nicht genau was ich zocken werde ☺️ 
 

aber ich halte euch auf dem laufenden 

Hallo David, 36, der sich morgen eine PS5 holen wird. 
Mein erstes Spiel war ein Killer für meinen Geldbeutel (Demon Souls). Da es mir irgendwann ein wenig zu schwer war, hatte ich mir noch vier weitere Games dazu geholt. 
Mit der Playsi hast schon ne gute Wahl getroffen, da du quasi fast alle Games drauf spielen kannst wo nicht Nintendo drauf steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Shinta willkommen im Forum. Wo aus NRW stammste denn, wenn ich fragen darf? Habe in meiner Kindheit selber jahrelang dort gelebt (Werne).

Btw, mir gefällt deine Einführung. Klingt wie ich, minus die Freundin. 😅

Aber geschmacklich, was die Spiele betrifft und die Liebe zu Japan sowie Anime, sind bei mir ähnlich. 😉

Ach ja, das mit den Gaming-Seiten, die sich zum schlechten wenden, kenne ich mich auch aus. War drei Jahre bei der Gamepro unterwegs und habe gesehen, zu was für einen Saftladen der Verein verkommen ist. Das ist hier anders. Klar gibt's auch hier mal hitzige Diskussionen. Finde es aber weitaus chilliger als drüben bei der GP, wo auch mal harmlose Kritiken gerne mal gelöscht werden. 😒

Hallo auch an @FLeXzTeSyund willkommen im Forum. 😎✌️

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom, 

Werne sagt mir natürlich was. Ich komme aus Menden, Sauerland und wohne erst seit kurzem in Dortmund. 

Finde ich natürlich top, dass wir die gleichen Interessen haben. Dann haben wir ja genug Gesprächsstoff. 😃

Bearbeitet von Shinta
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus zusammen,

 

nach ewig langer Zeit des Mitlesens musste ich mich mal anmelden und siehe da - ich bin schon seit 10 Jahren angemeldet. War aber wenig aktiv damals, fiel mir dann ein. Nur mittlerweile verbringe ich einen Teil meiner Arbeitszeit mit euch und wollt eventuell mal was zurück geben. 😉

Bin 37 Jahr und komme aus dem Ruhrgebiet (strenggenommen Münsterland aber unsere Aussprache und Verhalten gehen dann doch Richtung Pott), bin PS5 Zocker - hier spiele ich mittlerweile alles was Bock macht und bin grad extrem im Baldurs Gate 3 Hype. 

 

In dem Sinne auf ein gutes Miteinander und Glück auf!

 

Man kann ja seine alten Beiträge sehen (es waren ganze 4), ist das herrlich und auch das Profilbild - habe hier damals Leute zum Killzone zocken gesucht.

Bearbeitet von SeRaNo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...