Jump to content

Starhawk


Cryptor

Recommended Posts

Titel: Starhawk

Genere: Action

Release: voraussichtlich 8.Mai 2012

Entwickler / Publisher - Lightbox Interactiv / Sony

System: PS3

USK / PEGI : 16/16

 

Sony setzt den erfolgreichen Multiplayer Only Titel Warhawk fort und spendiert dem Nachfolger Starhawk eine Kampagne mit interessanten Ideen. Der Spieler kämpft als Hauptfigur Emmet Graves in großen, offenen Umgebungen und hat dabei die Möglichkeit, eigene Gebäude zu bauen.

 

Das soll fast wie in einem Echtzeitstrategiespiel funktionieren: Ressourcen sammeln, und dann kann der Spieler in einer Verteidigungsmission besonders dicke Mauern und Selbstschussanlagen zur Verstärkung aufbauen - die Entwickler sprechen vom "Build and Battle"-Feature. Das Szenario bietet eine Mischung aus Science-Fiction und dem Wilden Westen, die Handlung dreht sich um Menschen, die eine mysteriöse Energie in Monster verwandelt.

 

Im Multiplayermodus können bis zu 32 Spieler antreten, außerdem ist ein Koopmodus für bis zu vier Spieler geplant - wahlweise soll das auch per Splitscreen funktionieren. Dazu kommen umfangreiche Social-Network-Funktionen. Bereits jetzt hat Sony angekündigt, dass es eine App für Android-basierte Hardware geben wird, über die Spieler in Verbindung mit der Community bleiben können.

 

Trailer :

Multiplayer Gameplay :

 

Hoffentlich gibts wieder die Möglichkeit zu viert im Splitscreen Online zu spielen.:)

Edited by Cryptor
Alterseinstufung hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 167
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Spielt hier noch jemand die private Beta? Habe heute mal einige Runden absolviert. Persönlich finde ich es ja immer grausam, wenn man ohne jegliche Erklärung in ein komplexes Spiel geworfen wird. Dahingehend brauchte ich die erste Runde, um überhaupt mal das Konzept zu verstehen.

 

Die zweite Runde lief dann deutlich besser, weil ich viel Defensiv gearbeitet habe. Erinnert teilweise stark an Transformers (Fahrzeuge mit Transformation) gepaart mit einer Mischung Red Faction oder Starcraft (bauen und zerstören). :D

 

Jedoch ist das wieder ein Spiel, wo es stark auf die Kommunikation und Teamarbeit ankommt. Eine Komponente die man auf den wenigsten Public-Servern findet. So auch in den letzten Spielen. Dadurch das ein Tutorial fehlt, gibt es halt klaffende Lücken zwischen Spielern. Die einen hetzen mit Fahrzeugen durch die Luft (und benehmen sich wie Profis) während die anderen die Tastenkombinationen suchen. :D

 

Auf jedenfall nicht übel. Mit Sci-Fi punktet man bei mir eh meistens. Werde die Tage sicherlich mal einige kommentierte Videos hochladen.

Link to comment
Share on other sites

Mit Ausnahme der gegnerischen Base, solltest du überall bauen können. Bin mir nur nicht sicher, ob es Beschränkungen bei den Gebäuden gibt. Da man aber Aussenposten bauen kann, ist es defintiv möglich.

 

Habe mal ein knapp 17 Minuten langes und kommentiertes Gameplay-Video (Lets Play) hochgeladen. Darin erkläre ich mal die Grundzüge des Baumodus und zeige eine komplette Schlacht. Werde noch weitere Videos in den nächsten Tagen hochladen.

 

  • HD-Video:

Link to comment
Share on other sites

Kommt man als Normalbürger eigentlich auch in den Genuss der Beta? Das Spiel würde mich auch interessieren.

 

Es werden halt vorerst nur Warhak Spieler mit Einladungen für die Closed Beta versehen, ob diese auch irgendwann Public wird ist noch nicht bekannt.

Link to comment
Share on other sites

Es werden halt vorerst nur Warhak Spieler mit Einladungen für die Closed Beta versehen, ob diese auch irgendwann Public wird ist noch nicht bekannt.

Okay, ich kannte die Vorgänger nicht. Würde mich aber freuen da ich gerne TPS spiele und es davon recht wenig "gute" auf der Ps3 und Xbox gibt. Die kann man leider alle an enier Hand abzählen. dann hofef ich mal das es eni Open beta für alle mal geben wird. Danke soweit mal für die Info.

Link to comment
Share on other sites

Es werden halt vorerst nur Warhak Spieler mit Einladungen für die Closed Beta versehen, ob diese auch irgendwann Public wird ist noch nicht bekannt.

 

Ich war auch Warhawk Spieler, jedoch hab ich kein Code bekommen -.- muss man sich irgendwo anmelden oder sollte man den einfach autom. bekommen?

Link to comment
Share on other sites

Persönlich habe ich den Vorgänger auch nie gespielt. Damals sprach mich das Spiel irgendwie nie an. Das sieht bei Starhawk durch die neuen Gameplay-Elemente aber anders aus.

 

Persönlich würde es mich übrigens nicht wundern, wenn Sony den Titel irgendwann in die Open Beta steckt. Man setzt ja viele Hoffnungen auf Starhawk. Dahingehend wird man das Spiel irgendwann für möglichst viele Leute öffnen.

 

Und wie schauts mit Splitscreen aus, gibts den in der Beta ?

Habe bisher keine Möglichkeit gesehen. Kann ich morgen mal nachschauen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Posts

    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
    • https://youtu.be/MM62wjLrgmA?si=Wr528McI7x-M7atK
×
×
  • Create New...