Zum Inhalt springen

Starhawk


Cryptor

Empfohlene Beiträge

Titel: Starhawk

Genere: Action

Release: voraussichtlich 8.Mai 2012

Entwickler / Publisher - Lightbox Interactiv / Sony

System: PS3

USK / PEGI : 16/16

 

Sony setzt den erfolgreichen Multiplayer Only Titel Warhawk fort und spendiert dem Nachfolger Starhawk eine Kampagne mit interessanten Ideen. Der Spieler kämpft als Hauptfigur Emmet Graves in großen, offenen Umgebungen und hat dabei die Möglichkeit, eigene Gebäude zu bauen.

 

Das soll fast wie in einem Echtzeitstrategiespiel funktionieren: Ressourcen sammeln, und dann kann der Spieler in einer Verteidigungsmission besonders dicke Mauern und Selbstschussanlagen zur Verstärkung aufbauen - die Entwickler sprechen vom "Build and Battle"-Feature. Das Szenario bietet eine Mischung aus Science-Fiction und dem Wilden Westen, die Handlung dreht sich um Menschen, die eine mysteriöse Energie in Monster verwandelt.

 

Im Multiplayermodus können bis zu 32 Spieler antreten, außerdem ist ein Koopmodus für bis zu vier Spieler geplant - wahlweise soll das auch per Splitscreen funktionieren. Dazu kommen umfangreiche Social-Network-Funktionen. Bereits jetzt hat Sony angekündigt, dass es eine App für Android-basierte Hardware geben wird, über die Spieler in Verbindung mit der Community bleiben können.

 

Trailer :

Multiplayer Gameplay :

 

Hoffentlich gibts wieder die Möglichkeit zu viert im Splitscreen Online zu spielen.:)

Bearbeitet von Cryptor
Alterseinstufung hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Spielt hier noch jemand die private Beta? Habe heute mal einige Runden absolviert. Persönlich finde ich es ja immer grausam, wenn man ohne jegliche Erklärung in ein komplexes Spiel geworfen wird. Dahingehend brauchte ich die erste Runde, um überhaupt mal das Konzept zu verstehen.

 

Die zweite Runde lief dann deutlich besser, weil ich viel Defensiv gearbeitet habe. Erinnert teilweise stark an Transformers (Fahrzeuge mit Transformation) gepaart mit einer Mischung Red Faction oder Starcraft (bauen und zerstören). :D

 

Jedoch ist das wieder ein Spiel, wo es stark auf die Kommunikation und Teamarbeit ankommt. Eine Komponente die man auf den wenigsten Public-Servern findet. So auch in den letzten Spielen. Dadurch das ein Tutorial fehlt, gibt es halt klaffende Lücken zwischen Spielern. Die einen hetzen mit Fahrzeugen durch die Luft (und benehmen sich wie Profis) während die anderen die Tastenkombinationen suchen. :D

 

Auf jedenfall nicht übel. Mit Sci-Fi punktet man bei mir eh meistens. Werde die Tage sicherlich mal einige kommentierte Videos hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ausnahme der gegnerischen Base, solltest du überall bauen können. Bin mir nur nicht sicher, ob es Beschränkungen bei den Gebäuden gibt. Da man aber Aussenposten bauen kann, ist es defintiv möglich.

 

Habe mal ein knapp 17 Minuten langes und kommentiertes Gameplay-Video (Lets Play) hochgeladen. Darin erkläre ich mal die Grundzüge des Baumodus und zeige eine komplette Schlacht. Werde noch weitere Videos in den nächsten Tagen hochladen.

 

  • HD-Video:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden halt vorerst nur Warhak Spieler mit Einladungen für die Closed Beta versehen, ob diese auch irgendwann Public wird ist noch nicht bekannt.

Okay, ich kannte die Vorgänger nicht. Würde mich aber freuen da ich gerne TPS spiele und es davon recht wenig "gute" auf der Ps3 und Xbox gibt. Die kann man leider alle an enier Hand abzählen. dann hofef ich mal das es eni Open beta für alle mal geben wird. Danke soweit mal für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden halt vorerst nur Warhak Spieler mit Einladungen für die Closed Beta versehen, ob diese auch irgendwann Public wird ist noch nicht bekannt.

 

Ich war auch Warhawk Spieler, jedoch hab ich kein Code bekommen -.- muss man sich irgendwo anmelden oder sollte man den einfach autom. bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich habe ich den Vorgänger auch nie gespielt. Damals sprach mich das Spiel irgendwie nie an. Das sieht bei Starhawk durch die neuen Gameplay-Elemente aber anders aus.

 

Persönlich würde es mich übrigens nicht wundern, wenn Sony den Titel irgendwann in die Open Beta steckt. Man setzt ja viele Hoffnungen auf Starhawk. Dahingehend wird man das Spiel irgendwann für möglichst viele Leute öffnen.

 

Und wie schauts mit Splitscreen aus, gibts den in der Beta ?

Habe bisher keine Möglichkeit gesehen. Kann ich morgen mal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...