Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Soooo bin auch durch

Das ende

fand ich echt durftig vor allem das er sie anlugt aber na ja ... Die schönste Szene für mich im ganzem spiel war wo sie vom Dach aus auf die Giraffen schauen.da hab ich direkt Gänsehaut bekommen

 

 

Super spiel hat echt Spaß gemacht zu spielen ... Hoffe auf mehr solcher Spiele :)

 

Ich will auch mal den Soundtrack loben der richtig richtig gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiß was du meinst, ich bin sofort nach oben gerannt zur Tür wo man die aufschließen muss.

Hatte 2 Molotovs und 1 Splitterbombe

Danach habe ich die zerfetzt, war echt aber gruselig

 

 

Ja also 4 mal hab ich versucht gegen die zukämpfen aber keine chance gehabt entweder hat mich so ein Stalker festgehalten dann kam schon der Riese, aber beim ersten mal ich hab so schiss bekommen war echt Gruselig ich fands sogar schlimmer als Dead Space 1 hehe

Bin schnell hochgerannt ebend und hab die Karte durchgezogen echt ein geiler momment ^^

 

Nachtrag: Hab es schon vor euren Posts geshafft aber trotzdem Danke

 

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also 4 mal hab ich versucht gegen die zukämpfen aber keine chance gehabt entweder hat mich so ein Stalker festgehalten dann kam schon der Riese, aber beim ersten mal ich hab so schiss bekommen war echt Gruselig ich fands sogar schlimmer als Dead Space 1 hehe

Bin schnell hochgerannt ebend und hab die Karte durchgezogen echt ein geiler momment ^^

 

Nachtrag: Hab es schon vor euren Posts geshafft aber trotzdem Danke

 

Lösung 2...

 

also sobald du sie Zugangskarte hast...kommen die 2 Stalker und Runner...bleib in dem Raum wo die Karte ist...

Wenn du hast die Splitterbombe an der Tür gegenüber mittig platzieren BEVOR du die Karte aufnimmst....das sollte zumindest die 2 Stalker wegfetzen...dann

einfach warten die Runner kommen alle zu dir gerannt du musst nur die Tür bewachen und ballern was das Zeug hergibt am besten gezielt Kopfschüsse mit der Schrott...

 

Danach kannst die andere Lösung benutzen...

 

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo bin auch durch

Das ende

fand ich echt durftig vor allem das er sie anlugt aber na ja ... Die schönste Szene für mich im ganzem spiel war wo sie vom Dach aus auf die Giraffen schauen.da hab ich direkt Gänsehaut bekommen

 

 

Super spiel hat echt Spaß gemacht zu spielen ... Hoffe auf mehr solcher Spiele :)

 

Ich will auch mal den Soundtrack loben der richtig richtig gut ist

Ich fand es die richtige Entscheidung sie anzulügen, weil sie ansonsten heftige Schuldgefühle gehabt hätte. Vielleicht hätte sie gedacht jeder der nun gebissen wird wurde es, weil sie am Leben ist.

 

Man kann sicher darüber diskutieren, ob es die richtige Entscheidung war ein Leben zu verschonen, aber tausende Leben zu zerstören. Andererseits weiß man nicht, ob die Impfung funktioniert oder die Gruppe damit keinen Schindluder betrieben hätte.

 

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass sie am Ende ihren Arm anschaut. Denkt ihr sie wird irgendwann zum Zombie?

 

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es die richtige Entscheidung sie anzulügen, weil sie ansonsten heftige Schuldgefühle gehabt hätte. Vielleicht hätte sie gedacht jeder der nun gebissen wird wurde es, weil sie am Leben ist.

 

Man kann sicher darüber diskutieren, ob es die richtige Entscheidung war ein Leben zu verschonen, aber tausende Leben zu zerstören. Andererseits weiß man nicht, ob die Impfung funktioniert oder die Gruppe damit keinen Schindluder betrieben hätte.

 

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass sie am Ende ihren Arm anschaut. Denkt ihr sie wird irgendwann zum Zombie?

 

 

 

Ja, man kann über so eine Entscheidung sicherlich diskutieren, aber wenn ihr in so einer Situation wärt, würdet ihr eure Freundin, euren Bruder, oder euer Kind opfern? Es ist ganz einfach Liebe, die Joel davon abhält!

Und selbst wenn die Menschheit am Arsch ist, es ist die Hoffnung, die den Menschen immer antreibt, und Joel hat sicherlich auch die Hoffnung, dass es eine andere Lösung geben muss. Und so geht er weiter, der Überlebenskampf, und TLoU2 auf der PS4, wer ist dafür? ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es die richtige Entscheidung sie anzulügen, weil sie ansonsten heftige Schuldgefühle gehabt hätte. Vielleicht hätte sie gedacht jeder der nun gebissen wird wurde es, weil sie am Leben ist.

 

Man kann sicher darüber diskutieren, ob es die richtige Entscheidung war ein Leben zu verschonen, aber tausende Leben zu zerstören. Andererseits weiß man nicht, ob die Impfung funktioniert oder die Gruppe damit keinen Schindluder betrieben hätte.

 

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass sie am Ende ihren Arm anschaut. Denkt ihr sie wird irgendwann zum Zombie?

 

Ich finde das die Entscheidung wegen der Operation ganz allein bei ELLIE liegen sollte...

 

Man könnte jetzt...nachdem Joel sie gerettet hat...nen Zeitsprung machen. Joel ist bereits tot und Ellie erwachsen...und sie bekommt die Wahrheit raus was damals vorgefallen ist. Und entscheidet nun doch noch sich zu Opfern.

 

Und ja sie Scene wo sie ihren Arm anschaut fand ich auch merkwürdig ...es sah aus als ob die Infection doch voranschreitet aber halt wesentlich langsamer...wer weiss vielleicht ist Ellie doch nicht zu 100% immun

 

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, man kann über so eine Entscheidung sicherlich diskutieren, aber wenn ihr in so einer Situation wärt, würdet ihr eure Freundin, euren Bruder, oder euer Kind opfern? Es ist ganz einfach Liebe, die Joel davon abhält!

Und selbst wenn die Menschheit am Arsch ist, es ist die Hoffnung, die den Menschen immer antreibt, und Joel hat sicherlich auch die Hoffnung, dass es eine andere Lösung geben muss. Und so geht er weiter, der Überlebenskampf, und TLoU2 auf der PS4, wer ist dafür? ^^

 

Es gibt es immer zwei Seiten der Medaille. Die Szene mit dem Arm am Ende hat bei mir den Eindruck entstehen lassen, dass sie doch nicht immun ist und ihrem sicheren Tod entgegensieht. Falls es stimmt würde es die Entscheidung von Joel in ein anderes Licht rücken. Sie wäre falsch gewesen, dennoch bin ich der Meinung sollte die Entscheidung bei Ellie liegen.

 

Leider war sie außer Gefecht und konnte keine Entscheidung treffen. Ich denke sie wurde direkt in den Operationsraum transportiert ohne aufgeweckt zu werden.

 

Vielleicht hätte sich Joel anders entschieden, wenn er davon gewusst hätte, dass sie irgendwann sterben wird, da sie nicht 100% Immun ist :think:

Letzteres ist nur eine Theorie.

Eines ist sicher. Die Franchise muss unbedingt einen Nachfolger bekommen.

 

Edit: Im Spoiler Text bearbeitet, etc.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der besten Stellen:

 

 

Boah, ich höre gerade den Soundtrack und musste mich erinnern an diese Jurassic Park Stelle ^^. Als Ellie etwas entdeckt hat, und wir sie hinterher laufen, sie ist voller Aufregung, und wir wissen nicht warum, und dann steht da diese Giraffe am Haus. :) Ellie ist da so glücklich! Dann laufen wir weiter, und an diesem Balkon angekommen, Ellie sieht herunter auf die Giraffen, die da im Park entlang marschieren.. Dieser ganze Moment war einfach magisch!

 

Selbst in den schwersten Stunden, bei all der Grausamkeit, der Hoffnungslosigkeit, bei all diesen schrecklichen Umständen, in denen sich Joel und Ellie befinden, es gibt trotzdem noch diese Momente des Glückes, der Schönheit, der Freude. Diese Stelle war der ultimative Kontrast, hat mich umgehauen!

 

 

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus

 

am liebsten würde ich die spoiler hier aufmachen und nachgucken was da so steht, es fällt mir echt schwer nicht nachzugucken, weil ich von natur aus so neugierig bin.

 

bestimmt steht bei dir im spoiler eine coole szene, oder erfahrung die du gemacht hast, die bestimmt hammer ist, hoffe ich doch mal.

 

wenn ich dann mal durch bin, werde ich mir mal alle spoiler hier angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus

 

am liebsten würde ich die spoiler hier aufmachen und nachgucken was da so steht, es fällt mir echt schwer nicht nachzugucken, weil ich von natur aus so neugierig bin.

 

bestimmt steht bei dir im spoiler eine coole szene, oder erfahrung die du gemacht hast, die bestimmt hammer ist, hoffe ich doch mal.

 

wenn ich dann mal durch bin, werde ich mir mal alle spoiler hier angucken.

 

Ja, im Spoiler ist einer meiner Lieblings-Momente des Spiels beschrieben, willst du jetzt noch nicht lesen! ;-)

 

Aber es gab viele Höhepunkte für mich. Gerade diese E3-Demo, die jeder kennen dürfte, die hat mich u.a. besonders umgehauen, weil TLoU ist ein Spiel, bei dem man ein extrem cineastisches Erlebnis bekommen kann, aber aus dem Gameplay heraus, ohne Scripts! Sowas gab es noch nie zu vor.

Also wenn du Glück hast, hast du auch derartige Erlebnisse, aber jeder spielt anders bei all den Möglichkeiten, die KI reagiert immer anders, ich kam aber öfter in den Genuss dieser magischen Momente, bei denen man sich nur denkt: Wow, war das filmreif! Dieses Feeling kommt natürlich am meisten auf, wenn man eher schleicht! Und vor allem sollte man als Strategie miteinbeziehen: Weglaufen! ^^ Viele denken daran nicht, aber in TLoU ist es oftmals sehr sinnvoll, und es macht es noch spannender, wenn dann die Kugeln um einen sausen.. Also teilweise echt zu doll, was man da mitmacht während des Gameplays, ich meine, sowas hab ich noch nie erlebt in einem Spiel, es ist Spannung pur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
×
×
  • Neu erstellen...