Zum Inhalt springen

Kingdoms Of Amalur: Reckoning


Diggler

Empfohlene Beiträge

Ich muss da Hemingway Recht geben.

Für mich wirkte auch alles ausgelutscht und irgendwie hat man alles schon 1000mal gesehen.

 

Finds auch traurig,das die Entwickler es nicht geschafft haben,ein neues Universum auf die Beine zu stellen,das zum erkunden einlãdt.

Die Demo konnte bei mir das Interesse,die Welt erkunden zu wollen, nicht wecken.

 

Ist schon ein Armutszeugnis,dem Kunden eine neue Welt,als was ach so besonderes verkaufen zu wollen und man haut aber gleichzeitig nur 4Rassen ins Game.(auswãhlbare)

 

2menschenrassen,die sich optisch -gâhn- kaum voneinander unterscheiden und

2elfenrassen,die zzzzzzz zzzzzzzzz zzzzzzzzz wohl hoch u. dunkel zzzzzzzzz

 

Also da hãtte ich mir mehr kreativität gewünscht, gerade wenn man doch die Gelegenheit hatte,mal was neues auszuprobieren.

Aber nee,es wird die alte Kacke zum 100.mal aufgewärmt.

 

ich finde es ein bisschen unfair das gerade diesem game vorzuwerfen, dass eigentlich gar kein hardcore-RPG sein will.

im fantasy-bereich lehnen sich eigentlich alle an die welt von HDR an.

was ist den an den welten/figuren in skyrim, dragon age oder demon's souls so wahnsinnig neu und kreativ?

diese kreativlosigkeit müsste man eher der ganzen branche vorwerfen, aber besser noch den kunden, die lieber bekanntes kaufen, als komplett neue kreative ideen.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction
ich finde es ein bisschen unfair das gerade diesem game vorzuwerfen, dass eigentlich gar kein hardcore-RPG sein will.

im fantasy-bereich lehnen sich eigentlich alle an die welt von HDR an.

was ist den an den welten/figuren in skyrim, dragon age oder demon's souls so wahnsinnig neu und kreativ?

diese kreativlosigkeit müsste man eher der ganzen branche vorwerfen, aber besser noch den kunden, die lieber bekanntes kaufen, als komplett neue kreative ideen.

 

Eben. Und es gibt bestimmt potenzielle Kunden, so wie mich, die zwar gerne mal Rollenspiele zocken, jedoch sich in einem Spiel nicht verlieren wollen. Und sowas bietet Kingdoms of Amalur offensichtlich. Mir hat die Demo trotz Sound Bug gefallen und der Entwickler sagte ja bereits, das die Demo aus einem alten Code stammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es ein bisschen unfair das gerade .......

 

Was hat das eine? mit dem anderen zu tun?

 

es will kein hardcore-rpg sein.Ist doch in Ordnung,trotzdem hätte man mal was anderes als Elfen machen können.

Wieso?-soll das eine, das andere ausschliessen.

Zudem waren es doch die Entwickler selbst,die was von neuer Welt ussw. gefasselt haben.

 

Unfair-Wieso?klar hat das Problem die ganze Branche.Aber HIER geht es um Amalur und nicht um RPGs im allgemeinen.

Oder muss ich das wirklich jedesmal dazuschreiben......?Wenn ich das Kampfsystem zu H+S-lastig finde....oh warte ist Problem von Branche,Spielwelt ist 0816....oh warte ist Problem von Branche....zzzzzzzzzzzzzz muss doch nich sein,oder?

 

Aber zu deinen aufgezählten "hardcore"-rpg:

Skyrim-so schlecht und langweilig ich das Spiel auch finde,muss man es ihm zu gute halten,das es mit den Kahjit und Aragonier 2 unübliche Rassen einbringt.

Welt ist halt der übliche Fantasy-scheiss-ABER The elder scrolls gibt es ja nicht erst seit Skyrim und so wäre es ein bisschen komisch,mit Teil 5 die komplette Welt auf dem Kopf zu werfen.

DragonAge:mach ich den selben Vorwurf.aber hier gehts um AMALUR

 

Und da ist doch mein PUNKT:

Mit Amalur hätte man mal was neues probieren können,da man nicht vorbelastet war.

Und was kommt dabei rum 2Rassen.

 

Und DarkSouls:ehrlich?

1.in DarkSouls gibt es keine Elfen.

2.hab ich kein Lust,jetzt zu erklären das DS ,trotz des Mittelalter-settings, in deiner aufzählung mehr als fehl am Platz ist.

 

@Pulp Fiction

Eben Nicht

 

@Pulp Diggler Fiction :D (nicht böse gemeint)

 

Es will kein Hardcore sein?

Aber es will so gross wie Skyrim sein. Ich weiss gar nicht was ihr euch unter Amalur vorstellt.Aber da gibts auch etliche Gilden, SQs, und 80+Spielzeit

Bearbeitet von lordOda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das eine? mit dem anderen zu tun?

 

es will kein hardcore-rpg sein.Ist doch in Ordnung,trotzdem hätte man mal was anderes als Elfen machen können.

Wieso?-soll das eine, das andere ausschliessen.

Zudem waren es doch die Entwickler selbst,die was von neuer Welt ussw. gefasselt haben.

 

Unfair-Wieso?klar hat das Problem die ganze Branche.Aber HIER geht es um Amalur und nicht um RPGs im allgemeinen.

Oder muss ich das wirklich jedesmal dazuschreiben......?Wenn ich das Kampfsystem zu H+S-lastig finde....oh warte ist Problem von Branche,Spielwelt ist 0816....oh warte ist Problem von Branche....zzzzzzzzzzzzzz muss doch nich sein,oder?

 

Aber zu deinen aufgezählten "hardcore"-rpg:

Skyrim-so schlecht und langweilig ich das Spiel auch finde,muss man es ihm zu gute halten,das es mit den Kahjit und Aragonier 2 unübliche Rassen einbringt.

Welt ist halt der übliche Fantasy-scheiss-ABER The elder scrolls gibt es ja nicht erst seit Skyrim und so wäre es ein bisschen komisch,mit Teil 5 die komplette Welt auf dem Kopf zu werfen.

DragonAge:mach ich den selben Vorwurf.aber hier gehts um AMALUR

 

Und da ist doch mein PUNKT:

Mit Amalur hätte man mal was neues probieren können,da man nicht vorbelastet war.

Und was kommt dabei rum 2Rassen.

 

Und DarkSouls:ehrlich?

1.in DarkSouls gibt es keine Elfen.

2.hab ich kein Lust,jetzt zu erklären das DS ,trotz des Mittelalter-settings, in deiner aufzählung mehr als fehl am Platz ist.

 

@Pulp Fiction

Eben Nicht

 

@Pulp Diggler Fiction :D (nicht böse gemeint)

 

Es will kein Hardcore sein?

Aber es will so gross wie Skyrim sein. Ich weiss gar nicht was ihr euch unter Amalur vorstellt.Aber da gibts auch etliche Gilden, SQs, und 80+Spielzeit

 

ist mir aber neu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lordOda:

meines wissens hatte rackoning nie den anspruch erhoben alles neu zu machen, sondern einfach ein zugänglicheres und actionorientierteres RPG im klassischen fantasy-setting zu sein, ihne der schwerfälligkeit anderer RPGs.

 

das heisst ja nicht, dass der umfang deshalb kleiner sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lordOda:

meines wissens hatte rackoning nie den anspruch erhoben alles neu zu machen, sondern einfach ein zugänglicheres und actionorientierteres RPG im klassischen fantasy-setting zu sein, ihne der schwerfälligkeit anderer RPGs.

 

das heisst ja nicht, dass der umfang deshalb kleiner sein muss.

 

Das ,das eine ,das andere nicht ausschliessen muss, hab ich 4posts vorher schon mal erwähnt.

Es geht mir ja nur darum,das man hier die Chance verpasst hat,mal was neues zu kreieren und ich bezieh mich da hauptsächlich auf die Rassen,unabhängig vom Rest des Spiels.

Aber ich dreh mich hier im Kreis und will nicht alles 3mal wiederholen.

Ich fand es eben billig, dem Spieler 2menschl. u. 2 elf. Rassen vorzulegen,die sich optisch kaum unterscheiden,unabhängig vom Rest des Spiels.

Und ständig,das mit dem nicht schwerfällig sein.

Nenn mir mal ein RPG auf der PS3 das schwerfällig ist.

Und bitte sag nicht DS ;]

 

@ NoChance4u1

mir nicht

Die Entwickler haben in video mehrmals erwähnt,das man sich unter anderem an Skyrim orientiert hat bzw. dem Umfang in nichts nachsteht

Bearbeitet von lordOda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ,das eine ,das andere nicht ausschliessen muss, hab ich 4posts vorher schon mal erwähnt.

Es geht mir ja nur darum,das man hier die Chance verpasst hat,mal was neues zu kreieren und ich bezieh mich da hauptsächlich auf die Rassen,unabhängig vom Rest des Spiels.

Aber ich dreh mich hier im Kreis und will nicht alles 3mal wiederholen.

Ich fand es eben billig, dem Spieler 2menschl. u. 2 elf. Rassen vorzulegen,die sich optisch kaum unterscheiden,unabhängig vom Rest des Spiels.

Und ständig,das mit dem nicht schwerfällig sein.

Nenn mir mal ein RPG auf der PS3 das schwerfällig ist.

Und bitte sag nicht DS ;]

 

@ NoChance4u1

mir nicht

Die Entwickler haben in video mehrmals erwähnt,das man sich unter anderem an Skyrim orientiert hat bzw. dem Umfang in nichts nachsteht

 

du hast recht, wir drehen uns da im kreis.

aus irgendeinem grund hast du dir was von reckoning erwartet, dass die gesamte spielebranche in den letzten jahren nicht hinbekommt, nämlich innovativer zu sein.

 

warum du gerade auf der rassenauswahl so rumhackst versteh ich auch nicht.

bei fallout 3 hat sich auch niemand daran gestört, dass man nur als mensch spielen kann.

es ist doch nicht das hauptqualitätsmerkmal eines RPGs möglich viele verschiedene rassen spielen zu können.

 

bezüglich schwerfälligkeit trifft das mMn auf einige der bekannten RPGs zu.

fallout 3 hatte z.b. einen schwerfälligen einstieg und dragon age genauso.

(DS darf ich ja nicht nennen :naughty:)

 

die reckoning demo spielte sich jedenfalls eingängiger und flüssiger als der beginn der beiden genannten spiele.

 

aber das spiel muss ja nicht jedem gefallen.

die zielgruppe sind ja sicher nicht die absoluten RPG-freaks, sondern eben leute, die bisher vielleicht berührungsängste mit RPGs hatten.

sogesehen geht es den entwicklern auch sicher nicht darum, den leuten die schon 100te RPGs gezockt haben komplett neue ideen zu bieten.

 

einigen wir uns einfach drauf, dem einen gefällt's dem anderen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus irgendeinem grund hast du dir was von reckoning erwartet, dass die gesamte spielebranche in den letzten jahren nicht hinbekommt, nämlich innovativer zu sein..

 

Nein hab ich nicht.Ich mag das Spiel und kritisiere nur einzele Elemente

 

warum du gerade auf der rassenauswahl so rumhackst versteh ich auch nicht.

Da sie eine anbieten.Das du nicht verstehst worauf ich hinaus wollte, habe ich schon gemerkt:zwinker:

 

bei fallout 3 hat sich auch niemand daran gestört, dass man nur als mensch spielen kann.

 

Was willste bei Fallout sonst spielen? Radiaktives Skorpion.Alles andere,wie Mensch würde gar nicht ins Falllout-Universum passen bzw. würde keinen Sinn machen.Obwohl als Ork wäre es bestimmt lustig

 

es ist doch nicht das hauptqualitätsmerkmal eines RPGs möglich viele verschiedene rassen spielen zu können..

Hab ich nie behauptet.

 

bezüglich schwerfälligkeit trifft das mMn auf einige der bekannten RPGs zu.

fallout 3 hatte z.b. einen schwerfälligen einstieg und dragon age genauso.

(DS darf ich ja nicht nennen :naughty:)..

Ansichtssache

DS hat meiner Meinung nach ,einen sehr "leichten" Einstieg-aber ist ja auch kein RPG.

 

die reckoning demo spielte sich jedenfalls eingängiger und flüssiger als der beginn der beiden genannten spiele...

dito

 

aber das spiel muss ja nicht jedem gefallen.

die zielgruppe sind ja sicher nicht die absoluten RPG-freaks, sondern eben leute, die bisher vielleicht berührungsängste mit RPGs hatten

Mit Sicherheit.Aber das ändert nix,an den Dingen die ich kritisiere

 

sogesehen geht es den entwicklern auch sicher nicht darum, den leuten die schon 100te RPGs gezockt haben komplett neue ideen zu bieten

Müssen sie ja nicht.Es ist eigentlich eine Kleinigkeit und deshalb kritisiere ich Sie.Da sind keine Indies am Werk,da steht EA dahinter.Da erwarte ich auch mal ein bisschen mehr.

Im kreis dreh

 

einigen wir uns einfach drauf, dem einen gefällt's dem anderen nicht

Mir gefällts ja. Nur nicht so gut, das ichs gleich kaufen würde.

Und würdet ihr meine Kommentare richtig lesen, würdet ihr merken,das ich nur ein paar Punkte kritisiere und nicht das gesamte Spiel.

Weshalb ich die ganzen

,Vergleich dies... und das Spiel will gar nicht das...usw.-antworten nicht nachvollziehen kann.

Mir ist schon klar ,was das Spiel sein will.Und das gelingt im auch an einigen Stellen sehr gut.Aber andere Dinge wiederum nicht.

 

MANNN!!!!! ich muss mir mal angewöhnen ,mich kürzer zu fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dieser beitrag von dir klang halt nach kompletten verreissen des spiels:

http://www.play3.de/forum/rollenspiele/76262-kingdoms-amalur-reckoning-3.html#post2194110

hab ich dann aber wohl falsch interpretiert.

 

 

warum aber demon's souls/dark souls kein RPG sein soll, musst du mir noch erklären.

du hast zu beginn eine klassenauswahl, ein charakterlevelsystem, kannst die ausrüstung anpassen/verbessern und hast einen händler, hast magie und klassische waffen, loot von gegnern ....

und selbst auf der offiziellen website wird es dem action-RPG genre zugeordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dieser beitrag von dir klang halt nach kompletten verreissen des spiels:

http://www.play3.de/forum/rollenspiele/76262-kingdoms-amalur-reckoning-3.html#post2194110

hab ich dann aber wohl falsch interpretiert..

Ja,war nur auf die Spielwelt an sich bezogen(was die Rassen mit einbezieht).

Hab mich da wohl nicht klar genug ausgedrückt.

 

warum aber demon's souls/dark souls kein RPG sein soll, musst du mir noch erklären.

du hast zu beginn eine klassenauswahl, ein charakterlevelsystem, kannst die ausrüstung anpassen/verbessern und hast einen händler, hast magie und klassische waffen, loot von gegnern ....

und selbst auf der offiziellen website wird es dem action-RPG genre zugeordnet.

 

Ja,auch wenn ich bestimmt der einzigste bin der das so sieht.

Für mich steht DS (und DS) alleine in einer dunklen Genre-ecke.

Klar die von dir aufgeführten punkte, sind alle RPG-typische merkmale.

Doch hatte ich bei DS ein ganz anderes Spielgefühl,als bei einem "klassischen"RPG bzw bei irgendeinem anderen Spiel zuvor.

Würde es es Survival-Horror-Action-Adventure mit RPG elementen nennen.

 

Aber wie gesagt, meine Einteilung kommt hauptsächlich durch mein Spielgefühl,das ich bei DS hatte.Und nicht durch irgendwelche Fakten :D

Werde aber so stur ich bin,nie davon abweichen :D

 

Oder ich würde es ins Genre:

BestGameEver

,packen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...