Zum Inhalt springen

Kingdoms Of Amalur: Reckoning


Diggler

Empfohlene Beiträge

da es zu dem spiel noch keinen thread gab, eröffne ich den mal.

 

seit gestern nacht gibt's ja die demo im US store und ich bin sehr begeistert.

die demo ist sehr lange und umfangreich und bietet einen detailierten ausblick auf das spiel.

 

RPGs haben ja oft das problem, dass der gameplayzugang zu beginn etwas bockig ist und genau hier glänzt reckoning.

trotzdem ist es bezüglich der möglichkeiten wahnsinning komplex und man hat ständig die volle kontrolle in welche richtung man sich entwickeln will.

 

das kampfsystem macht mit seinen vielen möglichkeiten viel spass und alleine die fähigkeit wirklich zu schleichen ist genial.

für mich jetzt schon klar, dass ich in der vollversion wie in der demo als schurkin spiele.

 

das spiel bietet einfach alles, was ich mir von einem RPG erwarte: gutes kampfsystem, schöne story, magie, crafting, elixiere, viel ausrüstung zu sammeln und verbessern, usw.

 

nach der demo für mich ein absoluter pflichtkauf :ok:

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele seit längerem mit Gedanken das Spiel zu kaufen. Videos, Bilder und Infos, die man bisher vom Spiel gesehen bzw. gehört hat, sprechen mir sehr an, besonders das Kampfsystem finde ich recht interessant. Ich weiß jedoch noch nicht ob ich mir das Spiel zum Release zulegen werde, wahrscheinlich erst ein paar Monate später, wenn der Preis gesunken ist.

 

Ich würde gerne mal die Demo spielen. Weiß jemand ob die Demo im AT Store zu finden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele seit längerem mit Gedanken das Spiel zu kaufen. Videos, Bilder und Infos, die man bisher vom Spiel gesehen bzw. gehört hat, sprechen mir sehr an, besonders das Kampfsystem finde ich recht interessant. Ich weiß jedoch noch nicht ob ich mir das Spiel zum Release zulegen werde, wahrscheinlich erst ein paar Monate später, wenn der Preis gesunken ist.

 

Ich würde gerne mal die Demo spielen. Weiß jemand ob die Demo im AT Store zu finden ist?

 

im AT store wird sie sicher kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hype war für mich groß, weil Curt Schilling schon seit Jahren von der Idee gesprochen hat. Nach der Vorstellung auf der letzten E3 (wurde auf der MS Pk gezeigt) und auch den Ankündigungen mit Salvatore/McFarlane, war ich ziemlich begeistert. Zumal Bekannte aus der US-Podcast Community, vor wenigen Wochen bei 38 Studios zu Gast waren und das Spiel anzocken durften.

 

Persönlich hat mich die Demo aber stark auf den Boden zurückgeholt. Die Menüs wirken teilweise sehr umständlich, gerade was Rüstungsbildschirme betrifft. Zudem finde ich die Kamera teilweise grausam. Ich bin irgendwie ständig am nachjustieren.

 

Vor wenigen Wochen für mich noch ein Most Wanted. Mittlerweile bin ich sehr unentschlossen. Werde die Demo wohl noch 1-2x zocken müssen. Vielleicht liegt es nun auch einfach daran, dass Skyrim im Bezug auf Rollenspiele die Messlatte so unfassbar hochgelegt hat.

 

Irgendwie ist es bedauerlich, weil ich dieser neuen IP viel zugetraut hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hype war für mich groß, weil Curt Schilling schon seit Jahren von der Idee gesprochen hat. Nach der Vorstellung auf der letzten E3 (wurde auf der MS Pk gezeigt) und auch den Ankündigungen mit Salvatore/McFarlane, war ich ziemlich begeistert. Zumal Bekannte aus der US-Podcast Community, vor wenigen Wochen bei 38 Studios zu Gast waren und das Spiel anzocken durften.

 

Persönlich hat mich die Demo aber stark auf den Boden zurückgeholt. Die Menüs wirken teilweise sehr umständlich, gerade was Rüstungsbildschirme betrifft. Zudem finde ich die Kamera teilweise grausam. Ich bin irgendwie ständig am nachjustieren.

 

Vor wenigen Wochen für mich noch ein Most Wanted. Mittlerweile bin ich sehr unentschlossen. Werde die Demo wohl noch 1-2x zocken müssen. Vielleicht liegt es nun auch einfach daran, dass Skyrim im Bezug auf Rollenspiele die Messlatte so unfassbar hochgelegt hat.

 

Irgendwie ist es bedauerlich, weil ich dieser neuen IP viel zugetraut hatte.

 

also bei mir ist es genau umgekehrt.

ich hatte das spiel nur entfernt am radar und die demo hat mir wahnsinnig spass gemacht.

das rüstungsmenu finde ich eigentlich sehr gut gelöst.

man hat ingame ja tolle komfortfunktionen, die das rüstungsmenü ja grossteils ersetzen.

bevor man einen ausrüstungsgegenstand aufhebt, kann man ihn ja sofort mit der aktuellen ausrüstung vergleichen und bei bedarf auch sofort anlegen.

ist es ein minderwertigerer gegenstand wandert er gleich in die ablage.

dadurch bleibt das eigentliche ausrüstungsinventar immer aufgeräumt ... zumindest war das in der demo so.

 

man muss sich hier wohl etwas von der gewohnheit des inventarherumfummelns loslösen und die komfortfunktionen wie gedacht nutzen.

ich finde es eher praktisch zum vergleichen und ausrüsten das inventarmenü gar nicht zu benötigen.

 

die kamera fand ich zu beginn auch zu sensibel, daher hab ich sie in den settings runtergestellt.

aber auch bezüglich kampfsteuerung darf man nicht zu sehr mit anderen RPGs vergleichen, da es doch actionlastiger und flotter zugeht.

 

allgemein macht das spiel einiges anders als andere RPGs.

ich finde vor allem die sofort zugängliche spielbarkeit sehr efrischend und gut gelöst für ein RPG, ohne es jedoch an komplexität vermissen zu lassen.

 

bei einem fallout 3, dragon age oder demo's souls war der einstieg ja doch sehr behäbig und teilweise anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Einstieg hier leichter ist, liegt zum Teil an der Tatsache, dass Reckoning mal ein MMORPG werden sollte. Somit wird alles wichtige möglichst früh erklärt. Das war Schillings ursprünglicher Plan und das merkt man dem Spiel auch total an. Von Questmarkern bis hin zu Skillmöglichkeiten und vielen anderen Dingen.

 

Grundsätzlich ist die Demo sicherlich nicht schlecht, wenn man die kompletten 45 Minuten ausnutzt. Es wirkt halt teilweise nur nach einem zu starken Genre-Mix. Am Ende fühlt sich Reckoning wie das Kind aus einem 3er zwischen God of War, Fable World of Warcraft an. :D

 

Das ist nicht schlechtes. Aber es ist für mich derzeit nicht der Oberhammer, den ich von Schilling (dessen Name zu 99% hier niemanden was sagt :D), erwartet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Einstieg hier leichter ist, liegt zum Teil an der Tatsache, dass Reckoning mal ein MMORPG werden sollte. Somit wird alles wichtige möglichst früh erklärt. Das war Schillings ursprünglicher Plan und das merkt man dem Spiel auch total an. Von Questmarkern bis hin zu Skillmöglichkeiten und vielen anderen Dingen.

 

Grundsätzlich ist die Demo sicherlich nicht schlecht, wenn man die kompletten 45 Minuten ausnutzt. Es wirkt halt teilweise nur nach einem zu starken Genre-Mix. Am Ende fühlt sich Reckoning wie das Kind aus einem 3er zwischen God of War, Fable World of Warcraft an. :D

 

Das ist nicht schlechtes. Aber es ist für mich derzeit nicht der Oberhammer, den ich von Schilling (dessen Name zu 99% hier niemanden was sagt :D), erwartet hätte.

 

yeah, ich gehör zu den 99%.

 

Mir ging es ähnlich wie dir, mich hat die Demo auch eher unentschlossen gemacht.

Muss deswegen jetzt nichts mehr schreiben,bzw. wiederholen,da ich deinem vor-vorherigen Kommentar nix mehr hinzufügen kann.

 

Würde nur zum Genre-Mix noch Skyrim hinzufügen.Wer wie ich,die letzten 10min. mit dem metzeln des ersten Dorfes verbracht hat.(wollte halt wissen wie das Spiel darauf reagiert)

Wird das gleiche Wachen-Schema mit:geh in Knast,zahl Bestechung oder Kämpfe,gesehen haben,was jetzt nix schlimmes sein muss.

Leider hatte ich vorher meine ganzen Dietriche unnötig verheitzt,weshalb ich den Knast nur [r]ausschlafen konnte und mir so ein richtig Ausbruch verwehrt blieb.

 

Werde auf jeden Fall auch noch 1,2x reinspielen....Aber im Moment ist mir das Game von Sofort-Kauf ,auf irgendwann hole ichs mir vielleicht gerutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Einstieg hier leichter ist, liegt zum Teil an der Tatsache, dass Reckoning mal ein MMORPG werden sollte. Somit wird alles wichtige möglichst früh erklärt. Das war Schillings ursprünglicher Plan und das merkt man dem Spiel auch total an. Von Questmarkern bis hin zu Skillmöglichkeiten und vielen anderen Dingen.

...

 

da geb ich dir bezüglich MMORPG absolut recht ... mich hat das spiel insgesamt sofort sehr an LOTRO erinnert, das ich eine zeit lang sehr gerne am PC gezockt habe. nur das kampfsystem ist komplett anders.

 

insgesamt finde ich es eh verwunderlich, dass es noch immer kein ernsthaftes MMORPG auf die konsolen geschafft hat.

 

vielleicht gefällt es mir auch gerade wegen des genre-mixes so gut und dass es sich dadurch doch stark von anderen RPGs unterscheidet.

einen weiteren skyrim/dragonAge-clon brauche ich ehrlich gesagt nicht unbedingt.

 

was mir jedenfalls auch sehr gut gefällt ist die art und weise, wie man die schurkenklasse spielen kann und dass es dafür einen echten schleichmodus gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...