Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Das sind nicht nur TFlops sondern auch andere Sachen die dadurch beinflusst werden.

z.B. die gescwhindigkeit des eSRAM der auch auf ca 109GB/s hoch geht oder Texelfüllrate.

 

768*2*853 MHz = 1,310208 TFlop per second

16*1*853 MHz = 13,648 GPixel per second

48*1*853 MHz = 40,944 GTexel per second

 

Die Bandbreite vom eSRAM:

Man multipliziere die 128 Bytes pro Takt mit der GPU-Geschwindigkeit von 853 MHz.

Sind 109,184 GB/s.

 

Ist zwarweiterhin überall unterlegen aber ne 53Mhz änderung ist nicht ganz so winzig wie sie wirkt aber halt auch nix großartiges. Umm auf die PS4 zu kommen braucht man nur bei den TFLops etwa 1200Mhz. Und selbst dann bleibt der GPU halt der schwächere.

 

Aber die Stärke des CPU ist das so ausschlaggebend? Es hilft doch nur der Grafik oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber die Stärke des CPU ist das so ausschlaggebend? Es hilft doch nur der Grafik oder?

 

Das ist alles von GPU was ich gepostet habe.

Natürlich spielt nen CPU auch ne Rolle. Schau dir den cell ind er PS3 an.

Da haben PS4 und X1 aber im Grunde denselben.

 

An der Situation ändert sich wie gesagt nix. PS4 bleibt stärker.

Auch die Bandbreite vom GDDR5 bleibt höher. Selbst wenn diese magischen 133GB/s (die ich für mumpitz im wirklichen betrieb halte) erreicht werden hilft das auch nur geringfügig.

 

Natürlich wird aber der grafische unterschied durch solche Aktionen etwas verändert. XBox One hat jetzt vllt 1-2 FPS mehr.

 

Ich hoffe MS hatte das gut geplant. Die Chips sind glaub ich auf nen maximum von 1000Mhz ausgelegt deshalb würd ich mir nicht zwingend sorgen um die Lebensdauer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewisse Teile der Xbox-GPU sind durch den Upclock schneller als die PS4 (wenn auch nur um ~ 7 %).

Dazu gehören zum Beispiel die beiden Rasterizer und das gesamte Front-End (Geometrie- und Tessellation-Engines).

 

Sonderlich geworben haben weder Sony noch Microsoft mit den genauen Spezifikationen.

Das ist alles nur Internetpropaganda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.playm.de/2013/08/xbox-one-microsofts-groster-fehler-war-es-auf-die-kunden-zu-horen-meint-jesse-schell-104048/

 

Die ONE vor der 180 Grad Drehung war wirklich was innovatives muss ich sagen :think:

 

Das Negative kennt ja jeder, aber das Positive war echt NEXT GEN muss ich sagen:

 

- Alle Games sind installiert, schnelles Gamingwechsel mit Aufruf über Kinect

- Family Share, Das Leihen von Spiele ohne sich extra treffen zu müssen. Sogar Addons und Arcade Spiele hätten das erste mal verliehen werden können

- Das System ging in Richtung Steam. Keinen Gebrauchtspielmarkt würde vielleicht für billigere Spiele sorgen. Damit hätte man vermutlich rechnen können.

 

- DAS WICHTIGSTE: Der Kunde hat die Freiheit, welches System ihm mehr gefällt und da es viele zufriedene Steam und PC User gibt, würde es mit Sicherheit viele geben :think:

 

Jetzt ist die ONE zum PS4-Klon geworden. Ihr wolltet es so, dann müsst ihr es so nehmen :ok:

 

Irrelevant für die, die sich so oder so nur Sony-Konsolen kaufen. Gibt ja viele von und ist auch in Ordnung. Vertrauen hat Sony seit dem Hack auch ihn mir geweckt, da sie sich seitdem sehr anstrengen muss ich sagen :good::good::good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das muss nicht sein.

gibt immer noch verschiedene händler, die den preis (wie amazon) so oder so oft mal nach unten wandern lassen.

 

ABER WARUM das ALTE ONE KONZEPT trotzdem schlecht finde ist DRM!!!

Es macht mir nichts aus, dass ich sie nicht mehr tauschen könnte (Family Sharing erlaubt es ja als Ersatz).

 

Das Problem ist, dass ich am Ende einer jeden Generation die schlechten und unwichtigen Spiele VERKAUFE. mit dem System der ONE könnte ich das am Ende der Gen nicht. So ähnlich wie bei Steam halt.

 

Soll man nun alles wegschmeißen, da es sowieso ohne Disc gestartet werden könnte :think:

 

verkaufen bringt einfach mehr :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.playm.de/2013/08/xbox-one-microsofts-groster-fehler-war-es-auf-die-kunden-zu-horen-meint-jesse-schell-104048/

 

Die ONE vor der 180 Grad Drehung war wirklich was innovatives muss ich sagen :think:

 

Das Negative kennt ja jeder, aber das Positive war echt NEXT GEN muss ich sagen:

 

- Alle Games sind installiert, schnelles Gamingwechsel mit Aufruf über Kinect

- Family Share, Das Leihen von Spiele ohne sich extra treffen zu müssen. Sogar Addons und Arcade Spiele hätten das erste mal verliehen werden können

- Das System ging in Richtung Steam. Keinen Gebrauchtspielmarkt würde vielleicht für billigere Spiele sorgen. Damit hätte man vermutlich rechnen können.

 

- DAS WICHTIGSTE: Der Kunde hat die Freiheit, welches System ihm mehr gefällt und da es viele zufriedene Steam und PC User gibt, würde es mit Sicherheit viele geben :think:

 

Jetzt ist die ONE zum PS4-Klon geworden. Ihr wolltet es so, dann müsst ihr es so nehmen :ok:

 

Irrelevant für die, die sich so oder so nur Sony-Konsolen kaufen. Gibt ja viele von und ist auch in Ordnung. Vertrauen hat Sony seit dem Hack auch ihn mir geweckt, da sie sich seitdem sehr anstrengen muss ich sagen :good::good::good:

 

ich wollte es nicht aber muss jetzt damit legen... Problem ist nur, das das geheule über die neue Xbox hauptsächlich vom Sony Lager kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte es nicht aber muss jetzt damit legen... Problem ist nur, das das geheule über die neue Xbox hauptsächlich vom Sony Lager kam.

 

es gab zwar viele, die deswegen wirklich zur ps4 wechselten, aber ich glaube zu 80 prozent waren es doch vielleicht only sony spieler :think:

 

ich gehöre zumindest zu denen, die von der 360 zur ps4 wechseln werden (zu 90 prozent), weil es die community so will UND ich die Exclusives 100 mal (Minimum) besser finde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab zwar viele, die deswegen wirklich zur ps4 wechselten, aber ich glaube zu 80 prozent waren es doch vielleicht only sony spieler :think:

 

ich gehöre zumindest zu denen, die von der 360 zur ps4 wechseln werden (zu 90 prozent), weil es die community so will UND ich die Exclusives 100 mal (Minimum) besser finde ;)

 

das wäre für mich kein Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre für mich kein Grund.

 

nunja, zocken ist nicht alles für mich (dennoch wichtig). wenn ich bock auf ne runde playse habe, dann natürlich mit kollegen :)

 

sind eig ALLE Sony fans immer gewesen und haben auch ALLE eine Ps3. Nur mit der 360 haben wir halt zusammen spielen können. sonst finde ich die ps3 besser als konsole.

 

freu mich auch, dass der party-chat bei der ps4 nicht an ps plus gebunden sein wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...