Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Könntest du bitte eine genauere Anleitung machen ?

(das wäre nett hab das HTC Desire HD )

( hier ist ja schon das mit dem Rom: http://www.chip.de/bildergalerie/HTC-Desire-So-entfernen-Sie-das-Branding-Galerie_44341047.html

wie geht dsa mit den flashen.)

Da ich mich beim flashen nur mit den Samsung geräten auskenne poste ich einfach ein paar links mit anleitungen ;)

 

 

Anleitung zum Flashen :

 

Anleitung zum erstellen einer Gold Card (notwendig zum flashen!) :

 

 

Rom Downloads :

 

Wenn du auf deinem gerät aktuell die neueste FW drauf hast dann musst du dir jetzt auch wieder die aktuellste fw drauf flashen. Da ich kein Plan hab wie´s mit einem Downgrade bei HTC geräten aussieht.

 

Bei Samsung kann man ja planlos mehr oder weniger alles flashen was man will :D:D

 

Werde dieses Wochenende auch mal mein S2 auf Android 4 flashen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

DANKE. :D

 

Also Garantie geht nicht weg.

Was kann man nochmachen wenn man Flasht.?

 

EDIT: mit Spoiler kann man die links nicht öffnen oder richtig kopiren :)

Bearbeitet von ultrAslan95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kein Plan hab wie´s mit einem Downgrade bei HTC geräten aussieht.

 

Hatte vor meinem S2 ja das HTC Desire. Da kannst Du auch alles hoch und runterflashen wie du willst. Es hängt dort halt viel von der HBOOT-Version ab. Für aktuellere Images (LeeDroid etc.) braucht man eben andere HBOOT-Versionen als für die Stockimages. Da wird dann en bissel frickelig, wenn man wieder zurück möchte. Aber alles machbar.

 

Gehst auf das Original ICS von Samsung oder Cya? Die letzten Nightlys der Cya waren super. Jetzt geht auch der USB-Connect zum Rechner. Vorher war es nicht möglich das S2 als Festplatte an den Rechner zu hängen. Hab meine Daten immer per w-lan und SMB geshared. Also ich hab jetzt nichts mehr bei der Cya, wo nicht geht. Aber gut... heisst nichts für Dich, da Du en ganz anderes Verhalten haben kannst. Da kann natürlich ne Funktion die Du nutzt noch nicht gehen, die ich überhaupt nicht nutze.

 

@turkey:

Die Garantie is futsch, sobald Du anfängst du flashen. Aber keine Angst, solang Dir das Handy noch irgendwie zugänglich ist (und sei es nur per USB-Connect ohne LCD) ist es immer wieder möglich zurück zu kommen. Allerdings kann ich das halt nur für T-Mobile sagen. Wenn man sein Gerät woanders ohne Branding gekauft hat, weiss ich nicht wie das mit der Garantie sich verhält.

 

Bezüglich HTC... "RUU" ist da dein freund... google mal danach. Das sind .exe-Dateien die für sämtliche OriginalROMs inkl. Brandings/ohne Brandings vorhanden sind fürs HTC. Willst Du wieder zurück -> richtige StockRUU laden -> exe ausführen -> Original Stock aufm Desire wie bei Werksauslieferung!

 

Goldcard solltest Dir aber gut aufheben. Ich hab dafür extra ne eigene 2GB Speicherkarte hergenommen und die immer gut gehortet. Achso... und schau vorher ob Dein Phone "S-Off" oder "S-On" ist. Später wichtig, falls im Garantiefall Du zurückflashen musst!

Bearbeitet von Trixer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Achso... und schau vorher ob Dein Phone "S-Off" oder "S-On" ist. Später wichtig, falls im Garantiefall Du zurückflashen musst!

 

Danke.

Hat mir sehr geholfen. Wo wird es stehen. ? ( "S-Off" oder "S-On")

Ich suche noch irgendwo in mein schrank eine alte Sd Karte. Dann werde ich es mal ausprobieren.

Ich will nur das was Offiziel ist. (ende mai kommt ein update android 4.0 und sense 3.6 deswegen (mit branding wird das wohl erst viel später gehen)

Bearbeitet von ultrAslan95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Hat mir sehr geholfen. Wo wird es stehen. ? ( "S-Off" oder "S-On")

Ich suche noch irgendwo in mein schrank eine alte Sd Karte. Dann werde ich es mal ausprobieren.

Ich will nur das was Offiziel ist. (ende mai kommt ein update android 4.0 und sense 3.6 deswegen (mit branding wird das wohl erst viel später gehen)

 

Ja, es gibt auch RUU-Images die schon ohne Brandings sind. Dann bekommst Du das Update sofort, wenn es von HTC veröffentlicht wird und nicht erst von Deinem Mobilfunkanbieter.

 

Das "S-On/Off" siehst Du im Bootloader. Beim Desire-Classic kommt man ja mit "Power + LautstärkeDown" in den Bootmanager. Dorst steht im Kopf dann direkt die HBoot-Version sowie ob Dein Phone "S-On" oder "S-Off" ist. Glaub standardmäßig ist es "S-off", nachm root dann "S-on". Aber bin mir nicht mehr 100%ig sicher. Müsste ich jetzt meiner Freundin kurz das Desire wegnehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...