Jump to content
Play3.de
Tombrehder

Near erkennt Standort über WiFi nicht

Recommended Posts

Ich kenne Near nicht. Aber ich kann dir sagen, dass man durch ein normales Haus und Hof WiFi keine Standortbestimmung durchführen kann.

Dafür werden mehrere sich überlappende Netzwerke benötigt wo min aus einem ein GPS Tag kommt oder der Standort andersweitig bestimmt werden kann.

kenny252.png

Jup da hast du Recht:smileD:

Da hat er eben nicht Recht

Das einzig Konsequente an mir ist meine ewige Inkonsequenz

Da hat er eben nicht Recht

Na klar hat er Recht, Near kann man zwar benutzen,aber nur die Hälfte seiner Features,den Rest wie Standorte etc. sind der 3G Version vorenthalten.

Also hat er wohl Recht:facepalm:

Für near benötigt man entweder GPS oder halt ein Mobilfunksystem, mit dem trianguliert werden kann. Mit einem Router selbst geht das nicht außer er hätte GPS. Man könnte natürlich über das Tracern den Einwahlknotenpunkt die Position ungefähr erahnen, nur liegen die meist weit weg und wenn jeder den selben Provider nutzt, kommen alle von einem Fleck.

Bei mir ist übrigens ordentlich was los bei near und die Icon verändern hin und wieder auch mal die Position. ;)

psv-near.jpg

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Für near benötigt man entweder GPS oder halt ein Mobilfunksystem, mit dem trianguliert werden kann. Mit einem Router selbst geht das nicht außer er hätte GPS. Man könnte natürlich über das Tracern den Einwahlknotenpunkt die Position ungefähr erahnen, nur liegen die meist weit weg und wenn jeder den selben Provider nutzt, kommen alle von einem Fleck.

Bei mir ist übrigens ordentlich was los bei near und die Icon verändern hin und wieder auch mal die Position. ;)

psv-near.jpg

Bei mir ist fast garnichts los,liegt wohl daran das in meiner Nähe keiner eine Vita hat,und das seit Januar.^^

Und heute in der Stadt, hatte ich laufend Icons.:smileD:

Für die Positionsbestimmung über Wifi benötigt man nur einen Access Point. Dieser muss mitsamt Position registriert werden, wodurch die Positionserkennung via near möglich gemacht wird.

http://www.skyhookwireless.com/howitworks/submit_ap.php

Dort muss man seine Daten eingeben.

Laut denen kann es bis zu einige Wochen dauern, bis die eingegebenen Daten abrufbar sind für die Programme.

Musste das auch machen und bis jetzt ist sind die Daten noch nicht verfügbar, aber mal sehen.

psv-near.jpg

ja das ist wirklich ne feine Sache ,ich war auch erstaunt wie viele sich in meinem Umkreis schon ne Vita zugelegt haben :trollface:

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...