Jump to content
GTAandre

Motorsport: GT, Le Mans, 24h-Rennen

Recommended Posts

+++ LIVE: 24-STUNDEN-RENNEN VOM NÜRBURGRING +++............. [ATTACH]25718[/ATTACH]

 

Offizieller Live Stream, sowie Live-Ranking und Ticker:

http://www.24h-rennen.de/LIVE.94.0.html

 

Live Stream von Audi.tv:

http://tv.audi.de/#/01

---------------------------------------------------------------------

 

 

Da der Thread von 2011 etwas veraltet ist, mache ich hier mal einen neuen auf.

Wie der Name schon sagt, geht es nicht nur um die 24 Stunden vom Nürburgring,

sondern auch um andere Rennen wie das in Le Mans, GT-Rennsport wie die VLN oder ADAC GT Masters,

oder die neu gegründete WEC Langstreckenmeisterschaft.

Hier kann man sich über diese Rennserien unterhalten und informieren,

wer Fragen hat bekommt hier schnelle Antworten ;)

 

 

 

 

 

Die Rennkalender der wichtigsten Rennserien 2012:

WEC - World Endurance Championchip ....................[ATTACH]25488[/ATTACH]

17. März - 12 Hours of Sebring

5. Mai - 6 Stunden von Spa-Francorchamps

16.–17. Juni - 24 Stunden von Le Mans

26. August - 6 Stunden von Silverstone

15. September - 6 Stunden von Sao Paulo

29. September - 6 Stunden von Bahrain

14. Oktober - 6 Stunden von Fuji

27. Oktober - 6 Stunden von Shanghai

 

 

VLN - Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ......[ATTACH]25489[/ATTACH]

24. März - VLN Test- und Einstellfahrten

31. März - 59. ADAC Westfalenfahrt

14. April - 37. DMV 4-Stunden-Rennen

28. April - 54. ADAC ACAS H&R-Cup

19.-20. Mai - 24-Stunden-Rennen Nürburgring*

23. Juni - 43. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy

7. Juli - 52. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen

21. Juli - 35. RCM DMV Grenzlandrennen

4. August - 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen

25. August - 44. ADAC Barbarossapreis

29. September - 36. DMV 250-Meilen-Rennen

27. Oktober - 37. DMV Münsterlandpokal

 

*zählt nicht zur VLN-Wertung

 

 

ADAC GT Masters ................................................[ATTACH]25490[/ATTACH]

 

13.– 15. April - Motorsport Arena Oschersleben

11.– 13. Mai - Zandvoort / Niederlande

08.– 10. Juni - Sachsenring

13.– 15. Juli - Nürburgring (Sprint-Variante)

10.– 12. August - Red Bull-Ring / Österreich

31.– 02. September - EuroSpeedway Lausitz

14.– 16. September - Nürburgring (Grand-Prix-Strecke)

05.– 07. Oktober - Hockenheimring

Edited by GTAandre

2wml.png

9-17-2013

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Jahr arbeiten Haribo und Falken mit dem bestehenden Porsche GT3 R zusammen. Zwei Publikumslieblinge in einem. Ich weiß glaub schon jetzt wem ich am meisten die Daumen drücke, beim 24 Nürburgring Rennen gut abzuschneiden. Beide haben sich so langsam mal ne Top 3 Platzierung verdient.

 

Ich glaub allerdings, dieses Jahr werden die BMZ Z4 GT3 das Maß der Dinge sein.

Das Starterfeld verspricht ohnehin sensationell zu werden.

Noch knapp nen Monat :bana2:

Edited by Ener

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube eher das die Mantheys wieder vorne wegfahren. Die haben einfach die meiste Erfahrung am Ring


„Wenn ich Kultur will, stell ich meinen Joghurt über Nacht raus.“

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn der Hybrid-Manthey wieder dabei ist, hoffe ich auch mal für den ne gute Platzierung. Bei den letzten beiden Rennen hat's ja leider nicht geklappt.

Aber Manthey hat allgemein sehr gute Chancen und ist der absolute Top-Favorit. Wie Rush schon sagt, die haben einfach verdammt viel Erfahrung.

 

Ich freue mich auch schon wahnsinnig :smileD:

Wird hier eigentlich jemand live vor Ort sein ?


2wml.png

9-17-2013

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn der Hybrid-Manthey wieder dabei ist, hoffe ich auch mal für den ne gute Platzierung. Bei den letzten beiden Rennen hat's ja leider nicht geklappt.

Aber Manthey hat allgemein sehr gute Chancen und ist der absolute Top-Favorit. Wie Rush schon sagt, die haben einfach verdammt viel Erfahrung.

 

Ich freue mich auch schon wahnsinnig :smileD:

Wird hier eigentlich jemand live vor Ort sein ?

 

Ich bin am Sonntag Live vor Ort


„Wenn ich Kultur will, stell ich meinen Joghurt über Nacht raus.“

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir überlegt VIP Tickets zu kaufen :think:

 

oder halt mit 4Sterne Hotel und Sa+So Ticket


„Wenn ich Kultur will, stell ich meinen Joghurt über Nacht raus.“

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob wir dieses Jahr hinfahren. Das WEC-Rennen in Spa geht da vor, da waren wir noch nie. Oder die 24h von Le Mans wären auch mal schick :)


2wml.png

9-17-2013

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oder die 24h von Le Mans wären auch mal schick :)
Die wären live mal richtig geil! Hab mir letztes Jahr das gesamte Rennen aufgezeichnet und hab es erst letztens zum dritten Mal komplett fertig angeschaut, jeden Tag ne Std. ca. Da wär ich so wahnsinnig gern mal auf der Hautptribüne, gegenüber der Box. Wobei es dieses Jahr ein weniger spannendes Rennen zu werden scheint. Denke mal Toyota ist noch nicht soweit, vielleicht hat ja Aston Martin seine neue Karre endlich im Griff. Wirds eigentlich 908 des letzten technischen Standes bei Privatiers geben? Macht ja eigentlich Sinn nach dem Werksrückzug von Peugeot, um Kosten wenigstens etwas wieder reinzuholen. Pescarolo Oreca, Rebellion & Co. lecken sich doch bestimmt die Finger nach den Kutschen.

Verdammt, wär ich letztes Jahr nur mal hin :wallbash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ärgert mich auch total -_- Jetzt wo Peugeot draußen ist, wirds lange nicht mehr so spannend sein.

Wenn Teams wie Pescarolo oder Oreca Matmut den "neuen" 908 (der ja schon für 2012 weiterentwickelt wurde!) bekommen, wäre das ziemlich sinnvoll, wohl für alle Seiten. Aber irgendwie glaube ich da nicht recht dran, weil ich bisher noch nix darüber gelesen habe.

Ich bin zwar absoluter Audi-Fan, aber im Moment ist die Sache echt langweilig. Man sollte die Audis mal richtig einbremsen, dass auch die Privatteams ne Chance haben. Dann könnte man auch wieder für Audi mitfiebern, anstatt den Sieg schon ohne Spannung vorauszusehen.


2wml.png

9-17-2013

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...