Zum Inhalt springen

Fallout 3


Gast Trooper_D5X

Empfohlene Beiträge

Hi Fallouter.

Hab mir das Spiel mal ausgeliehen und will aufgrund Gefallens natürlich auch die Trophies beim durchspielen mitnehmen. Soweit ich gelesen hab bisher auch nichts verpasst, was nicht rückgängig zu machen ist.

 

Ich fasse zusammen, aufpassen muß ich beim Sammeln einer Wackelpuppe sowie kurz vor Level 8, 14 & 20 und Megaton (erstmal) nicht sprengen. Einschließlich anlegen weiterer Spielstände. Ist das soweit alles und korrekt?

 

Beste Grüße. echt nen geiles Spiel, wenn auch die Schießereien nicht so mein Fall sind. ich geb es zu, ich sterb sogar manchmal auf "sehr leicht". Ich bin absolut kein Ego-Shooter Typ und das Rundenbasierende ist mir auch irgendwie zu blöd :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Fallouter.

Hab mir das Spiel mal ausgeliehen und will aufgrund Gefallens natürlich auch die Trophies beim durchspielen mitnehmen. Soweit ich gelesen hab bisher auch nichts verpasst, was nicht rückgängig zu machen ist.

 

Ich fasse zusammen, aufpassen muß ich beim Sammeln einer Wackelpuppe sowie kurz vor Level 8, 14 & 20 und Megaton (erstmal) nicht sprengen. Ist das soweit alles und korrekt?

 

Beste Grüße. echt nen geiles Spiel, wenn auch die Schießereien nicht so mein Fall sind. ich geb es zu, ich sterb sogar manchmal auf "sehr leicht". Ich bin absolut kein Ego-Shooter Typ und das Rundenbasierende ist mir auch irgendwie zu blöd :D

 

Zwei Wakelpupen eigentlich

Einaml am Anfang auf dem tisch des Vaters

und einmal später im Spiel

 

Wenn man in Raven Rock (oder so) angekommen ist also das Hauptquartier der Enklave

 

 

An beide Orte kommt man nur EINMAL im ganzen Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir würde jetzt für das Hauptspiel auch nichts anderes einfallen auf was du zu achten hättest. Außér vielleicht noch, heb alle Nuka Quantum Flaschen auf. Also nicht benutzen oder verkaufen. Denn im SPiel gibt es nur eine bestimmte Anzahl zu finden. Und wenn du sie z.B. größtenteils benutzt hast, kannste eine Quest net abschließen^^

 

Edit: Die Wackelpuppe am Anfang kannste auch später noch kriegen, wenn du die Nebenquest in Vault 101 machst. Aber da haste die letzte Chance dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quantum Flaschen hab ich schon welche verramscht, aber eigentlich immer mitgenommen, lassen sich ja gegen guten Wert vertickern. Eine hab ich glaube gesoffen, Mist, wird ja hoffentlich insgesamt wenigstens 31 Stück geben. Also weiterhin alle einsammeln, hätte ich sowieso gemacht. Und wenn es soweit ist nochmal meine Dealer abgrasen, das müsste klappen :)

 

Die Puppe aus dem Vault hab ich mitgenommen. Aber eigentlich nur reiner Zufall, hab anfangs alles mitgehen lassen was nicht Niet & Nagelfest war. bis ich nicht mehr voran kam :D

 

P.S.: Das postapokalyptische Setting von Fallout ist echt der Hammer, da kriegt man es teilweise mit der Angst zu tun. Weltklasse als Rollenspiel umgesetzt. Wenn nur die Ballerei nicht wäre, aber so langsam komm ich einigermaßen zurecht, irgendwie zu träge. Ich werd alt. Bis ich überhaupt erstmal mit der Steuerung durchgestiegen bin, da braucht man ja fast Abitur. Heute erstmal rausgefunden, daß man nicht immer ewig laufen muß, sondern auch "reisen" kann. :)

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Wakelpupen eigentlich

Einaml am Anfang auf dem tisch des Vaters

und einmal später im Spiel

 

Wenn man in Raven Rock (oder so) angekommen ist also das Hauptquartier der Enklave

 

 

An beide Orte kommt man nur EINMAL im ganzen Spiel

Die Puppe auf dem Tisch vom Vatter kannst du auch später im Spiel noch holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir würde jetzt für das Hauptspiel auch nichts anderes einfallen auf was du zu achten hättest.

Ich hab noch was :D

Auftraggeber erst bestehlen wenn Auftrag erledigt :D

So ein Mist. Ich wollt im Tempel der Einheit bloß ein wenig klauen, hab schon wieder zu viel gutes Karma und da lagen so schöne Sachen rum. Dann waren die böse auf mich und Fawkes hat in Sekundenbruchteilen alles umgemäht. Natürlich unmittelbar nach einem automatischen Speicherpunkt. Die Quest dort wollte ich eigentlich gerade machen :wallbash:

 

Naja, der Rücksetzpunkt beim letzten manuellen Save geht noch.

 

Bei Raven Rock wird es schwieriger, die Puppe hab ich wohl verpennt. Da gibt es keinen Eingang oder, auch wenn es nicht zerstört ist? Den Ausgang kann ich jedenfalls nicht in Gegenrichtung benutzen. Das kostet viel Spielzeit :ohjeh:

 

Und ich denke ich werde Hilfe brauchen um überhaupt auf Lvl 20 aufzusteigen. Was mach ich am Besten Punkte? Jetzt wo ich die meisten Quests hab stelle ich fest, das die auf "Sehr Leicht" auch viel weniger Punkte bringen. Raiders wegmähen und Orte entdecken ist ja später nicht so sehr ergiebig. :_wanken2:

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiel auf schwer nachdem du die story hast dürfte nciht alzu schwer sein da du deinen gegnern sowieso überlegen bist wenn du dann noch fawkes hast ..... gibt auch eine zeitaufwendige methode geh nach little lamplight und mach die ganze zeit die sprachherausforderungen mit dem einen kleinen typ die sind unendlich und du bekommst immer 5 ep dauert halt was ..... aber wenn du alle nebenquests und hahuptquests auf normal beendest dann sollte level 20 kein proiblem darstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, so etwas weniger als 10 Nebenquests müsste ich noch haben, bin bei Lvl 14, fast 15. Werd mich jetzt erstmal bei "Heller Kopf" punktemäßig hochjagen. Toll, das erfahre ich erst jetzt, daß man so die Ausbeute steigern kann. Mann, ich hätte doch Abitur machen sollen :D

Brauch sowieso keine Upgrades mehr außer eventuell Dietrich und Wissentschaft, aber das hat ja Zeit. Ich denke mal, wenn ich mich bei "Heller Kopf" richtig hochschieße wird das klappen. Ansonsten mach ich jetzt die Quests auf normal bis schwer, dank Fawkes muß ich ja selten selber zur Waffe greifen. Der Typ rockt. Aber heute mußte ich tatsächlich einmal neu laden, da haben ihn die Ameisen gekillt. Dachte, er wäre unbesiegbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey allerseits - 1. Post! :keks2:

 

Ich würde nicht alle Gegner von Fawkes erledigen lassen. Solange er sie alleine plättet, bekommst du (soweit ich weiß) keine Erfahrungspunkte. Musst sie mindestens ein Mal getroffen haben, damit es auch Erfahrungspunkte für die Gegner gibt, wenn Fawkes sie dann erledigt. Deswegen habe ich ihn schon recht schnell wieder weg geschickt ... :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...