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Beyond: Two Souls™


Cloud

Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?



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Das empfiehlt der gute Herr Cage ? :lol:

 

Wundert mich nicht das das von ihm kommt, immerhin meint er auch das Heavy Rain kein Spaß machen soll :D.

 

Bei der Aussage zu Beyond kann ich ihn aber auch ziemlich gut nachvollziehen. Ich habe Heavy Rain auch nur einmal durchgespielt und wenn ich mich daran erinnere, sind die Gedanken viel intensiver als bei Spielen die ich öfter durchgespielt hab. Bei Beyond darf man sowas ähnliches erwarten.

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Wundert mich nicht das das von ihm kommt, immerhin meint er auch das Heavy Rain kein Spaß machen soll :D.

 

Bei der Aussage zu Beyond kann ich ihn aber auch ziemlich gut nachvollziehen. Ich habe Heavy Rain auch nur einmal durchgespielt und wenn ich mich daran erinnere, sind die Gedanken viel intensiver als bei Spielen die ich öfter durchgespielt hab. Bei Beyond darf man sowas ähnliches erwarten.

 

In Bezug auf Heavy Rain gebe ich dir Recht. Ich hab ja diese Woche auch innerhalb von 2 Tagen Platin geholt. Der inzwischen dritte Durchgang sowie die verschiedenen Enden haben zwar wieder richtig Spaß gemacht, jedoch war das Spielgefühl nicht so intensiv wie beim ersten mal. Klar, man weiß natürlich wer der Täter ist, so ist die ganze Spannung bei dem Spiel raus, aber auch so war das erste mal doch etwas besonderes.

 

Irgendwie versteh ich ihn schon, bin auch eher ein Freund davon Spiele nur einmal durchzuspielen aber den Entwicklern sollte es doch am Herzen liegen das die Spieler sich so lange wie möglich mit ihren Spielen beschäftigen. Deshalb wundert es mich etwas.

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. aber den Entwicklern sollte es doch am Herzen liegen das die Spieler sich so lange wie möglich mit ihren Spielen beschäftigen. Deshalb wundert es mich etwas.

 

Das trifft vielleicht auf die ganzen 0815 Studios zu, aber nicht Quantic Dreams. Sie wollen die möglichst beste Erfahrung für den Spieler. Und die ist nun mal in der Qualität, Gedankenspielen und so.

An sich ist das ja ganz schlau. Das lohnt sich dann aber auch nur, wenn man das Kapitel Beyond Two Souls für immer schließt und sich nie spoilern lässt, was hätte passieren können, wenn....

 

http://www.google.com/url?q=http://gamerant.com/beyond-two-souls-endings-replay/&sa=U&ei=kf0DUtLyMs_jtQbty4GACg&ved=0CAoQFjAA&usg=AFQjCNFCB6H-kHc85mzG81Rer0eVkKD_DQ

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aber den Entwicklern sollte es doch am Herzen liegen das die Spieler sich so lange wie möglich mit ihren Spielen beschäftigen. Deshalb wundert es mich etwas.

 

Üblicherweise schon, aber das liegt unter anderem daran das wir nicht solche Spiele gewohnt sind wie Heavy Rain oder Beyond. Solche Spiele erscheinen alle paar Jahre mal, weswegen es normal für uns geworden ist Spiele zu spielen mit denen man sich länger beschäftigen kann und das auch vom Entwickler so gewollt ist. Bei GTA wäre das schon ein wenig merkwürdig wenn einer von Rockstar mir empfiehlt das Spiel nur einmal durchzuspielen :haha:

 

Edit: Einerseits ist es auch schade das Spiel schon nach dem ersten Ende bei Seite zu legen, da man weiß nicht alles aus dieser Welt erspielt zu haben, aber andererseits geht man das Risiko ein das nach mehrmaligen Durchläufen ein anderes Empfinden dem gegenüber entsteht.

Bearbeitet von Cloud
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Edit: Einerseits ist es auch schade das Spiel schon nach dem ersten Ende bei Seite zu legen, da man weiß nicht alles aus dieser Welt erspielt zu haben, aber andererseits geht man das Risiko ein das nach mehrmaligen Durchläufen ein anderes Empfinden dem gegenüber entsteht.

 

Dann ist es eben so. Aber ich würde sagen, dass man gerade in einem Spiel wie Heavy Rain etwas verpasst, wenn man es bei einem Durchgang belässt. Das Spiel bietet noch so viele andere Momente, dass es einfach nur schade wäre, wenn man sie nicht erleben würde.

 

Tipp: Vor dem Erscheinen von Beyond nochmal durchspielen :ok:

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  • 3 Wochen später...

"Ist es ein Actionspiel? Ist es Drama? Oder ist es nun doch Horror? Was ist dieses Spiel?"

 

http://www.eurogamer.de/articles/2013-08-27-beyond-two-souls-entfernt-einen-weiteren-schleier-aber-zeigt-noch-nicht-sein-wahres-gesicht

 

So langsam kann ich es echt nicht erwarten das Spiel zu zocken. Kein Schwein weiß was uns in etwa erwarten wird. Wenn es nur annähernd so gut wie Heavy Rain wird, bin ich zufrieden.

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"Ist es ein Actionspiel? Ist es Drama? Oder ist es nun doch Horror? Was ist dieses Spiel?"

 

http://www.eurogamer.de/articles/2013-08-27-beyond-two-souls-entfernt-einen-weiteren-schleier-aber-zeigt-noch-nicht-sein-wahres-gesicht

 

So langsam kann ich es echt nicht erwarten das Spiel zu zocken. Kein Schwein weiß was uns in etwa erwarten wird. Wenn es nur annähernd so gut wie Heavy Rain wird, bin ich zufrieden.

 

 

HORROR? Boah, das wäre es.

Ich fand schon folgende Abschnitte in HR so geil.

 

 

 

 

 

1. Kapitel beim Doktor: Das Zusammenspiel aus der Musik, dem düsteren Haus und dem seltsamen Auftreten des Doktos löste schon Grummeln bei mir aus. Erst recht, als man dann gefangen war.

 

2. Zusatzepisode beim Tierpräparator. Hammermäßig spannend. Man hatte ein relativ großes Haus und konnte entscheiden, was man nutzt. Super Sache, vor allem beim 1. Mal.

 

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"Ist es ein Actionspiel? Ist es Drama? Oder ist es nun doch Horror? Was ist dieses Spiel?"

 

http://www.eurogamer.de/articles/2013-08-27-beyond-two-souls-entfernt-einen-weiteren-schleier-aber-zeigt-noch-nicht-sein-wahres-gesicht

 

So langsam kann ich es echt nicht erwarten das Spiel zu zocken. Kein Schwein weiß was uns in etwa erwarten wird. Wenn es nur annähernd so gut wie Heavy Rain wird, bin ich zufrieden.

 

Ich hab bei dem Horrorabschnitt nach dem Wort "Labor" aufgehört zu lesen. Will das gar nicht wissen.. :keks2:

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HORROR? Boah, das wäre es.

Ich fand schon folgende Abschnitte in HR so geil.

 

 

 

 

 

1. Kapitel beim Doktor: Das Zusammenspiel aus der Musik, dem düsteren Haus und dem seltsamen Auftreten des Doktos löste schon Grummeln bei mir aus. Erst recht, als man dann gefangen war.

 

2. Zusatzepisode beim Tierpräparator. Hammermäßig spannend. Man hatte ein relativ großes Haus und konnte entscheiden, was man nutzt. Super Sache, vor allem beim 1. Mal.

 

Die Abschnitte waren echt der Hammer. Selten so ein intensives Spannungsgefühl bei einem Spiel erlebt.

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HORROR? Boah, das wäre es.

Ich fand schon folgende Abschnitte in HR so geil.

 

 

 

 

 

1. Kapitel beim Doktor: Das Zusammenspiel aus der Musik, dem düsteren Haus und dem seltsamen Auftreten des Doktos löste schon Grummeln bei mir aus. Erst recht, als man dann gefangen war.

 

2. Zusatzepisode beim Tierpräparator. Hammermäßig spannend. Man hatte ein relativ großes Haus und konnte entscheiden, was man nutzt. Super Sache, vor allem beim 1. Mal.

 

Ja das wäre echt klasse in Sachen Atmosphäre wenn es so etwas bei Beyond auch wieder geben würde.

 

Ich fand bei HR auch die Wohnung dieses Christen die man durchsuchen musste sehr verstörend.

 

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    • Stellar Blade.. Heute bin ich sehr sehr gut vorangekommen
    • Jo Was soll ich sagen. Ich liebe ja auch die Spielwelt und der gleichen und mich hat das Game richtig gut abgeholt. Das meiste an Spielzeit ist tatsächlich beim erkunden der Welt sowie das upgraden meiner Outfits sowie Waffen drauf gegangen. Habe auch direkt, wie ich das immer so mache, auf Schwer gestellt und Barrierefreiheiten und der gleichen eingestellt.  Das DLC Burning Shores war ok….👌 
    • Ratchet & Clank 2 Retro User Review   Ei, heute han ich doch tatsächlich ma widder dat geile Spiel Ratchet & Clank 2 durchgenudelt ! Un wad soll ick sage ? Der Zweite Teil iss mega viel besser als der wirklich schon jute Vorgänger ! Wie ich da daruf kimme ? Ei, dann lest ma, dann seid's ihr schlauer... ..oder au' nit Wie auch immer - Ick fang dann ma an, ja ? Grafik: Kommen wir zuerst zum offensichtlichsten und zwar der guten alten Grafik. Die hat sich im Vergleich zu Teil 1 doch stark verbessert wie ich finde. Die Welten sind sehr Lebendig, große Weitsicht, wie man es von Insomiac Spielen gewohnt ist. Klar die Grafik ist nicht so wie bei der PS3 oder PS4, aber die Remastert Fassung von Ratchet & Clank 2 kann sich echt sehen lassen. Im direkten Vegleich zur PS2 Fassung (welche auf seiner eigenen Platform immer noch gut aussieht) punktet das PS3/PSVita Remaster extrem viel mehr. Was aber ganz logisch ist. Sound: Musik, Synchro und Waffengeräusche - Alles ist wie aus einem Guss. Die Synchro ist Mega gelungen und sehr lustig. Da kann man gar nicht mehr da dazu sagen Gameplay: Joar, hier punktet der zweite Teil doch enorm zum Vorgänger. War Teil 1 für sich schon recht abwechslungsreich, so ist hier noch mal eine Gewaltige Schippe drauf gelegt worden. Klassische Jump 'N Run Passagen, Baller Action, Hoverbike Rennen, Arena-Gladiatoren-Kämpfe, Grinding Stellen, Roboter Kämpfe, Clank stellen wo man besagten Roboter steuert, Raumschiffkämpfe und und und... Es würde zu weit führen. Alles im Allen eine Mega fortsetzung welche nur noch von Teil 3 getoppt wird, wie ich weiß. Aber Teil 2 macht nahezu alles Richtig. Story: Die Story ist einfach, aber seeeehr witzig. Ratchet & Clank erohlen sich von den Strapazen in Teil 1 und plötzlich ist ihnen langweilig, weil sie nicht mehr gefragt sind. Doch dann kommt zum Glück Dr.Fizzwidget per TV zu ihnen und Rekrutiert unsere Helden in eine andere Galaxis um dort das sogenannte "Protopet" aus den klauen einer Person zu entwenden. Wie sich später herausstellt ist natürlich nicht immer alles wie es scheint und es gibt einige tolle Wendungen in der Story. Aber hier nur lesen, wenn ihr die Geschichte kennt, ansonsten krasse Spoiler hier drin. Unsere Helden treffen bei ihren Abenteuer auch auf die skurrilen aber sehr witzigen "Halsabschneider-Gang", die echt immer für Lacher sorgt. Wie auch immer - Die Story ist Lustig und regt zum immer weiter zocken kann. Fazit: Teil 2 ist eine würdige Fortsetzung und setzt da an wo Teil 1 aufhörte und macht in allen belangen alles noch besser. Wenn das keine Klasse Sache ist So wie ich euch wärmstes Teil 1 ans Herz gelegt habe, so mache ich das nun mit Teil 2 auch. Erhalten könnt ihr beide Teile (sowie den Dritten) in der "Rachtet & Clank - Trilogy" für PS3 oder PSVita.
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