Zum Inhalt springen

Naruto Ultimate Ninja Storm 3 [Achtung:Spoiler!]


ThisIsWar

Empfohlene Beiträge

Zum Ende, ohne wirklich zu spoilern:

 

Die Story richtet sich nicht direkt nach manga oder Anime. Das Ende kommt weder im Manga noch im Anime vor

 

 

Du sagst es. Ich versteh nicht, was diese Idioten 2 Jahre lang gemacht haben? Das Spiel ruckelt wie sau wenn viel passiert, alle 2 Sekunden gibt Ladezeiten. Bin echt enttäuscht. Und von Balancing kann ja mal gar keine Rede sein

Sehe ich auch so, z.B der End-Kampf 4 Runden voller Laggs, und man konnte sich kaum regenerieren.

Zudem habe ich das Gefühl, das Madara total über-balanciert ist.

Nach der Plat wird das Spiel wieder verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmmmm also ich hatte komischerweise keine Laaaaags bei den Endkämpfen ob es nun daran liegt das in meiner PS3 Schale der Lüfterschaft freigetuned wurde und sie somit mehr kühlen kann mag ich zu bezweifeln, jedenfalls absolut kein ruckeln nur halt sehr viele Ladezeiten zwischen den Missionen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab mich jetzt die letzten 2 Tage ausschließlich mit Storm 3 befasst.

 

Story Modus: 14h , kein Speedrun, alle Cutscenes geguckt -> Akzeptabel!

Insgesamt fand ich den Story Modus echt hammer! Besser als den von Storm 2 und Storm 1, aber ich hätte persönlich lieber wieder etwas mehr rumlaufen gehabt. Man mag es kaum glauben, aber ich hab das rumlaufen in Storm 2 manchmal echt irgendwie gemocht. Ja, okay! Wenn man jetzt 100 mal den selben Weg gehen musste wurde es langweilig, aber wenn nicht hat es mir einfach Spaß gemacht die schönen Landschaften & Animationen zu betrachten! Die gab es in Storm 3 auch, aber halt nicht so viele.

Bossfights waren das epischste was ich bisher bei einem Naruto gesehen habe & obwohl das alles ja so gut klingen mag, gab es dann doch etwas , was mich etwas genervt hat:

Das versiegeln & die Ninja Krieg Karte. (Wo man ja die Schauplätze betrachten kann.)

Die Ninja Krieg Karte war .. nett von der Idee, aber was bringt sie mir wenn ich nicht mal selbst bestimmen kann welchen Kampf ich als nächstes machen will?

Dann zum versiegeln: Versiegeln von Edo Deidara & Edo Sasori war ohne großen Bosskampf, Gespräch zwischen Kankuro und Sasori, oder irgendetwas derartigem. Einfach stumpfes besiegen, versiegeln.

LANGWEILIG.

Gin & Kinkaku? Ungefähr das gleiche. Man hat nicht mal den Ausraster von Kinkaku gesehen & dann wurden die ebenfalls stumpf versiegelt. Nichts mit dem Zauberwort bei diesem 'Ding' was einen einsaugt oder sonstiges.

Edo Kimimaru & Edo Chijo? Pff.. bitch please wo needs them? I do! Und sie waren nicht mal in der Story drin.

 

Trotz diesen Kritikpunkten würde ich dem Story Modus, wegen den epischen Inszinierungen , den geil gemachten Cutscenes & den Emotionen in den Cutscenes, die zum Teil besser als im Anime rüberkamen, eine 9.3 von 10 geben.

 

Charakterauswahl:

.. .. .. ..

Ja, was soll man dazu groß sagen?

Keine Edo Kage , keine 7 Swordsmen, keine Gin & Kinkaku , keine Gari/Pakura , keine von den Kagehelfern.

Stattdessen 2 Chojis , 2 Gaaras , 2 Itachis & PTS Chars.

 

Die vorhandenen, neuen Chars sind allesamt sehr gut gemacht! Schöne Movesets, brauchbar & zumindest mir macht es Spaß mit ihnen zu spielen! Grade deswegen finde ich es schade, das nicht mehr Chars in das Roster geflossen sind. Hätte gerne noch mehr gute Movesets , bei Chars die ich mag, gesehen.

Einige Chars haben Updates gekriegt (Entweder ganz neues Moveset, Ougi , oder neue Geschwindigkeiten bei Angriffen) & das ist ja schon mal ein Anfang. Hätte zwar gerne ein ganz neues Moveset bei ein paar Chars gesehen , aber hey! Take Naruto & Saucegay EMS & you will be ok , aiigh't?

 

4 von 10 für das Roster.

 

Gameplay:

 

WIESO LUFTSPRINT WIESOHOHOHOOOO ..

Ja, der Luftsprint ist ja jetzt inzwischen so nutzlos, das ich nicht mal mehr einen Griff danach machen kann, weil die mich einfach durch den Griff schlagen können , das gleiche sogar beim normalen Sprint.

Wie oft mir das jetzt schon passiert ist ..

Ich sprinte jemanden an, egal ob Luft oder normaler Sprint , der Spieler ist nicht gut & drückt deswegen Reflexartig einfach auf die Kreistaste & schlägt mich damit einfach aus meinem Griff raus.

 

Tiltspam wurde entfernt. Finde ich okay, habe ich kein Problem mit.

Der Bodendash kann jetzt Instant beendet werden mit einmal R2 drücken. Gefällt mir sehr.

Combos sind jetzt verkürzt worden & machen jetzt wirklich STARKEN Schaden. Habe mit Itachi eine 'Infinite' Combo & diese zieht einfach mal Spontan eine Leiste.

Mit Nagato kann ich sogar eine Combo die nicht sonderlich lange ist und 2 Leisten zieht. (No Joke)

Ist Geschmackssache, verkürzt die Fights aufs extremste, weil das Leben halt sehr schnell runtergeht, aber mir gefällts.

 

Der Doppelsprung .. ja, dieses kleine Scheißteil versaut mir so oft meinen Counterdash, denn wenn man jetzt tauscht & dann zu schnell Dreieck , X drückt macht dein Char einfach einen normalen XX Sprint .. Timing ist gefragt. Keine Ahnung ob mir das gefallen soll oder nicht, aber naja. Geschmackssache!

 

Jutsus (Masked Man z.B) wurden Größtenteils gefixt/verschlechtert & am Balancing bei einigen Chars wurde gearbeitet. (PTS Neji, PTS Gaara)

 

Bug Combos sind leider wirklich im Spiel drin & es ist echt nervig, wenn ein Gegner einfach mal aus deiner Combo springen, oder einfach blocken kann. Patch this shit CC2.

 

Kritikpunkte beim Gameplay:

Luftsprint.

Das dieser jetzt so verschlechtert ist, hat die ganze Mentalität vom Spiel verändert. Es ist jetzt nicht selten das ein Typ einfach darauf wartet das du einen Luftsprint machst, um dir einen Counterdash zu geben , oder, wenn er keine Subs mehr hat, einfach wegläuft, because he knows you cant do shit to him, denn die einzigste Hoffnung wäre: Guardbreak bei ihm, weil er ja nach einem Luftsprint sowieso gleich wieder blocken kann.

Mein größter Wunsch für dieses Spiel wäre: Patcht den Luftsprint wieder auf NUNSG Stand, ohne Spaß. Das ist so zwar immer noch spielbar, aber es verringert, zumindest mir, den Spielspaß immens, wenn diese Bitches immer nur abhauen & dann auch noch damit durchkommen.

 

Ich habe noch einen Kritikpunkt, aber den führe ich mal beim Online Modus auf.

 

 

ONLINE MODUS!!

W .. w .. was ist passiert? Keine Onokie Spammer & Masked Man spam funktioniert auch nicht mehr? No , that can't be right, can IT?!?!

Doch, es stimmt. Masked Man Spam ist jetzt praktisch gesehen gut zu bekämpfen & auf Oonokies bin ich in meinen bisherigen Runden auch nicht getroffen.

Habe inzwischen genau 40 Ranking Fights gemacht & auch 40 gewonnen, also sollte ich mich ja eigentlich nicht beschweren können , oder? Oh doch, aber sowas von.

 

Dafür das man bei einer 2 Bar Connection jetzt nicht mehr andauernd 'VERBINDEN VERBINDEN VERBINDEN VERBINDEN LUTSCH MEINEN SCHWANZ VERBINDEN' in's Gesicht kriegt, hat man jetzt eine Eingabeverzögerung von ca. 0.5 zu einer 1 Sekunde & das ist viel schlimmer. Zwar nicht bei jeder 2 Bar Connection, aber bei vielen.

 

& was noch viel VIIIIEL viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer ist: Riesenawakenings ..

 

Diese .. Objekte der aufstauenden Wut in mir sind die nervisten, beschissensten, Awakenings. Storm 2 ging es noch GRADE so, Generations waren sie kein Problem, aber hier HIER?!?!?!?!?!?

Nehmen wir als Beispiel folgenden Kampf, den ich gestern übrigens genauso hatte.

 

Nagato (Edo Itachi, Edo Madara Support[ich]) vs EMS Sasuke (Deidara & Onokie Support [Kleiner Noob wie sich im nachhinein herausstellen wird.])

 

Kampf läuft optimal für mich, hab ihn in ca. 10 Sekunden unter 20% seines Lebens & ich habe fast max. Leben, dann aber das was ich nicht erwartet hatte: Awakening.

 

Und dann .. ja meine Freunde, dann ging der scheiß richtig los.

Jutsu konnte ich noch Ausweichen, aber als ich dann im Nahkampf war & traurigerweise bemerken musste, das diese Dinger einen **** auf deinen Luftsprint geben & einfach weiterschlagen war ich .. ja .. im *****. In seiner kurzen Awakeningzeit, wo er nur Jutsu & Kreis gesmasht hat, hat er mich auf gut 5% Leben runtergehauen. Gewonnen habe ich trotzdem, ABER WHAT THE FUCK ?!

 

Oder noch besser: Gegen Fu! Den Awakening kann man nicht mal Ansprinten weil er ja in der Luft schwebt & hier war ich auch wieder von meiner schönen Greenbar in den paar Sekunden wieder runter auf 3-4%.

 

ODER etwas was noch mehr aufregt: Kakazu!

Was Kakazu? Hell yeah .. kakazu.

Den kannst du zwar ansprinten etc, aber diese kleine .. verzieht sich ans Ende der Map & spammt seine Kreis Fernkampfangriffe, die man übrigens kaum Ausweichen kann, & hat mich damit ebenfalls fast komplett gekillt.

 

& dann gibt es noch diese Instant Awakening Minatos .. mit PTS Gaara & Darui als Support, ab ans Ende der Map & erstmal Instant Awakening und R1/L1 Jutsu spammen. Hört sich zwar nicht kompliziert an, aber weil dieses scheiß R1/L1 Jutsu in unverwundbar macht & man ja gerne mal auf einen Gegner sprintet kann es schon nerven, vertraut mit Freunde.

 

 

Der Online Modus macht zwar immens Spaß, aber in Anbetracht zu dem Hass den ich auf diese Riesenawakenings in nur 40 Runden entwickelt habe, würde ich diesem SCHEIß am liebsten nur 1 von 10 Punkten geben.

Weil es aber abgesehen davon & der beschissenen 2 Bar Connection, solide ist, gebe ich

8 von 10 Punkten.

 

 

Insgesamt n' gutes Spiel, kein insgesamt sehr gutes, aber besonders im Story Modus kann das Spiel doch wirklich zeigen, dass es ein echt GEILES Spiel ist.

 

9 von 10 Punkten insgesamt.

 

 

 

Das war so mein kleines 'Review'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Langeweile oder keine anderen Probleme!! Ist doch super, wenn man sich jetzt schon darüber aufregen kann!!   Zeigt einfach das die Welt ansonsten in Ordnung ist!! (bin heute mal positiv drauf  )
    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...