Zum Inhalt springen

Dead Space = Ein krankes Spiel


Gruind

Empfohlene Beiträge

mir persönlich ist es auch zu heftig. ständig irgendwelche krabbelviecher in jeder ecke lauern zu habern ist einfach für mich kein spaß. das spiel vermittelt einen super sinn von immersion, das muss man dem game lassen. aber das führt halt auch leider dazu, dass ich, wie es auch in echt sein würde, leider kein bock habe wieder auf die ishimura zurückzukehren weil einfach zuviel ekelhaftes zeug auf einen lauert. in kapitel 10 ist jetzt schluss und ich will es nicht mehr spielen. für mich sind zu ekelhafte schockmomente halt kein grund ein game zu zocken. ich verliere mich da lieber in universen wie mass effect. ist natürlich geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 568
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mir persönlich ist es auch zu heftig. ständig irgendwelche krabbelviecher in jeder ecke lauern zu habern ist einfach für mich kein spaß. das spiel vermittelt einen super sinn von immersion, das muss man dem game lassen. aber das führt halt auch leider dazu, dass ich, wie es auch in echt sein würde, leider kein bock habe wieder auf die ishimura zurückzukehren weil einfach zuviel ekelhaftes zeug auf einen lauert. in kapitel 10 ist jetzt schluss und ich will es nicht mehr spielen. für mich sind zu ekelhafte schockmomente halt kein grund ein game zu zocken. ich verliere mich da lieber in universen wie mass effect. ist natürlich geschmackssache.

 

 

omg was bist du'n fürn lappen?

 

naja ich nehm mal an das du 12 bist und solche spiele zockst..

Das sind halt die gründe wieso Resident evil immer mehr zum action game wird, und dead space laut einigen berichten auch.. weil halt immer welche immer rumheulen das spiel sei zu hart..

dann behaltet es für euch oder spielts erst garnicht-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das wollte ich grad auch sagen als ich den post l´gelesen hab

 

was sind das für dumme aussagen "das spiel ist zu hart,ich will es nicht mehr spielen, macht kein bock bock, alles zu eklig"

 

es gibt tausend andere horrorgames die sich so nennen aber von 10 jährigen problemlos gezockt werden können, dann zieht ab und geht zu denen aber hört auf rumzuheulen "zu krank,bitte kindergerechter machen"

 

und selbst wenns nicht eure absicht ist, führt ihr durch eure total banalen aussagen genau dies herbei

 

ich finde das game jetzt nicht so super anstrengend, dafür sinds mir einfach zu viele überschaubare schockmomente... aber ich hab zum beispiel mit silent hill so meine probleme tags über im abgedunkeltem zimmer ,vilt noch kopfhörer gerade so spiebar, aber nachts dann nur über fernsehlautsprecher alles andere grenzt sonst an wahnsinn...

 

dabei stören nicht die monster ansich sonsdern die allgemeine stimmung wenn man zum beispiel ne halbe stunde an nem rätsel hockt und immer wieder die hintergrund musik ertönt als würde irgendwo jemand mit nem blecheisen auf irgendwas eisernes donnern...das erzeugt einfach unbehagen und man fühlt sich nicht wohl.... es gibt leute die mögen halt genau das.... für mich ists es zu viel des guten...aber um zurückzukommen ich renn jetzt nicht rum : macht das spiel nicht so krank (was aber leider schon passiert ist) damit ich es spielen kann, nein ich will es nicht denn ich als jemand der mit dem hobby spiele aufgewachsen ists verstehe es wenn mal ne großartige marke die nen gewissen charme mal vermittelt hatte auf einmal zu mainstream gemacht wird und es zwar die meisten mögen aber die fans verdammen

 

für mich gilt infach je mehr horror desto besser, es geht nicht genug...leider ist das ein schwerer bereich, der fast keinem bzw. vilt sogar gar keinem perfekt gelungen ist.

das gilt aber nicht auf aliens die einen nachdem anderen aus dem lüftungsschacht springen, das wird nämlich langweilig und vorhersehbar...

 

für den dritten teil braucht man wieder was neues, sonst werd ichs mir lang überlegen es zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Meinung nach ist Dead Space überhaupt nicht krank. Ich finde es ist eine gute Horror Unterhaltung wie es sie lange nicht mehr gab (von Dead Space 2 mal abgesehen. Das ist übelster Mainstream-Kiddie-Shooter-Müll). Aber ich bin auch ehrlich und muss sagen, dass ich mich in Kapitel 2 (als man den Lurker sieht der den einen Typen umbringt) so heftig erschrocken habe, dass ich den Controler aus der Hand fielen lies und erstmal 2 Tage lang Dead Space nicht mehr gespielt habe. Und wenn ich es gespielt habe dann mit Licht (auch tagsüber).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg was bist du'n fürn lappen?

 

naja ich nehm mal an das du 12 bist und solche spiele zockst..

Das sind halt die gründe wieso Resident evil immer mehr zum action game wird, und dead space laut einigen berichten auch.. weil halt immer welche immer rumheulen das spiel sei zu hart..

dann behaltet es für euch oder spielts erst garnicht-_-

 

sag ma, hackts bei dir eigentlich ? da ich mich erst kürzlich mit dem spiel auseinandergesetzt habe, habe ich einfach meine sicht der sache geschildert. das geht auch anders. viel spaß beim weiterdiskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist erste Klasse, das ist wie bei einem Autounfall, man will weggucken, aber man kann nicht anderes, als hinzugucken...

ok ist jetzt bisschen makaber Dead Space 2 mit einem Autounfall zu vergleichen, aber wer zart veranlagt ist, sollte eben sich vorher informieren, welches Game er in die Konsole legt!

Das Spiel ist super, baut Spannung und die beklemmende Atmospähre mit einzigartiger Soundkulisse und Licht/bzw Schatteneffekten auf...dazu gesellen sich einige Gore-Szenen und viel Monsterblut, auch die Killszenen von Clark sind nicht ohne...das ist ein künstelisches Stilmittel und alles andere als pervers oder übertrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ist jetzt bisschen makaber Dead Space 2 mit einem Autounfall zu vergleichen, aber wer zart veranlagt ist, sollte eben sich vorher informieren, welches Game er in die Konsole legt!

Das Spiel ist super, baut Spannung und die beklemmende Atmospähre mit einzigartiger Soundkulisse und Licht/bzw Schatteneffekten auf...dazu gesellen sich einige Gore-Szenen und viel Monsterblut, auch die Killszenen von Clark sind nicht ohne...das ist ein künstelisches Stilmittel und alles andere als pervers oder übertrieben

 

Für mich (habe auch schon von anderen gehört), ist das Spiel einfach Klasse :ok:. Bei manchen Stellen ist das nunmal so, dass man sich erschreckt o.ä., dann kann ich beispielweise nicht weggucken, obwohl ich fast vom Stuhl gefallen bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich finde beide Teile ganz große Klasse. Habe den ersten Teil wirklich so oft durchgespielt, dass ich es nicht mehr zählen kann. Und beim zweiten Teil siehts genauso aus:ok:

 

Allerdings kann ich absolut nachvollziehen, wenns jemandem wegen der Gewalt und dem Horrorfaktor nicht gefällt. So ists halt. Ich mag keine Fußballspiele und zock sie auch nicht. Da kann man mir hundert Mal sagen das FIFA oder PES sooo geil sind. Mir schnurz... Und wenn jemand meint, er möchte es nicht spielen, weil es ihm zu hart ist, dann sollten wir uns alle freuen, dass es noch Leute gibt, die anscheinend noch nicht völlig abgestumpft sind :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...