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Dead Space = Ein krankes Spiel


Gruind

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ich bräuchte mal kompetente hilfe, hab mir da gestern abend echt nen wolf gespielt...

 

 

in kapitel 5 (tödliche hingabe) trifft man ja auf diesen typen, der die nekromorphs als kinder bezeichnet usw.

beim zweiten mal begegnet man ihm innem raum in dem sich zwei nekromorphs befinden, einer erwacht (der sich regeneriernde). ich flieh vor dem typ, folge der blauen linie (R3 undso) und lande innem anderen großen raum.

 

dort treff ich auf den "unsterblichen" nekromorph, 3 normale und einen lurker. hier verzweifle ich: wie zum teufel soll ich das in dem engen raum schaffen?

 

ich hab nur die hälfte meiner energie, spiel auf normal und hab strahlenkanone und plasmacutter und werde immer wieder von dem imba-typ gekillt. außerdem sind die anderen nekromorphs saumäßig lästig.

was kann ich gegen den unsterblichen typ machen..?

 

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ich bräuchte mal kompetente hilfe, hab mir da gestern abend echt nen wolf gespielt...

 

 

in kapitel 5 (tödliche hingabe) trifft man ja auf diesen typen, der die nekromorphs als kinder bezeichnet usw.

beim zweiten mal begegnet man ihm innem raum in dem sich zwei nekromorphs befinden, einer erwacht (der sich regeneriernde). ich flieh vor dem typ, folge der blauen linie (R3 undso) und lande innem anderen großen raum.

 

dort treff ich auf den "unsterblichen" nekromorph, 3 normale und einen lurker. hier verzweifle ich: wie zum teufel soll ich das in dem engen raum schaffen?

 

ich hab nur die hälfte meiner energie, spiel auf normal und hab strahlenkanone und plasmacutter und werde immer wieder von dem imba-typ gekillt. außerdem sind die anderen nekromorphs saumäßig lästig.

was kann ich gegen den unsterblichen typ machen..?

 

 

Ganz einfach: Schieß ihm seine Beine weg und mach Stase drauf, jetzt gewinnst du wertvolle Zeit :ok:

 

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  • 3 Monate später...

Ich habe es jetzt in einem Rutsch durchgespielt.Gestern bekommen und bis um 2 Uhr Nachts einen Dead Space 2 Marathon eingelegt.Meiner Meinung nach einer der besten Third Person Shooter die es momentan auf dem Markt gibt.

Leider hat mich das Spiel auch ein wenig enttäuscht.Ich errinere mich noch an Dead Space 1.Man war das ein Horrortrip,ich konnte einfach keinen Meter laufen ohne das Gefühl zu haben ich sterbe gleich an einem Herzinfarkt.Nach den ersten paar Kapiteln hat sich das dann gelegt.Aber in Dead Space 2 habe ich mich KEIN EINZIGES mal erschreckt.

War das nur bei mir der Fall oder könnte ihr in der Hinsicht ähnliches erzählen?

Vielleicht liegt es auch einfach daran,dass sich Dead Space 2 kaum von Dead Space 1 unterscheidet was die Gameplaymechanik angeht.Man fühlt sich sofort heimisch.Ohne auch nur einmal die Tutorialtexte gelesen zu haben bin ich direkt auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" eingestiegen.Und nach meinem Gefühl war dieser eher zwischen einem Normalen und Fortgeschrittenen Schwierigkeitsgrad angesiedelt.Die Bezeichnung schwer ist da ein wenig unkorrekt.

Atmosphärisch hat Dead Space 2 aber zugelegt.Vor allem die Blicke in den Weltraum sind es wert auch mal stehen zu bleiben.

 

Zum Multiplayermodus muss ich mich glaube ich weniger äusern.Jeder der ihn gespielt hat wird wissen das hier eine Menge Potenzial verschenkt wurde.Schade eigentlich.Außerdem ist der Voicechat nicht wirklich gut geregelt.Ich war gerade in einem Match in dem man im Hintergrund eine Folge Spongebob Schwammkopf hören konnte.Und dummerweise konnte ich während dem laufenden Spiel nicht schnell herausfinden wie man diese Leute mal eben muted.Eine Kampagne wie in L4D wäre hier eindeutig die beste Wahl gewesen.Man hätte sich evtl. einfach auf einen reinen Koop Part beschränken solllen und dafür kein Zombies gegen Überlebende.Das funktioniert einfach überhaupt nicht.Es wäre doch cool gewesen wenn man eine Kampagne spielen könnte bei der sich parallel 4 Personen auf einem riesigen Raumschiff bewegen würden und alle 4 Personen Aufgaben lösen müssen,manchmal auch getrennt voneinander.Wenn jemand stirbt bleibt er Tod bis die anderen das Kapitel beendet haben oder selbst sterben.Um einen erneuten Durchgang nicht langweilig zu machen werden die Schockmomente zufällig generiert.Manchmal passiert etwas in einem Raum,manchmal nicht.Manchmal findet man einen schwachen Gegner,manchmal einen riesigen Boss.So könnte ich mir Dead Space 2 als Multiplayerspiel vorstellen.Aber der momentane Multiplayerpart ist wohl die schlechteste Option gewesen.

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    • Beides macht man um Kosten zu sparen und das müssen aktuell scheinbar alle, egal wie erfolgreich sie sind oder nicht. Deshalb ist die Sache etwas komplexer, vor allem wenn auch Service-Dienste involviert sind.
    • Ist nicht so, dass ich mir keinen Nachfolger wünsche, aber wenn muss der schon ein echter Fortschritt zum letzten Teil sein, sowohl technisch, spielerisch, als auch bezüglich Story Telling. Und da bin ich aktuell leider skeptisch, weil die letzten Sony-Fortsetzungen eher ke8ne großen Weiterentwicklungen boten.  Zudem setzt man Sony zuletzt bei OW-Games ja sehr stark auf die Ubisoft-Formel und will davon scheinbar auch nicht abweichen. Wie gesagt lasse ich mich gerne positiv überraschen, aber mein Hype für die Fortsetzung ist noch auf Sparflamme.
    • Zwischen entlassen und schließen ist ein großer Unterschied. Hi Rush war sicherlich ein kommerzieller Erfolg. Zu einem sind solche Titel alles andere als Mainstream und der Gamepass hat den Rest gegeben. Da hilft auch nichtvdie Tatsache, dass es nur ein kleiner Titel war.    Helldivers 2 wird es hier wesentlich schwereren hat. 7 Jahre Entwicklung hat sicherlich viel Geld gekostet. Und das werden sie nie einspielen können.
    • Das ist aber schon etwas komplexer. Warum es Tango getroffen hat, dazu gab es schon einige News. Zudem war Hifi Rush sicher nicht das superteure Projekt. Warum hat man z.B. bei Insomniac Mitarbeiter abgebaut, obwohl die auf der PS5 bisher wohl am meisten abgeliefert haben? Ist nicht immer alles schwarz/weiß.
    • Ist das vllt die Stelle wo Adam sagt da geht's runter und ne Sekunde später sagt Lilly das man auch die Schienen Folgen kann 🤔
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