Im Prinzip macht das SPiel mir ne Menge Spaß, mit zwei großen Ausnahmen, das Schlossknacken und das Rufsystem.
Beim Schlossknacken hänge ich immer lange, da mir trotz auf Leicht gestellt, es sehr schwer fällt, den richtigen Takt zu finden. Und das Rufsystem geht mir so richtig auf die Nerven. Es ist permanent eine der Fraktionen sauer auf mich und schickt mir seine Agenten auf den Hals. Es gelingt mir nicht, dauerhaft alle min. auf "Schlecht" zu halten. So, werde ich das Spiel sicher nicht lange spielen, sondern bald von der Platte werfen. Mal in Ruhe eine Fraktion nach der anderen auf Max bringen, scheint nicht möglich. Es ist ja grundsätzlich in Ordnung, aber bei JEDEM Auftrag eine Fraktion hoch, eine andere Runter ist Schwachsinn.
Hachja Babylon 5. Tatsächlich ist die Serie ja weit mehr als Staffelübergreifend. Der Macher hat einfach mal die komplette Serie im Vorfeld durchgeplant was mMn. bis heute einzigartig ist. Also normal ist, in der Serienlandschaft maximal eine Staffel zu planen und eventuell ein Ende zu haben. Ansonsten wird munter drauf los fortgesetzt. Ich hab sie jetzt seit sie erstmalig erschienen ist auf DVD und schon einige Male angeschaut. Tolle Serie. 😀
Recommended Posts