Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

Es liegt ja auch nicht wirklich ein DNS Problem vor, denn wäre dies der Fall, dann wäre das Problem doch bei eurem Router zu suchen. Also ob man jetzt den Router als DNS Server nutzt oder den von Google ist egal. Entweder es klappt nach dem x-ten Versuch oder nicht.

 

Jein. Wenn die PS4 den Router per DHCP nach dem DNS fragt und egal was der Router antwortet die PS4 immer 0.0.0.0 einträgt, was kann der Router dafür? Und Tausende Router haben auf einmal das Problem der PS4 den falschen DNS zu geben? Wäre schon ein sehr großer zudall. Dass der Fehler bei der PS4 liegt, halte ich für sehr wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Wenn die PS4 den Router per DHCP nach dem DNS fragt und egal was der Router antwortet die PS4 immer 0.0.0.0 einträgt, was kann der Router dafür? Und Tausende Router haben auf einmal das Problem der PS4 den falschen DNS zu geben? Wäre schon ein sehr großer zudall. Dass der Fehler bei der PS4 liegt, halte ich für sehr wahrscheinlich.

 

Ich versteh einfach nicht, wie das Problem bei der PS4 liegen kann, da der DNS Server ja mit dieser nix zu tun hat. Der DNS Server wandelt Domains in IPs und das geschieht nun mal im Router, da dieser als DNS Server fungiert. Warum sollte sich die PS4 da plötzlich beim Google DNS Serve anders verhalten, die Informationen, die ausgetauscht werden, sind die selben.

 

Und ich schrieb ja, genau lesen, dass es meiner Meinung nach kein DNS Problem sein kann, da dann die Router schuld sein müssten, was sie nicht sein können. Würde den Fehler eher bei den Sony Servern vermuten.

 

Zumal der Trick mit Google auch nicht bei jedem funktioniert. Bei manchen hat auch ein Neustart des Routers geholfen, das war in 99% der Fälle auch die Lösung auf der PS3 bei DNS Fehlermeldungen, wenn es nicht grad grundlegende Probleme mit dem Store gab.

 

Bei mir hat der Download jedenfalls funktioniert, Trine 2 musste ich nur 1mal neustarten, da brauchte ich vor Monaten bei anderen Sachen schon mal mehr Anläufe und da gab es diesen Fehler ja noch nicht, also alles im Rahmen bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh einfach nicht, wie das Problem bei der PS4 liegen kann, da der DNS Server ja mit dieser nix zu tun hat. Der DNS Server wandelt Domains in IPs und das geschieht nun mal im Router, da dieser als DNS Server fungiert. Warum sollte sich die PS4 da plötzlich beim Google DNS Serve anders verhalten, die Informationen, die ausgetauscht werden, sind die selben.

 

Und ich schrieb ja, genau lesen, dass es meiner Meinung nach kein DNS Problem sein kann, da dann die Router schuld sein müssten, was sie nicht sein können. Würde den Fehler eher bei den Sony Servern vermuten.

 

Zumal der Trick mit Google auch nicht bei jedem funktioniert. Bei manchen hat auch ein Neustart des Routers geholfen, das war in 99% der Fälle auch die Lösung auf der PS3 bei DNS Fehlermeldungen, wenn es nicht grad grundlegende Probleme mit dem Store gab.

 

Bei mir hat der Download jedenfalls funktioniert, Trine 2 musste ich nur 1mal neustarten, da brauchte ich vor Monaten bei anderen Sachen schon mal mehr Anläufe und da gab es diesen Fehler ja noch nicht, also alles im Rahmen bei mir.

 

sorry, aber ein router ist kein DNS-server.

wie sollte das denn deiner meinung nach funktionieren?

ein router hat bei seiner internetanbindung auch nur die IPs von nameservern im internet eingetragen.

DNS-server sind ja eigene server.

 

das problem liegt ganz eindeutig an der domain, die sony für die download-links verwendet.

aus irgendwelchen gründen können viele internationale nameserver aktuell nicht auf die korrekte IP auflösen oder aber das interne serverrouting auf die korrekten server macht bei sony probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber ein router ist kein DNS-server.

wie sollte das denn deiner meinung nach funktionieren?

ein router hat bei seiner internetanbindung auch nur die IPs von nameservern im internet eingetragen.

DNS-server sind ja eigene server.

 

Naja, aber als DNS Server ist ja in der Regel die IP des Routers eingetragen und ich glaub kaum, dass eine riesen Serverfarm benötigt wird um aus einer Domain eine IP zu machen.

 

Gut, so genau kenn ich mich da auch nicht aus, aber wenn der Router nur zu Nameservern weiterleitet, dann liegts in gewissem Maße auch am Router und natürlich wohl an Sony.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber als DNS Server ist ja in der Regel die IP des Routers eingetragen und nix anderes.

 

stimmt, das bedeutet aber nur, dass die eigentliche DNS-server IP (im normalfall die des internetproviders) direkt am router hinterlegt ist.

das gleiche gilt ja für die IP für den internetzugang.

netzwerk-intern wird nur auf die router-IP (z.b. 192.168.0.1) verwiesen und dieser wiederum routet dann auf die eigentliche IP des internetproviders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...