Zum Inhalt springen

Umfrage : PS3 vs Xbox360 - Welche Konsole ist besser ?


Empfohlene Beiträge

Ich denke mal es ist beim Kauf einer Konsole so ähnlich wie bei einem Fahrzeugkauf.

Nehme ich Marke X oder Y?

Entscheidend sind doch für die meisten in erster Linie die Ausstattung und/ oder der Preis. Des weiteren evtl. Folgekosten und Lebensdauer.

Gleiches kann man auf den Kauf einer Konsole ummünzen, wo hingegen sicher nicht wenige ihre Konsole nur von einer bestimmten Marke kaufen werden.

Für mich war alleine der Controller der PS3 damals entscheidend, so banal es klingen mag. Ich habe mit dem Xbox Controller nicht spielen können.

Jedoch war ich der Xbox nicht abgeneigt.

In erster Linie steht für mich der Spielspaß im Vordergrund und solange man den hat ist doch alles paletti :)

(sagt man das heute noch so?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen Gründe die ich noch habe PS3 zu spielen, sind einfach die exklusiven Titel. Die sind -keine Frage großartig, sowie die Blu-Ray-Player Funktion.

 

Aber in allen restlichen Gesichtspunkte ist die Xbox360 der PS3 einfach überlegen.

Angefangen bei der Hardware und endend bei der Software und Netzwerkfunktionen.

Die Hardware und Software bei Microsoft ist einfach stimmiger, was vermutlich daran liegt das Microsoft seit Anbeginn selbst schon immer Software hergestellt hat.

 

Auch finde ich die Firmenpolitik von Sony schlecht.

Sie stellen (sogar sehr gute)Spiele her und umwerben diese gar nicht und wundern sich dann, dass sich das Spiel nicht verkauft und Studios auflösen müssen.

Beste aktuelle Beispiele sind hier wohl Starhawk, Resistance3, Motorstorm Apocalypse und das noch nicht mal erschienene Little Big Planet Karting.

Die Leute die sich dann die Games gekauft haben, können diese nicht mal online Spielen da es kaum bis gar keine Spieler auf den Servern gibt.

In der hinsicht hat mich Sony einfach massiv enttäuscht und ich überlege mir 2 mal welche Sony Spiele ich mir kaufe und schaue mir erst ein mal die Verkaufszahlen aus der Release Woche an, um nicht nachher mit einem Spiel da zu stehen was nachher keiner mehr spielt, weils sich vielleicht 100k Leute weltweit gekauft haben*hust*Starhawk*hust*.

 

Solche wirklich guten Entwicklerteams hat Sony mMn gar nicht verdient,

wenn man mal sieht wie gut Microsoft mit ihren Entwicklerteams umgeht.

Kein wunder dass Epic Games da lieber bei Microsoft bleibt.

 

Fazit: Ich habe mir anfang 2009 meine PS3 gekauft; mit meinem heutigen wissen hätte ich mir damals garantiert eher eine Xbox360 gekauft und damit ~400€ gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jazzthrasher

In der Theorie die PlayStation in der Praxis die Xbox360.

 

Die PlayStation hat die überlegene Rechenleistung und Ausstattung.

Die Xbox360 ist einfach auszureizen und besser im Handling.

 

Sony hatte das fettere Franchise und Bluray. Microsoft hatte den Draht zu den Entwicklern und den besseren Preis.

 

Insgesamt unentschieden... Für jedes Pro und Contra kann man ein Entsprechende Äquivalent nennen.

 

 

Verloren haben Sie trotzdem beide. Ich glaube keine Konsolegeneration hat so viel Unmut der Kunden mit sich gebracht wie diese. YLOD's, ROD's, Downtimes, Hacks, zu schnelle Hardware Revisionen, Upgradezwang (Speicher)...

 

Und Nintendo hat auch einfach mal allen Gamern den Stinkefinger gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps Exklusivtitel:

 

1st Party

 

Uncharted

God of War

The Last of Us

Beyond Heavy Rain

Little Big Planet

ModNation Racers

Infamous

Gran Turismo

Twisted Metal

Ratchet and Clank

Killzone

Resistance

All Star Battle Royal

Move

Sly Cooper

Mag

The Last Guardian

Motorstorm

 

 

3rd Party:

 

Yakuza

Metal Gear Solid 4

Tales Of Xilia

Tales Of Graces F

Demon Souls

Ni No Kuni

White knight Chronicles

One Piece Pirate Warriors

FF Versus

Folklore

Heavenly Sword

FF X HD

KingdomHearts HD

Disgea

 

 

 

Also die Ps3 bietet ein riesiges und vielfältiges Angebot an Spielen an

Vor Allem japanogamer sind auf der Ps3 eher bedient

Aber ganz ehrlich was bringt einem eine riesigie Spieleauswahl wenn die Freunde ne Xbox haben, wenn man kein Geld für die Ps3 hat oder wenn man einfach ein Riesiger Halo Fan ist....

Letztendlich hat jeder seinen eigenen Grund für den Kauf einer Konsole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich danke euch allen für die antworten. Zum Thema ob der Thread Unnötig sei, und dieses "hatten wir schon", ja mag sein, es war nicht in meiner absicht umut zu verbreiten. Ich wollte lediglich eine interresante Disskussion führen, in der die Vor und Nachteile von jeder person (und dessen eigene sicht) genannt werden.

 

Ich finde viele Begründungen sehr logisch von euch. Jede Konsole hat ihre stärken, die einen finden dennoch eine der Konsolen besser, weil sie eben "Fan" davon sind, das ist ja nichts schlechtes. :) Von daher...

 

Was für mich für die PS3 spricht (ich besitze sie ja) ist der Kostenlose Online-Modus und das BD-Laufwerk. Der Online-Modus bei der Xbox360 kostet im gegensatz zur PS3 ja leider was.

 

Anonsten finde ich aber auch die Xbox360 gut. Wie gesagt ich empfinde beide Konsolne letztlich als gleich stark, lediglich die Hardwarevoraussetzungen sollen bei der PS3 besser sein, nutzt aber wohl nicht viel, weil die Spiele bei beiden Konsolen sich quasi wie ein Ei dem anderen gleichen. Ist ja auch egal. :)

 

Jemand der beide Konsolen hat, kann dann halt das beste aus beiden Konsolenwelten wählen. Exklusiv Titel für Ps3 und Xbox360 und alle anderen Titel gibt es eh für beide Konsolen.

 

Die Umfrage ist sinnlos und wird zu keinem vernünftigen Ergebnis führen.

Diejenigen die hauptsäclich PS3 zocken, werden die PS3 hochloben. Die Xbox Spieler eben die 360.

 

Hm, ich besitze wsie gesagt beide Konsolen und ich bin kein Fanboy, egal wleche Konsole, sie sind beide Toll ! :) Beide haben tollte Exklusivtitel, von daher. :)

 

@DerDuke

 

Ich stimme dir zu. Die Thread-Disskussion sollte sachlich und mit Spaß geführt werden, mit Argumenten und gegen Argumenten.

 

@ all,

 

danke nochmals für die antworten, auf weitere antworten gespannt sei :)

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides klasse Konsolen. Und was Microsoft mit der Xbox in so kurzer Zeit aufgebaut hat, hat Respekt verdient.

 

Eine Konsole steht und fällt aber mit seinen Titeln und obwohl die guten alten Zeiten der Exklusivverträge (was einzelne Spiele angeht) wirklich rar geworden ist, sprechen mich persönlich die Spiele von Sony mehr an. Ist aber klar Geschmackssache und Spiele wie Alan Wake und Splinter Cell Conviction sind auch echt toll und diese hätte ich gerne auf der PS3 gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier sicherlich viele Leute die beide Konsolen haben. & diese Leute können doch sagen welche Konsole besser bzw. was welche Konsole für Vor- & Nachteile hat.

Nur weil das hier ein Playstation Forum ist heißt das doch nicht das KEINER weiter eine 360 hat.

Ich zb. hatte auch mal eine 360. & muss sagen X Box Live gefällt mir persönlich besser!! Die PS3 hat dafür zb. mehr Exklusiv Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...