Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Konsolen


PSP-Gamer

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir auch gerne eine PS3 zulegen. Nun kann ich im grunde auf viele sachen verzichten. Das einzige was ich eigentlich nur wirklich will ist halt PS3 Games spielen und eventuell noch halt Games aus dem Store mir dann laden und zocken. (Aber muss auch keine große Festplatte sein reicht wenn im grunde ein oder zwei spiele draufpassen würden^^) Was wäre die aller billigste der billigsten Versionen die ich mir da holen könnte? Zwar kann sie auch ruhig gebraucht sein, aber natürlich muss man jetzt nicht davon ausgehen das ich da mal bei ebay oder so eine für nen euro bekomme XD

 

Wenn du dir gebraucht eine Kaufst, würde ich auf jeden Fall die "Slim" nehmen, da diese weniger Störanfällig ist, im Gegensatz zur "Fat". Aber Zwischen 100 und 150€ must du schon rechnen.

Eine neue PS3 gibt es bei Amazon schon für knapp über 200€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich hoffe mir wird hier geholfen. Haben seit 3 Tagen PS3 und sind enttäuscht!!! Wir haben unsere Wii und alle Spiele verkauft und haben uns eine PS3 gekauft weil wir so viel gutes gelesen habe. Vieleicht ist es noch zu früh aber das spielen auf Wii hat viel mehr Spass gemacht!! Der gelobte Move Controller ist trotzt einstellung wesentlich träger als Wii remote!! Seit paar Tagen zwinge mich Killzone damit zu spielen und es macht viel weniger Spass als CoD 4 oder 5 (habe beide Spiele 3 Jahre lang online gespielt und bin schon sehr gut ). Meine Tochter(10) ist auch etwas entäuscht da das Spiel Start the Party absoluter Müll ist(man mus ganz nah am Fernseher stehen und die Spiele sind schrott). Das Spiel Unchartet ist nicht schlecht, auch FiFa 13 macht Spass(hat auf der Wii aber auch sehr viel Spass gemacht). Sogar solche billig Spiele wie Wii Sports waren sehr spassig und es konnte jeder sofort mitspielen und Spass haben. Kann mir einer was gescheites raten , am besten einer der beide Consolen etwas länger gespielt hat. Vieleicht müssen wir und etwas länger an PS3 gewöhnen? Wir warten noch eine Woche und wenn es so enttäuschend wie jetzt bleibt werden wir versuchen PS3, 2 controller, 2 move, camera und navigation controller, plus 5 spiele versuchen gegen eine Wii U zu tauschen. Bitte schreibt mir was sinnvolles und nicht nur was über die bessere Grafik oder Möglichkeiten Blu Ray zu gucken und Fotos abzuspeichern. Mir geht es nur um Spass beim Spielen!! Danke für Eure Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hoffe mir wird hier geholfen. Haben seit 3 Tagen PS3 und sind enttäuscht!!! Wir haben unsere Wii und alle Spiele verkauft und haben uns eine PS3 gekauft weil wir so viel gutes gelesen habe. Vieleicht ist es noch zu früh aber das spielen auf Wii hat viel mehr Spass gemacht!! Der gelobte Move Controller ist trotzt einstellung wesentlich träger als Wii remote!! Seit paar Tagen zwinge mich Killzone damit zu spielen und es macht viel weniger Spass als CoD 4 oder 5 (habe beide Spiele 3 Jahre lang online gespielt und bin schon sehr gut ). Meine Tochter(10) ist auch etwas entäuscht da das Spiel Start the Party absoluter Müll ist(man mus ganz nah am Fernseher stehen und die Spiele sind schrott). Das Spiel Unchartet ist nicht schlecht, auch FiFa 13 macht Spass(hat auf der Wii aber auch sehr viel Spass gemacht). Sogar solche billig Spiele wie Wii Sports waren sehr spassig und es konnte jeder sofort mitspielen und Spass haben. Kann mir einer was gescheites raten , am besten einer der beide Consolen etwas länger gespielt hat. Vieleicht müssen wir und etwas länger an PS3 gewöhnen? Wir warten noch eine Woche und wenn es so enttäuschend wie jetzt bleibt werden wir versuchen PS3, 2 controller, 2 move, camera und navigation controller, plus 5 spiele versuchen gegen eine Wii U zu tauschen. Bitte schreibt mir was sinnvolles und nicht nur was über die bessere Grafik oder Möglichkeiten Blu Ray zu gucken und Fotos abzuspeichern. Mir geht es nur um Spass beim Spielen!! Danke für Eure Ratschläge.

 

Nicht umsonst ist Move im Handel geflopt. Die PS3, wie auch die X-Box360 sind Konsolen für AAA Titel. Zum normalen Spielen mit der Familie zusammen und auch für Kinder ist die Wii das bessere Spielzeug. Als die PS3 in den Handel kam 2006/2007 wurde sie für die Hauptzielgruppe der 25 bis 35 Jährigen ausgelegt und das merkt man der Konsole auch an.

 

Zum Thema Spielspaß. Wenn du ehr Kindliche Spiele willst, Mariocart und so, dann ist die Wii an der ersten Stelle. Sobald du aber mehr AAA Titel wie Black Ops2, Bf3, GT5, Forza, GTA, ... solltest du bei der Ps3, bzw. X-Box360 bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe CoD 4 nicht mal durchgespielt, sondern nur ONLINE und da hatte ich super viel Spass, wollte auch gar keine Spiele mehr kaufen!!! Mit der Wii remote machen Shooter viel mehr Spass als mit dem normalen controller(vorausgesetzt man kann damit umgehen). Und wenn der Vater nicht mehr will, dann konnten die Kinder weiter Spielen und Spass haben, und für 10 minuten konnte auch die Mutter mitmachen. Welches Spiel kann ein Mädchen von 10 Jahren spielen? Werde warscheinlich versuchen das ganze Zeug zu verkaufen oder gegen wii u tauschen wenn auch mit Verlust. Habe jetzt noch mal versucht zu Spielen es ist nur langweilig, leider. Danke für die Antwort, falls einer eine fast neue PS3 mit ganzem zubehör bitte melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Community,

 

was soll ich mir zulegen? Eine PS3 Super Slim oder eine Slim? Hab da viel nachgeschaut und insgesamt soll die Super Slim eben - a) schlecht verarbeitet, b) laut, c.) ?! sein.. im Vergleich zur Slim.

 

Die Slim würde sogar weniger kosten - ca. €40

 

Außerdem wär Jailbreak auch ein ziemlich wichtiges Kriterium - was aber bei keinem der beiden (da die Firmware bei den Neugeräten zu aktuell ist) zurzeit möglich. Wobei ich zugeben muss - ich hab kein Plan mit welcher Firmware die Slim ausgeliefert wird. Definitiv nicht kleiner als 3.55 - ein Downgrade wär bei der Slim ja sowieso möglich, aber bei der Super Slim?

Die Zeit wird's schon zeigen, ob sich in der Richtung was machen lässt.

 

Also Super Slim oder Slim? Oder doch... die XBox 360? Die XBOX 360 wär dann im Endeffekt noch billiger als die beiden von mir genannten PS3 "Versionen". Jailbreak wär da derzeit ebenfalls möglich und soll prinzipell ziemlich schwer zu handhaben sein

Ich muss sagen - Online würde ich vermutlich wenig bzw. kaum spielen, sodass auch eine XBOX 360 in Frage kommen könnte. Dass es da aber kein Heavy Rain gibt (Inoffiziele Nachfolger von Fahrenheit - einer meiner Lieblingsspiele, obwohl das Ende ein wenig schwach war, muss ich sagen - das Spiel muss nur legendär sein :)) ist es ein Nachteil der XBOX 360, obwohl einige da wiederrum meinen, dass man einfach eine PS3 ausborgen kann um das Teil zu zocken.

 

Also.. ich muss mal zum Punkt kommen. :smileD: Was würdet ihr an meine Stelle nehmen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AlexiusD,

 

ich kann dich verstehen und bin der festen Überzeugung dass viele deiner Meinung sind. Viele benützen Jailbreak um eben nicht für Spiele zahlen zu müssen - dass wird wahrscheinlich auch der Grund dafür sein, dass die PS3 "jailgebreaked"?! wurden.

Ich finde das genauso wie viele von euch nicht in Ordnung.

 

Ganz ehrlich? Das kommt für mich nicht in Frage. Ich schau mir ein Gameplay in YouTube an, wenn's mir gefällt .. dann überleg ich mir ob ich es anschaffen kann - ob mein Budget eben ausreicht. Wenn das Geld da ist - kauf ich es mir! Wenn nicht? Dann eben nicht

Ob man mir nun glaubt oder nicht - bleibt jeden selbst überlassen. Ich kenn die Wahrheit, könnte es aber auch verstehen - wenn ich bezüglich meiner Frage keine Antwort bekommen würde.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AlexiusD,

 

ich kann dich verstehen und bin der festen Überzeugung dass viele deiner Meinung sind. Viele benützen Jailbreak um eben nicht für Spiele zahlen zu müssen - dass wird wahrscheinlich auch der Grund dafür sein, dass die PS3 "jailgebreaked"?! wurden.

Ich finde das genauso wie viele von euch nicht in Ordnung.

 

Ganz ehrlich? Das kommt für mich nicht in Frage. Ich schau mir ein Gameplay in YouTube an, wenn's mir gefällt .. dann überleg ich mir ob ich es anschaffen kann - ob mein Budget eben ausreicht. Wenn das Geld da ist - kauf ich es mir! Wenn nicht? Dann eben nicht

Ob man mir nun glaubt oder nicht - bleibt jeden selbst überlassen. Ich kenn die Wahrheit, könnte es aber auch verstehen - wenn ich bezüglich meiner Frage keine Antwort bekommen würde.

 

Gruß

 

du schreibst eben,dass es ein sehr wichtiges kriterium ist und jetzt sagst du,dass es für dich nicht in frage kommt?haha....also schlechter lügen kann man echt nicht mehr.sorry,dass ich dich nicht mehr ernst nehmen kann und ich glaube das wird auch sonst niemand mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da macht der Neuer einen auf Kahn... Das Finale was ich wollte, dementsprechend alles gut.
    • Schätze mal Ultimate wird dann richtung 20$ gehen. Wäre aber auch gewagt, wenn die Zahlen schon rückläufig sind, und auch nicht sonderlich gut! Dann müsste man aber auch von "Day One im Gamepass" abrücken. Wenn das passiert, sinken die Abo-Zahlen nur weiter (vor allem mit gleichzeitiger Preiserhöhung!). Sony hat ja von Anfang an auf die PSN-Verbindung, doch Arrowhead hat es nicht zeitens implementiert. Aber gut, das kümmert den Trash-Mob sowieso nicht.
    • Kann nicht schaden, einen High Lvl Char für die Capstone Dungeons in der Hinterhand zu haben. 👍
    • Ja, die Kämpfe hier allgemein machen sehr viel Spaß, auch wenn es einige normale Gegner gibt, die mich etwas nerven. Das schöne ist ja, das man alle Gegner und Bosse sehr unterschiedlich besiegen kann. Jeder hat halt seine eigene taktik. Da ist dann für jeden was dabei. Das wichtigste ist, das man den Gegner, Boss usw. besiegt, egal mit welcher Taktik und wie lange es dauert.
    • Ja keine Ahnung warum. Ich selbst fand mich dabei sogar ziemlich gut   Zumindest am Ende. Man muss da wirklich alles auspacken, was zur Verfügung steht und das halbwegs perfekt. Hat man ja auch die Hälfte schon von vergessen, wenn mans vorher nicht unbedingt braucht. Aber die Kämpfe machen wirklich immer Spass. Selbst wenns mal auf die Mütze gibt. Wird langsam immer mehr mein Genre. Welches es auch immer genau ist.  
×
×
  • Neu erstellen...