-
By Zockerfreak · Posted
Ich frage mich,warum man sich überhaupt noch testet,was ändert das ? Wenn man krank ist sollte man doch eh zuhause bleiben und versuchen andere nicht anzustecken,von arbeiten gehen ganz zu schweigen. -
By couchracer · Posted
Ich habe vorgestern die Hauptstory zum ersten Mal durchgespielt. Es beschäftigt mich heute noch. Dieses Spiel ist ein wahres Meisterwerk, ohne wenn und aber. Ich habe in den letzten Jahren (ca. 6 Jahre) so gut wie keine Videospiele gespielt. Lediglich ein wenig FIFA und gelegentlich NFS. Mit dem Kauf der PS5 vor wenigen Wochen entschied ich mich für RDR 2. Das war die beste Videospiel-Entscheidung meines Lebens. Mich hat ein Videospiel selten so emotional mitgenommen wie RDR2. Die Charaktere, die Spielwelt, die NPCs, die Stoy, der Soundtrack... Vieles war nahe der Perfektion. Die Vielschichtigkeit der Charaktere war auf einem Niveau wie es viele Serien und Filme kaum haben. Die Verbindung, die man mit der Zeit zu den unterschiedlichen Charakteren aufbaut ist enorm- speziell zu Arthur Morgan. Mir hat RDR 2 die Möglichkeiten eines Stoey-Led-Videogame aufgezeigt. Ich bin ein großer Fan von Serien, da Serien eine deutlich intensivere emotionale Verbindung zu den Charakteren aufbauen als Filme es können. Doch RDR 2 zeigt mir, dass Videospiele das Zeug haben, nochmal einen draufzusetzen. Man ist nicht nur stiller Beobachter. Nein, man ist quasi der Protagonist. SPOILER Arthur Morgan ist einem irgendwie ans Herz gewachsen. Der Verlust des Charakters löste in mir ein seltsames Gefühl auf. Es war nicht genug, um zu heulen. Dennoch hat es mich irgendwie mitgenommen. Als wäre ein entfernter Freund gestorben. Die ersten Missionen des Epilogs haben dieses Gefühl bei mir zusätzlich intensiviert. Sie zeigen einem brutal: Arthur ist nicht mehr da. Nichts ist mehr so wie es war und es gibt kein Zurück. Der langsame Tod meines Protagonisten über mehrere Missionen hinweg und der Verrat waren brutal. Chapeau Rockstar, chapeau Videospiel-Branche. Dieses Spiel ist auf einem Level, welches ich zum ersten Mal betreten habe. Ich hoffe, dass ich eines Tages dieses Level mit einem weiteren Spiel betreten darf. -
Warum zum Arzt in die Praxis gehen? Seit gestern/vorgestern ist das telefonische Krankschreiben wieder erlaubt.
-
GTA 6 hätte der Show nur geschadet wenn der Trailer Unangekündigt präsentiert wurde. Doch leider wussten alle vor einem Monat bescheid das er kommt. Wenn SONY von ND, Santa Monica oder Sucker Punch eine neue Ip überraschend gezeigt hätte würden jetzt alle darüber reden als über GTA 6. Ich fand den GTA 6 Trailer sehr gut, es war jedoch zu erwarten das er zu einem bestimmten Termin gezeigt wird. Deshalb sind unangekündigte Dinge am Besten und hätten die Show gerockt.
-
Irgendso ein Künstler hat bei der 1Live Krone einen Titel für sein Lebenswerk bekommen - ich mag dessen Musik gar nicht, aber er hat ja eine Krone erhalten, also „muss“ er gut sein? Vielleicht; ich mag seine Musik und seine Stimme aber trotzdem nicht. Kleiner Denkanstoß. Schaut euch die Oscars an. Da liegen doch sicher auch bei euch Welten dazwischen von dem was ihr erwartet und andere bewerten. Die Uhrzeit der Awards fand ich etwas ungünstig gesetzt, zumindest für mich. Lässt sich so schlecht bei Frühdienst vereinbaren. Gab’s da Werbeeinblendungen bzw. wurde da ein Fokus auf eine Marke oder so gesetzt?
-
Recommended Posts