Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

1 X Komponentausgang

 

Ich fürchte da kannst du lange suchen. ;)

 

Falls du ein Komponentensignal zu einem Anderen Gerät wie einem Beamer oder dergleichen weiterleiten willst brauchst du wohl einen separaten Umschalten oder (afaik sinnvoller) einen AV Reciever, der einen Komponentenumschalter eingebaut hat.

 

Falls du einfach nur Komponenteneingang meinst:

 

Ich würde mich mal bei Toshiba umsehen. In den letzten ein, zwei Jahren machen die Geräte von denen im mittleren bis unteren Preissegment eine wirklich 'sehr' gute Figur. Von den extremen Budget-Modellen ohne Zwischenbildberechnung (100 Hz) würde ich abraten, aber ansonsten.

 

Einen Toshiba 32XV733G gibts z.B. schon für an die 470 EUR bei den großen Versandhändlern (Amazon, T-Online Shop etc.), so dass man sich nicht den Kopf zerbrechen muss welcher mikroskopische Hinterhofladen am anderen Ende deutschlands vertrauenswürdig genug ist um dort so viel Geld auszugeben. ;) Der Fernseher hat dann natürlich kein 3D, kein lokal dimmbares LED Backlight oder vergleichbare teure Spielereien, aber kann dafür bei der Kernkompetenz (--> gutes Bild machen) punkten und ist auch recht reichhaltig mit Anschlüssen bestückt. (Neben Komponenteneingang und 4 x HDMI gibts noch nen USB Port und einen SD Kartenslot.)

 

Wenn etwas mehr Geld verfügbar ist kann man das zum Beispiel in eine größere Bilddiagonale bei sonst gleicher Modellbezeichnung stecken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hey ma ne kurze frage

 

ich wollte letztens ma mit kopfhörern ps3 zocken

wollte das mit nem normalen pc headset tun

 

nur das problem ist ..ich dreh den tv um und finde keinen anschluss dafür nur immer solche wo r und l dran steht

 

gibs da irgent ne möglicht mit kopfhörern zu zocken?

 

am besten wären ja noch mit nem 5.1 headset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ahnung zu CI-Modulen? brauche eins für Sky zu empfangen....

 

 

Brauche es, da ich nicht 2 Receiver mit einmal benutzen will, habe nämlich einen Sky receiver und einen Hd+ Receiver. In den Sky receiver passt nur eine Smartcard rein in meinen Hd+ passen 2 Smartcards rein jedoch die 2. nur mit einem CI-Modul!

Reicht da das CI Modul Alphacrypt Light?

 

Danke schonmal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hey ma ne kurze frage

 

ich wollte letztens ma mit kopfhörern ps3 zocken

wollte das mit nem normalen pc headset tun

 

nur das problem ist ..ich dreh den tv um und finde keinen anschluss dafür nur immer solche wo r und l dran steht

 

gibs da irgent ne möglicht mit kopfhörern zu zocken?

 

am besten wären ja noch mit nem 5.1 headset

 

Den besten Ton bekommst du, wenn du die Kiopfhörer direkt an die PS3 anschließt.

Dann bräuchtest du aber ein HS mit Opischem Einfang.

Am Fernseher klingt der Ton nicht so gut und PC Kopfhörer kann man meistens auch nicht direkt anschließen. Jedenfalls konnte ich es nicht.

http://www.astrogaming.com/products/detail/52/MLG-Headset/

http://www.amazon.de/Sharkoon-4044951008681-X-Tatic-digital/dp/B001L2WMAW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1288966754&sr=8-4

 

Das wären zwei, die du z.B. direkt an die PS3 anschließen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...