Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)

Velmont
 Share

Recommended Posts

Kann den Sony absolut empfehlen. Habe ihn selbst hier stehen und bin einfach nur begeistert. Ein wirklich gestochen scharfes Bild und ein unglaublich sattes Schwarz können überzeugen.

Ich würde ihn wieder kaufen. :zwinker:

Ist Natürlich geschmacksache ;-)

@Tenchi also ich denke mal von der Technink nehmen die sich nichts.

Mir wurde nur mal im Laden gesagt ,dass man halt bei Sony auch noch ein bisschen für den "Namen" bezahlt ,ob das tatsächlich stimmt weiß ich nicht :p

Der Sony Bravia 505 hat noch einen eingebauten HD tuner falls du so etwas noch haben willst kannst du dir auch direkt den 505er holen ;)

EDIT: Allerdings würde ich ,wenn du dir den 505 holen willst bei amazon direkt den 705er holen da der nur 50,- teurer ist.

Gruss

Edited by Blackphoenix

ich danke euch.super info hier. :)

danke auch dir blackphoenix.

eins noch slipe1. ich hab gelesen (user bewertung) zu dem sony, der würde irgendwie etwas lauter brummen oder so.stimmt das?

Stimmt nicht. Da brummt gar nichts. Absolut geräuschlos das Ding. Es sei denn man hält sein Ohr genau an die Rückseite, dann ist ein wirklich ganz leises Geräusch zu vernehmen. Aber wer will schon von dort hinten aus fernsehen. :zwinker:

Edited by slipe1

image.php?type=sigpic&userid=12589&dateline=1307276474

by slipe1

Sagt mal, gibt es eigentlich LED Tvs mit Komponenten Anschluss?

Wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen?

Ich hab nämlich keinen Bock mir nochmal für 40 Eus ein HDMI Kabel zuzulegen.

wieso 4o EUR fuer ein HDMI-Kabel?

HDMI-Kabel gibts schon gute fuer unter 10 EUR. Und glaub mir, es gibt keine Qualitaetsunterschiede gegenueber den teuren. und im nachhinein wirste es auch net bereuen dir ein HDMI-Kabel zu kaufen. Sind Welten zwischen HDMI-Kabel und Kompenenten-Kabel ;-)

Und glaub mir, es gibt keine Qualitaetsunterschiede gegenueber den teuren.

Naja, nicht so ganz richtig. Es gibt zwar nicht unbedingt einen Unterschied bei der Qualität des Signals, aber sowohl einen bei den Kabeln selbst :zwinker:

Und ganz ehrlich, ich kauf mir keine teure Konsol, TV und co, um dann ein 5€ Kabel dran zu basteln. Da würde mir das Herz Bluten, aber sowas von.

Was ich für Kabel ausgegeben hab, das haben andere nicht für ihren TV bezahlt, aber auch für mich gibts Grenzen. Da muss es halt kein XXL made in Blue von Oehlbach sein, da reicht mir die 3-4 Sterne Qualität auch aus :)

Noob_Fighter.png

wieso 4o EUR fuer ein HDMI-Kabel?

HDMI-Kabel gibts schon gute fuer unter 10 EUR. Und glaub mir, es gibt keine Qualitaetsunterschiede gegenueber den teuren. und im nachhinein wirste es auch net bereuen dir ein HDMI-Kabel zu kaufen. Sind Welten zwischen HDMI-Kabel und Kompenenten-Kabel ;-)

Zwischen Komponente und HDMI gibt es keinen Unterschied von der Qualität des Signals. Sonst hätt ich mich nicht für Kompnente entschieden.

Mit beiden ist 1080p möglich und sieht auch gleich aus.

Mir geht es hauptsächlich um die Audioausgabe.

Wenn ich HDMI anschließe muss ich das Scart kabel noch zusätzlich anschließen, um den Sound über Anlage zu bekommen. Bei Komponente sind die Video und Audio Stecker schon unterteilt, das lästiger Kabelsalat wegfällt.

Und daher bevorzuge ich letzteres.

Edited by 24killa

Zwischen Komponente und HDMI gibt es keinen Unterschied von der Qualität des Signals. Sonst hätt ich mich nicht für Kompnente entschieden.

Mit beiden ist 1080p möglich und sieht auch gleich aus.

1080p hat aber nichts zu sagen und das eine ist digital, das andere analog, von daher besteht immer ein unterschied, ob du den jetzt siehst oder nicht sei dahingestellt. Aber selbst bei Kabellängen von 0,5m auf 1,0m sind schon unterscheide Messbar.

Noob_Fighter.png