Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

ich danke euch.super info hier. :)

 

danke auch dir blackphoenix.

 

eins noch slipe1. ich hab gelesen (user bewertung) zu dem sony, der würde irgendwie etwas lauter brummen oder so.stimmt das?

 

Stimmt nicht. Da brummt gar nichts. Absolut geräuschlos das Ding. Es sei denn man hält sein Ohr genau an die Rückseite, dann ist ein wirklich ganz leises Geräusch zu vernehmen. Aber wer will schon von dort hinten aus fernsehen. :zwinker:

Bearbeitet von slipe1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, gibt es eigentlich LED Tvs mit Komponenten Anschluss?

Wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen?

Ich hab nämlich keinen Bock mir nochmal für 40 Eus ein HDMI Kabel zuzulegen.

 

wieso 4o EUR fuer ein HDMI-Kabel?

 

HDMI-Kabel gibts schon gute fuer unter 10 EUR. Und glaub mir, es gibt keine Qualitaetsunterschiede gegenueber den teuren. und im nachhinein wirste es auch net bereuen dir ein HDMI-Kabel zu kaufen. Sind Welten zwischen HDMI-Kabel und Kompenenten-Kabel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und glaub mir, es gibt keine Qualitaetsunterschiede gegenueber den teuren.

 

Naja, nicht so ganz richtig. Es gibt zwar nicht unbedingt einen Unterschied bei der Qualität des Signals, aber sowohl einen bei den Kabeln selbst :zwinker:

 

Und ganz ehrlich, ich kauf mir keine teure Konsol, TV und co, um dann ein 5€ Kabel dran zu basteln. Da würde mir das Herz Bluten, aber sowas von.

 

Was ich für Kabel ausgegeben hab, das haben andere nicht für ihren TV bezahlt, aber auch für mich gibts Grenzen. Da muss es halt kein XXL made in Blue von Oehlbach sein, da reicht mir die 3-4 Sterne Qualität auch aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso 4o EUR fuer ein HDMI-Kabel?

 

HDMI-Kabel gibts schon gute fuer unter 10 EUR. Und glaub mir, es gibt keine Qualitaetsunterschiede gegenueber den teuren. und im nachhinein wirste es auch net bereuen dir ein HDMI-Kabel zu kaufen. Sind Welten zwischen HDMI-Kabel und Kompenenten-Kabel ;-)

 

Zwischen Komponente und HDMI gibt es keinen Unterschied von der Qualität des Signals. Sonst hätt ich mich nicht für Kompnente entschieden.

Mit beiden ist 1080p möglich und sieht auch gleich aus.

 

Mir geht es hauptsächlich um die Audioausgabe.

Wenn ich HDMI anschließe muss ich das Scart kabel noch zusätzlich anschließen, um den Sound über Anlage zu bekommen. Bei Komponente sind die Video und Audio Stecker schon unterteilt, das lästiger Kabelsalat wegfällt.

Und daher bevorzuge ich letzteres.

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Komponente und HDMI gibt es keinen Unterschied von der Qualität des Signals. Sonst hätt ich mich nicht für Kompnente entschieden.

Mit beiden ist 1080p möglich und sieht auch gleich aus.

 

1080p hat aber nichts zu sagen und das eine ist digital, das andere analog, von daher besteht immer ein unterschied, ob du den jetzt siehst oder nicht sei dahingestellt. Aber selbst bei Kabellängen von 0,5m auf 1,0m sind schon unterscheide Messbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe mal eine frage zu mein tv habe einen funai 50cm tv und wenn ich jetzt zb. gt5 spiele und ich auf info drücke zeigt er 1080p hd 16:9 an auch wenn ich die ps3 auf 720p einstell zeigt er es trotzdem an.wenn ich jetzt zb. eine blue-ray starte (film) dan flimmern die bäume auch aber ansonsten nicht´s ich hab auch dieses 1080p 24p eingestellt läuft auch gut und wenn ich es auschalte flimmern trotzdem die bäume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...