Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mir demnächst einen LCD fernseher kaufen, jetz stellt sich die frage, full HD oder "nur" hd-ready.

 

Ich würde gerne wissen, ob es bei den fernsehern genauso ist wie bei einem LCD-Monitor, wenn ich z.b. bei meinem Monitor eine niedrige auflösung einstelle, als vorgesehen ist, wird das bild ja sehr unscharf und pixelig.

Nun meine Frage, wie ist das bei der PS3? wenn ich spiele mit 720p auf einem full HD spiele, werden die dann auch unscharf? wenn ja merkt man das sehr stark? und lohnt sich dann überhaupt noch ein Full HD?

es gibt ja sehr viele spiele die nur 720p unterstützen, deswegen wollt ich nochmal nachfragen, bevor ich mir dann doch das falsche gerät kaufe.

 

mfg s1m4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi s1m4,

 

um deine Frage zu beantworten: Jain :unschuldig:

 

FullHD Displays besitzen zwar eine native Auflösung von 1920x1080 und müssen bei HDready interpolieren auf 1280x720, dies geschieht jedoch je nach Fernseher nahezu verlustfrei.

 

Einen Unterschied zu einem "Vollblut" HDready Fernseher wirst du definitiv nicht erkennen, da deren Panels im Regelfall native Auflösungen von 1366 x 768 besitzen (frage nicht warum) und müssen ebenfalls auf 1280x720 interpolieren.

 

MfG Velmont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Velmont, ich habe jetzt den Fernseher gekauft, ist leider kein Samsung LE 37, sondern ein Philips 5603 D :ok:

 

Mir ist klar geworden, dass ich für meine Zwecke nicht unbdeingt 100 Hz brauche, wenn mal wieder ein Fußball Großereignis kommt, gehe ich ins Wohnzimmer xD

 

War auch etwas billiger der Philips für 630 Euro bei redcoon :ok:

Top Online Shop und das Gerät ist auch richtig geil, das Bild stimmt auf jeden Fall!

 

Kann beide Geräte wärmstens empfehlen, bei mir hat am Ende aber der Preis entschieden, weil ich mir als Schüler einfach nicht viel leisten kann :)

 

TOP Gerät :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe :smileD:

ich denke ich werde mit dann einen Full HD kaufen, da ich ja nicht nur damit zocke sondern auch bluray filme anschauen werde.

 

s1m4

 

wenn du BluRay gucken willst, dann achte auf die 24p kompativilität! :zwinker:

 

@Captain: Glückwunsch zu neuen Glotze :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, denke viel billiger wirds auch nicht. Hab aber mal ne Mail hingeschrieben und mich nach dem verbauten Panel erkundingt, also meiner Meinung nach sollte man drauf achten,dass es sich um ein SQ01 handelt.

 

Ja denk ich auch, sag mir dann was dabei rausgekommen ist.

 

Hab hier nochmal was billiger gefunden

HomeCinema | Shop | Samsung LCD-Fernseher LE40A656A | TV-Geräte

 

Der Versand entfällt dort glaub ich auch zum Teil, habs mir durchgelesen aber noch nicht wirklich verstanden.

HomeCinema | Shop | Versand | Content

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...