Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Dir sollte dabei allerdings bewusst sein das Toshiba keine Garantie auf seine TV Geräte gibt. Du hast demnach nur die Gewährleistung durch den Händler. Also sollte an dem Geräte mal ein Defekt auftreten nach einem Jahr oder länger kanns gut sein das es nicht so einfach ist das Gerät auf Garantie reparieren oder tauschen zu lassen da du ja Offiziell nach dem 7ten Monat dazu verpflichtet bist nachweisen zu können das der Defekt ab Kauf des Gerätes besteht.

 

Und mach sowas mal....

Muss natürlich nicht sein. Kommt schon ganz auf den Mediamarkt drauf an und so.

 

Man sollte es allerdings gesagt haben. Steht auch bei der Toshiba Homepage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Thread ist wirklich informativ. Da ja dieses Jahr wieder viele Games für die PS3 erscheinen und ich immer noch auf einem altem Röhrenfernseher spiele muss bald ein LCD Fernseher her.

Da das eine Anschaffung ist, die ich die nächsten Jahre definitiv dann nicht wieder machen werde will ich halt kein Fehlkauf machen. Habe mich jetzt lange im Internet schon informiert und mir ist klar den perfekten Fernseher gibts sowieso nicht.

Mein Budget liegt bei 500 - 600€ . Die Marke ist mir egal. Der Tv soll vorwiegend für die PS3 genutzt aber auch zum normalen Tv schauen natürlich. Unschlüssig bin ich bei der Bildschirmdiagonalen. Habe mich jetzt mit 81 cm angefreundet.

 

Nun zu meiner ersten Frage da ich dazu unterschiedliche Meinungen gefunden habe. Sitze beim zocken ca. 2 - 2,5m weg, für normales TV schauen ca . 3 - 3,5m. Habe bei einer Kundenrezession gelesen das bei 81 cm ein Sitzabstand von 3,5 m eingehalten werden soll. Hier im Thread steht ja 2m bei 37" reicht auch. Also kann ich bei 81cm bleiben oder muss die Diagonale noch kleiner werden?

 

Zwei Fernseher hab ich schon raus gesucht die mir gefallen würden

1. Samsung LE32A557P2F

2. Toshiba 32R3550PG32

 

Der Samsung wäre Full HD.

Meine Frage lohnt sich Full HD wirklich erst ab 94 cm Diagonale?

 

Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir Tipps geben könntet muss nicht einer von den beiden sein kann auch eine andere Marke sein.

Wie gesagt das wichtigste ist das ich die kommenden Hits wie Killzone 2,Uncharted 2, RE 5 etc. genießen kann.

Vielen Dank im voraus

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitze beim zocken ca. 2 - 2,5m weg, für normales TV schauen ca . 3 - 3,5m. [...] Also kann ich bei 81cm bleiben oder muss die Diagonale noch kleiner werden?

Kleiner in keinem Fall, ich würde sogar zu 37 bis 42 Zoll raten.

 

Zwei Fernseher hab ich schon raus gesucht die mir gefallen würden

1. Samsung LE32A557P2F

2. Toshiba 32R3550PG32

 

Der Samsung wäre Full HD.

Meine Frage lohnt sich Full HD wirklich erst ab 94 cm Diagonale?

Meiner persönlichen Meinung nach und insbesondere bei deinem Sitzabstand ist der Unterschied zwischen FullHD und HDready kaum wahrnehmbar bei einem 32 Zöller.

 

Mein Budget liegt bei 500 - 600€ .

[...]

Der Tv soll vorwiegend für die PS3 genutzt aber auch zum normalen Tv schauen natürlich.

Einen Hauch über deinem Budget, aber die paar Euro sind es auf alle Fälle wert: Panasonic TH-42 PX80E

Lass dich nicht von HDready bei der Diagonale abschrecken! Die PS3 Spiele sind zu 95% "nur" HDready und bei normalem Fernsehen liefert ein Plasma das schönere Bild.

 

MfG Velmont

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl :good:

Freue mich auf deinen Erfahrungsbericht :D

 

Übrigens lege ich dir folgende Bildeinstellungen ans Herz, diese sind Gold wert wie ich finde:

 

(Original: Hifi-Forum, User: Lock0)

 

Modus Standard:

 

Hintergr. Li : 6

Kontrast : 90

Helligkeit: 50

Schärfe : 40

Farbe : 50

Farbton : 50

 

Detaileinstellungen

 

Schwarzabgleich : Mittel

Optimalkontrast : Mittel

Gamma : -1

Farbraum : Nativ

 

Weißabgleich

 

R-Offset : 20

G-Offset : 27

B-Offset : 25

R-Gain : 20

G-Gain : 25

B-Gain : 24

 

Hautton : 0

Kantenglättung : Aus

 

Bildoptionen

 

Farbtemperatur : Normal

Format : 16:9

Digital RM : Aus

100Hz Motion : Mittel

Blaumodus : Aus

 

Modus Film :

Hintergr. Li : 5

Kontrast : 95

Helligkeit : 45

Schärfe : 5

Farbe: 50

Farbton : 50

 

Detaileinstellungen

 

Schwarzabgleich : Gering

Optimalkontrast : Aus

Gamma : -1

Farbraum : Auto

 

Weißabgleich

 

R-Offset : 27

G-Offset : 26

B-Offset : 25

R-Gain : 8

G-Gain : 25

B-Gain : 24

 

Hautton : 0

Kantenglättung : Aus

 

Bildoptionen

 

Farbtemperatur : Warm1

Format : 16:9

Digital RM : Aus

100Hz Motion : Mittel

Blaumodus : Aus

 

Ton:

Equalizer

Balance : 50 %

100Hz : 80 %

300Hz : 75 %

1KHz : 30 %

3KHz : 55 %

10KHz : 75 %

 

SRS TS XT : Aus

Auto. Lautst. : Aus

TV-Lautsprecher : Ein

Ton wählen : Hauptsender

 

Service Menü:

White Balance

Sub Bright : 128

Red Offset : 128

Green Offset : 128

Blue Offset : 128

Sub Contrast : 160

Red Gain : 132

Green Gain : 128

Blue Gain : 144

 

 

 

Ich persönlich nutze sie auch, schwanke je nach PS3-Spiel zwischen "Standard" und "Dynamisch". Bei Bluray's und normalem TV nutze ich den "Film"-Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner in keinem Fall, ich würde sogar zu 37 bis 42 Zoll raten.

 

 

Meiner persönlichen Meinung nach und insbesondere bei deinem Sitzabstand ist der Unterschied zwischen FullHD und HDready kaum wahrnehmbar bei einem 32 Zöller.

 

 

Einen Hauch über deinem Budget, aber die paar Euro sind es auf alle Fälle wert: Panasonic TH-42 PX80E

Lass dich nicht von HDready bei der Diagonale abschrecken! Die PS3 Spiele sind zu 95% "nur" HDready und bei normalem Fernsehen liefert ein Plasma das schönere Bild.

 

MfG Velmont

 

Der sieht echt schick aus aber ein Tick zu groß. Hast du vielleicht noch einen Vorschlag für einen Fernseher mit 94 cm Bildschirmdiagonale?

Mein Problem war das ich dachte wenn die Diagonale zu groß ist das das zocken anstrengend wird und das soll es ja definitiv nicht.

 

Noch eine Frage zur Bestellung sollte man eher zu MM, Saturn gehen oder ist Internet die bessere Variante? Was sind da so die Erfahrungen?

Schon wieder viele Fragen aber eine habe ich noch und zwar muss man dann viel einstellen am Fernseher für das perfekte Bild und gibt es dafür Hilfsmittel wie Test DVD´s etc?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...